Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitertagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Reitertagebuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir is grad ne Idee gekommen *hrhr*

Da ja viele ihre "Erfolgserlebnisse" oder einfach die Sachen die im Stall passiert sind in nen Tread schreiben ober im Tagesthread anmerken hab ich mir gedacht, mach ich doch sowas hier^^

Ihr könnt einfach schreiben was im Stall passiert ist, Kommentare sind natürlich erlaubt.
Bitte versucht aber jegliche Streits zu vermeiden^^ Antwortet lieber nicht bevor es ausartet^^
Fotos posten ist natürlich auch erlaubt^^

__________________

09.02.2005 09:23 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
-Chrissi- -Chrissi- ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 71
Herkunft: Düsseldorf xD

Horrorerlebnis ;] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich dieses Tagebuch einfach so einweihen? Ich hoffe schon ^^
Also, das schlimmste was mir jemals auf einem Pferd passiert ist war im Urlaub vor einem Jahr. Es war Ostern und ich habe wie jedes Jahr meine Patentante in England besucht. Weil sie weiß, wie gerne ich reite richtete sie mir eine Reitstunde bei einem sehr erfolgreichen Turnierreiter ein, der ganz in der Nähe seinen eigenen Zuchtstall hatte, indem etwa 30 Pferde standen. Er fragte mich auch vor der Reitstunde ganz höflich, was ich denn für Pferde mochte und wie gut ich ritt. Ich sagte, wie immer, das ich am liebsten kleine Pferde mag und das ich nicht so besonders gut reiten kann. Er wies mir ein Pony namens Shaggy zu. Hm.. Als ich Shaggy das erste mal sah bekam ich erstmal einen Schreck, das Vieh war gut 175 cm groß und sein kleinstes Pferd. "Pony-ish" hatte er dazu gesagt. Super.. Tom, der Reitlehrer musste mich tatsächlich hochhieven, ich mag wirklich keine Großpferde und reite sie auch eigentlich nie.. Auf dem Platz war Shaggy relativ faul aber lieb, ich sprang mit ihr L-Hindernisse mit Leichtigkeit, immerhin war sie so groß das es sich anfühlte wie E (ich reite immer nur seeehr kleine Ponys unter 1,40). Tom war begeistert und sattelte seinen 3-Jährigen Hengst für einen Ausritt. Ich war recht aufgeregt aber es fing wirklich super an. Wir trabten die Hauptstraße hoch und alle Autos hielten an und sahen uns voller Respekt an. Sogar ein Bus bremste.. Wir ritten auf einen Waldpfad, wo es sehr steil bergab ging. Leider hing ein Baum quer über den Weg, also musste man sich runterbücken, und zwar mit dem Kopf bis an den Fuß. Ich lehnte mich soweit wie ich nur konnte runter und schaffte es auch unter dem Baum durch. Als ich mich grade wieder aufrappelte galoppierte Shaggy plötzlich los.. Nach etwa 30 Metern bekam ich sie wieder in den Schritt.. Weiter ging's, bis auf eine Hauptstraße, bergab, natürlich asphaltiert und recht viel befahren. Da klingelte Tom's Handy, er hielt an und ging ran, auch ich blieb ganz entspannt stehen. Ich glaube ich stand etwa 3 bis 4 Sekunden im Halbschlaf da, bevor "die faule" Shaggy die Lust am Galopp ein zweites mal packte. Diesmal ging es mit einem Tempo, vondem ich noch nichts geahnt hatte bergab den Autos entgegen. Tom schrie mir hinterher, aber ich hörte nichts. Meine Hände waren quasi an Shaggys Gebissringen, aber ich hatte keinerlei Macht. Ich war klein und leicht für das Riesenvieh. Die Autos hupten und machten dadurch alles noch viel schlimmer. Eine Volte war unmöglich. Erst nach 300 Metern ging Shaggy wieder in den Trab über. Tom's Hengst war ebenfalls durchgegangen und plante grade ein Home-Run. Die restliche halbe Stunde führte ich Shaggy wieder in den Stall (wo ich sie nochmal ritt), Tom's Hengst benahm sich die ganze Zei total unmöglich und galoppierte auf der Stelle, stellte sich quer vor die Autos und ging durch. Es war der schlimmste Ritt meines Lebens..

__________________

09.02.2005 15:52 -Chrissi- ist offline E-Mail an -Chrissi- senden Homepage von -Chrissi- Beiträge von -Chrissi- suchen Nehmen Sie -Chrissi- in Ihre Freundesliste auf
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meggy - 09.02.2005

Heute war ich gegen 13:30 Uhr am Hof.
Hab erstmal die Dicke geholt und gründlich geputzt (dieser momentane Fellwechsel ist grässlich..). Nach gut ner halben Stunde Kampf mit den Haaren ist dann Andi gekommen (Besitzer von Cisco - Pinto, der zusammen mit Meggy den Offenstall teilt). Der hat mich dann gefragt, ob ich nicht Lust auf nen kleinen Ausritt hätte. Hab natürlich zugestimmt und flott gesattelt und getrenst. Dann gings auch schon los.
Der Ausritt war klasse: Super Wetter, toller Boden, brave Pferdis. War richtig stolz auf meine Kleine, die an jeder noch so 'unheimlichen' Stelle tapfer vorbeigestampft ist.
Nach gut eineinhalb Stunden waren wir dann wieder unbeschädigt am Hof zurück. Hab abgesattelt, abgetrenst und nochmal Hufe ausgekratzt und übergeputzt. Dann durfte meggy mit ner großen Portion karotten wieder zurück in ihren Stall.

Foto von heute:


__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


09.02.2005 16:35 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

| 8-02-05 | Dienstag Horrorunfall

Gestern hatte ich um drei uhr reitstunde, also bin ich um halb drei da gewesen. Als dann endlich meine Reitlehrerin kam, hieß es, Chester (das Pferd was ich im Unterricht reite) lahmt, hat was mit dem Sprunggelenk.
Also haben wir alle Pferde neu eingeteilt, weil auch Heidi, ein Schulpferd, mit 40 °C Fieber platt war.
Ich sollte also Cosma, eine 6 Jährige Westfahlen(?) Stute reiten, die erst etwa 6 Monate unter dem Sattel lief, sonst aber sehr gut läuft.
Jaqueline sollte Luna, ein neues Schulpony reiten. Wir haben halt die Pferde fertiggemacht und geritten.
Cosma, die Stute, war sehr lieb, eigentlich läuft die ungern am Zügel, bei mir ging sie jedoch schön brav durch das Genick. Ich ritt sehr viele WEndungen.

Doris, unsere Reitlehrerin, wollte, weil Luna die ganze zeit den Kopf hochriss, Ausbinder locker dranschnallen, aber Luna stieg wie bescheurt, so machte Doris sie wieder ab.
So gegen 15:40 Uhr wollten wir noch etwas in der Abteilung reiten, Wir haben also auf der rechten Hand eine abteilung gebildet und Luna sollte ganz vorne gehen.
IN der Ecke bei A stieg sie, aber Jaqueline hat sich nicht nach vorne, wie die Reitlehrerin es 5 minuten vorher gesagt hat, sondern grade hingesetzt und die Zügel zu sich hingezogen.
Luna kippte hinten runter und beide vielen hin, LUna voll auf das Bein von Jaqueline. Joa, Jaqueline ins Krankhenhaus, voll das schlimmste gedacht...
War aber zum Glück nur ne Prellung.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

09.02.2005 19:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rainy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Dicker musste heute einen Spaziergang mit mir machen, war aber die ganze Zeit voll am Wiehern -.- naja, mit der Zeit gings dann, aber als ich ihn am Fluss unten trinken liess, fing er wieder damit an - und diesmal kam Antwort. Hab dann ein wenig gewartet und bin wieder rauf, genau da kommt uns ne Frau auf ner Araberstute entgegen, die fast durchgedreht ist. Mein Kleiner hat natürlich Augen gemacht! der Frau gelang es erst, ihre Stute an uns vorbei zu lotsen, als ich Massai ganz an den Rand der Strasse quetsche *gg*
zuhause hab ich dann alle kurz auf die Weide gelassen und hab dann schliesslich noch ein wenig an Zirkuslektionen geübt. Prinz musste Kompliment machen, Domino steigen und span. Schritt und mit Massai hab ich erstmalig auch was ausprobiert. Der ging auf Anhieb ins Kompliment, lag ab - und das, obwohl er direkt neben seinem Feind Domino war - und stieg schön. großes Grinsen joa, damit hatte ichs dann auch schon... *gg*
09.02.2005 22:18
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute:
War bei meinem Süßen Dickerchen, hab geputzt, ein bissal Kunststücken geübt, ihn ein bisschen laufen lassen

Morgen:
Für morgen plane ich den ultimativen halbtagesspaziergang ( großes Grinsen ). Ist mal was anderes zum reiten, und da er eh noch nicht zugeritten ist. Hab beschlossen ihn erst zu reiten wenn der Schne weg ist da er leicht ausrutscht (nicht beschlagen). Also geh ich spazieren.. großes Grinsen Das wird coool morgen! Freude MNem was zum Futtern für mich und das Hotta mit. Werd mit Trense gehen (normaerweise mit Halfter, was mir bei so einer Distanz aber zu anstrengend ist) weil klein Hengstü sonst zu den Stütis will. Für die Pausen kriegt er das (neue) Knotenhalfter zum Fressen drauf..

Und das in der Sigi ist mein Ponschnviech..

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cindy: 10.02.2005 19:09.

10.02.2005 19:09 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Usha Usha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war heute bei meiner RB Mäxle. Und ja war net so dolle wie das letze mal da ist es echt gut gelaufen. Also als ich dann endlich im Stall war, hab ich zuerst die box gemistet und dann gleich mal gemerkt dass zu wenig neues Einstreuhstroh (ein tolles wortgroßes Grinsen ) da war, man hatte mir nur einen kleinen Haufen (der nicht reichte)übrig gelassen. Also musste ich etwas weniger großzügig misten und mit dem bisschen Stroh halt einstreuen. Dann hat Mäxle wieder mal Faxen gemacht, komischerweise macht er das nur wenn ich mit dem Striegel putze, bei der Kardätsche oder Wurzelbürste ist er Lammfromm. Dann hab ich ihn gesattelt und bin auf den leeren Platz gegangen, weil unsere reithalle gerade noch fertig gebaut wird, udn ich auf einem wenig bewegten Pony nicht unbedingt eine unbekannte Halle testen wollte. Ich ließ am Anfang mal die Gerte weg, er lief auch so nicht schlecht, nur ums Schenkelweichen drückte er sich herum. Er blieb einfach stehen und sobald ich Paraden gab buckelte er! ich setze mich ordentlich hin , gab verstärkte Paraden, zur Unterstützung nahm ich nun doch die gerte nur (!) in die Hand. Jetz reichte es allerdings das ich sie in der hand hatte --> er machte zwei Seitwärtstritte und galoppierte dann auf der Stelle! Nach 3 weiteren versuchen schaffte ich es dann mit ihm eine halbe Bahnseite Schenkelweichen zu machen. Weiter gings mit Volten, und vielen Schlangenlinien, bei denen Mäxle aber versuchte zu beschleunigen und abzukürzen und wie betrunken über den Platz wankte. Wie gesagt es lief gar nicht so gut. Dann ließ ich ihn noch galoppieren und ritt ihn trocken. war nicht so toll heute, entweder er drückte er sich vor den Hilfen oder rannte vor der Gerte weg. Naja hoffentlich klaptts morgen besser....

__________________



Klick to Virtueller Pferdehof-Seerose

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usha: 10.02.2005 19:55.

10.02.2005 19:53 Usha ist offline E-Mail an Usha senden Homepage von Usha Beiträge von Usha suchen Nehmen Sie Usha in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11.Februar
Tja, war heute im Stall. Habe mich noch gut ne STunde mit den Besi meiner Rb unterhalten. Wegen allem möglichen. Dann hab ich Rebe fertig gemacht und bin in die neue Halle zum reiten.
Olle hat sich auch ganz gut benommen, nachdem se am Tag zuvor wohl richtig scheiße war.

Tja zwischendurch hatte ich mit der Mi Pferde bzw. Ponys getauscht. Denn die ist ihr Pony geritten Seldor und der war voll doof. Dann ist sie die olle geritten und ich den kleinen Stinkstiefel. War sehr amüsant. Naja.

Das wars dann auch schon

__________________

11.02.2005 21:05 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lady_lou Lady_lou ist weiblich
Sugar, Darling? <3


images/avatars/avatar-11345.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.055
Herkunft: Venus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heute von halb 8 am Morgän bis 12 am Mittag im Stall +puh+ SO früh aufstehen und das in den Feriän o.O NAya der Hufschmied war da^^ Durfte so von ungefähr 6 Pfedn und nem POny und nem Esel die Haxen hochheben +lach+ Mein rüückäm +autsch+ naya alles stand unter Wasser war rutschig und so weiter.. Augen rollen Naya hm ka, dann noch etwas die kleine Welshstute longiert fröhlich

__________________

Hab neue ICQ Nummer ^^ 256032808

12.02.2005 00:01 Lady_lou ist offline E-Mail an Lady_lou senden Beiträge von Lady_lou suchen Nehmen Sie Lady_lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_lou in Ihre Kontaktliste ein
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute zum ersten Mal den Wallach von meiner Reitlehrerin ausprobiert, den sie mir als RB angeboten hat. Küssi is ja sowas von süß! Okay, man hat ordentlich was in der Hand, aber eigentlich ist er voll lieb. Freu mich schon, wenn ich ihn das nächste mal reiten kann. Denn eine A-Dressur macht er schon locker. Ich will ihn jetzt auch unbedingt mal springen, weil Jule ja gesagt hat, dass er das so liebt Augenzwinkern

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

12.02.2005 18:38 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Gabriella Gabriella ist weiblich
Dressurtussi!


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Schweiz

Horror! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hatte ich voll die schlimme RStunde!
ufff Nix klappte das Pferde streckte den hals weg, Die nahand lief wie bei einem 30 Jährigen Pferd etc.
und dann kam all der scheiss von der schule rauf und Boooom
Gabylein Heulte! ohne kacke! das erste mal seit weis auch nicht wie vielen Jahren!
dabei wollte ich trenieren für die Dressurprüffung am 5.03! unglücklich
Und dann war mein knallharter Reitlehrer Wahnsinnig nett! er fing an mich zu trösten etc.! Der rest in meiner Reitstunde fragte sich glaub ein wenig.... Aber jedenfalls sagte er das meine "Tief-Fase" schon bald wider weg ist! Er War klasse!

__________________

Benny Tschopp
In Memorys, Rest in Peace
12.02.2005 18:59 Gabriella ist offline E-Mail an Gabriella senden Homepage von Gabriella Beiträge von Gabriella suchen Nehmen Sie Gabriella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gabriella anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wieder die Olle geritten.

War echt Top. Wenn se so läuft und endlich mal stehen bleibt wird die A im märz echt gut.
Naja abwarten.

Mal sehen wie se morgen ist.

__________________

12.02.2005 20:37 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am Morgen mittem Fahrrad in den Stall geradelt. Nach mindestens einer Viertel Stunde Verspätung, weil ich fast vom Fahrrad geworfen wurde - wir haben hier gerade Winde mit bis zu 200 km/h +snörp+ - kam ich im Stall an. Ich wollte mit Dina etwas in die Halle gehen und ein paar Übungen unter der Aufsicht meiner Reitlehrerin versuchen (Die Betonung liegt auf Versuchen xD).
Dina machte wie gewöhnlich ein riesen Theater, bevor ich sie nur schon geputzt hatte. Danach gings ans satteln und auftrensen, wobei die Kleine mal wieder nicht stillhalten konnte ^^ Nach mehreren gescheiterten Versuchen, sie still zu behalten, hats dann doch geklappt und wir sind in die Reithalle getrottet (d.h. zuerst wurde Dina verladen und dann gings mit Auto und Anhänger zur Halle.). Dort angekommen kommt der Hallenbesitzer angelaufen und teilt uns mit, es sei kurzfristig eine Seniorenreitergruppe dazwischen gekommen und wir könnten leider die Halle erst in etwa zwei Stunden wieder bekommen. Meine RL und ich ärgerten uns mal wieder gewaltig und fuhren zurück zum Stall. Da der Wind eher zugenommen als nachgelassen hatte, entschieden wir uns gegen einen Ausritt im Gelände und ich sattelte Dina wieder ab. Die Kleine kam wieder in ihre Box und ich durfte zurück radeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 15.02.2005 22:41.

13.02.2005 14:02 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Wibbel Wibbel ist weiblich
I love Curly!


images/avatars/avatar-1249.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Nrw--> Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13.Februar...

Heute morgen war ich um kurz vor 10 am Stall, da ein Kindergeburtstag war. Es war schnee regen, welcher sich hinterher zu schnee entwickelt hat, und das ganz schön viel. na ja, bin halt als erstes in die sattelkammer von den schulpferden, da waren juli, justin, julia und sarah auch schon. nach ein paar Minuten haben wir beschlossen, dass die Kinder einfach in die Halle sollen, dann werden wir erstmal die pferde festlegen. okay, es sollten trixi, kasper, prinz, jasper, tristan, orri, ramona, chiara und sissi gehen. also liefen wir 5 Helfer schnell runter, machten in diesem sau wetter jeder ein pony fertig, schnell in die halle gehetzt, das pferd an das kind übergeben (unsere reitstall besitzerin stand in der halle udn hat aufgepasst), wieder runter, nächstes pferd und ab in die halle. na ja, dann hat klein kasper sich erstmal mit sattel gewälzt und dann brauchten wir mit 6 mann 10 Minuten um den racker einzufangen. ansonsten lief alles gut ab. nach eienr viertelstunde kam dann noch ein mädchen, dass wohl verschlafen hatte. für sie holten wir leo(pold), das pferd von justin, die übrigens auch geholfen hat. na ja, als dann alle auch auf zeit durch den parcours geritten sind udn eine stunde um war, gingen wir nach unten um die ponys zu versorgen, nur justin wollte in der halle bleiben und ihr pony ein paar minuten reiten. nun gut, als alle fertig waren, haben sarah und julia sich meggi und joy geschnappt udn sie fertig gemacht. ich wollte leo reiten udn der war ja schon in der halle. als ich rein kam, hatte jusse die zügel verknotet udn galoppierte ohne zügel zirkel, fliegende galoppwechsel und dann konnte ich drauf. leo ist voll schön gelaufen, allerdings riss er beim durchparieren zum galopp zum trab oft den kopf hoch. dann kamen auch julia und sarah. nach so 20 minuten wollte julia angaloppieren, joy wollte nicht, also hat jule ihr eine mit der gerte gegeben, joy hat nen kleinen buckler gemacht, da hat julia angst bekommen udn wollte nicht mehr galoppieren. da solte also ich die joy abgaloppieren. ich also drauf, steigbügel länger gemacht udn angetrabt, dann galopp. joy hat nen riesigen bocksprung gemacht, ist dann abgefetzt, angehalten aus vollem galopp, wieder angaloppiert, dann hab ich sie geschafft durch zu parieren. julia hatte vergessen nachzugurten udn ich dachte, sie hätte, naja, jedenfalls saß ich mit dem sattel auf dem hals. ich sattelte joy also neu und galoppierte sie dann ab. dann wieder auf leo. julia hat joy nicht in den galopp bekommen udn eine gerte wollte sie nicht. na ja, sarah hat sich auf meggi auch nicht getraut zu galoppieren, also bin ich auf meggi. die war auch total lieb, ist sofort angaloppiert wenn ich die galopphilfe gegeben habe. dann ist sarah auf joy gegangen, währrend ich meggi galoppiert bin. sarah hat joy in den galopp bekommen und joy war voll lieb. naja, dann it sarah wieder auf meggi und julia auf joy und ich auf meinen leo. so, julia und sarah wollten nicht mehr, also sind sie nur noch schritt gegangen. dann sind sie hinterher gegangen udn ich war alleine udn hab mit leo ordentlich gearbeitet. nach 20 minuten kam jana mit dorren, dem zweitgrößten pferd am stall. ich bin noch 15 minuten geritten, dann noch 10 minuten schritt am langen zügel. dann hab ich ihn versorgt udn in die box gebracht. dann bin ich zu simpley, der heute 23 wird. ist ein trakehner, das liebste pferd am stall, meiner meinung nach.
tja, das war mein tag am stall

MfG
Wibbel

__________________

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-

Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi

13.02.2005 14:39 Wibbel ist offline E-Mail an Wibbel senden Beiträge von Wibbel suchen Nehmen Sie Wibbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wibbel in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grml* mein moppimausi ist heut gestiegen! das erste mal, aber dafür richtig! das werd ich gaaaaaaaanz schnell versuchen, ihr wieder abzugewöhnen und die nächste zeit viel bodenarbeit und dominanztraining machen *grimmigguck*.
14.02.2005 19:49 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14-2-05 Tag der Liebe *grml*
joa, ich fuhr heute so um 15/15 Uhr zu Bintu und habe ihn so geputzt. da er das ganze WE außer Freitag Stand (es hat geregnet) war der total heiß und ich ließ ihn ne Halbe STunde laufen
Er ist gerstiegen, hat gebuckelt ect *muhahaha* er hat sich richtig ausgetobt.
Dann habe ich ihn gesattelt und getrenst und bin auf den Reitplatz gegangen.
habe ihn schritt geritten und in Anlehnung gebracht. Er ging ganz gut, also beschloss ich auf die große Koppel zu gehen. Muha, ich habe mich geschnitten, von wegen, er läuft gut... *grml*
in der Weide stand etwas wasser, weiter hinten.
Klein Bintu meinte, da immer hingehen zu müssen und da im Wasser rumpatschen müssen. dann wollt er nimma nach vorn und joa, ich also abgestiegen, den nach vorne gezogen dort wieder aufgestiegen und nochmal versucht. er wieder zu wasser, ich fast ausgetickt und ihm fast eine mit der Gerte rübergezogen, aber dann wär ich im Wasser gelandet...

nuja, ich abgestiegen, wieder in Platz geführt, dort noch etwas abgeritten und dann Bodenarbeit gemacht.
Dann kam eine Frau mit ner Schwarzen WB Stute (richtig Schwarz) und mal sehen, vll habe ich ein Ausreitpartner.
Zwar ging die mit kandarre ins Gelände, dafür aber sehr locker und ohne sattel. Die konnt gut reiten...
Als Bintu die Stute sah, ist er durchgedreht, fast an der Hand gestiegen. Dafür hätt ich ihn nochmal eine treten können, der rannte mich über.
joa, dann wurde es dunkel, habe noch n paar fotos geschossen un jut wars.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

14.02.2005 20:02 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sowas von stinksauer!!!!!!! Diese Scheiß-Offenstallleute kotzen mich einfach nur an. Erst schmeißen sie Mirko rasu, er gewöhnt sich an seine sehr große Paddockbox, kommen die heute doch tatsächlich an und sagen, sie brauchen meine Box um da zwei Pferde reinzustellen die sich nicht mit den anderen vertragen!!!!!!!!!!!!!! Und Mirko wird wieder abgeschoben mich kotzt das so an, Mirko ist ein Pferd, dass seine Umgebung braucht und ständig muss er in eine andere Box und jedes mal braucht er ewig um wieder nromal zu werden nach solchen Umzügen. Die wissen doch ganz genau, was für probleme ich mit Mirko und seinen Launen habe und wie wichtig für Mirko diese Box ist. WEie können die nur so dreist sein, erst aus dem Offestall rausschmeißen und jetzt, wo sich alles weider geordent hat, werfen dei Mirko aus seiner Box raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich flipp aus, das waren mal meine Freunde. Wie kann man nur so dreist und egoistisch sein. mal ganz abgesehen davon, dass Mirko in so kleinen Boxen wieder das Boxenlaufen anfängt und hypernervös wird. Dieser Scheiß Offenstall, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wei sauer ich bin. Ständig muss Mirko für alles herhalten und immer muss er Platz machen, dabei ist er das Pferd, dass es am meisten verdient hat, endlich mal zur Ruhe kommen zu können mit seiner vergangenheit. Morgen schmeiß ich die beiden Pferde als allererstes aus der Box und binde die draußen an. Sollen sie sich halt was einfallen lassen, noch eine nacht bleibt Mirko nicht in der kleinen Box.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.02.2005 17:38 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin heute um viertel nach drei zu Bintu gefahren...
odrt habe ich ihn laufen lassen (er war sehr langsam *lol*) und habe ihn dann etwas schrittgeritten...

joa und dann bin ich mit nadine ausgeritten-.. da bintu schon lange nicht mehr ausgeritten ist, hat er n bissle terz gemacht, aber sonst wars ok

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

17.02.2005 18:48 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Gabriella Gabriella ist weiblich
Dressurtussi!


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Mittwochgings total gut mit Rafa-el, leider kann ich ihm die hilfen nicht so gut geben! deshalb reite ich ihn ab jetzt wider mit Sporen.
Beim Versterken etc. sind die Sporen halt schon eine grosse hilfe.

Mit Tuphan übte ich den Galopwechsel was eigentlich zimmlich gut hinhaute.

Mit Kushbu Verstercken/Verkürzen und auf/Ab

Und mit Diabolo ging ich ins gelände.

__________________

Benny Tschopp
In Memorys, Rest in Peace
18.02.2005 10:16 Gabriella ist offline E-Mail an Gabriella senden Homepage von Gabriella Beiträge von Gabriella suchen Nehmen Sie Gabriella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gabriella anzeigen
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Pia klappt jetzt alles wieder super, bin ja in letzter Zeit oft gestürzt von ihr aber gestern bin ich schon wieder einhändig auf ihr um Pilonen getrabt fröhlich fröhlich

__________________


18.02.2005 10:21 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitertagebuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH