Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Ein Welpe kommt ins Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Welpe kommt ins Haus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Ein Welpe kommt ins Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo
Wir haben zurzeit einen Wurf altdeutscher Hütehunde, wir haben 3Erwachsene Hunde die allerdings nicht im Haus leben und Arbeitstiere in unserer Schäferei sind.
Nun möchte ich schon seit ewigkeiten einen Hund im Haus und nach ewigen Hin und Her habe ich meine mutter soweit(mein vater steht voll hinter mir großes Grinsen )das sie ja gesagt hat, allerdings unter der bedingung das sie nur unter meiner Beaufsichtigung ins Haus darf, ansonsten wird ihr einen unterdachtes gehege gebaut, wo sie sich aufhält wenn ich in der Schule bin. Allerdings kann sie von dort auch in den Garten und meine freundin geht dann auch nochmal mit ihr ne runde raus. Wenn sie älter und stubenrein ist darf sie dann auch ganz ins Haus, nur für den Übergang, weil meine Mutter nicht die ganze zeit auf den hund aufpassen soll
So Hundeerfahrung an sich habe ich genug, nur halt nicht mit einem Welpen im Haus, da haben sich einige Fragen aufgeworfen

1) wo soll sie schlafen? Ich dachte mir in einer Kiste neben meinem Bett und später in einem Körbchen, wenn sie stubenrein ist
2)Ist es schlimm wenn sie dann mal eine Zeit ohne beschäftigung in ihrem Gehege ist? Ich mein daran soll sie sich ja gleich gewöhnen das nicht immer jemand da ist
3)Am anfang lieber öfter kleine Runden spazieren oder?
4) Wie oft am Tag solls Futter geben? Morgens und abends?sie bekommt natürlich das Futter auch was sie jetzt bekommt
5) Wäre es sinnvoll sie anfangs nur für einen Tag zu mir zu holen un dann wieder zu mutter, die möglichkeiten haben wir ja? oder lieber gleich Ganz zu mir?
6) Welche Leckerlis sind am geeignesten??

Hundeschule ist kein Problem, eine bekannte aus dem Dorf ist hundetrainern, die gibt mir und meiner freundin kostenlos stunden, ein mal pro woche.

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
20.01.2008 18:57 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für eure antwortensmile
Zudem Thema gehege, klar ist das nicht das beste, aber meine mutter ist ja schon da und trubel ist bei uns immer, nur putzt meine mum morgens oder sowas in der Art und wenn dann andauernd ein kleine welpe ihr um die Füße hüpft ist das auch nicht toll, wenn meine schwester kommt( die kommt früher heim als ich wird ja dann auch mir gespielt, das ist wirklich nur die übergangszeit bis sie gut erzogen ist und dann auchmal im Körbchen bleibt und natürlich stubenrein ist. Mein vater kann sie auch teilweise halt nicht jeden tag mit an den stall nehmen zu anderen Hunden.
Unsere anderen Hunde leben 2 in großen Zwinger und unser älterer Hütehund schläft bei uns in der Waschküche, ansonsten sind die den ganzen tag bei den Schafen. Es sind numal Arbeitshunde und keine HaushundeAugenzwinkern
Die Welpen waren in den ersten 4 Wochen bei uns im warmen und nun leben sie auch im Zwinger bei ihrer Mum und kommen täglich mehrere Stunden raus.
@Myko du meist welchen schlag wir haben? als unsere sind gelbbacken+Strobel, die meisten Leute kennen keine altdeutschen und denken es wären Mischlinge, echt schade das diese rasse so in vergessenheit gekommen ist, wobei sie jetzt wieder langsam am kommen sind, sie eignen sich wohl super zum agility, weil sie nicht so überdreht sind wie die border!

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
20.01.2008 20:33 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt, ich liebe diese hunde die haben einfach einen genialen Charakter, meine kleine wird mein Reitbegleithund fröhlich

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
20.01.2008 20:49 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne also schafe nicht wenn die einmal mit anfangen, dann kommen sie nicht mehr von weg Zunge raus
außerdem haben wir ja schon drei arbeitshunde^^
Ja als Reitbegleiter wird sie ausgebildet, aber natürlich erst wenn die Grunderziehung gut sitzt und sie langsam an Pferde gewöhnt worden ist
Kontakte mit den anderen Hunden ist klar, mein vater nimmt sie dann auch öfter vormittags mit zum Stall wo sie dann mit ihrer Mutter und den zwei Männern spielen kann.
Außerdem haben meine beiden BF aus dem Dorf auch jeweils einen Hund ihr wirds an spielgefährten nicht fehlen fröhlich
@Tireth deine Bedenken verstehe ich, das ist das einzigste Problem das vorhanden ist. Aber sie wird da ja nicht Stundenlang drinne sein und Spielzeug wird auch vorhanden sein. Stubenreinheit wird natürlich trotzdem geübt, in das gehege darf sie zwar machen, aber wenn ich Osterferien habe , darf sie außer wenn ich mal weg muss auch komplett ins Haus und da üben wir das dann intensiv, dass ist zwar nicht optimal aber machbar!
Sobald ich mekre ihr gehts nicht gut dabei, wird halt was neues überlegt. Mir wäre es auch lieber wenn ich einen welpen erst in den Sommerferien bekommen würde, aber da ic einen altdeutschen möchte und wir gerade einen Wurf haben und wie das nunmal so ist mein Herz an die einzigste Hündin verloren habe, kam es sosmile
Achso ihr Name ist Kaja, den Namen finde total schönsmile

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
20.01.2008 23:22 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tireth
Klar wenns nicht klappt, dann wird neu überlegt, weil ich will ja nicht das es ihr dabei nicht gut geht fröhlich

Artgenossen sind dann leider nicht vorhanden ,weil wie gesagt die sind auf arbeitAugenzwinkern

Ja gehe am Samstag in der Stadt und kauf mir ein buch und am donnerstag treffe ich meine hundetrainerin die ich dann auch noch mal nach tipps fragen werde smile

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
21.01.2008 13:33 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo die welpen sind diesen freitag 10 wochen alt!
Klar ich fände es auch besser wenns so geht, naja ich muss eh nochmal mit meiner mutter reden, ist ein bisschen kompliziert...
sie möchte halt keine zusatzarbeit haben den der hund ist meine sache, ich denke wenn die kleine erstmal da ist wird sich das dann auch ändern!!
aber so das ist die bedingung meiner mutter...unglücklich

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
21.01.2008 19:06 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm das kann ich nur pauschal sagen
meine mutter ist einmal vormittags arbeiten ansonsten ein mal nachmittags, allerdings ist meine schwester mittags daheim und meine Vatre nimmt sie mit zu dem rest der gruppe
also wäre sie so 3 stunden schon allein nicht täglich kann aber vorkommen, also es sind schon jemand daheim nur es wird sich dann nicht mir ihr beschäftigt
außerdem kann meine freundin auch mal sie mitnehemen zum spazieren gehen weil sie dann eh mit ihrem hundi rausgeht
ich habe 3 mal die Woche bis 4 unterricht das sind halt die blödesden tage, wo sie dann aber auch mal ei ihrer mutter bleiben kann am stall oder sonst beschäftigt wird.
Ich mein es ist ja auch nicht so gut sie voll zu beschäftigen ansonsten gewöhnen sie sich das ja an, dass sie immer die volle aufmerksamkeit hat.

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
21.01.2008 19:42 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie die anderen schon sagten: direkt würde ich diesen welpen nicht so lange alleine lassen. 3 stunden sind eine verdammt lange zeit. besonders für einen welpen der so etwas noch nicht gewöhnt ist.
kann die kleine nicht einfach die ganze zeit bei den anderen sein bist du nach hause kommst?
dnan zb auch mit den anderen in ein zwinger? das wäre wenigstens eine bessere lösung für sie.

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

22.01.2008 15:02 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja so werde ich es wohl machen also mein Tagesablauf:
Ich stehe morgens früh aus geh spazieren mit ihr, danach mache ich mich fertig und gehe in die Schule in der Zeit wird sie bei uns rumturnen, dann macht sich mein vater fertig und nimmt die kleine mit an den stall, dort kann sie erstmal mit den anderen drei spielen und kommt dann mit ihrer mutter, die eh nicht so viel arbeitet(faule sau Zunge raus ) in den zwinger(der echt groß ist)
wenn ich nach hause komme gehe ich mit ihr spazieren/ bzw hundeschule
danach gehe ich meine Pferde versorgen+reiten, da bin ich noch am überlegen weil anfangs kann sie da ja noch nicht mit, aber meine sis ist ja da die kann mit der dann solange spielen o.ä. und danach gehen wir nochmal gassi, ich spiele mit ihr und beschäftige mich mit ihr joa so wäre das 3 tage die woche und die anderen 2 schultage habe ich schon um eins aus und kann dann nochmehr machen.und WE natürlich
Ich rede aber nochmal mit meiner hundetrainerin was sie zu der ganzen sache sagt, weil sie echt ahnung hat und unsere hunde gut kennt
Nehme aber weitere tipps gerne aufsmile egal ob erziehung und Co

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
22.01.2008 19:41 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ja wie gesagt wenn sie stubenrein ist und gut gehorcht kann sie auch genaz normal im haus bleiben, meiner mutter it das einfach zu viel noch ein welpen beim unserem Chaos hinterher zu putzenAugenzwinkern
Aber ich denke wenn die kleine esrtmal da ist und sie mit ihrem dackelblick anschaut und mit dem Schwänzchen wedelt wird auch meine mutter ihre meinung ändern:-p
Naja den zwinger kennt sie ja und sie ist nicht alleine sondern mit ihrer Muttersmile
Rauskommen tut sie auf jedenfall genug und wenn sie größer ist nehme ich sie ja mit zum reiten und da ich eh jeden tag so min 2-3h bei den pferden bin hat sie genügend zeit zum auspowern smile
Nochmal danke für dein fleißiges Mitlesen und kommentieren, gilkt atürlich auch für die anderen!!! fröhlich
mhh an tipps, wie das mit geschirr oder halsband aussieht, am anfang wollte ich ein Geschirr kaufen wir haben zwar noch Halsbänder aber entweder sind sie zu groß oder zu kleiner^^ und später dann normales Halsband, also kein kette oder würge o.ä.
Auch beim stubenrein bekommen gehen ja die meinungen auseinander die meisten machen es so den welpen mit der nase reinzu stupsen, klang für mich immer ganz logisch, doch jetzt überleg ich mir schon, weil durch strafe lernt ein hund ja nicht, das ist ja wie bei Pferden und die kleine weiß es ja nicht besser, wenn ich sie dabei erwische würde ich ein strenges nein sagen sie schnappen und raus gehen und wenn sie dann noch ein bisschen macht ganz doll loben aber auch ansonsten immer ganz dolle loben wenn wir spazieren gehen und sie was macht.
Aber eigentlich habe ich ein sehr eschulten blick und werde auch meistens erkennen wenns drückt, vorallem beim groß machen, bei pipi läufts ja ganz schnell^^
Aber ich merke auch jetzt wenn wir die welpen morgens rauslassen, gehen sie erstmal pipi und "kaka" machen, obwohl sie ja im zwinger auch könnten, natürlich machen sie da auch rein aber ich finde das schon sehr gut*nick*
wie habt ihr euern hund stubenrein bekommen und wie lang hats gedauert?

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
22.01.2008 20:57 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut dann sehen wir das ja sehr ähnlich fröhlich
JA Geschirr ist denke ich anfangs besser, weil ein welpe kennt es noch nicht so an der leine zu gehen un wenn er dann mal nicht weiter geht ist nicht der ganze druck gleich am Hals und am kehlkopf.
Muss mal gucken wann ich mal wieder zu Raiffeisen o.ä. komme um ein geschirr und futter/wassernapf zu bekommen und noch ein spielzeugsmile was empfehlt ihr da als "anfangsspielzeug"?

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
23.01.2008 19:52 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf ihr doch ein kleines Spieltau (leicht!) oder ein einfaches Plüschtierchen tut's auch [ausgedientes Kuscheltier Augenzwinkern ] oder irgendwas zum rumtragen oder so smile
23.01.2008 20:54 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja an sowas leichteres habe ich auch gedacht, weil so ein ball mit seil dran ist ja noch ein bissel groß^^
Kuscheltiere haben total viele die kann sie alle zerfetzen nur das meine schwester auch noch "echte" hat da wäre es nicht so gut wenn sie die zerfetzt*lach*
Danke dirsmile

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
23.01.2008 21:18 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für den Spam, aber der Thread ist toll smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

23.01.2008 21:24 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du so ein Spieltau nimmst, kannst den ja auch nochmal aufknoten und wieder zuknoten. Dann ist er nimmer so hart Augenzwinkern
Danach hat ihn unsere Hündin, als sie ein Welpe war, sehr geliebt großes Grinsen
Bitte!
23.01.2008 21:43 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUHU bin total happy großes Grinsen
War eben mit der kleinen bei unserern privaten Hundetrainerin!! meinen großen hatte ich auch noch dabei und es war soooo toll zum ersten mal vion mama weg und mit*zähl* 4 weiteren Hunden, aber sie hatte überhaupt keinen schiss, ist überall mit gerannt und hat was wir geübt haben sofrt gemacht.
also wir haben nur ein bisschen spielerisch geübt, einmal dazu mir kommen einfach hin hocken und namen rufen und bisschen rumquietschen usw da ist sie immer total schnell gekommen und hat sich auf mich gestürzt danach hat sie gleich ein wenig hackfleisch bekommen(natürlich ungewürzt usw). auch immer wenn sie meine nähe gesucht hat und angeturnt kam immer gelobt und spielerisch das sitz mit einem leckerli über die nase da hat sie sich auch sofort hin gesetzt.war einfach klasse sie ist über jeden baum gehüpft(waren im wald) und wenn die anderen sich auf einen baumstamm gesetzt haben(als übung) ist sie gleich auch hin und hats nachgemacht^^
das einzigst negative war als wir an einem garten mit bellenden hunden vobrei sind hat sie sich sehr erschreckt und ist aus dem halsband geschlüpft und erstmal um die ecke gerannt bin dann aber hinter her und als sie mich gesehen hat ist sie gleich auf mich zu gehüpft gekommen und ich habsie doch genommen.
Meine hundetrainerin hat noch zwei geschirre die bringt sie mir morgen(+ein kleines Spieltau) vorbei, da klappt das besser als mit einem etws großen halsband^^
sooo das musste ich euch berichten, heute schläft sie noch bei mutti morgen auch noch aber samstag mittag hole ich sie dann hochsmile
samstag vormittag geh ich auch shoppen da gibts gleich noch leckerlis und ein buch und mal schauen was ich noch finde^^
Klar stofftiere werden erst "entaugt" die soll sie ja nicht verschlucken
quietschedinger würden mir glaub ich eindeutig zu sehr auf den nerv gehen^^

@tinkerfan wenn du auch fragen hast zum thema welpen kannst du sie gerne hier reinstellen hat ja auch was allgemeines dieses Thread Augenzwinkern fröhlich

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
24.01.2008 18:48 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habe welche von vor einer woche, die ziehe ich nachher mal auf den Pc und stelle sie hier ein, bin total happysmile meine hundetrainerin ist auch total begeistert von ihr wir machen dann mit ihr extra unterricht nach der eigentlichen hundeschule, allerdings nur 15-20min, dass es nicht zu viel wird und sie hat mir jetzt schon tipps gegeben was ich dann täglich spielerisch mit ihr üben kann. Und das alles umsonst, ech tollsmile smile smile

EDIT: hier die bilder sind leider von ihr nur zwei was gweorden so einiger maßen ist halt schwer die in irgenteinerweise festzuhalten ohne das sie gleich auf einen zustürmen^^
auf dem 1. ist sie ca 6wochen alt
auf dem 2. Bild die rechte
auf bild 2+3 8 Wochen alt

Dateianhänge:
jpg 100_4479jop.jpg (39,21 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 100_4915kop.jpg (27 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg 100_4929kop.jpg (33 KB, 124 mal heruntergeladen)


__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 24.01.2008 20:50.

24.01.2008 19:07 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
endless
Mitglied


images/avatars/avatar-37944.png

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 687

RE: Ein Welpe kommt ins Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

) wo soll sie schlafen?
ja also ich würde auch sagen in einer kiste neben dem bett, mein welpe schlief immer im flur, wo er auch heute noch schläft.

2)Ist es schlimm wenn sie dann mal eine Zeit ohne beschäftigung in ihrem Gehege ist?
ich glaube es ist nicht so schlimm. mein welpe war am anfang, wenn ich in der schule war auch immer alleine im flur, sonst hast du i-wann evtl. das problem, dass der hund überall mit hin will, und ich glau das ist mit nem schäferhund eben nicht so leicht xD

3)Am anfang lieber öfter kleine Runden spazieren oder?
Ich denke schon, ich hab am anfang immer um die siedlung, und dann immer weiter, kommt halt drauf an wie alt und wie groß

4) Wie oft am Tag solls Futter geben? Morgens und abends?
die züchterin von meinem welpen hat gemeint 3 mal am tag, dafür nicht soooo riesige portionen

(von den anderen 2 fragen weiß ich leider nicht so ganz..)
glg endless

__________________
DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN! DÖSEN!DÖSEN!


Ja, ich hab die Wette verloren )=
Icon by sensibility ‹3

27.01.2008 09:54 endless ist offline E-Mail an endless senden Beiträge von endless suchen Nehmen Sie endless in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke@endless smile
seit gestern abend ist sie nun bei mir wir haben abends noch eine größere runde gedreht weil ich eh nochmal bei meinen pferden vorbei musste dann bin ich wieder zu mir da hat sie sich dann alles ausfürlich angeguckt i-wann musste sie dann mal groß ich habd s dann aber gesehen und habe sie rechtzeitig hoch genommen mit einem strengen Nein und sie in den garten gesetzt da hat sie dann gemacht und ich habe sie ganz dolle gelobt später musste ie nochmal pip aber so schnell kam ich dann nicht dran da war die pfütze schon da^^
Joa ansonsten habe ich dann mit mir gespielt und ihr dann ne decke hingelegt nebenssofa ich habe tv egguckt und sie hat sich neben mich gelegt und gepennt und manchmal auch ein bisschen mit ich selbst gespielt. das NEIN hat sie ganz schnell gelernt wenn sie i-was angefressen hat o.ä.
später wollte ich dann ins bett gehen da hat sie dann tiefund fest gepennt^^ i-wann ist sie dann aufgewacht ich hbin nochmal mit ihr in den garten wo sie dann fein pipi gemacht hat.ich dann gleich gelobt.
Joa dann bin ich in mein zimmer dort habe ich ihr eine große und hohe kiste mit ner decke rein erst fand sie das ein bisschen blöd dann habe ich mein arm ihr zu gerstreckt sie hat ihn abgeschlabbert und sich dann hingelegt und geknackt. um halb drei hat mein wecker gebimmelt, aber nein die dame hat gepennt also hab ich miuch auch wieder schlafen gelegt um vier wurde siedann wach dann bin ich mit ihr den garten aber sie hat nix gemacht
um halb 8 bin ich dann wieder mit ihr in den garten da hat sie dann pipi gemacht joa dann ahbe ich mit ihr gespielt sie hat jetzt schon ihre liebe für meine pferdelekerlis entdeckt^^ und um kurz vor neun bin ich dann mit ihr raus spazieren da hat sie dann groß gemacht und wir sind auf der wiese rumgerannt danach habe ich sie gefüttert.
ich muss echt sagen bin total happy mit der kleinen die macht das schon fast wie ne große großes Grinsen

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
27.01.2008 10:49 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Schäfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap sie ist ein gelbbacke ich kann heute abend noch neue reinstellen udn wie die eltern aussehen!!
Sie heißt Kajasmile
Ja klappt echt toll sie läuft beim spazieren gehen auch super mit ich kann sie auch freilaufen lassen, sie kommt sofort auf zuruf.
Sie hat vor fast gar nix angst meine pferde fand sie auch toll, sie wollte gleich in die koppel aber soweit ist es noch nich^^
Ich denke dadurch dass ich schon viel mit hunden arbeite und mit ihnen aufgewachsen bin habe ich schon ein wenig erfahrung gesammlt, aber ein welpe im haus ist ja noch mal was anderes.
Aber an dieser stelle muss ich mich auch bei meiner hundetrainerin bedankensmile
also wie gesagt heute abend stelle ich nochmal bilder ein smile die sind übrigens heute nacht entstanden sie hat so süß gespielt da musste ich sie fotografieren*lach*

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
27.01.2008 13:40 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Ein Welpe kommt ins Haus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH