|
 |
Wann schreibt ihr? |
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann ihr am besten schreiben könnt?
Schreibt ihr täglich?
wo schreibt ihr am liebsten?
Warum glaubt ihr ist das so?
__________________
|
|
19.01.2008 21:25 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Gut, dann mach ich diesen wirklich dämlichen Fragebogen mal selbst
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann ihr am besten schreiben könnt? Nein. Aber am besten schreibe ich fern von jeglichem Internet. An meinem PC z.B. Ist ein Internetzugang in der Nähe kann ich mich nicht konzentrieren.
Schreibt ihr täglich? Ich versuche es. Es wird ja immer gesagt, man solle am Ball bleiben. Aber nein, ich schreibe nicht täglich an meinem Cavien oder bla. Geschichten schreibe ich selten täglich. Aber ich schreibe täglich irgendetwas - und wenn es nur ein RPG-Post oder eine Kritik ist.
wo schreibt ihr am liebsten? Wie gesagt an meinem eigenen, internetlosen PC oder aber im Biounterricht XD
Warum glaubt ihr ist das so? Im Biounterricht merkt es keiner und die Hintergrundmusik (das Gebrabbel meiner Mitschüler) ist einzigartig. Nichts lenkt besser ab als ein "Kerstin, lass mal raus und auf die Toilette gehen!" von Dennis (meine Reaktion: Träum weiter) oder von Sarah: Was machst du da?
Aber genau daran habe ich mich gewöhnt
Deswegen ist das für mich wirklich konzentrationsfördernd...
Und wie gesagt an meinem PC, weil ich eine Tastatur habe, Musik, Poster um mich herum und bla - und kein Internet.
__________________
|
|
19.01.2008 21:47 |
|
|
Adeca

Ms Kuran
 

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101
 |
|
Also, eine bestimmte Uhrzeit gibt es eigentlich nicht wirklich. Es kommt einfach
darauf an, wann sich meine Schreibeslust am besten entwickelt.
Und ja, das ist eigentlich immer meistens Abends oder Nachts [ich bin auch
eher ein Nachtaktiver Mensch].
Schreiben tue ich generell nicht täglich, vielleicht einmal ab und an zwei oder
drei Tage hintereinander, aber eben nicht Tag für Tag für Tag für Tag, gell
.
Vielleicht mache ich dies nicht da ich es mir mittlerweile einfach so eingeprägt
haben, oder eben einfach da ich dann immer meistens einen Tag oder zwei
Tage noch die letzten Passagen einmal überdenken kann, o.S..
Am liebsten schreibe ich in meinem Zimmer, dort werde ich meistens nicht
gestört, und so kann ich einfach in Ruhe schreiben.
Bei warmen Wetter o.S. gehe ich auch einmal nach draußen und schreibe dort
, kommt aber ganz darauf an wie ich eingestellt bin.
Lieben Gruss,
Anna
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adeca: 20.01.2008 20:27.
|
|
20.01.2008 20:27 |
|
|
Luthien

Polly Perle
 

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich habe immer täglich geschrieben, is aber inzwischen etwas verloren gegangen, weil ich einfach zu viel anderes im Kopf habe, als dass ich etwas anständiges zustande bringen würde...
Grundsätzlich schriebe ich nachts, wenn es still ist, wenn es dunkel ist, wenn mich niemand nervt und ich alleine bin.
oder in der Schule, wenn mir langweilig ist (Französisch, Physik, Englisch, Chemie)
__________________
Nix zu sagen
|
|
29.01.2008 22:41 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann ihr am besten schreiben könnt?
Ich habe keine bestimmte Uhrzeit wann ich schreibe. Ich schreibe dann, wenn mir eine Idee kommt, wie ich eine Geschichte fortsetzten könnte, Ideen, wie ich eine unwichtige Begegnug so verküpfen kann, dass diese am Ende eine große Rolle spielt. Diese Ideen kommen mir nicht in einer gewissen Zeit. Sie kommen meist recht unerwartet. In der Schule, vor dem Fernseher, als Traum..
Schreibt ihr täglich?
Nein. Ich schreibe meist ganze Wochen/Monate an keiner Geschichte. Natürlich schreibe ich in der Schule und woanders auch gewisse Dinge auf, aber Geschichten/Poesie eigentlich nicht.
Wo schreibt ihr am liebsten?
Das ist völlig verschieden. Ich schreibe sehr gerne am PC, da man dort durch eine Taste alles wieder löschen kann, statt auf Papier alles wieder durch zu streichen. Manchmal schreibe ich jedoch auch per Hand. Das kommt ganz darauf an, wo ich gerade Lust drauf habe.
Warum glaubt ihr ist das so?
Ich verstehe den Sinn dieser Frage jetzt nicht. Ist das wirklich wichtig, warum ich so mit dem Schreiben bin?
|
|
30.01.2008 19:08 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33
 

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann ihr am besten schreiben könnt? Nein...
Schreibt ihr täglich? Zu mg-Zeiten habe ich wirklich jeden Tag mindestens einen Post geschrieben. Aber jetzt, ohne mg... Nur, wenn ich mal SEHR kreativ bin. Im Moment eigentlich nicht.
Wo schreibt ihr am liebsten? Ich hab gar keinen wirklichen Ort, wo ich 'am liebsten' schreibe. Ich kann nur welche ausschließen, die da wären im Bus, im Bett, in der Schule und so. Am meisten schreibe ich am Computer. (Ich glaube, irgendwann verlern ich noch, wie man mit der Hand schreibt. ^^)
Warum glaubt ihr ist das so? Weiß ich nicht ^^ am Computer ist es einfach bequem. Ich bin eben faul. Ich kann aber ganz genau sagen, warum ich in der Schule und im Bus nicht schreibe. Weil dann die Leute immer gaffen und lesen wollen, was man da schreibt. Nicht sehr angenehm, vor allem, wenn man nicht will, dass irgendwer es liest, und dann schon gar nicht irgendwelche bekloppten Klassenkameraden oder wildfremden Asis im Bus.
lg Hannah
__________________
|
|
31.01.2008 12:55 |
|
|
Felixx
Mitglied
 

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann ihr am besten schreiben könnt? Nein, ich schreibe zu den unterschiedlichsten Zeiten: Vormittag im Unterricht, zu Mittag vll wenn meine Mama noch nicht da ist, am abend um halb 12 wenn ich schlafen sollte ... Ich schreib immer irgendwas
Schreibt ihr täglich? ja eigentlich schon. Irgendwas zu meiner derzetigen Geschichte oder auch ganz was anderes, was ich grad schreiben wollte kommt eigentlich immer zu stande. Wenns auch nur 3 Sätze sind oder so...
wo schreibt ihr am liebsten? Am Laptop von meiner Mama, wenn wir grad kein Internet haben - bin ich nicht abgelenkt und kann schneller tippen als mit der hand schreiben und alles ausbessern. Das ist nähmlich mit der Hand blöd, weil ich veränder das dann noch hundertmal und am ende kann ichs kaum noch lesen
Warum glaubt ihr ist das so? Hab ich oben schon erläutert, aber ich kann eigentlich immer schreiben. In der Schule, daheim am Bett, am Laptop ... einmal habe ich sogar geschrieben, als wir in einem Kabarett waren! Halt davor, wo wir gewartet haben. Manchmal muss ich einfach schreiben - und die die mich dann unterbrechen, haben dann Pech gehabt. Ich glaube das wissen die Lehrer auch schon
Liebe Grüße, Lisi
|
|
03.02.2008 12:10 |
|
|
JanaMaus

# when i say 'jump!' you say 'how high?!'
 

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 242
 |
|
Hallo.
Schreibt ihr täglich?
x Nein, jeden zweiten oder dritten Tag.
Wo schreibt ihr am liebsten?
x Überall, wo ich mich zurückziehen kann und mich in Ruhe konzentrieren kann, zum Beispiel in meinem Zimmer.
Warum glaubt ihr ist das so?
x Aus Leidenschaft zum schreiben und damit mir eventuell mehr zu meinen Themen einfällt.
__________________
i'm just {one} of god's mistakes. :›
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
» mirror, mirror lie to me. show me what i want to see.
a world untouched, un-harmed by love.
a world not cursed, that soars above.
a world of warmth, not cold as ice.
a world where hearts break once .. not twice. «
_________________________________________
{x}
|
|
24.03.2008 11:27 |
|
|
Ayana

» you're far away
 

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822
 |
|
Da ich im allgemeinen nur dann schreibe, wenn ich in der richtigen Stimmung dazu bin und mich meine "Trance" überfällt, gibt es keine Uhrzeit oder Regelmäßigkeit. Wenn es mich packt, dann schreibe ich aber fast ausschließlich an meinem PC, mit Musik im Hintergrund (nicht so laut wie sonst) und am liebsten so dunkel wie möglich.
Ich kann nicht schreiben, wenn man mich dazu zwingt, bzw. ich mich selber dazu zwinge. Meine "Phasen" haben mich da vollkommen im Griff. Bin ich abgelenkt und hab' viel Stress kann ich wochenlang gar nicht schreiben, hab' ich viel Zeit und/oder bin in der Stimmung, in der mein Protagonist ist, dann kann ich auch stundenlang am Stück schreiben, mehrere Tage hintereinander. Es gibt auch nur Phasen, in denen ich gar nichts am Text schreibe, sondern mich nur damit beschäftige (die Story "weiterträumen", Brainstorming, einzelne Passagen aufsetzen und schreiben, damit ich sie später verwenden kann, das bereits geschriebene durchgehen, verbessern und auf mich wirken lassen..)
Wenn ich mal schreibe, dann bekomme ich nichts mehr mit, dann bin ich mein Protagonist und sehe aus dessen/deren Augen, das heißt, es ist mir relativ egal, was da um mich rum passiert.
Warum das so ist? Ich weiß es nicht, ich bin da wohl etwas anders, als "normale" Autoren. Es hat sich eben herauskristallisiert, dass ich am besten (für mich, in meinen Augen, Geschmacksache und so..) schreiben kann, wenn es 'herausmuss'.
__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene, in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt! 27.12.2008 <3
|
|
24.03.2008 21:51 |
|
|
Jaz

Danny :3
 

Dabei seit: 28.04.2008
Beiträge: 4
Herkunft: UK
 |
|
Täglich schreibe ich auch nicht wirklich, schreibe seit letzter Zeit allerdings auch nicht mehr so häufig und wenn, dann nur wenn mir wirklich Ideen zufliegen, meistens für englische FanFictions. (:
Und ja, schreibe dann eigentlich auch nur abends.
Beste Schreiborte sind für mich mein Schreibtisch und mein Bett. (:
|
|
28.04.2008 20:20 |
|
|
Lycka
19'11'2010
 

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg
 |
|
Ich hab weder eine bestimmte Uhrzeit noch eine Regelmäßigkeit für mich gefunden. Viel mehr muss einfach alles gerade zusammenpassen - die Ideen müssen da sein, die Lust zum Schreiben, und natürlich das "Material", was bei mir meistens der Computer ist.
Wenn ich allerdings nachts schreibe, was durchaus recht häufig vorkommt, dann lieg ich am liebsten in meinem Bett und kritzle mit Bleisitift auf einen Block.
__________________
Stockholm i mitt hjärta.
|
|
31.08.2008 16:40 |
|
|
Emma_Sheltie

Mitglied
 

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 109
Herkunft: Bayern
 |
|
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann ihr am besten schreiben könnt?
nein, nicht wirklich, ich schreibe meistens nachmittags, aber eine bestimmte urhzeit habe ich nich, wenn mir was einfällt, schreib ich halt einfach
Schreibt ihr täglich? nein, manchmal schreib ich ein paar tage hintereinander, aber nich jeden tag
wo schreibt ihr am liebsten? am pc
Warum glaubt ihr ist das so? weil ich da schneller was ändern kann, und insgesamt schneller schreiben kann, sonst fällt mir was gutes ein, und bis ich da ankomm, is es mir entfallen
__________________ Urlaubsreif!
Wenn man beginnt, seinem
Passfoto ähnlich zu sehen,
sollte man in den
Urlaub fahren.

|
|
09.09.2008 13:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|