Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » HDR-Fotografie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDR-Fotografie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
foto-himmel foto-himmel ist weiblich
Everyone knows I'm in over my head...

images/avatars/avatar-49928.gif

HDR-Fotografie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

ich habe letztens in der Zeitung (Kölner Stadt-Anzeiger) einen Bericht über HDR (High Dynamic Range) gelesen...

Der Bericht ist nochmal hier online Klick .

Nun, also ich finde, das klingt wirklich interessant, und eigentlich ja auch recht logisch...
Also ich werde die Technik demnächst mal ausprobieren, jetzt wollte ich mal hören, ob jemand von euch das schon mal gemacht hat und evtl. noch Tipps hinzuzufügen hat!?

Und wenn ihr euch mit HDR-Fotos auskennt noch eine Frage: Wie habt ihr die Bilder übereinander gelegt? Mit den im Artikel genannten Programmen (Freeware?), Photoshop (damit würde ich es machen...) oder noch eine Alternative?

Lg,

foto-himmel

01.01.2008 20:26 foto-himmel ist offline E-Mail an foto-himmel senden Homepage von foto-himmel Beiträge von foto-himmel suchen Nehmen Sie foto-himmel in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey davon hab ich schonmal gehört, hab mich aber irgendwie nicht rangetraut =D
Fänds cool wenn hier jemand Erfahrung damit hat^^

01.01.2008 20:45 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs noch nicht gemacht, werds aber vllt. mal ausprobieren, find die Bilder, die am Ende dabei rauskommen richtig geil und joa, damit kann man bestimmt aus vielen Dingen noch einiges rausholen fröhlich

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

01.01.2008 20:54 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von foto-himmel

Jaa, ich find auch dass es spannend klingt, und gut aussieht fröhlich
Konnte leider heute noch nichts probieren (hab mein Stativ verliehen +brumm+) aber sobald es wieder da ist, ...
Wenn einer von euch was "geschafft" hat (xD) kann er's ja vllt reinstellen?! smile

02.01.2008 18:53 foto-himmel ist offline E-Mail an foto-himmel senden Homepage von foto-himmel Beiträge von foto-himmel suchen Nehmen Sie foto-himmel in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Klingt verdammt interessant^^
Ob ich das auch mal probier?!
Meine Fuji kann ja auch Belichtungsreihen aufnehmen...
Und dann lager ich die übereinander mit Photoshop z.B. und veränder die Sichtbarkeit der Ebenen so lange, bis das Bild kontrastreich genug ist oder brauch ich unbedingt dieses spezielle Prog?

04.01.2008 01:06 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Ich mache HDR jetzt seit.. einem halben Jahr.
am besten klappt das von meiner Sicht aus mit Landschaftsfotos, ich kann gerne nachher mal Beispielfotos reinstellen wenn ihr das wollt.
Übrigens findet man bei Deviantart auch gute solche Augenzwinkern
Zu empfehlen ist auch ein Stativ, da es sonst sein kann, dass es nicht unbedingt die gleichen Bilder sind und dann sieht das einfach nicht so gut aus
http://search.deviantart.com/?section=br...scale%3A5&q=HDR

Wenn man gute Bilder hat und das Programm beherrscht, sehen die meisten Ergebnisse wirklich prima aus
Wenn jemand will kann ich auch mal ein Freewareprogramm hier reinstellen, extra für HDR und eine Anleitung dazu
04.01.2008 10:30 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

beispielbilder gerne gesehen!

04.01.2008 21:34 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von XxCrazY_KiLLerxX
I
http://search.deviantart.com/?section=br...scale%3A5&q=HDR

04.01.2008 23:30 foto-himmel ist offline E-Mail an foto-himmel senden Homepage von foto-himmel Beiträge von foto-himmel suchen Nehmen Sie foto-himmel in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Ich glaub aber, dass du mit Bearbeiten etc. für z.B. sowas
http://tinnunculus.deviantart.com/art/Se...vi-HDR-60530081
ohne HDR ewig brauchst.

05.01.2008 12:18 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

@Jana
Zitat:
Original von Lendava
Und dann lager ich die übereinander mit Photoshop z.B. und veränder die Sichtbarkeit der Ebenen so lange, bis das Bild kontrastreich genug ist oder brauch ich unbedingt dieses spezielle Prog?

Also doch so möglich ja?

05.01.2008 12:56 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein

Klingt durchführbar fröhlich

Zitat:
Wenn jemand will kann ich auch mal ein Freewareprogramm hier reinstellen, extra für HDR und eine Anleitung dazu

Ja, will +meld+

05.01.2008 13:55 foto-himmel ist offline E-Mail an foto-himmel senden Homepage von foto-himmel Beiträge von foto-himmel suchen Nehmen Sie foto-himmel in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

gerne!

05.01.2008 14:26 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

images/avatars/avatar-52154.png

Herkunft: Hessen
Name: Josi

ich probier das jetzt mal im psp vielleicht klappts ja großes Grinsen

05.01.2008 22:53 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Tannchy Tannchy ist weiblich
| QH |

Herkunft: Berlin

das is ja prima, dass man das in photoshop CS2 auch machen kann ^^ das muss ich unbedingt mal ausprobieren

16.01.2008 21:01 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms

images/avatars/avatar-40806.jpg

Ich habs noch nie gemacht XD hab mich net getraut^^ aber ich liebe diese bilder, die sehn immer so 'echt' aus^^
17.01.2008 21:23 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Tannchy Tannchy ist weiblich
| QH |

Herkunft: Berlin

ich hab mich heut mal rangemacht ein HDR bild zu machen und hab von unserem wohnzimmer ein paar unterschiedlich belichtete bilder gemacht. dann hab ich es in photo shop versucht, doch das ergebnis fand ich nich so prickelnd.
dann hab ich mir photomatix runtergeladen und ich muss sagen, ein unterschied wie tag und nacht! Ich denke, ich werde mir die vollversion kaufen.

17.01.2008 22:32 Tannchy ist offline E-Mail an Tannchy senden Homepage von Tannchy Beiträge von Tannchy suchen Nehmen Sie Tannchy in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

Zitat:
Original von foto-himmel
Klingt durchführbar fröhlich

Zitat:

Ja, will +meld+

Ein Beispiel wäre qtpfsgui. Ja das Programm heißt wirklich so : )
http://www.chip.de/downloads/Qtpfsgui-HD...0_27250391.html

Ich habs recht gerne.

lg. djana
20.01.2008 19:55 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » HDR-Fotografie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH