Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Friedhof?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedhof?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Friedhof?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Frage zum Fotografieren x)
Bei meiner Oma gibt es halt einen Friedhof, Im Winter ist der meist recht benebelt, was sicher gute Fotos hergeben würde.
Jetzt meine Frage, darf ich ohne Erlaubniss irgendwelche Gräber bzw. den ganzen Friedhof fotografieren, oder ist das dasselbe wie mit den Häusern, dass man da erst fragen muss?
28.12.2007 14:27 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
marisa G.G.-B. marisa G.G.-B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33521.jpg

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst ja mal die Toten fragen, was sie davon halten. smile
Nein, das Einzige, was ich weiß, ist, dass du, wenn sie mit auf das Foto kommen, die Beschriftung wegretouchieren.
28.12.2007 14:44 marisa G.G.-B. ist offline Beiträge von marisa G.G.-B. suchen Nehmen Sie marisa G.G.-B. in Ihre Freundesliste auf
OBER ZICKE OBER ZICKE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka ich würd mich infomieren beim pfarere oder so smile
28.12.2007 16:35 OBER ZICKE ist offline E-Mail an OBER ZICKE senden Beiträge von OBER ZICKE suchen Nehmen Sie OBER ZICKE in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OBER ZICKE
ka ich würd mich infomieren beim pfarere oder so smile

Das würde ich nicht raten... großes Grinsen
28.12.2007 21:42 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. denke kaum dass es da wirklich probleme geben sollte.. hmm.. sollten halt meiner meinung nach nicht wirklich namen zu sehen sein oder so.. kA!

__________________
looting dead bodies.

28.12.2007 22:05 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: Friedhof?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XxCrazY_KiLLerxX
Ja Frage zum Fotografieren x)
Bei meiner Oma gibt es halt einen Friedhof, Im Winter ist der meist recht benebelt, was sicher gute Fotos hergeben würde.
Jetzt meine Frage, darf ich ohne Erlaubniss irgendwelche Gräber bzw. den ganzen Friedhof fotografieren, oder ist das dasselbe wie mit den Häusern, dass man da erst fragen muss?

Bei Häusern muss man nicht fragen,solange man auf öffentlichem Grund steht.
29.12.2007 00:57 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lawina: Falsch....
Du machst es dir doch sehr einfach mit deinen Aussagen.

Friedhof ist Privatgrund - man braucht also eine Erlaubnis um fotografieren zu drüfen und nicht ob man die Gräber fotografieren darf.

Im übrigen finde ich es sehr geschmacklos fremde Gräber zu fotografieren....
29.12.2007 01:42 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca_G
Lawina: Falsch....
Du machst es dir doch sehr einfach mit deinen Aussagen.

Solange man auf öffentlichem Grund steht, darf man Häuser fotografieren. Ich bin selbst gerade in meinem Ort um alle möglichen Häuser zu fotografieren, und habe das extra abklären lassen. Solange man auf öffentlichem Grund steht, darf man Häuser fotografieren.

Und ich finde es keineswegs geschmackslos. Aber das hat hier nichts zu suchen.
29.12.2007 01:47 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca_G
Im übrigen finde ich es sehr geschmacklos fremde Gräber zu fotografieren....


Ich fände es viel geschmackloser sein eigenes Grab zu fotografieren.

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

29.12.2007 12:29 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Luca_G
Lawina: Falsch....
Du machst es dir doch sehr einfach mit deinen Aussagen.

Solange man auf öffentlichem Grund steht, darf man Häuser fotografieren. Ich bin selbst gerade in meinem Ort um alle möglichen Häuser zu fotografieren, und habe das extra abklären lassen. Solange man auf öffentlichem Grund steht, darf man Häuser fotografieren.

Und ich finde es keineswegs geschmackslos. Aber das hat hier nichts zu suchen.


aber sobald du den Friedhof betrittst bist du nicht mehr auf öffentlichem Grund smile
29.12.2007 12:46 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca_G
Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Luca_G
Lawina: Falsch....
Du machst es dir doch sehr einfach mit deinen Aussagen.

Solange man auf öffentlichem Grund steht, darf man Häuser fotografieren. Ich bin selbst gerade in meinem Ort um alle möglichen Häuser zu fotografieren, und habe das extra abklären lassen. Solange man auf öffentlichem Grund steht, darf man Häuser fotografieren.

Und ich finde es keineswegs geschmackslos. Aber das hat hier nichts zu suchen.


aber sobald du den Friedhof betrittst bist du nicht mehr auf öffentlichem Grund smile

Ihre Aussage bezog sich doch auch nur auf das fotografieren von Häusern
29.12.2007 12:55 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in backnang isses so, dass man auf dem Stadtfridhof fotografieren darf, solange keine Menschen (sprich: die Trauernden) und beim Veröffentlichen der Bilder keine Grabsteininschriften zu sehen sind.
Es kommt aber auf die Stadt drauf an. In Backnang brauchste keine Genehmigung, genauso wenig Stuttgart Pragfriedhof und Hoppenlaufriedhof, soweit ich das weiß. Hoppenlauffriedhof deswegen nicht, weil da sehr viele Berühmtheiten begraben liegen.

__________________

29.12.2007 13:28 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Herbstklage Herbstklage ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-34096.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Fotografiere nun schon länger auf Friedhöfen...
Ich denke es ist für jeden OK so fern nicht die Namen auf den Gräbern zu lesen sind.
Ich hatte nie eine Beschwerde.

Geh doch kurz zum Pfarrer, erleutere deine Intentionen,
was du vor hast und warum, aber vorsichtig bei Katholischen,
schlechte Erfahrungen...

Ich könte mehr erzählen aber will ja eh keiner hören. O.o

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
02.01.2008 05:19 Herbstklage ist offline E-Mail an Herbstklage senden Beiträge von Herbstklage suchen Nehmen Sie Herbstklage in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbstklage
Ich Fotografiere nun schon länger auf Friedhöfen...
Ich denke es ist für jeden OK so fern nicht die Namen auf den Gräbern zu lesen sind.
Ich hatte nie eine Beschwerde.

Geh doch kurz zum Pfarrer, erleutere deine Intentionen,
was du vor hast und warum, aber vorsichtig bei Katholischen,
schlechte Erfahrungen...

Ich könte mehr erzählen aber will ja eh keiner hören. O.o

ich schon

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


02.01.2008 13:14 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Herbstklage Herbstklage ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-34096.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich schon

Mal ein Beispiel...
Mit entsprechenden Verhalten kann man sehr weit kommen, und kann sich Dinge erlauben,
die andere nicht dürften.
A little kindness goes a long way sagt man immer, und stimt auch.

So habe ich letztes Jahr einen Toten und seine Hinterbliebenen begleitet.
von der Preperation zum aufbahren über die Zeremonie in der Kirche bis zum Leichenschmaus.
Dazu solte man sagen das der Tote aus einer Künstlerfamilie kommt und bei den Hinterbliebenen
ein gewisses Grundverständniss da war, auserdem kenne ich die Enkelin des Toten.

Die Bilder haben die Hinterbliebenen von mir natürlich zu sehen bekommen,
diese haben an sich auch einer Veröffentlichung zugestimmt,
habe das aber am Ende nicht gemacht, zumal es nicht Sinn des Projekts war,
ich wollte vorallem daraus lernen, und den Hinterbliebenen damit ein wenig helfen,
und den Vorfall ein wenig greifbahrer machen.
Ich denke ich würde mich selbst mit einer Veröffentlichung auch nicht wirklich wohl fühlen,
zumal man nie wirklich weiß was andere ggf damit machen,
trotz Copyright und klaren Regeln, und das möchte ich vermeiden.
War aber eine tolle Gelegenheit um an der Herausforderung zu wachsen.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
02.01.2008 15:22 Herbstklage ist offline E-Mail an Herbstklage senden Beiträge von Herbstklage suchen Nehmen Sie Herbstklage in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war am 2. in München. Wir sind auf dem Weg zum Südfriedhof von der Polizei aufgegabelt worden, weil mein Freund gemeint hat, er müsse Geisterfahrer spielen (scheiß Verkehrsführung in München *grml*). Naja, jedenfalls wollten die halt wissen, wos hingeht und so weiter und sofort. Als ich denen dann erklärt hab, dass wir einen Freund von mir besuchen und den Südfriedhof besichtigen wollen, meinte der eine davon, dass der Südfriedhof sehr gut für Fotos geeignet sei, wegen den vielen Statuen und den Gruften, wir uns aber benehmen sollten. Zu meinem Freund hatte er davor noch gesagt, dass wir eben keine Rituale abhalten sollen (ich muss sagen, wir saßen zu dritt in dem Auto, alle drei Grufties und wie man es eben kennt, gibt es die diversen Vorurteile). Aber dennoch, war alles ok.

Bilder stell ich auch bald rein.

__________________

05.01.2008 11:01 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Also, ich war am 2. in München. Wir sind auf dem Weg zum Südfriedhof von der Polizei aufgegabelt worden, weil mein Freund gemeint hat, er müsse Geisterfahrer spielen (scheiß Verkehrsführung in München *grml*). Naja, jedenfalls wollten die halt wissen, wos hingeht und so weiter und sofort. Als ich denen dann erklärt hab, dass wir einen Freund von mir besuchen und den Südfriedhof besichtigen wollen, meinte der eine davon, dass der Südfriedhof sehr gut für Fotos geeignet sei, wegen den vielen Statuen und den Gruften, wir uns aber benehmen sollten. Zu meinem Freund hatte er davor noch gesagt, dass wir eben keine Rituale abhalten sollen (ich muss sagen, wir saßen zu dritt in dem Auto, alle drei Grufties und wie man es eben kennt, gibt es die diversen Vorurteile). Aber dennoch, war alles ok.

Bilder stell ich auch bald rein.



ein Polizist hat doch mit Fotorecht u.s.w. nichts am Hut.... man Leute die wissen doch nicht alles. Ein Polizist ist keine Rechtsberatung
05.01.2008 11:47 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Hallia Hallia ist weiblich
Rattenmama :)


images/avatars/avatar-36635.jpg

Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 93

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, man sollte einfach mal beim Pfarrer nachfragen, aber wenn du
z.B, bilder machst wo grabsteine von bekannten oder so drauf sind, spricht ja nichts dagegen..
und wie oben scon bemerkt wurde, ist das von friedhof zu friedhof verschieden, manchmal sind da ja auch voll die bekannten gräber und so...

__________________


05.01.2008 15:03 Hallia ist offline E-Mail an Hallia senden Homepage von Hallia Beiträge von Hallia suchen Nehmen Sie Hallia in Ihre Freundesliste auf
» Apple » Apple ist weiblich
MUSICFREAK.KEINOHRHASE


images/avatars/avatar-34346.jpg

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 292
Herkunft: Abenteuerland <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es entspricht vielleicht nicht dem oben genannten, aber es kommen ja immer wieder Fragen auf zum Thema: "Was darf ich fotografieren?" Meine Antwort: Wikipedia. smile
Ich werde gleich auch nochmal googlen, denn im verkappten Deutschland gibts ja zu jedem Fussel ein Gesetz. Hier schon mal der Link, wo ich denke, dass es einige Fragen beantworten kann (wenn auch vllt. nicht diese):

WIKIPEDIA - FOTOGRAFIEVERBOT

Könnte noch was bei sein (hat viel mit Recht zu tun):FOTOGRAFIE - RECHT

Hier nochmal etwas zu Personen:

Zitat:
Ich habe eine Frage zur Rechtesituation bei Photographien.

Nehmen wir an ich schiesse ein Portrait-Photo von einer Person A, womit diese auch einverstanden ist, was darf ich und was darf Person A tun?

Kann Person A dieses Photo ungefragt veröffentlichen? Entgeltlich? Unentgeltlich?
Welche Veröffentlichungsrechte stehen mir zu? Muss Person A meine Einverständnisserklärung einfordern?

Was passiert wenn die Kamera mit der die Aufnahme getätigt wurde Person A oder einer Person B gehört, aber ich alle Photographien aufgenommen habe (nicht nur abgedrückt sondern positioniert, die Belichtung ausgewählt, etc.)?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten
Wenn ihr wollt könnt ihr auch direkt per Mail antworten.

Gruß,
StSz

--

Huutsch03.03.2005, 09:07
Hallo,

das ist sicher keine leichte Frage.
Ich habe mich auch schon mit soetwas beschäftigt (als Fotograf), und dann der Einfachheit halber aber direkt sichergestellt, daß alle Rechte (welche auch immer) bei der abgebildeten Person bleiben.
Damit kommen dann auch keine Unklarheiten auf.

Ich kenne leider keine gesetzlichen Regelungen, würde aber aus meinem "Rechtsgefühl" das so beantworten:
Person A besitzt das Recht diese Fotos unentgeldlich zu verwenden, auch zu veröffendlichen, für eine entgeldliche Verwendung müßte eine Genehmigung des Fotografen vorliegen. (evt. Art, also mit Nennung des Fotografen z.B. und evt. auch eine "Gewinnbeteiligung" könnte dabei vereinbart werden)
Der Fotograf darf die Fotos auch nur gegen Genehmigung veröffentlichen.
Aber dagegen, sie z.B. ohne Genehmigung in einem Album für Beispielfotos auszustellen, daß sich auch andere Personen ansehen können, spricht meines Erachtens aber nichts (solange es keine Bilder sind, die das Ehrgefühl von A verletzen könnten).

Ist die verwendete Kamera und damit das Bildmaterial gar nicht im Beitz des Fotografen gewesen, hat er meiner Meinung nach auch keinerlei Rechte an dem Material.
Das schließe ich jetzt einfach mal daraus, daß ein Fotograf im Regelfall eine bessere Ausrüstung hat als die Personen, die sich fotografieren lassen wollen.
Nimmt also Person A extra ein (schlechteres) Gerät, was in ihrem Besitz (oder im Besitz einer Vertrausnperson B) ist, dann fällt mir nur dieser Grund ein, um dem Fotografen nicht in Besitz des Bildmaterials zu bringen und damit auch nicht zu irgendwelchen Rechten an den Bildern.

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr

Gruß
Huutsch


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von » Apple: 07.01.2008 11:05.

07.01.2008 10:51 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier am Friedhof müsste man erst nach Erlaubniss fragen und das ist soweit ich weiss bei anderen Friedhöfen auch, oder ein entsprechender Hinweis ist in der Hausordnung zu finden.

Aber mal ehrlich, ich fände es nicht toll wenn ich einen Grabstein hier im Netz finden würde, der zu einem meiner Verwandten / Freunden gehört die Verstorben sind.
Wenn ich z.B ein Bild vom Grab meiner Schwester hier sehen würde, dann würde ich glaubich sehr emfindlich reagieren, Fotorecht hin oder her!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waterice: 08.01.2008 09:28.

08.01.2008 09:25 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Friedhof?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH