Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [Für Fantasy-Schreiber] Story Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Für Fantasy-Schreiber] Story Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorel Sorel ist weiblich
GRIMoire


images/avatars/avatar-39423.gif

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 64
Herkunft: Aarau

Achtung [Für Fantasy-Schreiber] Story Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Story-Projekt @ Ashen Rain ist ja derzeit noch offline.
Was aber bereits feststeht, ist das Grundgerüst der Story. Also, um wen dreht es sich, in was für einer Welt spielt die Geschichte, was sind die zentralen Elemente der Geschichte...

Einen einblick in die Story an sich gibt es hier gleich einmal:
Zitat:
Vor langer Zeit, als jeder der vier Kontinente auf Arcanus noch von einem König regiert wurde und man die Könige 'die vier Weisen' nannte, lebten alle in Frieden und Harmonie miteinander.
Als die vier Könige jedoch zu altern begannen, beriefen sie zu einer Sitzung. Sie beschlossen dabei, all Ihr Wissen in ein Buch niederzuschreiben, damit die auch die neue Generation auf dieses Wissen zugriff hätte.
Doch diese Rechnung ging nicht auf.
Kurz nachdem das Buch vollendet war, verschwanden die vier Könige unter mysteriösen Umständen und keiner der Könige hatte einen legitimen Nachfolger. Einzig und allein das Buch hatten sie der Bevölkerung zurückgelassen.
Und so kam es auch, dass unter dem gemeinen Volk neue Könige ernannt wurden. Jeder Kontinent wurde in zwei Reiche aufgeteilt, so das es statt vier, nun acht Könige waren, die von da an regierten. Doch man war sich nicht einig, wo man das Buch der vier Weisen unterbringen sollte. Und da kam der Rat der Priester ins Spiel. Sie hatten Ihren Sitz auf dem Kontinent Veldim und galten als neutral.
Dies erschien jedem der Könige eine gute Idee. Doch in der Nacht darauf wurde das Buch entwendet. Es folgten Anschuldigungen, Vermutungen und Intrigen.
Es war unklar, wie oft das Buch in der Zeit seinen Besitzer wechselte, wie viele Kriege geführt wurden und wie viele Menschen starben. An einem verhängnissvollen Tag aber, daran bestand kein Zweifel, wurde die Zivilisation auf dem Kontinent Veldim durch eine böswillige Beschwörung ausgelöscht. Das Buch blieb verschwunden, und man vermutete, das es ebenfalls zerstört wurde.
Viele Jahre später wurde aus den Überlebenden Priestern aus Veldim ein neuer Priester-Rat gegründet. Sie behielten Ihre Neutralität bei und liessen die sechs Könige ihre Reiche selbst regieren. Die Lage zwischen den verbleibenden drei Kontinente schien sich zu verbessern.
Doch das nächste Unglück stand bereits vor der Tür... denn der intrigante Alchemist Arden stiess bei seiner Reise durch die Ödlande von Veldim auf das Buch der Weisen, das jedoch nicht mehr komplett war, denn viele Seiten wurden herausgerissen.
Zusammen mit seinem besten Freund, dem jungen Krieger Milan, begab er sich auf die Suche nach den fehlenden Seiten....

Doch wird Arden letztendlich das Buch für sich selbst oder für das Wohl der Menschheit nutzen? Wird er über Leichen gehen, um das Buch zu wahren und die restlichen Seiten an sich zu bringen?'


Worum geht es mir hier nun?
Um die Charaktere.

Denn es soll noch einige Charaktere geben.
Eigentlich dachte ich mir, es währe vielleicht mal ganz witzig, die Charaktere von Freunden und Forenbenutzern erstellen zu lassen.
Jeder und jede kann einen Charakter zur Geschichte beitragen.

Grundlegendes vorneweg:
- Es gibt vier Kontinente. Tragur, Eurona, Genarcul und Veldim

- Die Zivilisation auf Veldim wurde vor vielen Jahren ausgelöscht. Es ist nun ein Wüstenkontinent, voll mit Ruinen der alten Zivilisationen. Bis auf ein paar Nomadenstämme lebt dort niemand mehr.

- Eurona ist ein dicht bewaldeter Kontinent.. feuchtwarmes Klima also.
Es wird dort selten kalt. Der Kontinent ist nicht sehr fortschrittlich, es gibt nicht viele Schulen oder Ausbildungsorte dort. Dafür gibt es dort viele gute Krieger und Jäger.

- Genarcul ist technisch weiter fortgeschritten als Eurona oder Tragur. Auf Genarcul gibt es vier Jahreszeiten, im Winter kann es dort sehr kalt werden. Besonders im nördlichen Teil.

- Tragur kennt wie Eurona kaum kalte Tage. Der Kontinent wird auch der Kontinent der Magier genannt. Während Genarcul auf Fortschritt und Technick bedacht ist, ist auf diesem Kontinent der Glaube und die Magie sehr stark.

- Es gibt sechs Königreiche. Zwei auf Eurona, zwei auf Genarcul und zwei auf Tragur. Die Kontinente wurden also unter sechs Königen aufgeteilt.

- Es gibt überall bis auf Veldim massig Dörfer, Städte, Täler und Wasserquellen... ihr dürft euch für euren Charakter also selbst etwas einfallen lassen, woher sie kommen und wie seine Heimat aussieht

Wie kann ich einen Charakter für die Story erstellen?

Du legst hier ein Profil an. Ich lese es mir durch, und wenn es mir zusagt, werde ich den Charakter in die Story einbauen.
Hier ein Profil-Muster:

Name: Wie heisst dein Charakter?
Alter: Wie alt ist dein Charakter?
Berufung: Was für einen Beruf/Beschäftigung führt dein Charakter aus?
Augen: Die Augenfarbe, gegebenenfalls Merkmale (schmale Pupillen, etc.)
Haare: Blau, blond, braun, lang, zusammengebunden, offen, kurz... was für Haare hat dein Charakter?
Charakter: Ist dein Charakter aufbrausend, oder eher zurückhaltend? Bedenke, ein schüchterner Charakter kann nicht auch noch aufdringlich sein, ausser er ist schizophren xD
Bewaffnung: Wähle eine Bewaffnung, die zu Berufung und Charakter passen... ein einfacher Bäcker kann kein Schwertkämpfer sein (ausser es ist vielleicht ein alter Krieger im Ruhestand xD)
Herkunft: Wo kommt er/sie her? Wie heisst der Ort, wie sieht es dort aus?
Anderes: Schreibe hier ein wenig über die Vergangenheit des Charakters. Schreibe auch auf, in welchem Zusammenhang er zum Buch der Weisen steht. Weis er schon etwas davon? Wie hat er davon erfahren? Wie würde er Dulcis gesinnt sein, wenn er Ihn treffen würde? Oder ist er noch unwissend und aus anderen Gründen auf Reisen?

Hier ist einfach Fantasie und Freude am schreiben gefragt.
Ich werde mit der Story anfangen, sobald genügend (individuelle!!) Charakter vorhanden sind. Wie die Seite selbst aussehen wird, das erfahrt ihr schon bald fröhlich
Anfang nächstes Jahr werde ich sie online stellen.

__________________
worm, moire, grimoire

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Sorel: 27.12.2007 20:36.

27.12.2007 20:17 Sorel ist offline E-Mail an Sorel senden Homepage von Sorel Beiträge von Sorel suchen Nehmen Sie Sorel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sorel anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich finde die Idee schon recht interessant. Was mir auffällt ist dein guter Schreibstil. Das Grundgerüst zu einer guten Geschichte hast du also schon Augenzwinkern
Ich würde gerne meinen Beitrag leisten und will sehen, wie du die Charaktere einbringst und was du sonst noch aus der Geschichte zaubern kannst.

Darf ich evtl. auch mehrere Charaktere erstellen?


Name: Zera
Alter: 32
Beruf: Jägerin
Augen: Zera hat braune Augen, die geprägt sind von dem rauen Alltag, den sie erleben muss. Das sie täglich um ihr Überleben kämpfen muss, hat sie sehr gute Augen mit denen sie alles mustert und beobachtet. Auch geht eine gewisse Härte und Strenge von ihnen aus. Selten nur kann man aus ihren Augen über sie schlau werden.
Haare: Ihr schwarzes langes Haar hat sie meistens mit einem Lederriemen zusammengebunden, damit sie bei der Jagd nicht gestört ist.
Charakter: Aufgrund ihres harten Alltags ist sie einiges gewohnt und geht ziemlich rau mit anderen Menschen um. Fremden Menschen gegenüber reagiert sie immer misstrauisch und kann bei Geschprächen schon mal schroff und kess werden. Im Kreis ihrer Sippe ist sie eher ein Einzelgänger. Zwar hat sie keine Feinde, aber sie hält sich eher im Hintergrund.
Bewaffnung: Sie hat immer Pfeil und Bogen bei sich und ein kleines Buschmesser.
Herkunft: Sie lebt auf Eurona in einer kleinen Siedlung im Südwesten. Zur nächstgrößeren Stadt sind es mehrere Tage Fußweg, den sie nur geht, wenn schlechte Zeiten anstehen oder sie mit anderen Tierfelle verkauft.
Anderes: Ursprünglich kam ihre Familie aus Veldim, doch als die Verschwörung den Großteil der Bevölkerung auslöschte, beschloss sie, zu fliehen. Ihr Vater musste dabei als Krieger zurückbleiben, um das Land vor evtl weiteren Angriffen zu schützen. Da er seiner Familie nie nachreiste, wurde er bald schon totgeglaubt. So lebte Zera Jahre auf Eurona und als sie dreißig war, starb ihre Mutter mit den Worten, dass ihr Vater nicht tot sei. Also, nichts hielt sie mehr auf Eurona, beschloss sie, nach Veldim zu reisen und ihren Vater zu suchen.

LG, Fiepmatz

__________________

29.12.2007 17:38 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [Für Fantasy-Schreiber] Story Projekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH