Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bildnachweis und Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildnachweis und Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

Bildnachweis und Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halluu,
ich ahb da mal ne frage: und zwar: wie erstellt man ein Forum und einen Bildnachweis?? ich mache grad einen VRH und weis net, wie ich das Forum und den Bildnachweis zu machen^^

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

07.12.2007 19:47 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team

images/avatars/avatar-52871.jpg

Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Forum gehört nicht hier rein! Aber lies mal da nach: [Tutorial] WBBLite - Installation und Grundeinstellungen
alternativ könntest du dir auch einen anderen Forenanbieter suchen, welche du hier findest: Kostenlose Anbieter
Aber wbblite ist eigentlich das beste und auch kostenlos

2.
Zitat:
original von Lars007
Bildnachweis
- nicht gesetzlich vorgeschrieben
- ist nur dann notwendig, wenn man alle Quellen der Fotos zusammenfassen möchte oder ein Rechteinhaber eines Fotos/einer Grafik/etc., das man verwenden möchte, es so einfordert
- enthält das, was man selbst reinschreiben möchte bzw. was gefordert wird, damit man ein Foto/Grafik/etc. verwenden darf
- fehlende Bildnachweise werden nicht geahndet, fehlende Urheberkennzeichnungen allerdings schon, sollten diese vom Rechteinhaber gefordert werden.

Also pack am besten die Angaben, woher deine Bilder stammen etc., ins Impressum (was allerdings vollständig sein MUSS) oder ggf. direkt unter das entsprechende Bild...
07.12.2007 19:58 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähh, danke Tequila

und was ist, wenn ich jetzt bilder von google hab??

07.12.2007 20:23 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Hâte Coutere Hâte Coutere ist weiblich
.stimmungsfreak__

images/avatars/avatar-33099.jpg

Herkunft: Öhringen

Immer um Erlaubnis fragen Augenzwinkern
Sonst isses illegal..

07.12.2007 20:35 Hâte Coutere ist offline E-Mail an Hâte Coutere senden Homepage von Hâte Coutere Beiträge von Hâte Coutere suchen Nehmen Sie Hâte Coutere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hâte Coutere in Ihre Kontaktliste ein
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *

images/avatars/avatar-51821.png

Zitat:
Original von Kleines_Springpony
ähh, danke Tequila

omg.. ich kugel hier auf dem Boden vor Lachen xD

GOOGLE ist für die Verwendung bei vRh oder Rollenspielen das illegalste Beschaffungsmittel überhaupt (;

I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
07.12.2007 20:42 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team

images/avatars/avatar-52871.jpg

Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Zitat:

Von google solltest du niemals Bilder benutzen Augenzwinkern
Du brauchst für jedes Bild, was du auf deiner Homepage benutzt, die Erlaubnis des Fotografen, dass du es auch wirklich verwenden darfst. Schau dich deshalb lieber hier bei gb nach passenden Bildern um, oder wende dich an andere Seiten, deren Bilder man (nach Erfüllung der Forderungen) verwenden darf, wie z.B. ***
Zu dem Thema findest du aber auch einiges über die Suchfunktion Augenzwinkern
07.12.2007 22:20 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Raindrops

Themenstarter Thema begonnen von Raindrops

Zitat:
Original von » Rainy×Boulevard.
Zitat:
ähh, danke Tequila

GOOGLE ist für die Verwendung bei vRh oder Rollenspielen das illegalste Beschaffungsmittel überhaupt (;

entschulsige mal
ich bin halt noch anfänger und mach ja auch erst grad einen vrh und weis das noch nicht!

08.12.2007 09:19 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Zitat:
Original von .anna <3
Zitat:
ähh, danke Tequila

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe, bevor ich selber öfters auf Turnieren zum Fotografieren war und selbst Pferdefotos zur Verfügung hatte, meine Fotos auch bei Google gesucht und die waren trotzdem legal, da ich mich nämlich bei den Fotografien überzeugt habe, dass der Urheber der Seite auch der Urheber der Fotos ist (Fotografenseiten, etc.) und nachgefragt habe. Solange man die Bilder einfach von google nimmt, ohne den Urheber zu fragen, bzw. dessen Bestimmungen einzuhalten, ist es illegal, natürlich, aber das sind auch alle anderen Fotos dann.

08.12.2007 11:51 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *

images/avatars/avatar-51821.png

Zitat:
Original von Ayana
Zitat:
Original von .anna <3
Zitat:
ähh, danke Tequila

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe, bevor ich selber öfters auf Turnieren zum Fotografieren war und selbst Pferdefotos zur Verfügung hatte, meine Fotos auch bei Google gesucht und die waren trotzdem legal, da ich mich nämlich bei den Fotografien überzeugt habe, dass der Urheber der Seite auch der Urheber der Fotos ist (Fotografenseiten, etc.) und nachgefragt habe. Solange man die Bilder einfach von google nimmt, ohne den Urheber zu fragen, bzw. dessen Bestimmungen einzuhalten, ist es illegal, natürlich, aber das sind auch alle anderen Fotos dann.

Klar, aber du glaubst nicht im Ernst, dass jemand der nicht weiß wie man einen Bildnachweis erstellt Augen rollen da nachfragt? xD keine Kritik an dir, eher am Threadersteller Augenzwinkern

I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
08.12.2007 22:00 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Zitat:
Zitat:
Original von » Rainy×Boulevard.
Zitat:
ähh, danke Tequila

entschulsige mal
ich bin halt noch anfänger und mach ja auch erst grad einen vrh und weis das noch nicht!

Ich find, ihr solltet ihr keine Vorwürfe machen! Wenn jeder, der so einen Tread macht, ausgelacht wird, traut sich ja keiner mehr fragen! Jeder macht eben mal Fehler, und zu schreiben: 'Ich kugle hier auf dem Boden vor Lachen' finde ich sehr beleidigend!

In Google erscheinen alle Bilder, also auch, wenn du welche von dir oder deiner Schwester oder deinem Lieblingspferd privat auf deine HP stellst. Die soll ja dann auch nicht einfach irgendwer nehmen und für einen VRH oder ein Rollenspiel nehmen, oder?

Deshalb immer nach der Erlaubnis und den damit verbunden Regeln fragen (einfacher ist das bei GB und bei *** - da stehen die Regeln klar erklärt und du hast eine größere Auswahl von Bilder vom selben Urheber.
LG Nanni

08.12.2007 22:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bildnachweis und Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH