|
 |
Bildnachweis und Forum |
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

|
|
halluu,
ich ahb da mal ne frage: und zwar: wie erstellt man ein Forum und einen Bildnachweis?? ich mache grad einen VRH und weis net, wie ich das Forum und den Bildnachweis zu machen^^
07.12.2007 19:47 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
1. Forum gehört nicht hier rein! Aber lies mal da nach: [Tutorial] WBBLite - Installation und Grundeinstellungen
alternativ könntest du dir auch einen anderen Forenanbieter suchen, welche du hier findest: Kostenlose Anbieter
Aber wbblite ist eigentlich das beste und auch kostenlos
2.
Zitat: |
original von Lars007
Bildnachweis
- nicht gesetzlich vorgeschrieben
- ist nur dann notwendig, wenn man alle Quellen der Fotos zusammenfassen möchte oder ein Rechteinhaber eines Fotos/einer Grafik/etc., das man verwenden möchte, es so einfordert
- enthält das, was man selbst reinschreiben möchte bzw. was gefordert wird, damit man ein Foto/Grafik/etc. verwenden darf
- fehlende Bildnachweise werden nicht geahndet, fehlende Urheberkennzeichnungen allerdings schon, sollten diese vom Rechteinhaber gefordert werden. |
Also pack am besten die Angaben, woher deine Bilder stammen etc., ins Impressum (was allerdings vollständig sein MUSS) oder ggf. direkt unter das entsprechende Bild...
|
|
07.12.2007 19:58 |
|
|
Raindrops

Themenstarter
 |
|
ähh, danke Tequila
und was ist, wenn ich jetzt bilder von google hab??
07.12.2007 20:23 |
|
|
Hâte Coutere

.stimmungsfreak__

Herkunft: Öhringen
 |
|
Immer um Erlaubnis fragen
Sonst isses illegal..
__________________ » Bindestrich.
Näher per PN an 'Bindestrich'.
|
|
07.12.2007 20:35 |
|
|
anna.

soundtrackofmysummer *

|
|
Original von Kleines_Springpony
ähh, danke Tequila
und was ist, wenn ich jetzt bilder von google hab?? |
omg.. ich kugel hier auf dem Boden vor Lachen xD
GOOGLE ist für die Verwendung bei vRh oder Rollenspielen das illegalste Beschaffungsmittel überhaupt (;
I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder ///////////////////////// * leonardo dicaprio! =D für die frauen! //////// icon von jana
|
|
07.12.2007 20:42 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
Von google solltest du niemals Bilder benutzen
Du brauchst für jedes Bild, was du auf deiner Homepage benutzt, die Erlaubnis des Fotografen, dass du es auch wirklich verwenden darfst. Schau dich deshalb lieber hier bei gb nach passenden Bildern um, oder wende dich an andere Seiten, deren Bilder man (nach Erfüllung der Forderungen) verwenden darf, wie z.B. ***
Zu dem Thema findest du aber auch einiges über die Suchfunktion
|
|
07.12.2007 22:20 |
|
|
Raindrops

Themenstarter
 |
|
Original von » Rainy×Boulevard.
ähh, danke Tequila
GOOGLE ist für die Verwendung bei vRh oder Rollenspielen das illegalste Beschaffungsmittel überhaupt (; |
entschulsige mal
ich bin halt noch anfänger und mach ja auch erst grad einen vrh und weis das noch nicht!
08.12.2007 09:19 |
|
|
Ayana

» you're far away

|
|
Original von .anna <3
ähh, danke Tequila
GOOGLE ist für die Verwendung bei vRh oder Rollenspielen das illegalste Beschaffungsmittel überhaupt (; |
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe, bevor ich selber öfters auf Turnieren zum Fotografieren war und selbst Pferdefotos zur Verfügung hatte, meine Fotos auch bei Google gesucht und die waren trotzdem legal, da ich mich nämlich bei den Fotografien überzeugt habe, dass der Urheber der Seite auch der Urheber der Fotos ist (Fotografenseiten, etc.) und nachgefragt habe. Solange man die Bilder einfach von google nimmt, ohne den Urheber zu fragen, bzw. dessen Bestimmungen einzuhalten, ist es illegal, natürlich, aber das sind auch alle anderen Fotos dann.
08.12.2007 11:51 |
|
|
anna.

soundtrackofmysummer *

|
|
Original von Ayana
Original von .anna <3
ähh, danke Tequila
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe, bevor ich selber öfters auf Turnieren zum Fotografieren war und selbst Pferdefotos zur Verfügung hatte, meine Fotos auch bei Google gesucht und die waren trotzdem legal, da ich mich nämlich bei den Fotografien überzeugt habe, dass der Urheber der Seite auch der Urheber der Fotos ist (Fotografenseiten, etc.) und nachgefragt habe. Solange man die Bilder einfach von google nimmt, ohne den Urheber zu fragen, bzw. dessen Bestimmungen einzuhalten, ist es illegal, natürlich, aber das sind auch alle anderen Fotos dann. |
Klar, aber du glaubst nicht im Ernst, dass jemand der nicht weiß wie man einen Bildnachweis erstellt
da nachfragt? xD keine Kritik an dir, eher am Threadersteller
I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder ///////////////////////// * leonardo dicaprio! =D für die frauen! //////// icon von jana
|
|
08.12.2007 22:00 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Original von » Rainy×Boulevard.
ähh, danke Tequila
entschulsige mal
ich bin halt noch anfänger und mach ja auch erst grad einen vrh und weis das noch nicht! |
Ich find, ihr solltet ihr keine Vorwürfe machen! Wenn jeder, der so einen Tread macht, ausgelacht wird, traut sich ja keiner mehr fragen! Jeder macht eben mal Fehler, und zu schreiben: 'Ich kugle hier auf dem Boden vor Lachen' finde ich sehr beleidigend!
In Google erscheinen alle Bilder, also auch, wenn du welche von dir oder deiner Schwester oder deinem Lieblingspferd privat auf deine HP stellst. Die soll ja dann auch nicht einfach irgendwer nehmen und für einen VRH oder ein Rollenspiel nehmen, oder?
Deshalb immer nach der Erlaubnis und den damit verbunden Regeln fragen (einfacher ist das bei GB und bei *** - da stehen die Regeln klar erklärt und du hast eine größere Auswahl von Bilder vom selben Urheber.
LG Nanni
08.12.2007 22:42 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|