|
 |
Erfahrungen - Bestellen bei Amazon |
Düdi

ehemals Fender

Herkunft: Bayern
 |
|
Erfahrungen - Bestellen bei Amazon |
 |
Hi!
Also, die Sache is ja fest beschlossen, ich kauf mir die Canon EOS 400D. Doch jetzt kommt mein Problem. Ich möchte sie auf jeden Fall noch vor Weihnachten bzw. vor Jahresende, da ich das Cashback noch haben will, da ich wegen Führerschein nur noch das nötigste für die Kamera übrig habe. Doch meinem Vater fehlt im Moment die Zeit mit mir zum Saturn zu fahren und ich will auf jeden Fall mit ihm gehen, da er Ahnung von Kameras hat und alleine würde ich eh nicht bis dahin kommen, is viel zu weit weg^^ Da wir aber gerade ein ganzes Haus renovieren ist eben keine Zeit um dort hinzufahren. Beziehungsweise nur wenig und ich müsste ganz schön betteln. Möglich ist es also schon, aber übers Internet wäre es auf jeden Fall praktischer.
Meine Überlegung war jetzt, die Kamera bei Amazon zu bestellen. Sie kostet da genauso viel und mit allem, was wir uns bisher von Amazon haben schicken lassen, hatten wir nur gute Erfahrungen gemacht. Immer waren sie pünktlich, unversehrt und die Bezahlung lief auch gut ab. Doch weiß ich nicht, ob ich mir wirklich die Kamera schicken lassen soll.
Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Kamerakauf bei Amazon? Oder allgemein den Kauf von Elektrogeräten besonders größeren Elektrogeräten? Ich bin mir einfach nicht wirklich sicher, aber zB beim Brenner, wo mein Vater häufig Sachen kauft, kostet sie noch immer 700Euro und das möchte ich nicht zahlen, wenn ich sie 100Euro billiger auch haben kann.
Danke im voraus,
Liebe Grüße, Andy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Düdi: 06.12.2007 17:06.
|
|
06.12.2007 17:06 |
|
|
Worry

Und sie träumt von Chicago...

Herkunft: Ba-Wü -> Bodensee
 |
|
hab meine Canon PowerShot A520 auch bei Amazon geholt. Gab gar keine Probleme, auch nicht, als ich sie mal zur Reperatur eingeschickt habe. Also Amazon ist wirklich einer der zuverlässigsten und auf jeden Fall zu empfehlen.
ABER: Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es bei der EOS 400D serienmäßige Probleme gab (blaue Flecken beim Fotografieren von Himmel und anderen blauen Flächen...). Von daher wäre ich vorsichtig mit Internetbestellung, weil es eben sein kann, dass du sie zurückschicken musst und da ist es immer einfach die Kamera einfach zu Saturn zurückzutragen...
Also: Bei Amazon kann eigentlich nix schieflaufen und das klitzekleine Risiko eine Fehler-Kamera abzukriegen muss man dann halt auf sich nehmen...
06.12.2007 17:16 |
|
|
Nishani

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Les dir die AGBs durch, das ist immer besser als sich auf Gerüchte zu berufen.
Habe meine Kamera zwar nicht von Amazon, aber auch im Internet bestellt.
Bei so einem Anbieter wie Amazon hätte ich da keinerlei bedenken. Möglicherweise erstatten sie dir sogar den Rückversand. Satur zahlt sicher keinen Sprit.
Aber: IMMER erst AGBs lesen!
06.12.2007 23:16 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Also mit Elektrosachen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht bei Amazon. Haben schon MP3, Anlage, Kamera (kompakt) dort gekauft und auch schon reklamiert. Alles kein Thema.
Allerdings habe ich im DSLR Forum gelesen, dass die Objetive die beim Kit mitgeliefert wurden, dort oft schlecht waren, Konnte man nicht ausprobieren. Es gibt genügend andere Onlineshops die auch sehr gute Referenzen haben und die sich auf Kameras spezialisiert haben und die oft billiger sind. Ich persönlich würde bei denen kaufen
07.12.2007 12:28 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Taler&Beetle
Also mit Elektrosachen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht bei Amazon. Haben schon MP3, Anlage, Kamera (kompakt) dort gekauft und auch schon reklamiert. Alles kein Thema.
Allerdings habe ich im DSLR Forum gelesen, dass die Objetive die beim Kit mitgeliefert wurden, dort oft schlecht waren, Konnte man nicht ausprobieren. Es gibt genügend andere Onlineshops die auch sehr gute Referenzen haben und die sich auf Kameras spezialisiert haben und die oft billiger sind. Ich persönlich würde bei denen kaufen |
oder zum beispiel bei billiger.de guenstiger.de preissuchmaschine.de vergleichen und den billigsten onlineshop finden
bei amazon direkt habe ich keine erfahrungen im dem bereich, jedoch bei ebay[falls es dich interessiert]. habe dort ab einem gewissen Betrag immer per Nachnahme [z.b. beim objektiv] gezahlt. ist natürlich auch kein garant dafür, dass alles auch noch in drei wochen funktioniert, aber wenigstens hast du dann gleich etwas in der hand und musst nach einer überweisung nicht warten OB denn da was kommt oder eben nicht
07.12.2007 12:45 |
|
|
Düdi

ehemals Fender

Themenstarter
 |
|
Ich danke euch allen. Aber mein Vater hat sich jetzt überraschender Weise angeboten nächste Woche nach der Arbeit in München innen Saturn zu fahren und sie mir mitzubringen. In der Hand hatte ich sie ja schon öfter und von daher weiß ich genau, was ich will und er auch.
Aber sonst hätte ich sie, nachdem ich jetzt schon so einiges positives zum Kamerakauf bei Amazon gekriegt hab, dort gekauft.
07.12.2007 14:49 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Musst nur schauen ob es von Amazon direkt ist oder von einem Nebenverkäufer, der für Amazon verkauft.
Nebenverkäufer sind fast alle super, aber eben nur fast. Bei Amazon selbst hatte ich noch nie Probleme.
Bei Amazon direkt ist es fast immer 2 Tage später da, immer perfekt.
Hab dort auch meine 300D und mein EF 75-300mm gekauft ;D
07.12.2007 22:47 |
|
|
Düdi

ehemals Fender

Themenstarter
 |
|
ja, wie gesagt, werd ich mir wohl zum geburtstag n neues Tele schicken lassen. hab ja nur n ziemlich altes(EF75-300mm in uralt ausgabe) ohne jeglichen schnickschnack^^
aber die cam kommt jetzt, soweit sie dort noch da is, vom Media Markt, denn da is sie grad am billigsten. Ansonst kaufen wir sie beim saturn. mal sehn.
aber gut, wenn alle so gute Erfahrungen hatten, unterstützt mich in meiner Wahl für den nächsten Kauf.
08.12.2007 09:46 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
internetbesteller - der kick, wenn der postbote klingelt
08.12.2007 12:17 |
|
|
Düdi

ehemals Fender

Themenstarter
 |
|
Soeben die Canon gekauft! Meine Tante musste zufällig zum MediaMarkt, also ich sofort Geld abgehoben und mitgefahren.
So genial, bin überglücklich!
08.12.2007 15:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|