Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbildung(???) zur Tierphysiotherapeutin o. Therapeutisches Reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbildung(???) zur Tierphysiotherapeutin o. Therapeutisches Reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Ausbildung(???) zur Tierphysiotherapeutin o. Therapeutisches Reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe eine bzw. zwei Wichtige Fragen. Da ich in 1 1/2 Jahren meinen Abschluss mache wird es zeit darüber nach zu denken was ich werden möchte; an erster Stelle steht da Tierphysiotherapeutin, nur leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie man das denn wird. Ist das ein Ausbildungsberuf?
Oder muss man dafür Studieren?
Welcher Schulabschluss ist notwendig?
Muss ich Tiermedizinstudieren?
(ok, es sind mehr als 2 fragen, es sind 2 frage blöcke)
Für Therapeutisches Reiten, was bei mir an zweiter stelle stünde; muss man dafür eine Ausbildung als Pferdewirtin machen und dann eine fortbildung zur Reitlehrer/in für Therapeutisches Reiten?
Oder anders ausgedrückt; Hat jemand ne ahnung wie man das wird?
Welchen Schulabschluss man braucht?
Ich nehme mal an Studieren wird dafür nicht nötig sein, oder??
Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr als ich. Ich finde darüber im Netz leider auch irgendie nichts....
01.12.2007 21:31 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Praktikas in diesem Bereich gemacht...
Mir wurde gesagt, erst eine ausbildugn zur Erzieherin(5 Jahre) oder Physioterapeuthin(3Jahre??) und dann weiter machen...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.12.2007 21:48 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Prissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welchem Bereich???
Tierphysio oder therapeutisches reiten?
01.12.2007 21:51 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

therapeutisches Reiten(vergessen zu erwähnen... sry)...
Ich mach etz erst mal die fünfjährige Ausbildugn zur Erzieherin...(2 Jahre sozialpädagogisches Seminar, dann 2 Jahre Vollzeitschule und zum schluss ein Anerkennungspraktikum)

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

01.12.2007 22:01 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Prissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo "da"?
02.12.2007 15:55 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausbildung(???) zur Tierphysiotherapeutin o. Therapeutisches Reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH