Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!

images/avatars/avatar-53843.jpg

Herkunft: Braunschweig

Die Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal versucht etwas zu schreiben, obwohl in mir sicher kein großer Künstler steckt...

Die Zeit

Verlassen und hilflos,
wie ein unbehütetes Kind,
sehe ich zu,
wie sie wie fließend Wasser
durch meine Finger rinnt.

Schwerelos und gähnend leer,
scheinen Zeit und Raum,
schweben zwischen Vergangenheit
und Gegenwart,
wie in einem monotonen Traum.

Und die Sonne scheint dazu,
verbündet sich mit dem Gespann,
trotzt dem Schmerz,
als ob nichts wär’,
und zieht arglos wieder von dann’.

Alle Tage.

P.S.: Gerne Kommis und Bewertungen!

01.12.2007 14:42 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir im großen doch ganz gut

Aber ich finde, es bräuchte ein bisschen mehr zusammenhang, zwischen der ersten und der letzten strophe, weiß nicht.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

01.12.2007 15:26 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Bazinga!

Themenstarter Thema begonnen von Sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Ja, da hast du wohl recht. War auch einer meiner ersten Versuche. Bin wirklich nicht gerade der Poet vom Dienst. großes Grinsen Aber wenn mir was einfällt schreibe ich es auf und bastele ein bisschen daran herum.

02.12.2007 10:09 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Lauri. Lauri. ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Wuppertal

Zitat:
Original von Pandora
Gefällt mir im großen doch ganz gut

Aber ich finde, es bräuchte ein bisschen mehr zusammenhang, zwischen der ersten und der letzten strophe, weiß nicht.

Lg
Panda

Ganz meiner Meinung.

Aber du hast ein gutes Thema gewählt, finde ich..smile
11.12.2007 07:59 Lauri. ist offline E-Mail an Lauri. senden Beiträge von Lauri. suchen Nehmen Sie Lauri. in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Lauri.: laura.weger
Bazinga!

Danke schön!

11.12.2007 15:31 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

Irgendwie hab ich das Gedicht schon mal gelesen...hast du es hier schonmal reingestellt gehabt?

Ich finds immer noch total toll Augenzwinkern

LG andreaa

Life is a stage!

22.12.2007 21:19 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Zitat:
wie sie wie fließend Wasser

das "wie" 2x finde ich ein bisschen irritierend...

Ansonsten gefällt es mir ganz gut Augenzwinkern

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

23.12.2007 14:09 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Bazinga!

@Andreaa: Nein, aber steht hier schon recht lang drin. Danke, dir!

@Jeanny: Danke, auch!

@kleine-Araberstute: Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Ich werde mal überlegen, wie man es abändern kann. Danke!

23.12.2007 18:22 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

ich dachte nur ich hätte auf dieses Gedicht schonmal geantwortet..kann aber auch sein, dass ich mcih teusche..egal. Es ist auf jedenfall voll shcön.

Life is a stage!

23.12.2007 22:38 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH