Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen blind?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchen blind?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Kaninchen blind?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Seit ca. 1 Woche ist das rechte Auge von meinem Kaninchen irgendwie anders. In dem Auge ist jetzt irgendwie ein grauer Punkt,der schon ziemlich groß ist.. Zum Tierarzt möchte mein Vater nicht,da es ja 'nur' ein Kaninchen ist Augen rollen
Ist das Kaninchen jetzt blind oder kann es auch etwas anderes sein?

Zudem muss ich sagen,dass das Tier schon 9 Jahre alt ist und die evtl. Blindheit durch das Alter gekommen ist?!
Ich stell gleich mal ein Foto rein.

Lg
29.11.2007 09:44 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Maite Maite ist weiblich
Superkartoffel


images/avatars/avatar-47201.jpg

Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.170
Herkunft: Bayern

RE: Kaninchen blind?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre toll wenn du ein Foto reinstellen würdest. Könnte es dann besser beurteilenAugenzwinkern
vlg

__________________

danke mein Wichtel<3
29.11.2007 11:21 Maite ist offline E-Mail an Maite senden Beiträge von Maite suchen Nehmen Sie Maite in Ihre Freundesliste auf
Torphy
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Augensalbe nehmen und ihm das ins Auge schmieren(VORSICHTIG NATÜRLICH!) ES kann sein das es nur eine Entzündung ist, aber ddurch diese, kann das Kaninchen blind werden. ICh hatte selber ein Kaninchen, das 10 Jahre alt war, trotzdem gesund war. Mein Meerschweinchen hatte eine Entzündung am Auge, heute hat er einen kleinen Fleck im AUge, ob er sehen kann weiß ich nicht, aber das Auge ist normal wie das andere.

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

__________________

04.12.2007 20:15 Torphy ist offline E-Mail an Torphy senden Beiträge von Torphy suchen Nehmen Sie Torphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torphy in Ihre Kontaktliste ein
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf keinen fall einfach salbe reinschmieren, kann ich nur sagen, es sei denn sie ist homeophatisch (schreibt man das so?). dann kann glaube ich nichts passiern. aber wenn dein vater nicht zum arzt will, geh irgendwie heimlich, ein kaninchen ist ein wertvolles leben und man sollte es nicht aufs spiel setzen. kenn mich mit kaninchen nicht aus, aber ich empfehl auf jedenfall den tierarzt.
aber bitte nicht einfach freudend irgendwelche versuche mit ihm durchführen, nach dem motto "och, das bisschen salbe wird schon helfen"unglücklich

__________________




16.12.2007 00:33 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Torphy
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Augensaslbe ist nicht schlimmes dran, "was Menschen hilft, hilft auch Tieren"-> Menschen sind auch Tiere, warum sollte es nicht helfen? Kaninchen sind nicht gerade empfindlich, kommt auf die Rasse an.

Warst du schon mit dem Kaninchen beim TA? Ist die Entzündung weggegangen?

__________________

16.12.2007 09:56 Torphy ist offline E-Mail an Torphy senden Beiträge von Torphy suchen Nehmen Sie Torphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torphy in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grauer Star? Umbedingt zum TA

__________________

16.12.2007 10:29 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein Kaninchen was blind ist auf mindestens einem Auge. Aber wenn das Auge nicht tränt oder so kann es gut sein, dass es wegen dem Alter ist, aber es könnte natürlich auch eine Entzündung sein.
Ich würde auch zum TA...

Zur Augensalbe: "Was Menschen nicht schadet, schadet Tieren nicht" stimmt so nicht, man denke nur einmal an Schokolade....
Aber mit etwas Kamillen oder Schwarztee auswaschen wäre vielleicht eine Idee (obwohl es da auch mehrere Meinungen gibt), das hatte mir mein TA empfolen auf jeden Fall...

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

20.12.2007 14:10 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Schnassel
Mitglied


Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr.. Ich würde nieeeemal irg. etwas in irg. ein Auge schmieren.. Ich habe meinem Kaninchen Augentropfen aus der Apotheke gekauft und jetzt bekommt es eine graue Pupille... Muss aufjdenfall noch zum TA und das überprüfen lassen... meine Eltern meinen ich soll nicht zum TA gehen aber ich mache es einfach weil sich meine kleine Wollsocke ja nicht quälen soll^^ vlg Schnassel Augenzwinkern
16.01.2008 18:28 Schnassel ist offline Beiträge von Schnassel suchen Nehmen Sie Schnassel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schnassel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schnassel anzeigen
Torphy
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die entzündung bei meinem Meerschweinchen ist weggegangen und ich war nicht beim tierarzt...

kamilietee(beutel?) drauf, das hilft wirklich!

__________________

16.01.2008 20:39 Torphy ist offline E-Mail an Torphy senden Beiträge von Torphy suchen Nehmen Sie Torphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torphy in Ihre Kontaktliste ein
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnassel
Hi ihr.. Ich würde nieeeemal irg. etwas in irg. ein Auge schmieren.. Ich habe meinem Kaninchen Augentropfen aus der Apotheke gekauft und jetzt bekommt es eine graue Pupille... Muss aufjdenfall noch zum TA und das überprüfen lassen... meine Eltern meinen ich soll nicht zum TA gehen aber ich mache es einfach weil sich meine kleine Wollsocke ja nicht quälen soll^^ vlg Schnassel Augenzwinkern


Ja Augentropfen für Menschen, sind für Kaninchen nicht geeignet. Wieso kann ich dir jetzt leider nicht sagen....

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

17.01.2008 12:22 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Frénz Frénz ist weiblich
¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-51328.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 2.455
Herkunft: Unterfranken(:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war bei meinem hasen auch, dews wurde dann langsam so etwas grau/bläulig, also bei meinem hasen wars Grüner und Grauer Star. Der Tierarzt hat gesagt dass er nichts mehr sieht, was bei Hasen nicht schlimm ist, es sollte aber opeativ entfernt werden warum weiß ich auch nicht.
Kann aber auch was anderes sein!

__________________
And all the roads we have to walk are winding.
And all the lights that lead us there are blinding.
There are many things that I would like to say to you,
but I don't know how.

Because maybe,
you're gonna be the one that saves me.
And after all,
you're my wonderwall.


Jockel.

17.01.2008 14:05 Frénz ist offline E-Mail an Frénz senden Beiträge von Frénz suchen Nehmen Sie Frénz in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Entzündungen am Auge, EGAL ob schlimm oder nicht schlimm, immer sofort zum Tierarzt. Das kann sonst böse ausgehen. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht mehr bis zur nächsten Woche warten.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


02.07.2010 12:38 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar umgehend zum Tierarzt, auch wenn sich deine Freundin auskennt, sie ist keine Medizinierin.

Habe hier ein blindes Kaninchen ( 6, fast 7 Jahre alt) und einschränken tut ihn das eigentlich gar nicht. Kaninchen sehen ohnehin nicht gut, und tasten, riechen, hören mehr ihre Umgebung, als sie sie durch die Augen wahrnehmen.

Wichtig ist aber, dass Du gerade am Anfang nichts umstellst, d.h Näpfe da wo sie immer stehen, Heu da wo Du es immer fütterst.

Eigentlich gewöhnen sich die Tiere schnell daran - im Gegensatz zu uns Menschen verschwenden sie keine Zeit damit sich zu bemitleiden, sondern nehmen ihr Schicksal an und lernen damit zu leben.

Also, auch wenn dein Kaninchen blind ist, ist das keine verminderte Lebensqualität für das Tier.

Lieber Gruß

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

02.07.2010 13:36 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Kaninchen blind?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH