Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Barockes Gedicht | noch kein Titel - Vorschläge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barockes Gedicht | noch kein Titel - Vorschläge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Barockes Gedicht | noch kein Titel - Vorschläge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jah ... Dieses Gedicht hab ich vor n paar Monaten für die Schule geschrieben ... Wir durften uns aussuchen, über was wir schreiben, es musste halt nur in barocker Form sein. Gerne Kritik Freude Oder auch Vorschläge für den Titel.

Willst du sie mit mir verbringen, diese Nacht?
Kann ich dir glauben?
Willst du mein Herz rauben?
Seit Tagen hab ich an nichts andres mehr gedacht.

Aber werden wir es morgen bereuen?
Ich kann dir nichts versprechen,
Will dein Herz nicht brechen,
Und es in alle Winde verstreuen.

Jetzt kann ich es nicht mehr ändern, oder doch?
Du stehst jetzt vor mir, und reichst mir die Hand,
Wenn ich sie ergreife, entsteht dann ein unsichtbares Band?

Wir fallen zusammen in ein himmlisches Loch,
Ich weiß, ich kann auf dich bauen,
Ich weiß, ich kann dir vertrauen.

Lg (:

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

25.11.2007 15:21 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Lauri. Lauri. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Gedicht sehr, auch wenn es in einem sehr barocken Stil geschrieben ist. Augenzwinkern
11.12.2007 08:07 Lauri. ist offline E-Mail an Lauri. senden Beiträge von Lauri. suchen Nehmen Sie Lauri. in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Lauri.: laura.weger
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von ~Shadow~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meine Lehrerin hat halt unbedingt drauf bestanden ^^ aber dankeschön <3

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

11.12.2007 18:15 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hats die richtig Verszahl für ein Sonett, aber vom Ausdruck, der falschen Metrik und vorallem der Thematik her, hat es nichts von einem barocken Gedicht.
Zu viel Geschnulze, zu wenig Antithetik (memento mori <-> carpe diem etc. ) und egal. Sind ein paar nette, aneinander gereihte Standardphrasen und -bilder.

Aber immerhin ein Oxymoron im dritt-letzten Vers! Das muss man dir lassen...jaja...

__________________

12.12.2007 04:13 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von ~Shadow~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging nur bei der äußeren Form drum, dass es barock ist ... Naja, jedenfalls danke für die Bewertung.

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

12.12.2007 17:35 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 10.02.2010 08:42.

12.12.2007 20:52 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *LISSCHEN*
Theroorback

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHH

__________________

12.12.2007 21:18 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 10.02.2010 08:42.

12.12.2007 21:28 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *LISSCHEN*
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von *LISSCHEN*
Theroorback

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHH

alles ok mit dir?

TheRoorback...
oder The roorback...
oder The Roorback...
oder egal...aber mach deutlich, dass es zwei Wörter sind, wenn du schon Groß/Kleinschreibung benutzt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 20.12.2007 02:14.

20.12.2007 02:13 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Barockes Gedicht | noch kein Titel - Vorschläge?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH