schlimme Videos... |
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
huhuuu...
ja hab mal gesucht, aber nichs gefunden...
und zwar ich schau mir in letzter zeit einige Videos an und bin grad mal wieder über eins gestoßen, was ich krass find... das nenne ich mal riegeln Oo
ihr hab auch videos, wo ihr die reitweise einfach unmöglich findet, o.a. dann postet es hier.
Riegeln vom feinsten... ^.- ab der 18 Sekunde - nach der ganzen Parade... Oo sehr massiv... aber das ganze Video ist es zu sehen...
24.11.2007 18:27 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
hmh es gibt schlimmeres, bei uns am stall z.B. die sitzen da wirklich andauernd wie aufm fahrrad...
|
|
24.11.2007 18:31 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
also man kann es auch übertreiben so schlimm wie du es hier darstellst ist es bei weitem nicht. das ist die eine stelle und ich würde mal sagen das pferd ist 3 oder 4 und dafür läuft der ja wohl mehr als gut
24.11.2007 18:41 |
|
|
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
Es ging ihr nicht darum wie das pferd läuft sondern um die Handlungsweise der reiterin
Ich weiß nicht was du unter riegeln verstehst
|
|
24.11.2007 18:51 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Für sein Alter läuft der schlecht.
Konstant hinter der Senkrechten, immer aufgerollt, verdreht im Genick.
Die Reiterin zerrt am inneren Zügel.
Auch im Schritt dehnt er sich kaum auf.
Die eine ganze Parade zum Stand ist ja wohl auch^^ Viel zu viel Zügel, Pferd hebt sich raus, und als Strafe bekommts die Birne runtergeriegelt. Mit Reiten hat das nix zu tun. |
find ich auch.
Aber nen super nettes Pferd. Echt schade drum. Würde den vom Fleck weg nehmen
|
ja find den auch voll schick... echt schade um den kerl.
24.11.2007 19:38 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Das entspricht aber nicht der Realität. Man kann nicht jedes junges Pferd so reiten. Man sollte daraufhin arbeiten, aber es gibt Pferde, die kann man nicht so in die Tiefe lassen, sondern eher dann im reiten selber und in der Anlehnung auf die Losgelassenheit hinarbeiten.
Das Pferd läuft nicht konstant hinter der Senkrechten und sicherlich auch nicht immer aufgerollt. Er läuft zwar grösstenteils eng, besonders im Galopp, aber phasenweise ist seine Nasenstirnlinie eine handbreit vor der Senkrechten, was ja sehr wünschenswert ist.
Umzur Reiterin zu kommen: Wir wissen alle nicht, wie das Pferd zu reiten ist. Und so wie ich das sehe, riegelt sie einzig und alleine im Stand, dafür da aber umso extremer. Die andere Zeit über korrigiert sie und hängt keinesfalls im inneren Zügel, da ihre Hand immer sofort danach nach vorne geht und nachgibt.
teilweise stellt sie das Pferd auch für wenige Schritte nach aussen und holt es dann am inneren Zügel und am inneren Bein wieder in die Innenstellung. Aber damit versucht sie ja, das Pferd wieder vermehrt an die äussere Anlehnugn zu bekommen, was dem innen Reinhängen ja widerspricht.
Alles im Allem läuft das Pferd halt unkonstant in seiner Anlehnung, worauf das aber zurückzuführen ist, kann man als Aussenstehender mit solch einer miesen Videoqualität nicht sagen. Die Reiterin korrigiert viel und energisch, aber riegeln würde ich das bis auf die eine Ausnahme nicht nennen.
|
|
24.11.2007 20:04 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
Original von starlight89
Jenni der 4 jährige steht da mit kandarre im maul. das ist ja wohl nicht dein ernst, dass ein pferd so aussehen sollte. ich glaubs ja wohl nicht |
mhhhh entweder bin ich blind oder grad nicht auf der spur. auf welches pferd beziehst du dich gerade?! diesen 4jährigen trakehner? wo ist denn da ne kandare?
24.11.2007 20:04 |
|
|
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
Original von senseless
Original von starlight89
Jenni der 4 jährige steht da mit kandarre im maul. das ist ja wohl nicht dein ernst, dass ein pferd so aussehen sollte. ich glaubs ja wohl nicht |
mhhhh entweder bin ich blind oder grad nicht auf der spur. auf welches pferd beziehst du dich gerade?! diesen 4jährigen trakehner? wo ist denn da ne kandare? |
dito O.o
|
|
24.11.2007 20:15 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
dito julie
24.11.2007 20:21 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Ich finde das Video auch ziemlich - unschön, um es mal vorsichtig auszudrücken. So, wie ich das gesehen habe, war die Hand wirklich sehr hart und die Momente des Nachgebens unheimlich kurz. Ganz abgesehen von der vermurksten Parade zum Halten (jeder Reitanfänger lernt, dass das nicht mit Ziehen am Zügel getan ist
) und dem anschließenden Geriegel.
Leider sehe ich sowas in meinem aktuellen Stall andauernd - und noch schlimmer. Dass das offenbar heute fast schon nötig ist, um erfolgreich auf dem Turnierplatz zu sein, finde ich pervers...
24.11.2007 23:46 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Gibts solche Threads nicht schon?
Meine Suche mackt nur heute so.
Naja, so Videos sieht man überall, das schlimme daran es gibt so viele ... oO
|
|
25.11.2007 08:59 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Hmh.
Darf ich mal was fragen ohne das ich zerfleischt werde?
Was bringen euch solche Threads eigentlich immer? Ich fänd' es grausam, wenn über mcih so herezogen werden würde. Klar, das verhalten ist falsch, nur wir können nicht's daran ändern, im Gegenteil: Wir machen es nurnoch schlimmer. Einige Leute hier, vorallem die jüngeren, wissen nicht was Riegeln ist, sehen nur "Das Pferd läuft schön, was haben die denn alle?" Merken sich das Verhalten. Denken "So will ich das auch können". Es gibt doch hier schon genug Threads, oder irre ich mich? So eine öffentliche Darstellung mag ich einfach nicht. Das Verhalten ist klar falsch, natürlich. Aber wieviele von dieser Sorte gibt es allein in Deutschland? 2000..? Oder mehr? Reiten wir nciht alle mal, oder haben wir nciht alle mal, im Maul gezogen (Absicht oder nciht ist doch egal, das Endprodukt zählt), sind in den Rücken gefallen usw.?
Ignoriert diesen post einfach, geht bitte einfach nicht drauf ein. Ich habe meine Meinung gesagt. Punkt. Lasst diesen Post Post sien und bitte, geht nicht drauf ein
25.11.2007 11:58 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich muss Lady-Chanel <33 auch recht geben. wir kennen ale die situation von pferd und reiter nicht, wir sehen nur die 20, 30 sekunden beim reiten und da fliegen alle drauf wie die motten auf's licht... wir alle haben unserem pferd doch auch mal eine mit der gerte geklatscht, weil es in diesem moment ein wenig zickig, bockig, ungehorsam war und kaum nimmt jemand diese situation auf und zeigt es jemandem sagen doch dann alle "oh tierquälerei" usw. ohne die wirklichen hintergründe zu wissen. und dabei ist das video echt noch harmlos^^
|
|
25.11.2007 13:06 |
|
|
Zuckerstute

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Leute, was bringt es euch, andauernd über die Fehler anderer herzuziehen? Ich möchte gar nicht wissen, wie viele derartige Threads es schon gibt. Zehn? Zwanzig? Vielleicht sogar Hundert? Ich weiß es nicht, aber um ehrlich zu sein, ich möchte es auch gar nicht wissen!
Der Mensch fühlt sich stark, wenn er andere schlecht macht. Das war schon immer so, ist heute so und wird auch immer so sein. Frei nach dem Motto "Der Mensch macht etwas böses, also ist er schlecht"! Man verurteilt Menschen, ohne auf deren Hintergründe einzugehen (das bezieht sich jetzt nicht nur auf riegeln), weiß gar nicht, weshalb etwas so ist wie es scheint.
Pferde habe eine sehr hohe Schmerzgrenze und verspühren Dinge, welche uns vielleicht als schmerzhaft erscheinen lediglich als unsanften Druck. (Fasst das jetzt aber bitte AUF KEINEN FALL so auf, als wenn ich ein Freund des Riegelns und des Umgangs mit Gewalt wäre, denn das bin ich nicht! Riegeln ist nichts gutes - und kann natürlich auch schmerzhaft werden, bis hin zu Verletzungen, kein Frage. Und nur weil ein Pferd vielleicht nicht gleich so Schmerz empfindet wie wir es tun, ist es noch lange kein Grund, es herauszufordern. Ich arbeite selbst nach klassischen Vorsätzen und bemkühe mich stets um die feinste Hilfegebung wie eben nur möglich, bis hin dazu, die Zügel ganz außer Acht zu lassen (zudem reite ich gebisslos).
Es bringt leider nichts, über andere in dieser Art herzuziehen, da sich (leider) sowieso nichts ändern wird. Im Gegnteil - und da bin ich ganz Lady-Chanels Meinung - kann es auch dazu führen, diese Praktiken bekannter zu machen.
Kein Mensch ist perfekt, und ich möchte nicht wissen, wie viele hier schon geriegelt haben bzw. noch immer riegeln (möglicherweise vielleicht sogar jene, die sich in solchen Threads über andere aufregen - ds soll jetzt kinesfalls ein Angriff sein, denn kein Mensch ist perfekt, so auch ich nicht!!). Natürlich haben auch wir unser Pferd schon mal einen Gertenklatsch geben, weil es in einer gewissen Situation einfach unartig war. Und bitte tut nicht so, als könntet ihr alle ein Pferd korrekt gymnastizieren, denn das können leider nur sehr, sehr wenige (und ich würde mich - so leid es mir auch tut - noch nicht dazuzählen, obwohl ich mich unheimlich darum bemühe - allerdings mache ich nicht in jeder Situation das richtige, das ist eine Tatsache!)
Mein Appell an euch ist einfach - lass es sein, es führt zu nichts!
Und jene, die mich jetzt gerne killen würden bitte ich, diesen Beitrag außer Acht zu lassen und nicht über mich herzuziehen, da dies nunmal meine Meinung ist, welche ich euch auf keinen Fall aber aufzwingen möchte!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuckerstute: 25.11.2007 13:14.
|
|
25.11.2007 13:11 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
man kann sich auch drüber aufregen
ich find,dass das pferd gut läuft.
ok er könnte sich noch mehr strecken und die rieterinn müsste ihn nicht so eng nehmen.
aber sie ist jawohl nicht die einzige die heutzutage pferde so einreitet oder?
und,wer riegelt nicht mal?
ich riegel auch wenn mein pony mich aufregt,hör dann aber auch wieder auf.
und beim stehen macht sie es auch noch nicht so gerne den kopf runter zu nehmen ,ich evrsuchs erst auf 'normale' weise nd wenn sie es dann nicht macht wird halt mal kurz rechts links gezupft,na und?ist sie nicht dran gestorben.
|
|
25.11.2007 14:36 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Wenn der Thread hier zu einem "Man darf nicht riegeln"-Thread ausartet, muss ich ihn leider schließen. Davon gibt es wahrlich genug.
Wie stellt ihr euch diesen Thread überhaupt vor? Jemand stellt einen Link rein und dieses Video wird dann über 3 Seiten auseinander genommen? |
Gibt es hier nicht schon Tausend "Schlimmes Video", "Grausame Pferdequälerei" usw.-Threads? Muss gleich mal die Suche benutzen
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dieses Threads auch nicht?
25.11.2007 14:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|