Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bald 14 - Was dann mit Impressum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bald 14 - Was dann mit Impressum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Bald 14 - Was dann mit Impressum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
kann sein, dass dieses Thema schon wo anders steht aber ich hab gerade keine Zeit 1000 Posts durchzulesen. Augenzwinkern

Ich werde im Februar 14 und hab gerade iwo im Thread hier gelesen, dass man ab 14 halt dafür dann Ärger kriegen kann. Eine Freundin von mir hatte ihre Adresse im Impressum und hat danach Drohbriefe etc gekriegt.

Ich habe deshalb reingeschrieben, dass ich meine Daten deshalb nicht angebe und trotzdem meine Mailaddresse und ICQ Nummer da gelassen.

Ist es okay wenn ich dann Ärger kriegen würde, denen die Mailadresse meiner Ma geben würde, weil sie nicht möchte, dass meine Adresse online ist?

Mit 14 müsste ich halt dafür eigentlich geradestehen oder? Jedenfalls laut meines Poltiklehrers.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
21.11.2007 19:39 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Adresse läuft nichts? Augenzwinkern

Zu deinem Problem: Nein, es nützt weder etwas wenn du deine ICQ Nummer oder deine Mail Addy angibst, noch die von deiner Mutter.
Näheres kannst du ja im Threat nachlesen. (Wobei der so langsam mehr als verwirrend ist. Augen rollen )

__________________
www.animalia-tierschutz.de

21.11.2007 19:55 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stehst immer dafür gerade bzw unter 14 deine Eltern.
Ein Impressum mit Name muss vorhanden sein, sowie eine Kontaktmöglichkeit und min. der Hinweis das du Minderjährig bist und daher deine komplette Adresse nicht preisgeben möchtest, aber auf eMail sie herausgibst. Dazu verpflichtest du dich, natürlich nur seriösen Leuten wie deinem Homepageanbieter.

Impressumpflicht: immer
ab 14: eigene Verwantwortung
ab 18: komplette Adresse muss angegeben sein

MfG;
Ponyhof

__________________

11.12.2007 15:47 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponyhof
Ein Impressum mit Name muss vorhanden sein, sowie eine Kontaktmöglichkeit und min. der Hinweis das du Minderjährig bist und daher deine komplette Adresse nicht preisgeben möchtest, aber auf eMail sie herausgibst. Dazu verpflichtest du dich, natürlich nur seriösen Leuten wie deinem Homepageanbieter.

Impressumpflicht: immer
ab 14: eigene Verwantwortung
ab 18: komplette Adresse muss angegeben sein


Wenn nicht Weihnachten waere, ... böse

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
24.12.2007 01:08 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponyhof - das leben ist kein Ponyhof!! smile WO hast du denn den, sorry, Schwachsinn her?

Kurzform: Jede Homepage braucht ein VOLLSTÄNDIGES Impressum mit den Kontaktdaten des Betreibers!

Und zu der Sache mit den Drohbriefen... lächerlich. An die Adresse kommt man auch ohne Homepage.
Ich sollte mich echt mit einem Anwalt wegen Abmahnungen zusammen tun - an GB würde ich reich werden smile
24.12.2007 14:43 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

also ich hab mich letzens auch schlau gemacht, wegen meinen eigenen Seiten und weil ich einen Server habe.
Also der Anwalt hat gesagt:

unter 18:
man muss einen Erziehungsberechtigen haben oder jemandem dem solange, bis man 18 ist, die Seite gehört

dadurch sieht mein Impressum so aus:

Zitat:
V.i.S.d.P.
Phillip Schäfer
[rausediert]

Nina Dockhorn
[rausediert]
Da ich nicht volljährig bin, ist Philipp verantwortlich im Sinne des Presserechtes!



ab 18:
dürft ihr die Seite alleine verwalten, also könnte ich mich dann selber mit kompletter Adresse angeben.




und ab 14 bekommst DU dafür ärger und nicht mehr deine Eltern, weil du dann Strafmmündig bist, das hat aber nicht damit zu tun, wie ein Impressum schon vorher auszusehen hat.


LG



und @Pony-Star; das stimmt, an manchen Ecken könnte man hier viel einklagen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Flowerly: 27.12.2007 15:56.

24.12.2007 16:21 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher


images/avatars/avatar-53694.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.336
Herkunft: Ostsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje
dann habe ich naemlich jetzt ein problem!!

also ich bin 15 und muss ja meine GANZE Adresse angeben ja?

aber was mach ICH jetzt
Ich bin naemlich im moment in Canada aber eben nur fuer das jahr
das wuerde bedeuten ich muss die Adresse meiner gasteltern angeben?

ohje na schoen smile
dann muss ich die mal fragen
Zunge raus
und dann denke ich nicht das irgendjemand Briefterror macht wiel das ja schon n bisschen Geld kostet nach Canada Zunge raus


aber ich muss dann die Canadische adresse angeben?
BITTE ANTWORTEN!!!

__________________

24.12.2007 18:07 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dann immer noch die von zu Hause angeben, von dir in Deutschland, oder wo du grade her bist^^

du bist ja nur im Ausland, weil du ein Austauschjahr machst ;-)

__________________

25.12.2007 09:55 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bald 14 - Was dann mit Impressum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH