Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hamster Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamster Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VRH-AMONTILLADO VRH-AMONTILLADO ist weiblich
HaflingerTraberIsländerMauzi <3


images/avatars/avatar-43912.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 414
Herkunft: Kaff bei München

Hamster Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich hab mir gedacht (Jaaaaaaaaaaa ich kann denken!) dass wir hier über unsere Lieblings-Klein-Haustiere quatschen - den Hamster (ich selbst hab noch keinen).

Was habt ihr denn so für Hamster? Ich persönlich mag Teddyhamster am liebsten - oder Goldhamster Langhaar.
Wie groß sollte der Käfig sein -bzw. ist eurer?
Habt ihr ein Laufrad (ich habe gelsen, dass Laufräder für Hamster nicht gut sind!)
Wo habt ihr den Hamster her?

Und so weiter und so fort....
Quasselt einfach los xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH-AMONTILLADO: 17.11.2007 20:27.

17.11.2007 17:24 VRH-AMONTILLADO ist offline E-Mail an VRH-AMONTILLADO senden Homepage von VRH-AMONTILLADO Beiträge von VRH-AMONTILLADO suchen Nehmen Sie VRH-AMONTILLADO in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Bitte, bitte, informiere dich noch mehr über die Kleinen bevor du dir einen kaufst. Auch wenn Hamster nur recht klein sind brauchen sie viel Pflege und Aufmerksamkeit, mehr als die meisten denken.
Ganz wichtige Punkte sind:
- Hamster sind nachtaktiv und es ist viel Streß sie am Tage zu wecken. "Umerziehen" kann (!) zwar klappen, ist für die Tiere aber mit noch mehr Streß verbunden. Dieser Streß ist oft tödlich!
- Ein artgerechter Käfig! Dazu gehört
- Mindestgröße 100x40x40
- KEINE Hamsterwatte (Erstickungstod, oder abgeklemmte Körperteile können Folge sein)
- ein gutes Laufrad (mind. 25cm Durchmesser (kleinere führen zu Wirbelsäulenveränderungen die für den Hamster sehr schmerzhaft sind), kein Schereneffekt(würde bei Einklemmen zum Tod führen), keine Sproßen(Hamster können mit den Füßen hängen bleiben und diese schwer verletzen)) am besten ein Wodent Wheel von bspw rodipet.de oder nagerplanet.de
- Einstreuhöhe von ca 10 - 20 cm damit Hamster buddeln können
- Ein Sandbad, gefüllt mit Chinchillasand (KEIN Vogelsand! Harte Muschelstücke an denen Hamster sich schneiden können!), zur Fellpflege
- Keine Plastikröhren, oder andere Plastikartikel ausser einem WodentWheel (Hartplastik, splittert beim Anknabbern nicht)
- Auslauf! Vorsicht vor Kabeln und ähnlichen Dingen. Hamster können an vielen Dingen hochklettern, sich bei Stürzen aber verletzen! Keine Joggingbälle, Hamster können aus diesen nicht aussteigen und laufen nur aus Panik, nicht aus Freude!
- Eiweißhaltiges Futter ohne Zucker, frisches Gemüse etc.

Schau doch bspw. unter www.das-hamsterforum.de und www.die-hamsterseite.de vorbei!
Dort gibt es noch mehr Tipps. Ich hoffe du meldest dich im Forum an, es ist wirklich nett dort und es wird auch Anfängern gern geholfen.
Lg,
Svenja fröhlich

__________________

17.11.2007 22:47 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege im Moment auch, ob ich mir so ein Tierchen anschaffen soll, hab mich auch schon ein wenig informiert, aber beim Käfig steh ich grad echt vor nem Rätsel.
Wie sieht ein vorbildlicher Käfig aus (ohne Plastik?), wenn man ihn nicht selbst baut und wieviel kostet der?

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
18.11.2007 00:44 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
VRH-AMONTILLADO VRH-AMONTILLADO ist weiblich
HaflingerTraberIsländerMauzi <3


images/avatars/avatar-43912.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 414
Herkunft: Kaff bei München

Themenstarter Thema begonnen von VRH-AMONTILLADO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal;
Hab bis jetzt nur ein GU-Hamsterratgeber Buch gelesen, in dem, wie es mir vorkommt, vieles falsch interpretiert wird - kein Laufrad ect.
Weiß jemand, wie es aussehen könnte, wenn man den Käfig selbstbaut?
LG Patti

__________________

18.11.2007 14:34 VRH-AMONTILLADO ist offline E-Mail an VRH-AMONTILLADO senden Homepage von VRH-AMONTILLADO Beiträge von VRH-AMONTILLADO suchen Nehmen Sie VRH-AMONTILLADO in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VRH-AMONTILLADO
Danke schonmal;
Hab bis jetzt nur ein GU-Hamsterratgeber Buch gelesen, in dem, wie es mir vorkommt, vieles falsch interpretiert wird - kein Laufrad ect.
Weiß jemand, wie es aussehen könnte, wenn man den Käfig selbstbaut?
LG Patti


Ähm, von wem wird das mit dem Laufrad falsch interpretiert ?
19.11.2007 20:54
VRH-AMONTILLADO VRH-AMONTILLADO ist weiblich
HaflingerTraberIsländerMauzi <3


images/avatars/avatar-43912.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 414
Herkunft: Kaff bei München

Themenstarter Thema begonnen von VRH-AMONTILLADO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem Hamster-Buch: GU TIER-RATGEBER|Hamster|Otto von Frisch
Kennst du es? Es ist relativ bekannt.

__________________

20.11.2007 20:42 VRH-AMONTILLADO ist offline E-Mail an VRH-AMONTILLADO senden Homepage von VRH-AMONTILLADO Beiträge von VRH-AMONTILLADO suchen Nehmen Sie VRH-AMONTILLADO in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn so für Hamster? Teddyhamster bzw. Goldi longhair - wildfarben
Wie groß sollte der Käfig sein -bzw. ist eurer? Mein Käfig (EB) ist 120x60cm groß. Ich finde ein Käfig sollte die Minmaße von 100x50cm haben Augenzwinkern
Habt ihr ein Laufrad? Ja, habe ich. Ein WodentWheel (www.rodipet.de erhältlich) das einen Durchmesser von 27cm hat (min.Maß für Mittelhamster). Jeder Hamster braucht ein Laufrad. Und zwar eines ohne Scherreneffekt, Sprossen oder Plastik (WW´s Plastik ist nicht splieterbar). Für einen Mittelhamster beträgt der min. Durchmesser 27cm für einen Zwerg (glaub) 20cm.
Wo habt ihr den Hamster her? Aus der Zoohandlung. Klar, es ist nicht so gut das zu unterstützen (was die da betreiben Augen rollen ) aber ich hatte mich vorher in allen Tierheimen umgehört und es gab keine Hamster..

Ein EB (Eigenbau) ohne Plastik etc. findest du z.B. auf www.hamsterboard.de oder aus www.hamster-wissen.de Augenzwinkern
Ich könnte dir auch meinen zeigen falls du willste..
21.11.2007 10:30 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Susi&Charly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Goldhamster ist vor kurzem leider verstorben, war ein schwarzer und auch total frech ^^
21.11.2007 14:35
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal n hamster... jetz is er tod... nayah vill. kauf ich mir irwann wieder einen...

Was habt ihr denn so für Hamster? S war n Zwerghamster n Dsungarischer... Kp ob mans so schreibt

Wie groß sollte der Käfig sein -bzw. ist eurer? Ich hatte n ziemlich großen.. so 120 lang 60 breit und 70 hoch... x)

Habt ihr ein Laufrad (ich habe gelsen, dass Laufräder für Hamster nicht gut sind!) Jap ich hatte eins drinnen aber auch genügend andere Bewegungsdinger...

Wo habt ihr den Hamster her? Zoohandlung

__________________
Lubaya <3

13.12.2007 22:37 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch zwei Dschungarische Zwergh.
Weibchen.

Die ältere ist mittlerweile schon über 2Jahre alt,
hat aber leider schon dieverse Alterserscheinungen.

Z.B denke ich das sie langsam Blind wird.

Kann man das irgenwie herausfinden ob das wircklich so ist?

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
18.12.2007 19:34 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tierarzt zum Beispiel xD?
18.12.2007 20:44 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXChAoSXx
Tierarzt zum Beispiel xD?


Gibts da nict eine möglichkeit
ohne zum TA zu müssen?

Meine liebe Mutter würde mir nämlich
´nen Vogel zeigen wenn ich ihr das vorschlagen würde.

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
19.12.2007 21:45 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu fröhlich

Da ich mir jetzt wohl bald einen Hamster (Dsungarischer Zwerghamster) anschaffen werde, habe ich mal ein par Fragen dazu.

Und zwar wollte ich die Einrichtung des Käfigs zum größten Teil selber bauen, also Häuschen, Ebenen etc. und wollte einfach mal fragen wie ich das am besten machen kann. Also Holz ist klar, ich denke mal Sperrholz? und wie soll ich die einzelnen Teile am besten miteinander befestigen? Also mit kleinen Nägeln oder speziellem Kleber? Es geht halt darum, dass ich ja nicht möchte, dass der Hamsti sich verletzt/vergiftet sollte er mal daran knabbern.

Ausserdem noch die Frage ob ich Hamstern unbedingt lebende Mehlwürmer etc. verfüttern muss oder reichen auch gekochtes Ei (ohne Dotter), Magerquark etc.? Ich hab gehört, dass es die Heuschrecken, Mehlwürmer etc. auch in getrockneter Form gibt, wäre das eine Alternative? Weil ich glaube meine Mutter wäre nicht so begeistert von lebenden Mehlwürmern^^

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicki2110: 18.03.2008 20:06.

18.03.2008 20:05 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Und zwar wollte ich die Einrichtung des Käfigs zum größten Teil selber bauen, also Häuschen, Ebenen etc. und wollte einfach mal fragen wie ich das am besten machen kann. Also Holz ist klar, ich denke mal Sperrholz? und wie soll ich die einzelnen Teile am besten miteinander befestigen? Also mit kleinen Nägeln oder speziellem Kleber? Es geht halt darum, dass ich ja nicht möchte, dass der Hamsti sich verletzt/vergiftet sollte er mal daran knabbern.

Kannst du mit Holzleim machen. Laut Tube und meinem Vater ist es vollkommen ungiftig und verdaulich, falls der Hamster mal dran knabbern sollte.

Auf der Seite von rodipet hab ich auch schöne Häusschen gesehen, die zusammengesteckt werden. Find ich auch ganz gut.

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
22.03.2008 20:43 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laufrad kann zu Verhaltensstörungen führen, können nicht bremsen und rennen immer weiter, können sich den Schwanz einklemmen etc.

min. 30cm Einstreu

keine Plastikteile, keine Watte, Goldhamster sind Einzelgänger, Steine für Krallen etc. auf den Boden legen, sonst könnte es den Hamster erdrücken wenn er darunter buddelt etc.
24.03.2008 15:55 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Goldhamster sind Einzelgänger,


Alle Hamster sind Einzelgänger Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.03.2008 16:21 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Zitat:
Original von sara1991
Goldhamster sind Einzelgänger,


Alle Hamster sind Einzelgänger Augenzwinkern


nö, in meinem Schweizer Tierschutz Prospekt steht, dass einige Zwerghamster-Arten keine Einzelgänger sind Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sara1991: 24.03.2008 16:37.

24.03.2008 16:36 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise sind alle Hamster Einzelgänger. Das einzigste was ich gehört habe ist, dass Campbell Zwerghamster zu Zweit gehalten werden können aber das ist auch umstritten Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

24.03.2008 17:06 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Princez
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ...

Ich habe einen kleinen Langhaar Teddyhamster. . . ich habe meine Flecky von Fressnapf und seit dem ich sie hab (halbes jahr) war sie noch kein mal krank .. smile Ich habe einen großen käfig für sie größe weiß ich aber nicht so genau ,, Obwohl meine kleine maus so klein ist braucht sie sehr viel Aufmerksamkeit,freiheit usw.. man denkt immer die kleinen tiere sind anders als kaninchen usw.. aber die kleinen brauchen alles doppelt .. smile .. ein hamster.. ist nicht für jeden das richtige haustier.. weil man weiß ja das sie mittags nur schlafen und nacht aktiv sind was für die meisten die einen leichten schlaf haben ein bisschen nervig sein kann. ich bin froh einen hamster zu haben und kann nur hamster und kaninchen weiter empfhelen smile
23.04.2008 23:56
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erdbeer-Pony, ich würde dir empfehlen einfach mal im Internet rumzuschauen. Zum Beispiel bei www.diebrain.de oder www.hamsterboard.de , findet man viele nützliche Tipps.
Ich würde einen Käfig ab min. 1 Meter x 50 cm empfehlen. Je größer desto besser gilt aber immer. DieBrain empfielt sogar noch mehr - 1m².

Als relativ billige, einfache Unterkunpft werden oft Aquarien verwendet. Die sind in sofern nicht schlecht, da vorne nichts rausfallen kann. Jedoch greift der Besitzer dann immer von oben rein, was den Hamster ggf. erschrecken könnte. Außerdem muss man sehr auf eine gute Belüftung achten (dazu gibt's auch eine Faustregel ala "Nicht breiter als hoch" oder so, bin mir leider nicht so sicher). Augenzwinkern

Eigenbauten sind meiner Meinung nach, aber meistens am Besten. Man kann sie individuell auf Besitzer und Hamster abstimmen (Größe !!, Seitenbelüftung, Fensterscheiben zum schieben vorne, direkt eingebaute Etagen etc.). Im Hamsterboard findest du eine Anleitung (sicherlich auch bei Google). Sicherlich steht dort auch, welche Materialien du verwenden darst.
Hierbei ist natürlich der Aufwand recht groß und das Material recht teuer.

Holzkäfige von z.B. Ebay (diesen sieht man sehr oft), finde ich persönlich meist nicht so toll. Man weiß nie genau was für Material (auch Lasierung etc.) darin steckt und ob nicht vielleicht dort etwas gefährliches dabei ist. Zumal bei diesem Beispiel auch das Häusschen vieeel zu klein ist. Augenzwinkern

Bei DieBrain findest du außerdem alles zur Käfigeinrichtung. Besonders solltest du darauf achten, keine Plastik, Hamsterwatte oder sonstiges Gefährliches zu verwenden. Auch die Wahl des richtigen Laufrads ist entscheidend. Das Wodent Wheel ist sehr zu empfehlen, da es die richtige Größe hat, die Plastik nicht splittert, es (normalerweise) sehr leise ist und gut auszuwaschen. Augenzwinkern

Ich würde mich an deiner/eurer Stelle auch NIE auf die Aussagen von Zoohandlungen verlassen! Diese wollen meistens nur ihre Mini-Plastikkäfige und gefährliches Zubehör (ala Hamsterwatte) loswerden. Augen rollen
Auch beim Futter aus Zoohandlungen solltet ihr acht geben - Zucker ist sehr schlecht für den Hamster, wird aber oft verkauft.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Schau, wie gesagt, einfach mal bei den angegebenen Links. Kannst mich bei Fragen natürlich auch gerne noch anschreiben..

lg, Greti
16.03.2010 18:13 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Hamster Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH