Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderverwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderverwendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Bilderverwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts passendes dazu gefunden, wenn ich das übersehen haben sollte, könntet ihr mir ja ansonsten den Link dazu geben.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei folgender Diskussion weiterhelfen könnt:
Und zwar habe ich mich gefragt, ob man Bilder von berühmten Persönlichkeiten einfach so, ohne Erlaubnis des Urhebers auf z.b. seine "Fanseite" stellen darf.
Und wenn wir schon bei Bildern sind, geh ich noch weiter und frage mich, ob man eigentlich für Videozusammenschnitte auf youtube, die mit Liedern untermalt sind, die Erlaubnis des Sängers/der Band benötigt, bzw. Gema-Gebürhen zahlen muss!? Oder generell, ob man ein Musicvideo (z.b. "Dani California" von den Red Hot Chili Peppers) überhaupt online stellen darf, da es ja eigentlich geistiges Eigentum ist.

Danke schon mal für die Antworten,
Luca

__________________

Romanes eunt domus!


17.11.2007 12:16 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Nein
2. Nein (auch wenn wohl nicht GEMA, weil Youtube nichts mit Deutschland zu tun hat)
3. Nein bzw. eigentlich nicht, aber die meisten Firmen tolerieren es, andere wie z.b. Comedy Central gehen gemeinsam mit Youtube dagegen vor


Aber eigentlich stört es keinen. *pfeif*

__________________

19.11.2007 00:42 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderverwendung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH