Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Spiegelreflex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelreflex
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

images/avatars/avatar-13547.jpg

Fragezeichen Spiegelreflex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mods: Ich hab noch kein Thema gefunden, wenn man bei der Suche "Spiegelreflex" eingibt, kommen ziemlich viele Threads... ;D

Zu meiner Frage:
Mich würde mal interessieren, wie Spiegelreflexkameras funktionieren und warum die Bilder [un-]schärfemäßig oft besser werden. Wir haben nämlich in Info [ja, in Info oO] das durchgenommen, aber ich hab nicht aufgepasst ._____. Und dann hab ich erfahren, dass mein Dad 2 solche Cams hat xD
Joa... bitte Antworten =]

03.05.2005 18:53 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiegelreflex? Hmm. Am besten schaust du dich mal hier um: http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Hat einige interessante Informationen.
03.05.2005 19:08 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also soooo genau weiß das auch nicht, aber in der srl camera sind ja glaub ich 2 oder 3 spiegel und dadürf gibt es eben keine verzögerung beim fotografieren weil es eben alles direkt gespiegelt wird. nicht wie beil der normalen digicam. da glaub ich wird das bild erst in pixel zerlegt bevor es im sucher erscheint und das dauert irgendwelche 1/???? sekunden und dadürf wird eben alles etwas verzögert.

das mit der hg-unschärfe liegt an den objektiven, genauer gesagt an der blende. je größer die blende (also kleine blendenzahl: 2.7 oder 4.5 zb)und je großer die brennweite (wenn man ganz dolle zoomt) ist, desto unschärfer wird der hintergrund.

03.05.2005 19:13 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY

Ah, danke.
Mein Dad hat mich jetzt mal seine anschauen lassen [oO Weltwunder .___.], die ist ja analog, also muss man da bei so nem 'Loch' rausschauen xD und ich find, das ist voll komisch ^^ Da schaut man so weit unten raus +g+
Ich weiß nicht, ob ich mal rumprobieren soll, entwickeln ist so teuer >.<

05.05.2005 15:35 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Bei SLR-Kameras schaust du IMMER durch den Sucher. ("loch"). Ob digital oder nicht. Augenzwinkern
05.05.2005 16:51 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Zitat:
Original von Fairy
also soooo genau weiß das auch nicht, aber in der srl camera sind ja glaub ich 2 oder 3 spiegel und dadürf gibt es eben keine verzögerung beim fotografieren weil es eben alles direkt gespiegelt wird. nicht wie beil der normalen digicam. da glaub ich wird das bild erst in pixel zerlegt bevor es im sucher erscheint und das dauert irgendwelche 1/???? sekunden und dadürf wird eben alles etwas verzögert.

das mit der hg-unschärfe liegt an den objektiven, genauer gesagt an der blende. je größer die blende (also kleine blendenzahl: 2.7 oder 4.5 zb)und je großer die brennweite (wenn man ganz dolle zoomt) ist, desto unschärfer wird der hintergrund.

Das ist der absolute Nonsense! Auch eine DSRL hat eine Auslöseverzögerung. Eine analoge hat etwa 50 ms, eine digitale zwischen 80 und 150 ms.
05.05.2005 18:57 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23779.jpg

Herkunft: Karlsfeld (München)

Zitat:
Original von Mindgame
Zitat:
Original von Fairy

Das ist der absolute Nonsense! Auch eine DSRL hat eine Auslöseverzögerung. Eine analoge hat etwa 50 ms, eine digitale zwischen 80 und 150 ms.

nein 100 % nicht! wir haben extra ich laden nachgefragt. es ist bei einer dsrl gnau so wie bei der srl. das bild wird auch duch spiegel geworfen wodurch keine verzögerung entsteht! erst nachdem man abgedrückt hat, wird das bild in pixel zerlegt und genau DA entsteht erst diese minimale verzögerung!

05.05.2005 19:17 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Dann haben dir die im Laden auch Mist erzählt. http://ellenbeck.blogs.com/text/canon/
http://www.digitale-slr.net/archive/index.php/t-128849.html
05.05.2005 19:41 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

Themenstarter Thema begonnen von GrAfFiTtY

Zitat:
Original von Doflo
Bei SLR-Kameras schaust du IMMER durch den Sucher. ("loch"). Ob digital oder nicht. Augenzwinkern

ich meinte das so, dass man kein Display hat ^^

Und die Verzögerung ist mir eigentlich egal, das fällt mir eh nicht mehr auf ++;

05.05.2005 19:45 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Djana
Mitglied

Was ist der Untschied eines Fotoapparats und einer SLR. (Beide analog).
05.05.2005 20:07 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Fairy
Zitat:
Original von Mindgame
Zitat:
Original von Fairy

nein 100 % nicht! wir haben extra ich laden nachgefragt. es ist bei einer dsrl gnau so wie bei der srl. das bild wird auch duch spiegel geworfen wodurch keine verzögerung entsteht! erst nachdem man abgedrückt hat, wird das bild in pixel zerlegt und genau DA entsteht erst diese minimale verzögerung!

Dadürf - wie süß ^^

Sowas nennt man auch Lichtgeschwindigkeit xxD

Djana > Ehm? Wie meinste das jetzt? Bei normalem Fotoapperat schaut man ja oben durch eine Art Guckloch, das über dem Objektiv ist. Bei einer SRL schaut man durch das Guckloch, indem man durch das gleiche Objektiv guckt. Also kommen zB keine Verschiebungen zu Stande, auf die man bei normalen Fotoapperaten achten muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 06.05.2005 00:20.

06.05.2005 00:18 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

danke ^^. Ich habs Kapiert ;D
06.05.2005 14:26 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Spiegelreflex

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH