Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Sonstige Kunst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonstige Kunst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Sonstige Kunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mal nen Vorschlag machen smile

Und zwar finde ich, dass es in der Kreativ-Area noch eine neue Unterkategorie geben sollte, nämlich „Sonstiges“. Oder so ähnlich.
Nehmen wir mal als Beispiel, ich habe etwas aus Holz gebastelt. Wohin damit jetzt?
In die Zeichenecke? Ne, ich hab ja nicht gezeichnet. In die Grafikecke? Ne, ist ja keine Grafik. Und Schreibecke? Äh nun ja. Nicht wirklich geschrieben.
Also muss eine neue Area rein, wo halt die „sonstige Kunst“ rein kann.

Vorschlag ende smile

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
01.10.2007 19:45 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst habe ich gedacht, hmm... unnötig. Aber es gibt ja auch viele Leute die etwas selber herstellen z.B. Kleidung, Möbel, Käfige u.s.w.

Man könnte sone "selbstgemacht" oder "bastel" area machen. Fänd ich eigentlich ganz gut, weil man sucht ja auch hin und wieder mal was zum Thema Servietten Falten und und und. Also in einem kreativem Forum fehlt son Bereich eigentlich wirklich noch. Gibt ja auch viele Sachen die man im Pferdesport selber machen kann.

__________________


01.10.2007 19:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab mir das auch mal gerade angesehen. Hätte da nen Vorschlag zur Lösung des Problems.

Rein theoretisch gehört Fotografie ja auch zum kreativebereich, wieso gibts dann ne abgespaltene ordnung?

Mein Vorschlag: Rund ums Fotografieren weg als Oberkategorier
Fotolabor geht als Unterkategorie zum Kreativbereich
Und Bilderbewertung + Fotoecke als weitere Unterkategorie fürs Fotolabor.

Dann könnte ein Selbstgemacht Forum mit unter den kreativbereich und ich fände es auch eigentlich übersichtlicher. Ist für mich schon länger unlogisch wieso der Bereich getrennt wird von den anderen.

__________________


01.10.2007 20:00 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Themenstarter Thema begonnen von sunshinesuga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Fänd ich auch nicht schlecht aber wie möchte man dass dann wieder ordnen?
Eine Kateogie für alles - Bilder, Vorstellungen, Bewertungen und Fragen? - Vielleicht zu unübersichtlich
Verschiedene Kategorien - zu viel


Vllt. Als äh.. Überbegriff (? Halt so wie "Zeichner Support") "Bastelecke" oder "Selbstgemachtes" (Danke für die Einwürfe, Ceres) und dann als Unterkategorien "Bewertungen" für die Sachen, die man bewertet haben möchte und "Tips&Tricks" falls man eine Anleitung hat, oder Tips, wie was besonders gut wird. Und unter dem Überbegriff kann man dann Fragen stellen, oder Hilfe suchen, die noch nicht bei Tips&Tricks vorhanden ist.

Zitat:
Original von Thinka
Aber ich find nicht, dass sowas hier in GB gehört. Gibt sicher andere Foren über Kunst und sowas, wo du das reinstellen und präsentieren kannst.

Naja, wenn man mit dem Argument kommt, müsste man meiner Meinung nach auch die Zeichen-, Grafik- und Schreibecke von GB verbannen.

edit: Das gleiche wie Haffi hab ich mir auch schon gedacht großes Grinsen

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshinesuga: 01.10.2007 20:06.

01.10.2007 20:04 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Klenne Maus
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 448

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee auch nicht schlecht,aber es gibt so wenige die aus irgendwas etwas basteln oder so,also glaube ich eher nicht das diese Unterkategorie auch wirklich genutzt wird.
Aber man kanns ja mal versuchen,aber wenns nicht so genutzt wird würde ich es auch wieder besser finden wenn man das rausnehmen würde. Augenzwinkern
01.10.2007 20:25 Klenne Maus ist offline E-Mail an Klenne Maus senden Beiträge von Klenne Maus suchen Nehmen Sie Klenne Maus in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Themenstarter Thema begonnen von sunshinesuga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vllt. weißt du einfach nur von wenigen, die was basteln, eben weil die Leute, die was basteln keine Area dafür haben.
Gerade in Sachen Pferdezubehör wird recht viel gebastelt, was dann auch mit da rein könnte, oder wenn man in der Schule im Kunst-/Werkunterricht etwas gebastelt hat, kann man das da auch ausstellen.
Ich glaub schon, dass die Area anklang finden würde smile

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
01.10.2007 20:36 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja die Schreibecke dann ja eigentlich auch nich Augenzwinkern
Wenn mans so sieht müsste man alles andre weg machen aber dieses Forum ist ja auch son bisschen zum Kreativforum mutiert. Ich z.B. würde sie sehr gerne nutzen da ich gerade modedesign lern und viel selbst nähe.

__________________


01.10.2007 20:41 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Themenstarter Thema begonnen von sunshinesuga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Aber man sieht ja auch, dass bei der Zeichenecke und der Schreibecke kaum was geschrieben wird...


Klar, weil Zeichnungen und (gute) Texte einfach nichts sind, was einfach so am laufenden Band produziert wird.
Aber in beiden Areas werden recht regelmäßig Sachen vorgestellt, vielleicht nicht so häufig wie in der Grafikecke, aber, wie gesagt, immerhin regelmäßig.

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
01.10.2007 20:49 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Idee sehr. Ich selber mache zum Beispiel Kerzen und weiß auch nciht, wo ich diese 'Bewerten' lassen könnte, bzw. ausstellen.

__________________

01.10.2007 20:53 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Themenstarter Thema begonnen von sunshinesuga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär auch ne Möglichkeit. wäre mir persönlich schon irgendwie wichtig, weil ich auhc öfter mal was hätte, aber dafür nicht gleich in ein neues Forum rennen will.

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich
01.10.2007 21:14 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das find ich dann aber sehr unübersichtlich und auch nicht fair. Eine gute Zeichnung dauert nun mal länger als ne Grafik, wie schon gesagt, daher finde ich eigentlich das sehr oft gepostet wird und ich sehe ständig neue Dinge sowohl in der Schreib als auch in der Zeichenecke. Man muss es ja im zeitlichen Verhältnis betrachten und auch in der Menge, so viele gute Maler gibts hier ja nicht und die posten sehr oft.

Ich war auch immer der Meinung, dass ein Forum seiner Linie treu bleiben sollte, aber man muss auch bereit sein den Horizont zu erweitern, das gilt ja nicht nur für das Gehirn eines jeden.
Da wir eh schon jeden kreativen Bereich behandeln, wieso dann nicht auch selbstgemachtes? Es gibt auch in vielen Pferdeforen z.B. einen Do it Yourself bereich und ich habe auch schon viele gesehen, die sich z.B. Schabracken selber verschönert haben u.s.w. und sowas gehört dann ja auch darein. Und ich melde mich ja nur, weil ich vielleicht nen paar kerzen selber mache, nicht gleich in einem neuen Forum an Augenzwinkern

Ich sehe zumindest nichts was im Grunde grob dagegen sprechen würde, denn wie gesagt im Grunde geht es hier nur um Gegen Bilderklau da währe eigentlich sogar nen Fotoberatungsbereich überflüssig wenn mans so kleinlich nehmen würd.

__________________


01.10.2007 21:35 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Liricas Liricas ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 502
Herkunft: Bern CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee ganz gut.

Und ja, GB ist vielleicht nicht ganz so geeignet für das, aber es hat schon so viele Titel hier die nichts mehr mit Bilderklau zu tun haben, das stört doch niemanden. Im Gegenteil, gibt doch nur mehr Stoff zum lesen und gucken großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Liricas: 02.10.2007 10:57.

02.10.2007 10:57 Liricas ist offline E-Mail an Liricas senden Beiträge von Liricas suchen Nehmen Sie Liricas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Sonstige Kunst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH