Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Madeleine bleibt weiterhin verschwunden | Zeitungsarktiel für die Schule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Madeleine bleibt weiterhin verschwunden | Zeitungsarktiel für die Schule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

Madeleine bleibt weiterhin verschwunden | Zeitungsarktiel für die Schule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, da wir in der Schule nun eine Zeitung für den Deutschunterricht anfertigen müssen und ich dazu auserkohren wurde, den Leitartikel zu schreiben, hätte ich gerne Anregungen, Infos und Verbesserungsvorschläge. Möchte schließlich eine gute Note Freude

Das habe ich bisher:

Madeleine bleibt weiterhin verschwunden

Die Welt steht Kopf – das 4 jährige Mädchen bleibt weiterhin vermisst. Am 3. Mai ist das Kind aus der Ferienwohnung in Praia da Luz ( Portugal ) verschwunden. Während das geschah, aßen ihre Eltern, Kate ( 39 ) und Gerry McCann ( 39 ), in einem Restaurant zu Abend. Zwar gibt es etliche Vermutungen, die beispielsweise von der Polizei aufgestellt wurden, doch konkrete Indizien liegen bisher nicht vor. „Es ist vorstellbar, dass die Eltern das Mädchen ruhig stellen wollten und ihr Schlafmittel verabreicht haben. Dadurch könnte Madeleine ums Leben gekommen sein – also mehr ein Unfall“, verriet uns ein Kriminalbeamter. Als wir ihn befragten, wie er sich ihr Verschwinden erklären kann, gab er uns zu verstehen: „Kate und Gerry McCann sind beide Ärzte. Sie könnten ihre Approbation verlieren, wenn die Wahrheit ans Licht käme.“ Seine Argumente klingen logisch, doch durch die fehlenden Beweise bleiben es Vermutungen.
Ein weiterer Hinweis besteht durch einen anonymen Brief, der bei der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ eingegangen ist. Er beschreit den angeblichen Tod der entführten Madeleine und wurde an Ermittler nach Portugal weiter geleitet – dort wird der Inhalt ernst genommen. „Es wurde darin behauptet, dass Maddie tot sei. Sie solle in der Nähe von Praia de Luz an der Algarve vergraben sein. 2 Landkarten, Ausdrucke eines niederländischen Routenplaners, mit einer Markierung befanden sich zusätzlich in dem Brief. Wir sind gehen diesem nach und suchen dort nach Madeleine.“ Berichtete uns ein Polizist in Portugal, der sich derweil auch mit dem vermissten Mädchen beschäftigt.
Und auch eine weitere Vermutung beschäftigt die Welt. „Ulrich Schulz könnte in den Fall Madeleine verwickelt sein.“ Wir gingen diesem nach und informierten uns über den Mann, der wegen schwerem sexuellen Missbrauch an Kindern in mehr als 1000 Einzelfällen weltweit gesucht wird. Er soll in Portugal leben und sich da derzeit auch aufhalten. Doch durch sein Ansehen als „Wohltäter“ in Portugal, ist er dort sehr beliebt und so würde ein Verhandeln und Forschen in seine Richtung für die Polizei vermutlich zum Verhängnis werden – deshalb wurden Ermittlungen in diese Richtung auch noch nicht eingeleitet.
Andere aktuelle angebliche Sichtungen des Mädchens machen ebenfalls die Runde durch die Presse und Münder der erregten Menschen. Sie solle in Marokko gesehen worden sein. Eine Urlauberin aus Spanien hatte der Polizei ein Foto zukommen lassen, auf dem ein blondes Kind auf dem Rücken einer Frau zu erkennen ist. Dieser kleine Funken Hoffnung, der sie lebend darstellt, wurde allerdings vor einigen Tagen wieder erlöscht. Denn Rashid Razaq, Journalist der britischen Zeitung "Evening Standard", stellte fest, dass das Mädchen zwar Ähnlichkeiten mit Madeleine aufweise, man bei genauerem Betrachten aber deutlich erkennen könne, dass es sich um eine Verwechslung handle.
Also nur eine weitere vage Vermutung, die sich als falscher Hinweis herausstellte. Was nun wirklich mit Maddie passiert ist, bleibt wohl vorerst ungeklärt. Aber eins ist sicher: Das alles wird sicherlich nicht das letzte sein, was wir über das Verschwinden des Kindes zu Hören bekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 29.09.2007 11:51.

29.09.2007 11:39 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Was hast du dir genau für einen Artikelstil vorgestellt? Reportage ist es nicht. Bericht auch nicht - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich hier vor mir habe.

Weißt du, was der Lead-Stil ist? Lehrer lieben ihn großes Grinsen Ich würd's mal damit versuchen (erkläre dir gerne, was das ist).

Auf jeden Fall solltest du dich für eine Artikelform entscheiden, dieses Mischmasch ist gar nicht gut. zudem nichts mit "verriet er uns". Das "uns" gehört da nicht hin. Denn er hat ja schließlich kein Interview NUR mit dieser Zeitung gemacht.
Quellen würde ich unbedingt angeben.

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

29.09.2007 12:20 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Madeleine bleibt weiterhin verschwunden | Zeitungsarktiel für die Schule

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH