Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Seltene Pferderassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltene Pferderassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laura15
meiner meinung nach gibt es zu wenige KWPN (holländisches warmblut) was ich gar nicht verstehen kann da die letztere rasse in jeder hinsicht des turniersports geeignet ist.


Ich baue gerade an einem Hollandhof auf, da gibt es mehrere holländische Warmblüter.
Ich habe sehr selten gesehen, dass es holländische Reitponys gibt, noch weniger allerdings Hokkaidos - dabei sind die total knuddelig.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.06.2008 22:25 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Culchacandelastylegirl Culchacandelastylegirl ist weiblich
Pink freak :)


images/avatars/avatar-42667.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nanni Nya .. aber wo willst du so seltende Bilder her kriegen .. nya gut fi von slaiwk vll. aber .. nya ^^
04.06.2008 18:03 Culchacandelastylegirl ist offline E-Mail an Culchacandelastylegirl senden Beiträge von Culchacandelastylegirl suchen Nehmen Sie Culchacandelastylegirl in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Slawik Hokkaidobilder hat, aber ich glaube, dass nur wenige Leute wissen wie die ausschauen und auch ein Isländerbild akzeptieren würden. Auch der Unterschied zw. DRP und holländischen Reitpony o.ä. ist ziemlich schwer festzustellen, find ich.
LG

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.06.2008 20:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
jasüxDxD jasüxDxD ist weiblich
Ich halt ;D


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 174

RE: Seltene Pferderassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wildpferderassen koniks, tarpane etc.
12.10.2008 15:36 jasüxDxD ist offline Beiträge von jasüxDxD suchen Nehmen Sie jasüxDxD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jasüxDxD in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jasüxDxD anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alix
Lewitzer gibt es viel zu wenige großes Grinsen


hehe bin der selben meinung...

allerdings züchte ich diese !!!

__________________

14.10.2008 20:46 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe genau diese Frage gerade im Kofp gehabt.
Warum ist es in der VRH Welt so das es "Besondere" Rassen so gut wie garnich thier vetretten sind? Oder man hat diese Rasse sogar noch nie gehsen?
Warum ist das so?
Ist das Interesse gleich 0 an sollchen Pferden? Oder was ist da der Grund?
21.12.2009 14:50 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Grund ist, dass man einfach sehr schwer Bilder für diese Rassen findet. Für Warmblüter, Dt. Reitponys, Haflinger, etc bekommt man immer massenhaft Bilder, doch wenn du eine seltene Rasse züchten möchtest musst du häufig ersts ehr, sehr lange suchen um überhaupt ein oder zwie Bilder zu finden und ob man diese dann nutzen darf ist ja auch nochmal ne Frage Augenzwinkern

__________________

21.12.2009 15:02 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich merks an den Welsh Ponys. Teilweise such ich verdammt lange, bis ich mal geeignete Fotos finde.

__________________


21.12.2009 15:06 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neele
Ich denke der Grund ist, dass man einfach sehr schwer Bilder für diese Rassen findet. Für Warmblüter, Dt. Reitponys, Haflinger, etc bekommt man immer massenhaft Bilder, doch wenn du eine seltene Rasse züchten möchtest musst du häufig ersts ehr, sehr lange suchen um überhaupt ein oder zwie Bilder zu finden und ob man diese dann nutzen darf ist ja auch nochmal ne Frage Augenzwinkern


Ich glaube auch, dass es daran liegt. Jedenfalls hat es genau damit angefangen. Und wenn sich immer mehr Personen auf die gleichen Rassen, die, von denen es mehr Bilder gibt, konzentrieren, dann entsteht soetwas halt. Dann sammeln sich immer mehr Pferde und am Ende will keiner mehr was seltenes züchten, weil a) sich keine Bilder finden lassen und weil b) keiner Interesse an den Bildern hat.
So ist das nunmal und manchmal nervt es auch mich, wenn man sagt, dass einem andere, seltenere Rassen besser gefallen würden - aber man möchte ja auch ein bisschen Ansehen haben, für das, was man geschaffen hat, und sich nicht nur selber Pferde erstellen und keine Partner finden können Augenzwinkern

__________________

21.12.2009 15:18 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den Bildern ist ein Problem auch die Nutzung der Pferde.
Was kann man mit einem virtuellen Pferd tun, das man nicht privat hält - also Berichte schreibt - außer auf Turnieren nennen und züchten?
Auf Gut Spes gebe ich mir die allergrößte Mühe, auch seltenere Rassen zu halten und zu züchten. Doch es ist schwierig, da viele einfach für die üblichen Disziplinen nicht besonders geeignet sind und deshalb auch niemand diese Fohlen dann kaufen will. Außerdem ist es schwierig, für seine Stuten dann auch passende Hengste zu finden. Wenn man endlich mal nen Hengst der Rasse findet, kann man sonst keine großen Ansprüche mehr stellen.
Aber ich find's total schade und werd meinen Weg weiter gehen, einen gesunden Mix würde ich mir wünschen. Die üblichen Warmblüter und DRPs nerven mich schon richtiggehend, ich kann sie bald nicht mehr sehen und bin immer schon froh, wenn ich wenigstens mal ein Englisches Vollblut zu Gesicht krieg.
21.12.2009 16:15 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir als Vekki Hof haben damit kein Problem Zunge raus
Wir bauen derzeit auch seltene Rassen mit auf.. angefangen bei den Mustangs und Lippizanern... demnächst auch Alter Real..

Zwar kann man damit keinen riesen Zuchtverband gründen aber die Liebhaber und Hobbyzüchter freun sich ^^
21.12.2009 18:16 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber man sagt ja immer oder viele das sie sich sehr viel mühe für ihren Hof geben, warum soltle es dann an den Bildern scheitern?

Würdet ihr denn dadran interessiert sein? Ein Gestüt mit selternen Rassen in der VRH Welt?
Was dann auch lange Zeit bestehen bleibt das es mehre Nachkommen gibt?
21.12.2009 18:49 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen: ich züchte Rassen nach Lieblingsrassen, nicht danach, was vll. noch fehlt, was selten oder begehrt ist.
Hätte ich eine riesige Vorliebe für Kaltblüter oder Achal Tekkiner oder sonst was, wären's wohl die, nur hat's mich eben für Reitponys aller Herren Länder, Welshis und Lewitzer erwischt und dabei bleibt es auch mal. Irgendein Ziel oder Qualitätsmerkmal, das die Nachzuchten aufweisen sollen, sollte m. M nach jede Zucht haben, ansonsten ist es Vermehrung. Also eben z.B ein ideales Freizeitpferd mit gutem Charakter, ein Dressurtalent im Mininaturformat mit tollen GGA oder ein charakterfestes, umgängliches Kinderpony. Für die meisten der Spezialrassen bleibt nur die Freizeitschiene, die turniermässig wenig vertreten ist - und da das Internet die Welt der Träume ist, nimmt man noch eher den Kracher, den man sich im realen Leben nie leisten geschweige denn reiten könnte, als das Freizeitpferd.
Wenn ich mir ein virtuelles Pferd kaufe, nehme ich nicht eine extra seltene Rasse, nur weil sie selten ist - es muss einfach passen. Meistens suche ich aber gezielt nach einer bestimmten Eignung oder Rassengruppe und dagegen fallen Spezialrassen nun mal ab.
Ganz ehrlich: Geht mal die Pferde durch, die ihr in real kennt.. wieviele Prozent davon sind deutsche Warmblüter oder irgendwelche Ponys, die im Gröbsten unter die Kategorie Reitpony fallen? Und wer hat einen Hokkaido oder so zuhause? Ich denke, allein damit lässt sich die Verbreitung etwas erklären..

zusammenfassend: Ich glaube, dass der "Markt" sich selbst reguliert - es wird gezüchtet, was viele Leute mögen und auch kaufen. Wem das aktuelle Angebot an Pferden nicht passt, der muss eben selbst einsteigen, um was daran zu ändern.
21.12.2009 19:01 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarah-00
Ich schätze, es scheitert an den Bildern, weil eben nicht genügend da wären, um einige Pferde mit verschiedenen Bildern auszustatten. Mir würde bestimmt auch nach ner Weile die Lust vergehen, einen Tag damit zu verbringen, ein Bild für mein neu gezüchtetes Fohlen zu suchen, während zwei weitere Pferde geboren werden. ^^ Wisst ihr was ich meine, so ungefähr? großes Grinsen

Allerdings muss ich sagen, dass auch mir die ewigen Warmblüter und Hannoveraner, Trakehner, etc. auf den Wecker gehen. Ich sehe nur noch diese Tiere, oder eben DRPs, die üblichen Pferderassen eben. ^^
Weswegen bau ich etwa eine DS (mit meiner allerliebsten Tamy <3) auf, der sich auf Westernpferde spezialisiert hat? Wir möchten einfach Schwung reinbringen, und ich schätze, ich weiß ganz genau, dass wir wenig Chancen haben, da durchzukommen, dass jetzt Westernpferde auf einmal mehr im Mittelpunkt stehen, aber ... Ach was red ich da. ^^
Die üblichen Rassen können nervend werden, es muss einfach frischer Wind her! Aber ob es sich durchsetzen wird, is ne andere Sache.

EDIT.
An sich hat Unicorn recht. Es is ja auch im realen Leben so. Wir regeln unseren Markt selbst - dass was wir wollen, wird auch von den Betrieben produziert. (von Pferden zu normalen Produkten oô)
Und auch dass eben im realen Leben die meisten Pferde die zuhause bei uns im Stall stehen, bekannte Rassen wie Haflinger, Warmblüter oder Reitponys sein werden - warum auch immer. Vorlieben? Charakter? Leistungsfähigkeit?

An sich muss ich hinzufügen, dass ich irgendwie gespaltener Meinung bin. Wenn ich als virtueller Reiter auf der Suche nach einem Pferd bin, gehe ich nach Charakter, eventuell nach Ausbildung (Schwerpunkt Dressur, Western, Springen), gerade dass, auf das ich gerade Lust habe. ^^ Und da kommen bei mir auch ehrlich gesagt, meistens Warmblüter oder Ponys raus. xD
Aber als Züchter, wenn ich einen Hof aufbauen möchte, dann gehe ich irgendwie nach dem, was mir persönlich fehlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 21.12.2009 19:05.

21.12.2009 19:01 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja mal einen Zuchtstall (Criollos, Dartmoor, Gharbaui und mehr...), aber da es keine Interessten gab, wurde er geschlossen. Man kann es einfach keinem Recht machen unglücklich

__________________

21.12.2009 19:05 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabbily
Ich hatte ja mal einen Zuchtstall (Criollos, Dartmoor, Gharbaui und mehr...), aber da es keine Interessten gab, wurde er geschlossen. Man kann es einfach keinem Recht machen unglücklich


Wie meinst du dass, man kann es einfach keinem recht machen?
21.12.2009 19:10 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine ganze liste an seltenen Ponys:

Das Polo pony Das Riding Pony Das Amerikanische Shetlandpony
American Walking Pony Ariegeois Australisches Pony
Assateague Chincoteauge Aveligneser Bali-Pony
Bardigiano Baschkir Pottiock Basuto pony Batak Bhutan Spiti
Bosniches Pony Burmese Camargue-Pferd Kaspiches Pony Guoxia-Pony Connemara Pony Dales-Pony Dartmoor Pony Fallabella Fell-Pony
Poney Francais de Selle Galiceno Garrano Gotland-Pony
Pindos Peneia Skyros Hackney-Pony Highland Pony Huzule Java-pony
Kasache KonikLandais Manipuri Mongolisches Pony New-Forest-Pony
Nigerianisches Pony Poney Mousseye Nordländer usw.

Wenn ihr Fragen zu den Pferden habt, PN!!
21.12.2009 19:17 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so: auf deiner Liste, das Riding Pony sowie das Poney Francais de Selle sind soweit ich weiss, die landestypischen Versionen des Reitponys.
Für mich ist es dann einerlei, ob ich das eine oder das andere habe, wenn ich es in Dtl. als DRP eintragen lassen kann.
Ausserdem sehe ich bei einigen Rassen den Sinn nicht so, sie virtuell zu züchten, aber das ist natürlich individuell - einige sind die jeweils landestypischen Arbeitspony-Schläge, die eigentlich nicht auf besondere Charakteristika gezüchtet wurden, körperbautechnisch nach europäischen Massstäben nicht gerade toll sind und vorwiegend für die Aufgaben der Einheimischen genutzt werden, also Dinge herumtragen und ziehen. Aber eben, jedem seine Sache.
Sollte jemand Fellponys züchten wollen, für die hätte ich auch einige Bilder smile

Pony of the Americas könnte noch auf die Liste, Paint und Quarter Pony, Tigerschecke im Shetlandtyp, Classic-Pony, American Mininature Horse, Cheval de Mérens

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 21.12.2009 21:28.

21.12.2009 21:23 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Riding Pony kann man genauso unter Reitpony nehmen. Ob es jetzt das Dt. Reitpony ist, das Ch-Reitpony oder Sportpony spielt schlussendlich nur noch kleinere Rollen...

__________________

22.12.2009 14:27 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Ich habe genau diese Frage gerade im Kofp gehabt.
Warum ist es in der VRH Welt so das es "Besondere" Rassen so gut wie garnich thier vetretten sind? Oder man hat diese Rasse sogar noch nie gehsen?
Warum ist das so?
Ist das Interesse gleich 0 an sollchen Pferden? Oder was ist da der Grund?



Das ist echt eine gute Frage und mich würde auch mal interessieren warum fast die gesamte VRH Welt mit deutschen Sportpferden und Ponys aufgezogen wurde.
An den Bildern kann es meiner Meinung nach nicht nur liegen.. ok, Quarter und Paint Horse Bilder stehen im Moment erst mehr zur Verfügung. Aber was ist mit Barockpferden wie PRE oder Friesen? Und Araber sind auch erst seit letzter Zeit immer mehr auf VRHs vertrehten (soweit ich das sehe).
Und eigentlich gibt es für diese Rassen mehr als genug Bilder..

Ich kann mir vorstellen das einige im virtuellen halt gerne die Pferde nehmen mit denen sie sich auskennen und/oder die sie auch im realen Leben reiten. Und das sind bei uns in Deutschland eben die Warmblüter und DRPs die Dressur oder Springen gehen.
Dabei finde ich das so schade, gerade hier hat man doch die Möglichkeit mal in die großen Pferdewelt reinzuschnuppern. Bis auf evt. Bilderknappheit bestmmter Rassen sind einem keine Grenzen gesetzt. Man kann sich viel anlesen und damit einen qualitativ guten VRH aufbauen.

Ich finde es gut das jetzt mehr Gestüte dazu tendieren auch "selten" vertrehtene Rassen zu züchten oder zu verkaufen. Das gibt dann allen irgendwann die Chance Pferde mit verlinkten Stammbäumen zu bekommen. Allerdings wäre es schön wenn sich die VRHs dann auch mit den Rassen auseinander setzen würden und den Steckbrief/die Ausbildung/den Charakter danach anpassen. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist der "Andalusier" / PRE

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
22.12.2009 18:24 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Seltene Pferderassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH