Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buchgenre die ihr gerne lest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für Genren lest ihr am liebsten?
Fantasy (Tintenblut, Eragon,..) 53 36.05%
Krimi/Thriller 27 18.37%
Sonstige 17 11.56%
Nahaufnahmen (Esstörungen, Abhängikeit,..) 16 10.88%
Liebesgeschichten (Für Erwachsene) 12 8.16%
Liebesgeschichten (Für Jugendliche und Kinder, 6-16 Jahre) 12 8.16%
Pferdegeschichten (Lissy, Wendy, Sternentänzer,..) 7 4.76%
Abenteuer (Insel der blauen Delphine,..) 1 0.68%
Wissensbücher (Was ist Was?, Wie man einen verdammt guten Roman schreibt,..) 1 0.68%
Dokumentationen (Reich der blablabla,...) 1 0.68%
Biografien (Lukas Podolski, David Beckham, ..) 0 0.00%
Insgesamt: 147 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Buchgenre die ihr gerne lest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 10.02.2010 09:39.

20.02.2008 20:40 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Genren lest ihr am liebsten?
Krimis/Thriller

Wieso?
Im Allgemeinen lese ich Bücher, um einfach mal vom Alltag wegzukommen. Ich mache es mir dann auf meinem Bett gemütlich, höre Musik und lese. Dabei kann ich mich super entspannen und mich in die Charaktere hineinversetzen.

Krimis bzw. Thriller lese ich, weil sie natürlich spannend und interessant sind (vorausgesetzt, sie sind gut geschrieben). Zudem liebe ich Psychothriller, die sich damit beschäftigen, was in einer Person (dem Mörder) vorgeht. Gerne auch solche, die aus der Perspektive des Mörders geschrieben sind.

Was sollte umbedingt drin vor kommen, damit es euch wirklich interressiert?
Normalerweise gehe ich in den Supermarkt, stelle mich da vor das Bücherregal und lese mir einige Klappentexte durch. Wenn der mich anspricht und ich auch sonst das Gefühl habe "Hey, das ist es.", dann kaufe ich es. Ein gutes Buch muss mich dazu bringen können, ruhig deswegen mal eine Nacht durchzumachen. Bei einem guten Krimi/Thriller sollte ich Gänsehaut bekommen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.
Um es auf den Punkt zu bringen; Die Handlung sollte interessant sein (wenn ich mir bspw. einen Krimi/Thriller kaufe, in dem es die ganze Zeit nur um Kommissarin XY und deren miserables Leben geht, während der Rest eher im Hintergrund steht, schlafe ich dabei eher ein, statt großartig Gänsehaut zu bekommen), die Charaktere sollten mich ansprechen und natürlich muss das Buch gut geschrieben sein.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


21.02.2008 00:19 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Felanchen Felanchen ist weiblich
Neuling


images/avatars/avatar-35089.png

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 3
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Genren lest ihr am liebsten?
Fantasy, Nahaufnahmen

Wieso?
Gute Frage ^^
Fantasy vielleicht vorallem weil das Leben einem manchmal so eintönig vorkommen kann und dann ist es doch schön manchman in eine fremde Welt sich zu verkriechen

Was sollte umbedingt drin vor kommen, damit es euch wirklich interressiert?
Ja, Spannung und auch sooo ein bisschen Kribbeln ^^ also was romantisches
Die Charaktere müssen gut überdacht sein

__________________
Geduld ist der Seelen Schild großes Grinsen
(Sprichwort)


Das beste Pferdespiel ever
24.02.2008 18:19 Felanchen ist offline E-Mail an Felanchen senden Beiträge von Felanchen suchen Nehmen Sie Felanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felanchen in Ihre Kontaktliste ein
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
*malweitermach*

Was für Genren lest ihr am liebsten?
Fantasy [...]

Wieso?
Wüsst ich auch gern großes Grinsen Nein. Ich find es spannend, wie man sich in eine "Welt hinein" arbeiten kann. Man lernt alles neu kennen, manches erinnert einen an das Reale, manch anderes kommt neu dazu. Ich find das i-wie lustig. Man kommt richtig aus dem Realen hinaus und erlebt eine neue Welt. Spannend.

Was sollte umbedingt drin vor kommen, damit es euch wirklich interressiert?
Hm. Spannung, klar. Interessante Handlungen. Gute, "spannende" also damit Characktere, die sofort ein Liebling werden können - und sich immer darüber freut, wenn der Charackter auftaucht. Lustige Personen/Tiere. (ein wenig) Ironie.




__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von channy: 18.07.2008 20:39.

18.07.2008 20:38 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
+Sassi+ +Sassi+ ist weiblich
Weltenbummler xD


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wissensbücher" AHHHH.

Wenn schon Sachbuch oder sowas...

__________________
Nosferatu tritt Edward in den Popo smile
23.07.2008 04:19 +Sassi+ ist offline Beiträge von +Sassi+ suchen Nehmen Sie +Sassi+ in Ihre Freundesliste auf
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Genren lest ihr am liebsten? Viele großes Grinsen
Thriller/Krimi, Nahaufnahmen & auch mal so ein "Zicken-Jugend-Roman" wie it.girl oder so großes Grinsen

Wieso?
Weiß nicht großes Grinsen gefällt mir einfach am besten.

Was sollte umbedingt drin vor kommen, damit es euch wirklich interressiert?
Kommt drauf an. Hängt von meiner Laune ab großes Grinsen
02.09.2008 15:08 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Genren lest ihr am liebsten? Historienromane

Wieso?
weil mit die frühere Zeit interessiert, und halt einfach so die Themen von kriegen, Intrigen, dem Leben damals, etc.

Was sollte umbedingt drin vor kommen, damit es euch wirklich interressiert?
- Der Adel
- Krieg und Intriegen
02.09.2008 15:39 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese am liebsten Thriller und Krimis. Am liebsten Medizinthriller von Tess Gerrtisen. Es gibt einfach keine spannenderen und fesselenderen Bücher.

Womit man mich jagen kann, sind Liebeschnulzen. Die einzige Liebesschnulze, die ich bis jetzt gelesen habe, war "Die Pferdefrau". Das war ganz okay, wenn auch nicht ganz mein Stil.
Den einzigen Liebesroman, den ich wirklich gerne mal lesen würde, ist, "PS: Ich liebe dich". Ich war aber bis jetzt immer zu geizig, mir das zu kaufen. Wenn es mir nämlich nciht gefällt, war es ja auch rausgeschmißenes Geld.

Meine freundin hat das Buch aber. Ich muss es mir mal unbedingt von ihr ausleihen.
11.10.2008 19:48 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese hauptsächlich Fantasyromane ( bevorzugt solche die im Mittelalter spielen) oder historische Romane smile
28.11.2008 22:51 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buchgenre die ihr gerne lest

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH