Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » "Kampfhunde" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kampfhunde"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find auch das die was an sich haben ^^

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



15.05.2005 23:23 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viel zu viele Menschen, die keine Ahnung von Hunden haben, ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben oder ihre Hunde wirklich quälen. Alle diese sollten meiner Meinunung nach keinen Hund haben. Naja, wenn man keinen Ahnung hat, von Hunden, kann man seine Defizite ja durch Bücher usw. ausgleichen aber einfach so, einen Hund zu halten wie einen Hamster (den kann man sicherlich ohne Ahnung kaufen. Hamsterhaltung ist ja nicht so kompex wie Hundehaltung, wage ich zu behaupten. Der schlimmste Fall der eintritt, ist, dass das Tierchen den Halter beißt. Augenzwinkern ), das finde ich nicht richtig.

Grundsätzlich ist die Palette ja breit und "solche Menschen" haben alle möglichen Hunderaasen. Doch, leider fallen, unter "solchen Menschen" geführte Hunde auf, als aggressiv und und und. Wenn mal ein Yorkie "durchdreht" ... aber meist sind dann immer die "Kampfhunde", oder auch andere (Deutscher Schäferhund) die, die massiv auffallen und als gefährlich abgetan werden. Das führt dann dazu, dass diese Hunderassen dann nicht mehr so ohne weiteres gehalten werden dürfen, die Leute, die einen mit so einem Hund sehen, einen meiden, mit Vorurteilen rausrücken etc.
Durch "solche Menschen" kommen Hunderassen in Verruf, was soo undenlich schade und traurig ist. Und das Ganze nur deshalb, weil Menschen so blöd (mir fällt da echt kein anderes Wort ein) sind.

Ich bin ja voll dafür, dass der Hundeführerschein für alle, die einen Hund wollen, verpflichtend ist! Damit ließen sich sehr viele Probleme vermeiden, wenn der Halter die nötige Sachkunde hätte und mit seinem Hund richtig umgehen kann. Augen rollen Mit einem Hudenführerschein für Rassen, bei denen die Nichterziehung bzw, fehlende Sachkenntnis des Besitzers gefährliche Konsequenzen haben kann, wäre das Problem gemindert.

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

21.01.2006 19:19 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, nur weil es kampfhunderasse sind wie boxer oder so finde ich es übertrieben sie schlecjt zu machen. Denn die Tiere werden 1. dafür abgerichtet und 2. die meisten haben einen sehr verträglichen charakter. Es kommt immer darauf an wie man sie erzieht.

es ist absolut unnötig angst zu haben, wenn ein rottweiler dir über den weg läuft, nur wenn er vllt. wirklich bissig ist Augenzwinkern . aber bevor man sich ein urteil darüber erlauben darf, sollte man den hund besser kennenlernen

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

21.01.2006 19:25 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
qizmo
Mitglied


Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boxer gelten nicht als kampfhunde. @ Kirsche: es gelten alle Hunde als Familienhunde, wenn man sie dementsprechend erzieht fröhlich

__________________
ROTTI-POWER
22.01.2006 11:09 qizmo ist offline E-Mail an qizmo senden Beiträge von qizmo suchen Nehmen Sie qizmo in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol den Thread mal wieder hoch weil es mich immer wieder erschüttert sowas zu hören in den Nachrichten ect.

Ein wunderschöner & wahrer Spruch:
Zitat:
Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.


__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


14.09.2007 16:40 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kampfhunde v.v ich hasse dieses wort weil cih selbst einen Pittbull habe, dieser Hund lebte sehr lange bei uns auf dem gestüt bis wir umzogen selbst als kleine kinder diesen hund mit dartpfeilen beworfewn haben und diese ihm in den beinen steckten hat er nichtmal geknurrt, soviel zu gefährliche rasse blabla. Dackel kleine Pinscher etc. sind viel aggressiver als die großen riesen nur beißen die eben keinen tod und das ist das problem. man könnte jeden hund scharf machen selbst nen Labrador oder nen Rauhaardackel deswegen ist es wirklich unbegreiflich das man gerade rottis und Pittbulls so schlecht amcht genauso steffs diese HUnde brauchen meist mehr liebe als so amnch anderer und ich bin für mmeine Kampfschmuser wie meine mutter sie nennt. wer die eigendlichen Kampfhunde sind meine ich sind die leute hinter der leine die sich hinter einem großen schwarzen hund verstecken und zum spaß hunde aufeinander hetzen das ist kein sport udn shcon garkein tiergerechter Umgang.

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

14.09.2007 19:48 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

RE: "Kampfhunde" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimmybabe
Hallo ihr Lieben.

Also ich setze mich schon seit längerem mit dem Thema "Kampfhunde" auseinander und finde es einfach schrecklich, wie diese behandelt werden. Ich finde, dass kein Mensch das Recht hat, diese Hunde so schlecht zu machen. Ja, ok... es gab einige Angriffe von diesen Rassen auf den Menschen, aber trotzdem finde ich, dass man das nicht verallgemeinern kann. Diese Hunde sind von Menschenhand so gezogen worden...! Sie können nichts dafür. Letztens hab ich gelesen, dass sie von Anfang an schon aggressiver sind, als manch andere Hunderassen. Allerdings nicht aggressiv im Sinne von kämpferisch, sondern aggressiv im Sinne davon, dass sie einen sehr ausgeprägten Schutz- und Wachsinn, den sich manche Menschen nunmal zu Nutze machen. Und daraus entstehen dann solche angeblichen "Kampfhunde". Was sagt ihr zu diesem Thema? Ich meine, ich erlebe es oft mit, dass viele kleine Hunde (Dackel, Pudel usw) viel aggressiver dem Menschen gegenübertreten als meinetwegen ein Rottweiler-Mix. Soll natürlich jetzt nich bedeuten, dass auch diese Rassen auf die "Kampfhunde"liste kommen sollen, aber es soll einfach mal die Augen öffnene, dass diese eher mal zuschnappen, als manch anderer großer Hund.

LG
Kimmybabe


Ganz meiner Meinung. "Kampfhunde" sind nicht von Welpen an böse, sondern werden nur durch die Erziehung so.
Natürlich schafft man es bei diesen Rassen leichter, sie aggressiv zu machen, als z.B. ein beagle, aber ich kenne auch viele Kampfhunde, die als perfekter Familienhund Kinder und Erwachsene treu begleiten.
Kleine Hunde spinnen viel schneller und lassen sich schneller reizen. Dumm ist nur, dass, wenn ein Kampfhund mal zuschnappt alles gleich vieeeel schlimmer für die Menschen ist, als wenn ein Dackel zuschnappt.
14.09.2007 20:03 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Sogenannte 'Kampfhunde' werden auch nur vom Menschen zu solchen gemacht. Auch einen Yorkie kann man aggressiv erziehen, aber wenn der mal beisst, macht das meist nicht viel und es wird auch nicht gleich von den Medien hochgepusht.

__________________

Auch du kannst was tun!

14.09.2007 20:46 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es auch so, dass die Hunde so werden die die Besitzer sie erziehen (ok, kann man auch nicht festlegen aber meistens ist es so).
"Kampfhunde" (ich hasse dieses Wort ._. ) gelten immer als gefährlich, wenn ein Kampfhund zubeisst kommt es ganz groß in den Nachrichten, wenn aber mal ein "Familienhund" zubeisst, geht es unter.

Natürlich, es gibt Rassen die leichter aggressiv werden als andere, trotzdem gibt es auch "Kampfhunde", die Problemlos bei einer Familie mit Kindern leben.

Lg Kiki

__________________



14.09.2007 22:20 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist absoluter quatsch das Pittbulls und rottis und steffs schneler aggerssiv werden, das stimmt nicht, diese Hunde werden nur schneller Angstbeisser als andere wobei da auch viel zugehört. Diese Rassen sind sehrr sehr sensibel udn deswegen kann man diese Rassen ziemlich gutn in eine richtung erziehen in der sie glauben das alles ja nur für herrchen zu machen das hat ncihts damit zu tun das der hund aggressiv ist sobndern das der besitzer ihn so abrichtet das er die betrüden/hündinnen stellung abgibt an den Hund und das ist auch eine hohe stellung für einen Hund.

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

16.09.2007 00:46 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Naja, dein Hund ist in Berlin gemeldet und muss sich somit an die Regelungen in Berlin halten. Empfinde ich als logisch?


Naja, aber wenn sie mit ihm nach Hessen will, kann ich mir nicht vorstellen, dass da Unterschiede gemacht werden nach dem Motto:"Ach so, die kommt mit ihrem Hund ja aus Berlin, da ist es dann erlaubt, ihn ohne Maulkorb und ohne Leine zu führen..." Während alle heimatlichen Rottis nur mit Maulkorb rausdürfen. :'D
Ich denke eher, dass man sich dann an das jeweilige Bundesland anpassen muss. Klingt für mich zumindest logischer.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


20.01.2010 05:44 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » "Kampfhunde"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH