Mittelalter Rollenspiel |
Fairytale

Mitglied

|
|
Hey!
Ich denke schon sehr lange darüber nach, ein Rollenspiel zu eröffnen, dass in England, mitten in den Rosenkriegen spielt.
Jetzt ist natürlichd ie Frage: Ist das durchführbar? Ich lege schon Wert darauf, dass alles seine Richtigkeit hat, also dass alles im groben so passiert wie damals.
Ich finde, dass es in der Zeit unheimlich viele interessante Charaktere gibt, um welche sich teilweise wüste geschichten ranken. Ob diese war sind oder nicht weis niemand, da hätte mana lso schon spielraum.
Man könnte natürlich auch einfach einen normalen Bauern spielen. Einen Soldaten, den König, den Kronprinz, Earls, Dukes, Bischöfe und so weiter...
Aber ich glaube, dass nur wenige genug über die damalige Zeit wissen, um das richtig zum laufen zu bringen...
Ich würde micha uch nicht erst durch die gesamte geschichte Englands wühlen wollen, bevor ich anfange zu spielen. Und einiges Wissen über die Zeit, die umgangsformen und die wichitgen persönlichkeiten sidn eben doch wichtig...
Was haltet ihr von der Idee...
Gibt es hier Leute, die wirklich Ahnung von englischer Geschichte haben?
Ich selber weiß zwar eine ganze Menge, aber garantiert nicht alles
Meldet euch
lg, Fairy
Edit vom 22.11.:
Hm, also die Idee habe ich eigentlich begraben... Das ist einfach zu kompliziert...
Allerdibngs hätte ich trotzdem Lust auf ein kleines aber feines Mittelalter RPG...
Besteht an soetwas überhaupt Interesse? Wenn ja dann bitte melden, über Hilfe würde ich mich auch sehr freuen!
Lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 22.11.2008 18:15.
|
|
20.09.2007 15:20 |
|
|
Lluna-Luba

~ Mondwölfin x)

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich würde sau gerne mitmachen .. hab nur leider keine ahnung von dieser Zeit. Du könntest nen Infotext schreiben - kurz und bündig, müsstest dich aber damit abfinden das diejenigen die nicht von selbst alles wissen, eben nur mit hilfe deines Textes schreiben können ^^
|
|
20.09.2007 16:00 |
|
|
FilleVampire

m a r m e l a d e

Herkunft: Deutschland
 |
|
hehe ich muss sagen, das fnde ich eine sehr sehr ihneresannte idee, ich habe grade nämlich auch eine Mittelalter Projektwoche in der schuel xD also ich würde da schon mitmachen
20.09.2007 21:46 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
also ich denke man könnte ja auf jeder seite - ich weiß nie wie man das nennt bin neu in der online rpg szene xD - wo das rollenspiel stadtfindet (also z.b. "hof des adligen xy" oder "dorfplatz xz") jeweils eine kurze beschreibung der für diesen ort relevanten geschichtlichen dinge schreiben.. das man eben, wenn man sich einem dorf zuordnet oder so, dort nachlesen kann auf welcher seite dieses dorf steht etc. also alles was für einen selbst wichtig ist.
wie das dort fünfzehn kilometer nördlich denkt, wusste man da ja auch nicht so umbedingt..
aber ich fände eben vor allem die spielweise sehr wichtig. ich spiele real rollenspiele xD und wäre seeehr interessiert dir zu helfen.. nicht als mb oder mod oder so (zu anstrengend xD) aber ich würd gern einen mehr oder weniger leitenden charakter spielen da ich mich -bedingt durch meine pen&paper rpg erfahrung - sehr gut mit den entsprechenden umgangsformen und der redensart auskenne
wenn du sojemanden brauchst meld dich per pn
21.09.2007 19:53 |
|
|
Sad

.Grauwittchen

Herkunft: Schweiz (St.Gallen)
 |
|
hmm.. ich weiss nicht.. ich bin nicht so überzeugt vom forum.. aber von der Idee ist es mal ne abwechslung..
07.12.2007 10:23 |
|
|
aschenputtel

baby du siehst gut aus

Name: Paula
 |
|
gibt es schon ne adresse?
|
|
27.01.2008 07:44 |
|
|
Natalie13
Mitglied

|
|
Was mich interessieren würde ob es in diese Richtung bereits andere RPGs gibt & oder ob jemand vll. Adressen zu Foren hat in denen andere RPGs vorgestellt werden auch in die Richtung mittelalter.. Bin daran nämlich sehr interessiert
|
|
01.02.2008 17:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|