Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähnen und Schweifpflege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mähnen und Schweifpflege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Mähnen und Schweifpflege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Joa Überschrift sagt fast alles.

Ich wollte mal wissen wie man mehr Schweif "produzieren"(^^) kann.
Und ich habe vor meinem Pferd eine Stehmähne zu machen, aber nicht radikal kurz sondern eher son bissl Plüschig. Wäre es dann Sinnvoll die Mähne so viel zu verziehen das die Mähne von alleine steht oder einfach abschneiden?

Vlg
Sarahpferd
13.09.2007 14:50
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh. Wie lang ist denn die Mähe jetzt?
Wenn sie jetzt z.B bis zur Mitte des Halses geht, würd ichs erstmal abschneiden. Vom Verziehen halt ich nichts, am Ende hat er gar keine mehr...

Gut ist auch, die Mähne direkt überm Hals abzuschneiden, also ca 1-2 cm, dann hast du in 2-3 Wochen (je nach dem wie schnell die Mähne wächst. Kann auch 2-3 Monate sein....) eine Stehmähne, die du aber regelmäßig schneiden musst, sonst ist sie weg. ^^

13.09.2007 14:53 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst sie radikal kurz machen, weil sie sonst nicht ordentlich steht. die muss erst mal dahinwachsen. die fällt ja auch nicht von alleine wenn sie wieder länger ist, aber is ja was andres.
das thema gabs übrigens schonmal

Mähne schneller wachsen lassen?

Mähne wächst nicht..Tipps?

Mähne verziehen oder schneiden?

Hilfe, Schopf Problem!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 13.09.2007 14:58.

13.09.2007 14:57 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Mähne schneller wachsen lassen ist was anderes. Ich rede von Schweif Augenzwinkern

Ich möchte sie ja nicht so haben sondern eher das sie etwas fech aussieht (beispielbild im Anhang). Ich verziehe die Mähne nur. Weil er sehr dichte Mähne hat und sie wächst wie Unkraut.

Cour. Er hat normale Mähne,wie ein Turnierpferd halt hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 13.09.2007 15:01.

13.09.2007 15:00
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Zum Stehmähne machen ist gerade die dicke mähne gut!! Also ich würd da nie verziehen!!

Sondern so schneiden wie Coeur sagt!!

13.09.2007 16:20 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

stehmähne fänd ich bei ihm klasse fröhlich

zum schweif thema

ich bürste den schweif mit ner ganz normalen haarbürste 1x in der woche durch (hab nen festen tag dafür) und sprühe den vorher mit Glisskur Oil Nutritiv oder wie das heißt ein.
Ganz normales Mähnenspray mag ich nicht...das fühlt sich zu Silikonmäßig an *gg*
Seit ich Glisskur benutze ist der schweif richtig schön und dick und natürlich ohne spliss *lach*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 13.09.2007 20:21.

13.09.2007 20:15 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Finde ich auch^^

Das is zum sprühen ja?Dann kann meine mom das mal mitbringen von der arbeit.Werd ich mal ausprobieren,danke^^
13.09.2007 20:21
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von sarahpferd
Finde ich auch^^

Das is zum sprühen ja?Dann kann meine mom das mal mitbringen von der arbeit.Werd ich mal ausprobieren,danke^^

ja is zum sprühen fröhlich
hilft supi wie ich finde +gg+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 13.09.2007 20:24.

13.09.2007 20:24 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

aaaalso
ich würd sie auch einfach abschneiden, eine dünne mähne wird schwer stehen bleiben Augenzwinkern

beim schweif- den bürst ich ab und zu mal durch- wenns das wetter zulässt wird er auch gewaschen (schimmel Augen rollen )
meistens aber nur mit der Hand verlesen ^^

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

13.09.2007 20:26 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

mit stehmähne kann man gut schummeln Augenzwinkern Wenn du n richtig schönen runden bogen schneidest, sieht es aus, als hätet pamino total viel hals obwohls in wirklichkeit nur der bogen ist - klappt bei den fjords immer gut Augenzwinkern
Bei den Fjordis [die natürlich andere Mähnen haben als deiner] haben wir die abgeschoren bis sie dann irgendwann stand. Sah am anfangs scheiße aus, aber wurde ordentlich und nicht so plüsterich [ich mags lieber schmal]. Pamino würde ich einfach nur relativ kurz schneiden, so wie auch bild 1 schaut das ja gut aus, auch wenn dünne Mähnen schweiriger stehen als dichtere, borstigere die nicht voll samtiges mähnenspay kleben
so und die anderen fragen hab ich jetzt vergessen XD

13.09.2007 20:46 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

also ich finde stehmähne GANZ fürchterlich. ist aber sicher geschmackssache. bei meiner süßen hatten wir immer das problem, dass sie viel zu dick ist und nie richtig liegt. diesen sommer hat sie ein bisschen angefangen zu schubbeln und jetzt hat sie genau die richtige dicke, ohne verziehen großes Grinsen

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
13.09.2007 22:55 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mähnen und Schweifpflege

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH