Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wie kommt ihr zu euren Shootings? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommt ihr zu euren Shootings?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pony_le pony_le ist weiblich
www.rebecca-konrad.de

images/avatars/avatar-44362.png

Herkunft: Stuttgart

Wie kommt ihr zu euren Shootings? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hoffe, dieses Thema gab's noch nicht. Hab die Suche benutzt
und nichts gefunden. Meine Frage ist, wie ihr zu euren Fotoshootings
kommt
. Bei mir ist es nämlich so: Ich hatte ein Shooting mit einer
Freundin (kenne sie aus GB) und ihrem Pferd. Danach haben sich
viele aus ihrem Stall gemeldet, aber irgendwie wollte dann doch nie-
mand wirklich ein Shooting und ich kann ja schlecht den Leuten
hinterherrennen und sie die ganze Zeit nerven! Ich hab Flyer gemacht.
Wenn ihr das schon mal gemacht habt - Wo legt ihr die hin / teilt ihr
sie aus?
Ich dachte mir, ich könnte sie mal bei einem Turnier in der
Umgebung in einen Stall legen oder so... Weil ich weiß nicht, was
die Leute davon halten, wenn ich ihnen einfach auf dem Turnier nen
Zettel in die Hand drücke, außerdem weiß ich ja dann auch nicht,
wie weit die weg wohnen usw. Eine Homepage hab ich auch und in
verschiedenen Foren hab ich schon Anzeigen aufgegeben.
Würd mich einfach mal interessieren, wie das bei euch so ins Laufen
kam usw.

LG

04.09.2007 16:56 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme zu den Shootings meistens mit dem Auto (Mama oder Papa), wenn das etwas weiter weg ist, die bus/bahn verbindung stimmt fahr ich eben m it bus/bahn, oder wenn es in der nähe ist mit dem fahrrad.

Ich habe selber einen aushang gestaltet, den werde ich bald auch in einen stall in meiner nähe aushängen und auch in dem wo ich praktikum mache zurzeit, weil da weis ich das viele fotos von ihrem Pferd haben wollen.

Zu den Flyern, also die würde ich dirket in den stall legen in einem aufenthalstraum oder wnen die eine pinnwand haben da ranbaggen.
04.09.2007 17:22 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das gut. Du hast an einem Stall ein Shooting und dann wollen einige auch Fotos haben, melden sich aber nichtmehr. Und da du denen ja nicht nachrennen kannst wirds dann nichts, voll dumm -.-
Durch Flyer hab ich eigentlich nicht viele Shootings bekommen, ein paar haben mir ne mail geschrieben oder bei Leuten mit Homepages, die in der nähe von München sind hab ich mal angefragt ob Interesse besteht.
Werd aber noch auf anderen Höfen was aushängen, war bisher nur an einem Hof. Sonst fotografier ich meine RBs oder die Pferde/Rbs von Freunden und bei Usertreffen smile

Oft isses halt schwer weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin und die Leute mich dann am Bahnhof abholen müssten. Das ist vielen zu kompliziert *sfz*

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 04.09.2007 17:37.

04.09.2007 17:36 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
www.rebecca-konrad.de

Themenstarter Thema begonnen von pony_le

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem "dazu kommen" meinte ich nicht auf Auto,
Bahn usw bezogen ;-) Sondern, wie ihr Interessenten
findet. Hui ich freue mich sehr über deine Zustimmung,
Biggi. Also nicht, dass ich dir nicht gönne, dass sich die
Leute wieder melden, aber ich dachte schon, ich sei da
die Einzigste. Denn ich habe schon mit Leuten gesprochen
die schon richtig viele Pferde fotografiert haben und die
meinten, wenn man eines in einem Stall hat kommen
automatisch mehr... Und das ist eben bei mir doch nich
der Fall. Am Anfang hatte ich 1 und dann meldeten sich
gleich noch 4 dazu, von denen ich dann aber nie wieder
was gehört habe!!
Meint ihr es ist okay, Ställen ne Mail zu schicken, ob Leute
ausm Stall Interesse haben?!

04.09.2007 17:47 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Ne eine Mail würde ich nicht schreiben nur wenn da ein Tunier ist, ob du da foten darfst und Interesse besteht. Aber nicht nur so, würde mich als Stallbesitzer sehr nerven. (Ich als Fotograf machs auch nicht großes Grinsen )

04.09.2007 21:13 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
www.rebecca-konrad.de

aha okay. ich habs jetzt mal bei einem stall ausprobiert.
kann euch ja dann berichten, was dabei rauskam!

04.09.2007 22:32 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Bei meinen Turnieren ist das meistens so, dass da auch viele "Hobbyfotografen" rumlaufen, die auch vielleicht mal spontan ein speziellen Kind fotografieren sollen, eben genau da erst angesprochen. Und sonst sehe ich auch oft Flyer von Hobbyfotografen neben denen vom offiziellen.
Generell würde ich auch sagen, dass es hilft, z.B. ein Praktikum oder Ferienjob beim Turnierfotografen zu nehmen, da man da viele Kontakte knüpfen kann.

Liebe Grüße, Lisa

06.09.2007 06:13 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
www.rebecca-konrad.de

danke. könnte helfen.

06.09.2007 20:18 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

manchmal hilfts auch echt in regionalen Foren zu werben.
hab jetzt bei uns in nem Gassigeherforum mich vorgestellt (weil wir ja jetzt nen Hund haben), dazu gesagt dass ich fotografiere und dass wenn jemand Interesse hat er sich gerne melden kann, Montag hab ich mein erstes Shooting und schon viele weitere Interessenten.

Zu weiteren Fotos komm ich z.B. dass ich jetzt an nem Privatstall bei uns (komme dahin durch ne Freundin, deren Pferd dort steht. Deswegen kenne ich die Stallbesitzer ein bisschen) Hindernisrichter mache und mich deshalb ins Gelände setzen und Fotos machen kann smile

www . E M O T I O N - P H O T O . de

06.09.2007 21:26 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Viel draußen sein (bin ich nicht, deswegen hab ich auch so wenig 'Models') und die Leute ansprechen.
Ansonten spricht es sich etwas rum, aber nur etwas großes Grinsen
08.09.2007 11:10 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Die meisten Shootings hatte ich bis jetzt eigentlich durchs Reitforum und Mund-zu-Mund-Propaganda großes Grinsen Eine ist auch durchs Friesenforum auf mich gekommen, obwohl ich da gar nicht angemeldet bin ;D weiß der Geier ^^
Außerdem wurde ich auch schon des öfteren auf Turnieren angesprochen Augenzwinkern

Nach meiner Abschlussprüfung werd ich vll anfangen, Aushänge in den Ställen hier in der Umgebung aufzuhängen - mal sehen Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

09.09.2007 08:51 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
www.rebecca-konrad.de

durchs www.reitforum.de ?
da bin ich auch. hab da auch
schon was reingeschrieben,
wusste aber nicht wo, habs
etz bei stellen-dingens XD
reingestellt, und du?!?!?

09.09.2007 10:39 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Beim reitforum gibt es bei den Regionalen-Themen auch Threads für Shootings fröhlich
09.09.2007 10:41 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Biggi
Zu weiteren Fotos komm ich z.B. dass ich jetzt an nem Privatstall bei uns (komme dahin durch ne Freundin, deren Pferd dort steht. Deswegen kenne ich die Stallbesitzer ein bisschen) Hindernisrichter mache und mich deshalb ins Gelände setzen und Fotos machen kann smile

du arsch !!! wo ist das ? geländespringen ?!
09.09.2007 16:39 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wie kommt ihr zu euren Shootings?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH