Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Der Steckbrief-Generator | Bitte neue Regeln beachten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Steckbrief-Generator | Bitte neue Regeln beachten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Der Steckbrief-Generator | Bitte neue Regeln beachten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bitte beachten:
Da der Generator mit über 7000 Views definitiv nicht mehr nur Testobjekt ist, möchte ich bitte, dass folgendes beachtet wird:
Wollt ihr den Generator nutzen, müsst ihr mir eure Adresse in diesem Thread hinterlegen.
Danke!






---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------

Die Features der Version 1.0:

  • Es gibt ein neues Design (allerdings nur für IE 7 oder Firefox)
  • Es gibt zwei neue Grafiken
  • Ein neues Copyright
  • Der Umlaute-Bug wurde behoben
  • Es gibt eine programminterne Mini-Hilfe
  • Eine neue Sparte habe ich auch mit reingenommen: Zubehör



Einfach runterladen und drauf doppelklicken, dann entpackt sich das Programm in den gewünschten Ordner.
Die alte Version könnt ihr einfach löschen.



---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
TUTORIAL - Bilder einfügen

1) Lade alle Bilder herunter.
2) Benenne sie um in bild1.jpg, bild2.jpg und so weiter.
3) Erstelle den Steckbrief mit dem Generator. Bei den Feldern für die Bilder gibst du genau die oben genannten Dateinamen ein, also bild1.jpg, bild2.jpg, ... . Sie MÜSSEN identisch mit den Bildnamen sein, die du bei 2) vergeben hast!
4) Stelle den Steckbrief fertig ("Speichern") und gib den Ordnernamen und den Namen der HTML-Datei an. Klicke auf "HTML speichern".
5) Gehe zu den Bildern, die du gespeichert hast. Markiere sie alle und drücke Rechtsklick --> Kopieren.
6) Gehe zum Ordner, in dem der Steckbrief-Generator liegt, dann in "projects". Dort liegt der Ordner, den du oben benannt hast.
7) Gehe in diesen Ordner und drücke Rechtsklick --> Einfügen.
cool Nun sollten die Bilder in der HTML-Seite sichtbar sein.

Wollt ihr den Steckbrief hochladen, müsst ihr den ganzen Ordner hochladen und dann von einer Hauptseite aus auf die HTML-Datei verlinken. Das ist aber grundlegendes HTML und wird von mir nicht behandelt Augenzwinkern


Viel Spaß damit - und hoffentlich ein paar Beiträge für mich Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 21.06.2011 22:03.

01.09.2007 21:39 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Der Steckbrief-Generator | Suche Betatester!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ganz nett.
Allerdings kapiere ich nicht wie ich den download +grübel+
01.09.2007 21:43 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hängts denn?

Bei Rapidshare einfach nach unten scrollen und dann auf "free" klicken, dann gehts weiter.

__________________

01.09.2007 21:47 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super idee..

erinnert mich vom aufbau her stark an die wiege (kennsu die? wenn der begriff dir garnix sagt vergiss es wieder ^^)

was ich noch schön fände, wäre ein kommentarfeld zu den einzelnen ausbildungen... also dressur - ausbildungsstand a - förderungsmöglichkeit l - das pferd ist in der dressur sehr begabt, es hat schöne Gänge und blablabla.

ansonsten top Augenzwinkern

__________________

01.09.2007 22:45 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich

Ein Kommentarfeld wäre ohne großen Aufwand zu machen...
Wie dachtest du dir das? Eins pro Disziplin oder für die drei Sparten (Dressur, Springen, VS) jeweils eins?

Die Wiege sagt mir leider nix verwirrt

__________________

01.09.2007 22:53 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn kein HTML-Dokument gespeichert wird, hast du höchstwahrscheinlich irgendwo Sonderzeichen drin.
Es könnte aber auch ein anderer Bug sein, ich hatte diesen Fall gestern auch...

Stimmt, ein Pferdewert-Button fehlt.

Wohin käme das mit dem Pass und Tölt denn? Dann müsste ich ja noch ne komplette Gangarten-Sparte machen.. (Was natürlich auch seinen Reiz hätte, bei einem Dressurpferd zum Beispiel Freude )

__________________

02.09.2007 10:14 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde ein kommentarfeld pro disziplin machen... weiß aber nich ob das für andere leute auch interessant ist xD



*Edit* ok, frage wurde bereits beantwortet ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 02.09.2007 10:17.

02.09.2007 10:16 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
~Dark Fire~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja mal echt ne tolle Idee^^

Aber wie kann ich den das was ich gemacht habe absspeichern? Weil bei mir geht das irgendwie nicht....Könnte mir evt. wer helfen?^^

Aber ist echt ne supi Idee^^

glg black Shadow
02.09.2007 10:20
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Speicherbutton nicht funktioniert, liegt das an den Sonderzeichen...

Ansonsten werden die Dateien in /dist/projects/ gespeichert, und zwar in einem neuen Ordner mit Wunschnamen.

Zitat:
ich würde ein kommentarfeld pro disziplin machen... weiß aber nich ob das für andere leute auch interessant ist xD


Die Idee scheint ja ganz guten Anklang zu finden... Ich denke, ich werde in der zweiten Version diese Felder optional einbinden (also mit Checkbutton - oder sie werden einfach nicht angezeigt, wenn nichts drinsteht)

Zitat:
Joa, man könnte ne ganze Spalte für Gangarten machen ... Weiß nicht.


Die Sparte für die Gangarten wäre dann optional - wie die Western- und die Rennsparte ja auch.

__________________

02.09.2007 10:25 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh.. was auch noch schön wäre, wenn man die bilder-seite vll. so lösen könnte, dass man erstmal ein bild einfügt und dann auf einen button "noch ein bild einfügen" klickt und dann sich eben nochmal so ein dingenskirchen-feld-zum-bilder-eintragen-öffnet. weil ich z.b. ein pferd gerade eingetragen hat, die 7 bilder hat und das passt dann nich mehr ^^

__________________

02.09.2007 10:28 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss mal sehen, ob sich das programmiertechnisch umsetzen lässt und ob es dann nicht den Programmrahmen sprengt Augen rollen
Ansonsten gibts vielleicht einfach noch eine Sparte namens Bilder[2].

__________________

02.09.2007 10:30 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
~Dark Fire~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das speichert aber trozdem nicht unglücklich
Und es sind auch keine Sonderzeichen dabei...
und in den Ordner Projects gibt es zwar eine "neuen Ordner" aber da sind nur Bilder drin...
02.09.2007 11:00
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es noch einmal mit einem anderen Ordnernamen probiert, damit er alles neu erstellt? Vielleicht geht es dann.

Ansonsten würdest du mir sehr helfen, wenn du mir Screenshots von deinen Angaben per pn schickst, ich teste das dann zuhause und versuche den Fehler zu finden.

__________________

02.09.2007 11:47 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Wo hängts denn?

Bei Rapidshare einfach nach unten scrollen und dann auf "free" klicken, dann gehts weiter.


Wenn ich auf Free klick komm ich zu http://rs149.rapidshare.com/files/52727622/steckbrief.exe.
Worauf dann?
02.09.2007 11:51 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
.Tabea
{ can i have a * kiss ?


images/avatars/avatar-31253.png

Dabei seit: 20.06.2007
Beiträge: 516
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greti
Zitat:
Original von Freak
Wo hängts denn?

Bei Rapidshare einfach nach unten scrollen und dann auf "free" klicken, dann gehts weiter.


Wenn ich auf Free klick komm ich zu http://rs149.rapidshare.com/files/52727622/steckbrief.exe.
Worauf dann?


Ganz unten auf free und danach bei:
Kein Premium-User. Bitte
ZEICHEN eingeben

__________________
Harry Potter und die sieben Zeichen

Ich nehme keine PNs mehr entgegen. Meldet euch per ICQ oder MSN, wenn ihr etwas wollt.

02.09.2007 11:53 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es getestet. Ich finde es echt gut.
Hast du da alles mit HTML gecodet? Oder auch noch mit etwas anderem?

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
02.09.2007 12:15 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
~Dark Fire~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön^^ smile
Jett hats geklappt
02.09.2007 14:03
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo speichert der des denn?

ich würde mich über noch mehr sparten im Westernbereich freuen
sowie, dass man evtl selbst inen style kreieren kann... da es ja doof wäre wenn jeder des selbe hat
02.09.2007 14:05 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebi
Ich hab es getestet. Ich finde es echt gut.
Hast du da alles mit HTML gecodet? Oder auch noch mit etwas anderem?


Das Programm ist in Python und Tkinter geschrieben, der fertige Steckbrief wird mit HTML und ein wenig CSS generiert.
Den Quellcode kannst du dir ja anschauen Augenzwinkern

Zitat:
ich würde mich über noch mehr sparten im Westernbereich freuen


Deswegen gibt es dieses hübsche leere Kästchen, wo man selbst seine Sparte eintragen kann. Im Westernbereich sind es einfach zu viele Möglichkeiten.. Deswegen stehen da nur die wichtigsten.

Zitat:
sowie, dass man evtl selbst inen style kreieren kann... da es ja doof wäre wenn jeder des selbe hat


Optionen zur Hintergrundfarbe, Schriftfarbe usw. wird es noch geben, ist nicht weiter aufwändig... Alle Bilder (Also die blauen Überschriftsbalken, die Sterne etc.) werde ich noch für ein paar Standard-Stile verändern.

Ansonsten könnt ihr da auch selbst kreativ werden und die Bilder bearbeiten.. Dazu einfach die Bilder in /projects/blank/pictures/ nehmen und neu gestalten.
Wer mir so einen "Skin" spenden möchte, der dann ins Programm integriert wird, nur zu smile

__________________

02.09.2007 14:20 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd au gerne soen steckie schreiber entwerfen^^

für meinen westernhof wären es zu wenig westerndisziplinen^^
02.09.2007 14:36 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Der Steckbrief-Generator | Bitte neue Regeln beachten!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH