Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Darf ich den Namen "Sprehe" verwenden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Darf ich den Namen "Sprehe" verwenden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*BabyDoll* *BabyDoll* ist weiblich
*You're my Soulmate*


images/avatars/avatar-30863.png

Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 291
Herkunft: Bielefeld,NRW

Darf ich den Namen "Sprehe" verwenden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo @ All,

ich hab da mal eine Frage: Ich besitze die Deckstation Sprehe, ist seit kurzem auch eröffnet. Nun hat mich jemand angesprochen und behauptete, ich dürfe den Namen "Sprehe" gar nicht verwenden, weil es in Wirklichkeit das Gestüt Sprehe gibt.
Nun hatte ich dem Gestüt schon mehrfach Mails geschickt, bis her kam aber nichts zurück.
Darf man den Namen bekannter großer Gestüte oder Deckstationen benutzen? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid darüber...

Liebe Grüße
*BabyDoll*

__________________
Avatar von *Anni*
28.08.2007 13:09 *BabyDoll* ist offline E-Mail an *BabyDoll* senden Beiträge von *BabyDoll* suchen Nehmen Sie *BabyDoll* in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich net YIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich auch net MSN Passport-Profil von *BabyDoll* anzeigen
*BabyDoll* *BabyDoll* ist weiblich
*You're my Soulmate*


images/avatars/avatar-30863.png

Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 291
Herkunft: Bielefeld,NRW

Themenstarter Thema begonnen von *BabyDoll*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, das kann passieren.
Mmhh...

__________________
Avatar von *Anni*
28.08.2007 13:29 *BabyDoll* ist offline E-Mail an *BabyDoll* senden Beiträge von *BabyDoll* suchen Nehmen Sie *BabyDoll* in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich net YIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich auch net MSN Passport-Profil von *BabyDoll* anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also rein rechtlich dürfte es keine Probleme geben. (Es kann aber schon sein Augenzwinkern ) Ich denke nicht, dass das reale Gestüt den Namen geschützt hat. Bestimmt gibt es mehrere Gestüte, Ställe etc. die so heißen. (Wichtig: Ich weiß nicht, ob der Name nicht geschützt ist, ich vermute es bloß!)

Das ehere Problem sehe ich in der Verwechslung zu real und virtuell. Aber solange du gut erkennbar darauf hinweist, dass auf deiner Deckstation alles virtuell ist, dürfte es auch dort keine Probleme geben.


LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

28.08.2007 16:20 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das ist das gleiche smile

Realer Hofname > verboten?

eDiT Ich hab mal nachgesehen: Gestüt Sprehe ist leider geschützt unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 28.08.2007 16:31.

28.08.2007 16:24 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
*BabyDoll* *BabyDoll* ist weiblich
*You're my Soulmate*


images/avatars/avatar-30863.png

Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 291
Herkunft: Bielefeld,NRW

Themenstarter Thema begonnen von *BabyDoll*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eeeecht? Ist geschütz? So'n Mist unglücklich
Ja gut, danke Leute, für eure Kommentare. Dann muss ich jetzt nen anderen Namen suchen, neues Design machen lassen und so weiter.

Liebe Grüße
*BabyDoll*

__________________
Avatar von *Anni*
28.08.2007 17:14 *BabyDoll* ist offline E-Mail an *BabyDoll* senden Beiträge von *BabyDoll* suchen Nehmen Sie *BabyDoll* in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich net YIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich auch net MSN Passport-Profil von *BabyDoll* anzeigen
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber is nunmal so ^^ Kannste hier nachsehen: *klick*
28.08.2007 17:51 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht...
Ich würde halt empfehlen, das ganze immer vorher abzuchecken, dann musst du nicht immer alles nochmal neu machen. Augenzwinkern


LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

28.08.2007 17:52 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
*BabyDoll* *BabyDoll* ist weiblich
*You're my Soulmate*


images/avatars/avatar-30863.png

Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 291
Herkunft: Bielefeld,NRW

Themenstarter Thema begonnen von *BabyDoll*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die Deckstation nun schließen, aufgrund des Namens.

Danke für eure Kommentare.
Liebe Grüße

__________________
Avatar von *Anni*
29.08.2007 13:17 *BabyDoll* ist offline E-Mail an *BabyDoll* senden Beiträge von *BabyDoll* suchen Nehmen Sie *BabyDoll* in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich net YIM-Name von *BabyDoll*: Hab ich auch net MSN Passport-Profil von *BabyDoll* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Darf ich den Namen "Sprehe" verwenden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH