Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Verstoß? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verstoß?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Verstoß? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um folgendes, meine Mutter schreibt selber Tutoriale für PSP-Benutzer.
(http://magspspseiten.de.vu/)

Jetzt hat jmd. diese Tutorial nachgemacht und stellt die Ergebnisse zum runterladen für Incredimail bereit.
(http://e-cards.heim.at/)

Allerdings hat diese Emely keinen Rücklink zur Seite meiner Mutter gesetzt und hat nichtmal ein Impressum.

Nach diesen Tuts hat sie gearbeitet:
http://mpsps.mp.ohost.de/time_of_your_life.htm
(Zu finden unter Home, gleich 4 Bilder)

http://mpsps.mp.ohost.de/ringtile.htm
(Zu finden unter Top)

http://mpsps.mp.ohost.de/metall.htm
(Zu finden unter Mail&Gruss)

Unsre Frage ist jetzt ob sie damit rechtswidrig handelt wenn sie nach diesen Tutorialen arbeitet und dann ihre Ergebniss zum runterladen bereitstellt?

24.08.2007 14:42 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib einfach mal nur hier rein, weil ich wissen will, wenn jemand antwortet, besonders auf die Antworten von 2 Personen wäre ich gespanntAugenzwinkern
Die Frage finde ich nämlich durchaus interessant und ich halte sie für recht heikel.
24.08.2007 16:39 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de

images/avatars/avatar-53248.png

Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Impressum = Frist schreiben & somit kannst du auch gleich andeuten, das diese Tutorials von deiner Mutter geschrieben wurden.

AIM: support_4ping
24.08.2007 20:17 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Wenn sie doch Grafiken NACH dem Tut deiner Mutter erarbeitet hat.. wo ist dann da der Verstoß, hm? Dafür sind die Tuts ja schließlich gedacht, anderen Menschen zu helfen selbst solche Grafiken erstellen zu können.

25.08.2007 19:27 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Versteh' ich jetzt auch nicht so ganz... Für was macht deine Mutter denn sonst die Tuts? verwirrt

25.08.2007 20:00 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Außer deine Mutter verlangt, dass sie verlinkt wird, wenn man nach ihren Tuts arbeitet. Was aber eigentlich auch irgendwie schwachsinnig wäre, wer schreibt schon unter jede Grafik "Tut von xy" ô.O
Und ob man das überhaupt strafen könnte .. hmm ..
25.08.2007 23:03 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von .smartness
Wenn sie doch Grafiken NACH dem Tut deiner Mutter erarbeitet hat.. wo ist dann da der Verstoß, hm?

Er könnte(!) hierin liegen: http://www.fnm-austria.at/erf/glossary/d...stige+Schöpfung

(Dass der Link auf eine österreichische Seite geht sei mal dahingestellt, aber ich habe keine bessere, leicht verständliche Erklärung von einer deutschen Seite parat)
26.08.2007 01:07 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Bei mir jetzt auch...
Also in Kurzform: Es geht darum, dass nicht das Bild an sich geschützt ist, also nicht die Datei auf der HP deiner Mutter an sich, sondern die geistige Leistung die dahinter steckt und die wird ja sozusagen kopiert.

Das ist der Hintergrund, warum es unter Umständen ein Verstoß sein könnte, auch wenn das Bild an sich nicht kopiert wurde, aber ich bin mir eben überhaupt nicht sicher und befürchte eben was Richter schon gesagt hat.
26.08.2007 17:00 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Woher wisst ihr denn so genau, dass diese Emely ihre Grafiken nach den Tuts deiner Mutter macht? verwirrt

26.08.2007 18:19 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Verstoß?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH