Fototief... |
Runner

Mitglied

|
|
Hattet ihr das auch schon mal, dass alles was ihr fotografiert hat euch nicht gefallen hat und ihr am liebsten alles hinschmeißen wolltet?
Bei mir geht das jez seit fast 1 Monat so, das egal was ich fotografiere mir weder gefällt noch in irgendeiner art und weise technisch gut ist oder eine Wirkung auf den betrachter hat...
Bei mir kommt dieses Tier oder dieser nicht vorhandene Spaß derzeit sehrwahrscheinlich davon das ich mit meinem neuen Objektiv noch nicht gescheit klar komme...Aber auch davon das mir die Motive fehlen...
habt ihr Tipps wie man sowas vielleicht "beheben" kann? XD
Erzählt auch mal ob ihr ein Fototief auch schon mal hattet und was der Auslöser dafür war und wie lange das ungefähr gedauert hat und wie ihr dort wieder "rausgefunden" habt... xD
lg Sandra
|
|
11.08.2007 22:15 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Ich würd auch sagen: "Schmeiß" den ganzen Krempel in eine Ecke und schau ihn dir für ne Zeit lang nicht mehr an
Irgendwann ist dann wieder ne Veranstaltung oder sonstwas, das du unbedingt fotografieren willst und dann probier es einfach aus
|
|
12.08.2007 01:20 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Hat ich letztens auch. Ich glaub, ich hab die Kamera 1 Monat nicht in der Hand gehabt. Dann hat mich meine Freundin gefragt, ob ich ein paar Fotos von ihr machen könnte, und dann hat ich wieder Freude dran *g*
|
|
12.08.2007 08:57 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
Ich sitz grad auch in so nem tollen Fototief...
eigentlich hab ich die Motive. die sind auch alles andere als schlecht, aber die fotos haben keinen charme... ich kann grad echt machen, was ich will, es fehlt das gewisse etwas und ich bekomme es immer und immer wieder zu hören... der gewisse touch fehlt
z.B.
19.08.2007 13:29 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich hab bei 2 sachen immer n fototief:
Scheiss Wetter (wie jetzt -.-)
Knieschmerzen/probleme (hoffentlich vorbei
)
gegen beides gibts nur einmittel: nit dran denken und abwarten
ach und ne kleine cam einpacken für notfälle
|
|
22.08.2007 13:44 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Ich bin im Dauerfototief dank der ganzen Turniere.
Jedes WE auf irgendeinem Turnier rumgurken und nicht mal das fotografieren dürfen, was einem selber gefällt...
Deshalb freue ich mich auf dem Winter, da kann ich die Kamera einige Wochen/Monate im Schrank liegen lassen und dann hoffe ich, dass es nächstes Jahr nicht ganz so viele Turniere werden und ich auch mal mehr Zeit für richtige Fotoshootings habe.
Ich denke, die Kamera einfach mal lange liegen zu lassen und sie auch nicht für irgendeinen Auftrag rauszuholen ist mit Abstand die beste "Medizin"
22.08.2007 14:17 |
|
|
BlackButerfly

There`s nothing more to say

Herkunft: Zoologisches Institut
 |
|
|
22.08.2007 17:08 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
bei mir ists eher so, dass ich fotos mache, dann habe ich freude, weil ich finde, dass sie schön sind, und wenn ich sie eine woche später anschaue, dann finde ich sie überhaupt nicht mehr toll
hab immer das gefühl, alle andern können besser foten als ich.... obwohl, meine fotos eigentlich ganz ok sind.... meine Homepage
30.08.2007 13:18 |
|
|
Ayline

Hobbyfotografin XD

Herkunft: Berlin
 |
|
Wenn ich ein Fototief habe endet das häufig in einem Kauf von Zubehör.
Naja und wenn ich keine Aufträge habe und so.
30.08.2007 15:25 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
ja bin momentan auch im tief..
einafch weil die fotos nix werden...aber ich hoffe das es mitm neun objektiv besser wird

|
|
14.09.2007 16:37 |
|
|
Sidney

|
|
was mich grad auch runterzieht: Die Kamera ist vor gut vier Monaten auf nen Steinboden geknallt. Dadurch hat sich im Objektiv ne Linse verschoben wodurch die Kamera zwar scharf stellt, die Bilder aber alle unscharf werden. Zwar nur ein bisschen aber man siehts. Eine Reperatur lohnt sich nicht wirklich und noch hab ich kein Geld für ein neues Objektiv...*grml*
15.09.2007 10:47 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Sidney, das ist übel
Hatte sowas auch mal, hab aber einfach weitergemacht...
|
|
15.09.2007 10:49 |
|
|
Sidney

|
|
Zitat: |
Original von Maina
Sidney, das ist übel
Hatte sowas auch mal, hab aber einfach weitergemacht... |
ja. vor allem, weil mir das im ersten moment gar nicht aufgefallen ist. Ich hatte die teils unscharfen Bilder darauf geschoben, dass ich danach ne recht unruhige Hand hatte und einige heftigst verwackelt hab... Danach hab ich gar nimmer fotografiert. Richtig aufgefallen isses mir, als ich ein Shooting mit dem Cousin und der Oma meiner besten Freundin hatte.
15.09.2007 10:54 |
|
|
|
Kenne das auch. Aber wenn ich nicht in Verfassung bin, meinen Kopf leer zu bekommen, versuch ich es schon gar nicht, weil das meistens eh nichts bringt.
Am besten du lässt es etwas sein und versuchst es dann wieder wenn du wirklich Lust drauf hast.
LG
|
|
01.10.2007 17:39 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|