Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bewegung richtig einfangen, aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegung richtig einfangen, aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms

images/avatars/avatar-40806.jpg

Achtung Bewegung richtig einfangen, aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala,
die Frage geht mir schon lange durch den Kopf, hab auch schon verschiedene Tipps bekommen, die aber alle nicht das Wahre sind^^. Wenn ich Pfedre in Bewegung fotografiere, dass kommts bei mir auf mein Glück an, ob die Phase gut oder schlecht geworden ist. Zwar versuch ich die richtigen Momente einzufangen, aber oft klappt das eben nicht. Ich hab gehört, dass man z.b. im Schritt auf dieses und jenes Bein schauen soll und beim Trab und Galopp das selbe. Nun wollte ich fragen: Bei welcher Gangart muss man auf welches Bein schauen um ein schönes Bewegungsfoto zu bekommen?

glg,
Jana
08.08.2007 22:26 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
pferdepixx pferdepixx ist weiblich
a farewell to kings

images/avatars/avatar-39575.png

Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt ganz auf die Kamera an, im Trab z.B. ist es immer schön, wenn man die Phase des Mitteltrabs hat, und da muss man jetzt eben schauen, wie lange die Kamera zum ragieren braucht, d.h. im zweifelsfall eine halbe Sekunde früher drücken...
i-wann bekommt man ein gefühl für die phasen^^

08.08.2007 22:38 pferdepixx ist offline E-Mail an pferdepixx senden Homepage von pferdepixx Beiträge von pferdepixx suchen Nehmen Sie pferdepixx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdepixx in Ihre Kontaktliste ein
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Richtig" einfangen kannst du keine Bewegungen, über die Trab - und Galoppphasen lässt sich bekanntlich streiten.
Wichtig finde ich nur ist, dass das Pferd in einer Aufwärtsbewegung ist also vorne höher als der PoPo Augenzwinkern - sonst wirkt die Bewegung stumpf und nicht wirklich ausdrucksstark auf dem Foto.
Jedes Pferd hat einen ganz anderen Bewegungsdynamik du kannst z.B. kein Schulpony das entnerft auf der Koppel fressen will stattdessen aber auf der Koppel für Fotos laufen soll mit einem Andalusierhengst vergleichen, der sich präsentieren will und dafür seine besten "Moves" auspackt ohne das man großartig mit der Peitsche wedelt großes Grinsen
Zudem kommt es auch noch auf die Auslöserverzögerung an, wie schnell reagiert deine Kamera - manchmal kann eine Sekunde Verzögerung schon wieder einen ganz anderen Bewegungsablauf mit sichbringen....
Grüssle

09.08.2007 00:56 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Katrina Katrina ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Magdeburg

Arbeite mit der Belichtungszeit. Sie muss sehr kurz sein, um die Bewegung einzufrieren.

Ein Stativ wäre von Vorteil.

09.08.2007 11:53 Katrina ist offline E-Mail an Katrina senden Homepage von Katrina Beiträge von Katrina suchen Nehmen Sie Katrina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Katrina anzeigen
Spacy Spacy ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Spacy

Danke, aber es gibt doch bei vielen Fotografen einen Grundsatz, wenn das linke Hinterbein vorgeht oder so XD Weis DAS jemand?
10.08.2007 13:47 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

Beim Trab besonders im starken trab achte ich immer aufs hinterbein. Kurz bevor das einfußt löse ich aus, damit diese schöne phase wenn das vorderbein fast gerade ausgetreckt ist...
10.08.2007 14:01 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Spacy Spacy ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Spacy

Genau sowas hab ich gemeint fröhlich Danke dia +knuddl+
10.08.2007 14:06 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bewegung richtig einfangen, aber wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH