Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Länder in denen eure Geschichten spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Länder in denen eure Geschichten spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Länder in denen eure Geschichten spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Titel ist wirklich behindert o_O
Aber mir fiel keine gescheite kurze Formulierung ein um das auszudrücken:

Wenn ihr eine Geschichte schreibt, wie sehr achtete ihr in eurer Planung auf die Länder (Fantasy ist hierbei mal völlig ausgenommen xD)?
Überlegt ihr euch ein Land wo es spielt oder lasst ihr die Geschichte so verlaufen, dass sie eigtl. überall passieren könnte?
Befasst ihr euch mit dem Land, in welchem die Geschichte spielt?
Vorallem: Wie macht ihr das mit der Sprache?

Ich überlege nämlich derzeit, wo meine Story spielen soll, die ich bald beginne.
Früher hab ich mir nie Gedanken über sowas gemacht aber jetzt hab ich mal versucht alles gut durchzuplanen und scheitere schon daran. Deutschland und Amerika, die wohl typischsten Länder, von denen ein deutscher Autor erzählt, passen mir nicht in den Kram.
Ich hab mit Irland liebäugelt, bis mir einfiel:
Ich kann sie sich nicht wie Deutsche verhalten lassen. Aber ich kenne ihre Kultur nicht. Haben sie andere Sitten? Macken oder Angewohnheiten, die sie von uns Deutschen unterscheiden?
Aber noch wichtiger:
Macht es eine Geschichte in Irland nicht erst authetisch, wenn ich euch irische Wörter reinbringe? Oder den Leuten typisch irische Namen gebe? Wenn ich aber jetzt davon keinerlei Ahnung habe?

Jetzt wüsst ich gerne mal, wie ihr (es sei denn ihr schreibt eh Fantasy) mit diesem Problem umgeht ^-^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 23.07.2007 18:42.

23.07.2007 18:41 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt mache ich mir, wenn ich eine Geschichte schreibe, vorher nie sonderlich große Gedanken speziell über das Land. Jetzt, wo du das Thema ansprichst, find ich das direkt schade bzw. rechne es meinen Geschichten als Mangel an, dass sie in keinem festgelegten Land spielen.
Meine aktuelle Geschichte "Ein Herz und eine Seele" spielt in Deutschland, so viel weiß ich, doch über die Stadt beispielsweise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. So, wie ich im Moment schreibe, schließt sich aber zum Beispiel Berlin aus, denn da müsste ich ja auch einen gewissen Akzent reinbringen - also gar kein schlechter Denkanstoß sich vor dem Schreiben zu überlegen, in welchem Land/welcher Stadt die Geschichte spielen soll.
Deine Idee, deine Geschichte in Irland spielen zu lassen, finde ich nicht schlecht, eher interessant, aber ich denke, dass du ziemlich viel Arbeit damit haben wirst, rauszufinden, wie die Leute sich da benehmen, was typische Ausdrücke sind, die du einbauen könntest etc. Ich würde allerdings vorsichtig sein, denn ich denke, dass es sehr schnell passieren kann, dass man über den ganzen Recherchen das Land betreffend, in dem die Geschichte spielt, die Geschichte selbst vergessen könnte, also ihre Handlung. Und das sollte man wohl eher vermeiden.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

23.07.2007 19:33 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir war bisher das Land auch relativ egal... Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich wohl entweder Deutschland oder Amerika geantwortet... War auch am ehsten logisch, das ich mich an diesen Ländern orientiere, da ich in Deutschland lebe und im Fernsehen fast alle Serien und Filme in Amerika spielen - da hat man eben die Neigung, seine Geschichte nach den Verhältnissen aufzubauen, die man kennt.

Jetzt wollte ich einmal ein kleines Anti-Langeweile-Projekt für mich starten und ein Buch über die Sommerferien just4fun schreiben.
Damit das auch was wird, habe ich zuerst einmal versucht, mich mit der Vorarbeit zu befassen und Fragen abzuklären.
Dabei kamen Fragen auf, an die ich nie gedacht hätte, dass man die sich als Autor stellen muss... nämlich auch: "Wo spielt es?"
Wenn man sich auf ein Land festlegt kann man auch direkt sagen, z.B. wenn ein Charakter auf einen Ausländer trifft und die Geschichte in... Schottland spielt, dass er sich fragt, ob der Ausländer kein Englisch kann.
Oder auch wie ich die Landschaft beschreiben muss. Oder die Sitten.
Über das ist man sich um einiges klarer und kann alles auch deutlich authentischer und glaubwürdiger schildern, wenn man weiß, in welchem Land man sich überhaupt befindet... Denk ich zumindest Augenzwinkern

Das mit der Gefahr habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe befürchtet, wenn ich ein Land nehme, von welchem ich sehr wenig Ahnung habe, wie eben Irland, das ich sehr viel Zeit alleine schon dafür aufwenden würde, über das Land selbst zu recherchieren... dadurch könnte ich leicht den Überblick verlieren... und wenn dann beispielsweise ein Irländer kommt und sagt: Hey, das ist falsch! kann ich nur sagen: Ja, sry, war nie in Irland, kenn Irland nur aus dem Wikipedia-Text...
Daher überlege ich, wie sinnvoll es wäre... =/

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
23.07.2007 19:43 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen tomb raider fan fictions neige ich zu eher heißen ländern. sprich afrika, südamerika (vorzugsweise tropischer regenwald) und ähnliches. natürlich auch croft manor in england. ^^

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

23.07.2007 20:50 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine momentane Geschichte "Verquer" spielt anfangs in Deutschland, geht aber ziemlich schnell nach Kanada über. Ich kenne die Landschaft von Urlauben, auch ein bisschen die Sitten und habe mich über den genauen Ort, wo das ganze spielen soll, vorab ein wenig informiert. Ich versteife mich nicht darauf, dass alles zu hundertprozent richtig ist, aber stören würde es mich auch nicht, wenn was falsch wäre großes Grinsen Wenn man es gesagt bekommt, könnte man es immer noch ändern Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

23.07.2007 22:17 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
7.Hüterin 7.Hüterin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Geschichte "Die Sieben Hüter" spielt in Ägypten. Einerseits finde ich das Land der Pharaonen äußerst interessant und zweitens brauchte ich eine Katzengöttin. Wie praktisch, dass da die Ägypter mit Bastet ins Rennen gingen. smile
Vielleicht wechsle ich noch mal die Stadt im späteren Verlauf, aber Hauptaugenmerk liegt in Ägypten.

__________________
"Was Bastet will, bekommt sie und was sie hat, gibt sie nicht wieder her."
24.07.2007 11:00 7.Hüterin ist offline Beiträge von 7.Hüterin suchen Nehmen Sie 7.Hüterin in Ihre Freundesliste auf
*quitsche_entchen* *quitsche_entchen* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15508.gif

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 28
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe am liebsten in amerika, keine ahnung warum.
ich erwähne zwar nicht direkt das land aber ich baue gerne so kleine fakten ein oder kleine städte
Warum ich Amerika nehme weiß ich auch nicht genau. Vielleicht weil man aus diesen ganzen serien einfach genug davon weiß und namen zu finden ist auch kein problem.
04.08.2007 15:43 *quitsche_entchen* ist offline E-Mail an *quitsche_entchen* senden Beiträge von *quitsche_entchen* suchen Nehmen Sie *quitsche_entchen* in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ägypten-Geschichte fängt in Deutschland an und geht dann langsam nach Ägypten großes Grinsen

__________________

05.08.2007 11:17 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer gefährlich, über Länder zu schreiben, die man kaum kennt. Natürlich mögen manche schon im Urlaub in Italien gewesen sein, das macht sie aber nicht zu einem Experten, was das tatsächliche Leben dort angeht. Und oftmals merkt man das auch, wenn jemand versucht, über das Leben in einem Land zu schreiben, von dem er eigentlich keine Ahnung hat.

Die Länder, über die ich daher guten Gewissens schreiben könnte, wären Deutschland, England, Neuseeland und Italien (wobei es dort auch große Unterschiede zwischen Nord- und Süditalien gibt). Urlaub gemacht habe ich natürlich schon in vielen anderen Ländern, aber das ist eben etwas anderes. Wenn es an andere Länder geht, würde ich immer versuchen, es auch als Erzähler auf touristischer Ebene zu halten (beispielsweise die Hauptfigur kommt auch als ein Fremder in dieses Land) und natürlich auch nur über Länder, in denen ich schon war, bzw. mich informieren kann (Verwandte/Freunde). Aus Filmen etwas zu beschreiben, bringt niemanden etwas Augenzwinkern .

In den meisten meiner Geschichten spielt es aber keine Rolle, wo sich die Charakteren befinden.

__________________

Romanes eunt domus!


05.08.2007 13:11 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das so ähnlich wie Luca - wenn man nicht wirklich eine Ahnung von einem Land hat, sollte man lieber die Finger davon lassen Augenzwinkern
Ich schreib deswegen meistens Geschichten, die in Deutschland, England oder Skandinavien (Schweden, Norwegen, Finnland) spielen, weil ich mich da halt mehr oder weniger wirklich als "Experte" bezeichnen kann.
Und natürlich versuch ich dabei auch, alles so realitätsnah wie möglich zu beschreiben - sofern eine Beschreibung überhaupt notwendig ist.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

11.08.2007 21:52 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
*Jessi* *Jessi* ist weiblich
Merry X-Mas


images/avatars/avatar-28607.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 460
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib meist von Japan, Amerika oder halt Kanada, ich kenn die Ländern, weiß viel darüber und muss mir keine Sorgen machen, dass ich etwas nicht weiß, denn dann habe ich immer noch eine nette Freundin, die auch was über diese Länder weiß, von Deutschland schreibe ich eigentlich nie, weil Deutschland ist nichts was zerstört werden soll Augenzwinkern
11.08.2007 22:46 *Jessi* ist offline E-Mail an *Jessi* senden Homepage von *Jessi* Beiträge von *Jessi* suchen Nehmen Sie *Jessi* in Ihre Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich
Ashton Kutcher <3


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber irgendwie überlege ich mir immer, in welchem Land und welcher STadt meine Geschichten spielen. Momentan schreibe ich an zwei Geschichten, die eine spielt in Deutschland, genauer gesagt in Stuttgart. Da sind die Menschen recht normal, so wie ich die Stadt kenne, und zum Beispiel bei Ausflügen aufs "Ländle" kann ich dann Sachen einfließen lassen, die ich ja alle kenne (>> bin schwäbischer Bauerntrampel Augen rollen ). Meine andere Geschichte beginnt ebenfalls in Stuttgart, ich komm mit dieser Stadt am besten klar, weil ich sie so total mag und außerdem keine Akzente wie z.b. in Köln oder Berlin einfließen lassen muss, und ich war jetzt mal in München und mal in Berlin, aber ich kenne keine der Städte wirklcih richtig. Hinzu kommt, dass Stuttgart einfach nicht dieses richtige Großstadt-flair von z.b. Hamburg, Berlin, München,... hat. Auf jedenfall beginnt die Geschichte in Stuttgart, wandert dann aber nach Brasilien... Das ist jetzt gefährlich für mich, aber ich liebe das Land und beschäftige mich auch gerne damit, von daher weiß ich wenigstens ein bisschen, wie die Menschen dort sind,... Dennoch, ich war noch niemals dort, auch wenn ichs gern tun würde, und ich bin gespannt, wie ich damit klar komme, denn momentan bin ich noch in Stuttgart fröhlich
Aber bei mir ist das irgendwie wichtig, dass ich auf jeden Fall genaueres über den Wohnort meiner Personen weiß, denn damit komme ich ihr viel näher irgendwie, und kann mich besser in sie reinversetzen. Ich weiß das also meist schon beim ersten Satz, den ich schreibe, denn irgendwann erwähne ich die Stadt sowieso.

__________________

17.08.2007 16:37 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Beiträge von Havanna suchen Nehmen Sie Havanna in Ihre Freundesliste auf
Sakura-Shetty Sakura-Shetty ist weiblich
*bauz*


images/avatars/avatar-49061.jpg

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 93
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Land zu wählen ist bei mir nicht so das Problem, ist eh immer Deutschland. Nur mit den Städten hab ich Probleme, da ich noch nie wirklich eine andere deutsche Stadt "besichtigt" hab. Demnach beschränkt sich das ganze wohl auf Paderborn, wo ich mich ein klein wenig auskenne, meinetwegen noch Höxter, wo es aber schon gefährlich wird. Deswegen nenne ich keine Städtenamen oder denke mir was aus xD Auf die Gefahr hin, dass es in Deutschland wirklich eine Stadt oder ein Dorf mit dem Namen gibt... Diese Städte ähneln meistens meiner Heimatstadt oder einem der Dörfer in der Nähe (wenn es halt ein Dorf ist). Wenn es in andere Länder geht, meistens nur in den Urlaub nach Frankreich, an die Atlantikküste, weil ich da schon mehrmals war. Oder nach Polen, nahe Sczcecin, wobei ich da nicht so große Probleme wegen dem Verhalten der Leute habe, weil ich dort eine Freundin hab, die ich ein paar mal für eine Woche zu hause besucht habe.
An andere Länder würde ich mich nicht wirklich trauen... Klar, Sprache ist ein Problem, vorallem wenn es nach Polen geht^^ Sonst frag ich auch einfach mal meine Freundin übers I-net...^^

__________________

Bitte helft ihnen!
Alle meine Drachen

23.08.2007 16:05 Sakura-Shetty ist offline E-Mail an Sakura-Shetty senden Homepage von Sakura-Shetty Beiträge von Sakura-Shetty suchen Nehmen Sie Sakura-Shetty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sakura-Shetty in Ihre Kontaktliste ein
Kalapuikko Kalapuikko ist weiblich
Fear me oô


images/avatars/avatar-31952.jpg

Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 35
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Geschichten spielen oft in Schweden oder Finnland... ich meine, ich war öfter da, habe viel über Land und Leute gelesen etc. Ich denke schon, dass es möglich ist, sie authentisch zu verfassen.
Das liegt daran, dass ich 1. Fanfictions verfasst habe, die dort spielen müssen und ich 2. Deutschland nicht besonders mag... ob nun Land, Leute oder Namen, ich ziehe Skandinavien vor ^^

__________________

18.09.2007 15:27 Kalapuikko ist offline E-Mail an Kalapuikko senden Homepage von Kalapuikko Beiträge von Kalapuikko suchen Nehmen Sie Kalapuikko in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kalapuikko anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach spielt das Land, in dem eine Geschichte spielt, eine sehr wichtige Rolle. Denn je nachdem wo jemand aufwächst, kann dies Aufschluss darüber geben, wie und warum er sich bestimmte Verhaltensweisen angeeignet hat. Zudem finde ich, dass man entweder gründliche Recherche über das Land, über das man schreiben will, betreiben sollte oder schon einmal dagewesen sein und letzteres ist wirklich sehr vorteilhaft. Wie viele Bücher habe ich schon über Australien gelesen, wo vollkommen falsche Dinge über das Leben meiner Landesgenossen berichtet wird?
10.10.2007 16:14 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge Deutschland. Ich kenne die Kultur, die Mentalitaet, das Land, die Leute. Ich mache es mir nciht unnoetig schwer und moechte auch keine Fehler einbauen. Ausserdem kommt es mir immer komisch vor, wenn die Charaktere deutsch reden, obwohl die Story in einem anderen Land spielt.
Auch suche ich mir meist ganz bestimmte Orte aus und informiere mich ueber die. In meiner neuen Geschichte *Aus dem Leben einer Hure* habe im Hamburg gewaehlt,weil ich die Stadt einigermassen kenne und die Geschichte meiner Meinung nach auch gut in diese Stadt passt. Ich finde es schoen, wenn die Stadt namentlich erwaehnt wird, wenn ich geschichten lese aus denen ich die Staedte sogar kenne und vllt Sachen wiederkenne finde ich das toll.

Ich lebe im Moment in den USA und lerne das Land kennen und haette sie die Vorraussetzungen erfuellt, auch ueber die USA schreiben zu koennen, Deutschland ist mir aber deutlich angenehmer. Ausserdem ist Dtl viel toller als USA smile

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

12.10.2007 21:03 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meine Geschichten bevorzugt in Japan, Deutschland oder Amerika spielen...
Japan ist etwas kompliziert. Ich beschäftige mich schon seit langem mit der Materie, aber wirklich bei komm ich da auch nicht. Sagen wir so, manchmal häng ich sehr an den Traditonen und andererseits hab ich da noch das Problem, dass Japan viel hektischer ist, die Menschen dort ganz andere Prioritäten setzen... Na ja.
Deutschland ist wiederrum einfacher. Ich hab mittlerweile auch schon eine Geschichte, die in meiner Heimatstadt spielt.
Ja und Amerika... wenn ich da Hilfe brauche, dann wende ich mich an einen Verwandten, der is ca. 1-2 mal im Jahr drüben^^

__________________

29.10.2007 12:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
_negel _negel ist weiblich
ehemals Jeany <3'


images/avatars/avatar-52370.png

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 2.283

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USA.
Speziell meisten Washington, LA oder New York. San Francisco kam auch schon vor.

__________________

16.12.2007 18:55 _negel ist offline E-Mail an _negel senden Beiträge von _negel suchen Nehmen Sie _negel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _negel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von _negel anzeigen
**Kulli** **Kulli** ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe sie meistens so, dass keine information darüber zu lesen ist, doch manchmal gerate ich in solche Stellen und dann sitz ich meistens ne halbe stunde da und überleg, meistens ist es im Urlaub (Italien, dänemark, türkei oder ostsee) Wenn es zu hause abspielt ist es meisten in deutschland (Berlin o. München)
18.12.2007 13:44 **Kulli** ist offline E-Mail an **Kulli** senden Homepage von **Kulli** Beiträge von **Kulli** suchen Nehmen Sie **Kulli** in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Kulli** anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine aktuelle Geschichte spielt hier in Österreich und es kommt auch das ORF Zentrum viel vor (wo ich drei Tage lang war) und daher ist das überhaupt kein Problem. Da ich das 1. Mal (würde ich fast sagen) so "richtig" schreibe und länger an der Story dran bleib, ist es praktisch. Sonst habe ich mir nie wirklich Gedanken gemacht ...

Liebe Grüße, Lisi
04.02.2008 17:54 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Länder in denen eure Geschichten spielen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH