Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tagebuch-Story | Liebes Tagebuch... Mia's Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebuch-Story | Liebes Tagebuch... Mia's Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternchen-Samira Sternchen-Samira ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 7
Herkunft: München

Tagebuch-Story | Liebes Tagebuch... Mia's Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr ich hatte Lust mal ne bisschen andere Art Geschichte zu schreiben sie ist nicht wirklich super aber ich wollte es mal probieren in der Form eines Tagebuchs darzustellen...


Liebes Tagebuch... Mia’s Welt


Samstag, 21 Juli 2007 – „Willkommen in London“

Liebes Tagebuch mein Name ist Mia, Mia Jones. Ich bin 24 Jahre alt. Heute war ein echt langer Tag, es war schon immer mein Traum nach dem Studium, ich habe Journalismus studiert, nach London zu gehen um dort als freiarbeitende Journalistin Karriere zu mache. Heute war es endlich so wie, bereits um 7 Uhr startet mein Flieger von New London nach London. „haha“ ein Zufall was, New London – London, nur hat das im Grunde nicht miteinander zu tun, New London ist ganz in der Nähe von Yale wo ich studiert habe, London ist Europa, England, schon immer war Europa mein Traum.
Meine Mutter hat mir hier eine Wohngemeinschaft organisiert, wahrscheinlich liegt sie gerade in ihrem Bett und denkt an mich, wie ich mich alleine in der grossen, weiten Welt durchschlagen werde.
Obwohl ich sagen muss eine tolle Ankunft hatte ich ja nicht. Zuerst hatten wir zwei Stunden Verspätung, dann konnte ich einfach kein Taxi in der verflixten Hauptstadt bekommen, als ich dann endlich eines hatte wusste der nicht wo die „Custer Lane“ ist, schrecklich. Zum Glück hat er sie dann noch gefunden. Die Wohnung ist hübsch sie ist im obersten Stock und ziemlich gross, es gibt zwei Badezimmer, was ja auch notwendig ist für vier Personen, ausserdem gibt es eine echt riesige Küche und einen tollen Wintergarten, neben den vier Zimmer, pro Person eines, gibt es dann noch einen Fernsehraum und ein Gästezimmer. Mein Zimmer ist toll, ich habe mir das grösste geschnappt, ich war ja auch die Erste, welche ankam, die anderen Mitbewohner kommen Morgen ich bin echt gespannt, die eine soll aus Turin kommen, ich hatte schon immer was für Italien übrig, sie heisst Alexandra. Dann soll noch ein Mädchen aus Spanien kommen, sie ist gerade achtzehn geworden und möchte hier als Model Karriere machen, na viel Glück, ihr Name ist Alba. Die vierte kommt aus London, sie kann aber erst Morgen kommen weil sie in den Ferien war, wo weiss ich gar nicht, Jane heisst sie ich hatte mit allen Drei E-Mailkontakt und sie scheinen echt nett.
Morgen ist Sonntag, ich werde erst einmal richtig relaxen, obwohl das schwer wird, in meinem Zimmer befindet sich bis jetzt eine Matratze und fertig, alle Zimmer waren super eingerichtet ausser die vier Schlafräume davon hatte ich natürlich keine Ahnung. Montag muss ich Möbel kaufen.
So jetzt leg ich mich schlafen Liebes Tagebuch, ich wünsche dir gute Nacht!

Sonntag, 22 Juli 2007 – „die Mitbewohner“

Hallo Tagebuch, mein Morgen begann schon echt wundervoll, geweckt wurde ich von zwei streitenden Ladys die sich nicht einig wurden wer das grössere Zimmer bekommen sollte, Alba war um sechs Uhr Morgens eingetroffen und fünf Minuten danach stand Jane da, ich hörte ihren Streit laut und deutlich mit, Jane war der Ansicht dass ihr das grössere Zimmer zustand immerhin lebt sie schon länger in England, Alba dagegen war hatte einen viel umständlicheren Weg und war zuerst da. Als ich dann aufstand um mir im Starbucks unter unserer Wohnung einen Kaffee zu holen fauchte die zwei Zicken gleich einmal mich an; „Wer haben wir denn hier die Schummeltante!!!“ Alba war echt furchteinflössend mit ihren schwarze, zusammengekniffenen Augen starrte sie mich voller hass an. Natürlich war sie hübsch und dieser Körper wow aber so bös wie sie schauen konnte...! Jane dagegen sah genau so aus wie ich es mir gedacht hatte pummelig, rote Haare und viele, viele Sommersprossen. plötzlich hörten wir es knallen „Shit“ ein Schrei kam aus dem Zimmer um das Jane und Alba gerade Streitteten, alle schauten wir ins „grössere“ Zimmer, darin war eine dünne, braungebrannte und wirklich bildhübsche junge Frau. „Hallo“ sagte sie. „Ich bin Alexandra, gerade ist mir das Regal umgekippt.“ Alle schauten sich an, diese Blicke werde ich wohl nie vergessen, zum schreien, Alba schaute sie genervt an und zickte irgendwas wie „Du hör mal wir streiten schon um diesen Raum, der gehört uns“ Doch gleich war klar Alexandra war nicht diejenige, welche sie zurückhalten würde, sie drehte uns den Rücken zu und fing wieder an ihre Möbel zu platzieren, dann schaute sie uns an sagte; „Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte“ lachend machte sie weiter. Alba und Jane zogen sich in die bleibenden Zimmer und alles war eigentlich geklärt, auch wenn es zwei zutiefst beleidigte gab. Alexandra war mir zwar ein bisschen zu keck aber eigentlich ganz sympathisch. Auf jeden Fall war die Stimmung erst Mal ziemlich komisch, dann so um neun Uhr probierte ich sie zu lockern, ich lud alle drei zu einem Kaffe unten bei Starbucks ein und dort kamen wir dann ein Bisschen ins Gespräch. Alba war klar die jüngste mit ihren neunzehn Jahren. Jane war bereits 25 und Alexandra, wir dürfen sie übrigens Alex nennen, wird am 26 Juli 22 Jahre alt. Ausserdem hat ausser Alex keiner Möbel mitgebracht so beschlossen wir alle zusammen am Montag ins Möbelgeschäft zu fahren.
Dann erzählte ich dass ich gerne Artikel schreiben möchte und diese Verkaufen will, nur hatte ich keine Ahnung dass Jane darin Erfahrung hatte. „Schätzchen du muss bei ner Redaktion arbeiten sonst wird das nie etwas mein Bruder hat’s probiert als freiarbeitender Journalist kannst du hier vergessen.“ sagte sie, das hat mich ziemlich runter gehauen, aber vielleicht sollte ich mir wirklich erst einmal eine Festanstellung suchen, am Dienstag höre ich mich auf jeden Fall mal rum. Jane arbeitet als Webdesignerin und Alex, die ist als Millionärstöchterchen aufgewachsen, was sie hier will ist uns allen ein Bisschen schleierhaft. Allgemein redet Alex nicht vie, sie ist irgendwie Geheimnisvoll. Jane dagegen ist so ein Plappermaul ich glaube sie hat den halben morgen geplappert. Alba hat ja hier schon den ersten Werbevertrag mit irgend einer Haarshampoomarke, ihr Haar ist echt toll.
Am Nachmittag bin ich dann in das Wachsfigurenhaus gegangen, oh das war echt spitze. Da ist auch was passiert ich habe mir gerade Orlando Bloom angesehen da standen daneben zwei total reale und wirklich supersüsse Männer, also hab ich sie ein bisschen angeschaut dann haben die sich bewegt, so peinlich das waren echte Typen, es war echt daneben, ich bin erschrocken wie noch nie als der eine plötzlich seine Hand gehoben hatte. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Handynummer von dem grösseren er ist 25 und heisst George, ich mag ich irgendwie, er hat schulterlanges Haar, dunkelblond zum anbeissen. Und sein süsses Gesicht.
Jetzt liege ich gerade im Fernsehzimmer und schreibe hier in mein Tagebuch, Alex und Jane schauen sich so einen Horrorstreifen an und Alba ist in der Disco, mal schauen ob ich auch noch gehen werde.
...
Hey, ich noch mal ich war noch in der Disco, nur habe ich ein Bisschen zuviel gehabt, und jetzt bin ich aufgewacht und habe ein Problem, neben mir liegt einer!
22.07.2007 23:28 Sternchen-Samira ist offline E-Mail an Sternchen-Samira senden Beiträge von Sternchen-Samira suchen Nehmen Sie Sternchen-Samira in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt hab ich net alles gelesen, einiges hab ich auch nur überflogen. Ich finde, so schreibt keine 24-jährige. Das klingt eher nach ner 14-jährigen oder so. Deshalb passt der Schreibstil net zum Inhalt, was mir gar nicht gefällt. Auch wenn ich jetzt keine Zeit habe alle Fehler rauszusuchen ist der Text doch etwas nachlässig geschrieben und vor allen mit der Groß- und Kleinschreibung hat es nicht immer gepasst.
23.07.2007 14:15 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tagebuch-Story | Liebes Tagebuch... Mia's Welt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH