Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Sehr Dringende Frage zu (c) bei Bildern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehr Dringende Frage zu (c) bei Bildern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chawa
Hallo,

hier mal ein Beispiel für eine SACHE die nicht fotografiert werden darf. Ich meine damit, es gibt vieles was verboten ist obwohl man glauben kann man darf es - also weiterhin - immer achtung!

http://www.bruessel-gui.de/bruessel/bericht-1.html

lg
Chawa

Das ist ja auch was anderes. Das Atomium steht in Brüssel und somit nicht in Deutschland, wo die Panoramafreiheit greifen würdeAugenzwinkern
30.06.2007 14:44 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von JuliaOertner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viele Antworten...

Na ja bei GB steht oft das die einfach Hunde auf Spaziergängen fotografiert werden, und keiner hat nachgefragt?!

Auserdem ist ein VRH - und das ist nun Wirklich kein Reales ding wo man was schlechtes macht... denk ich mir mal jetzt

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

07.07.2007 21:36 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
Beene
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt habe ich mich durch die ganzen Antworten gelesen und muss sagen *uff*, ganz schön viel zum Thema zu sagen ;-)

Ich denke trotzdem, dass Nachfragen ja nichts kostet, oder ?

Was ist denn eigentlich, wenn der Tierbesitzer die Veröffentlichung der Bilder seiner Tiere grundsätzlich nicht erlaubt oder genehmigt, kann man sie dann trotzdem ins Netz stellen, muss man sie entfernen, etc. ??

Ich würde mal so als allgemeingültig sagen: Man sollte doch die Besitzer respektieren, oder ??

Liebe Grüße
Beene
08.07.2007 17:32 Beene ist offline Beiträge von Beene suchen Nehmen Sie Beene in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, nicht streiten^^
Ich will zu dem Thema nichts sagen, weil ich mich nicht auskenne. Ich weiß nur, dass man uf Turnieren fotografieren darf, da der Besitzer mit der Teilnahme an dieser öffentlichen Veranstaltung das genehmigt, was die Veranstalter sagen und die erlauben ja meist, zu fotografieren (oder so ähnlich^^)
Also ich finde, Richters Aussagen klingen überzeugender, auch wenn ich nicht alles so ganz verstehe. Vorsichtig wäre ich trotzdem, schließlich ist es oft sogar für Juristen schwer, unser ganzes Gesetzbuch zu verstehen und alles schln dabei zu beachten und so zu einem urteil zu kommen, wie soll das dann eine Laie wie ich können?
Ich fotografiere zwar manchmal, stelle aber nur Turnierbilder im Internet aus ... Die Tiere, die ich nämlich sonst vor die Linse bekommen würde kenne ich alle "persönlich" und die möcht ich einfach net auf VRHs sehen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



26.07.2007 17:07 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Ich will zu dem Thema nichts sagen, weil ich mich nicht auskenne.



Zitat:
Original von nechtan
Ich weiß nur, dass man uf Turnieren fotografieren darf...



Ich denke du wolltest nichts sagen, weil du dich nicht auskennst? Bitte setz' doch hier nicht einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt, für die du keine handfesten Beweise hast. Falls du einen hast, dann poste ihn doch bitte!




LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

26.07.2007 20:56 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nechtan, es ist eher umgekehrt... großes Grinsen
Man darf nicht einfach auf Turnieren fotografieren. Jedenfalls nicht, wenn man die Bilder später veröffentlichen / für irgendetwas nutzen will. Dann brauchst du zuerst die Erlaubnis der Turnierleitung!

Und ich würde es begrüßen, wenn es noch einmal eine kurze Zusammenfassung für die Nicht- Jura- Studenten unter uns geben würde. Und ja, ich habe mich durch alles durchgekämpft! Augen rollen
Aber da es ja kein endgültiges "Ergebnis" der Diskussion zu geben scheint, wäre es ganz schön wenigstens die einzelnen Standpunkte, Argumente und vor allem die Tatsachen kurz zusammenzufassen und zu erklären.
28.07.2007 22:36 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 21:41.

29.07.2007 12:26 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

RE: Sehr Dringende Frage zu (c) bei Bildern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von May-Britt
Zitat:
Original von JuliaOertner
Wenn ich jetzt auf einer Weide Pferde sehe und sie fotografiere ist das illegal? Muss ich vorher den Besitzer fragen? Und ist das bei Haustieren auch so?

Bitte um klare Antworten!


Zitat:
Pferde als solches gelten immer noch als Sachen und dürfen daher fotografiert werden, ohne dass der Besitzer damit irgendetwas zu tun hat, geschweige denn, mitbestimmen darf.

Von Lars007

okay, und was darf ich mit diesen Bildern dann machen? Also darf ich sie nur "für mich" benutzen, oder sie auch veröffentlichen, für andere zur verfügung stellen?
Und gillt das nur für Pferde, oder auch für Kühe, Hunde, Katzen etc.?
29.07.2007 12:59 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank! smile
Perfekt! Genau so hatte ichs mir gewünscht! großes Grinsen
LG
03.08.2007 11:45 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Sehr Dringende Frage zu (c) bei Bildern!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH