Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » "Rand" um Schrift ?! | Photo Impact oder PhotoFiltre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Rand" um Schrift ?! | Photo Impact oder PhotoFiltre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

"Rand" um Schrift ?! | Photo Impact oder PhotoFiltre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe nun schon öfters gesehen, dass viele um ihre Schrift einen zweiten "Rand" haben, was alles natürlich noch etwas schöner macht und vorallem auch die Schrift etwas abhebt. Ich kenne mich mit Grafiken an sich relativ wenig aus, bastle mir nur hier und da mal Vorschaubildchen für meinen vRh etc.
Ich arbeite meist mit PhotoImpact, weil ich mit allem anderen nicht so dolle klar komme.

Nun wollte ich mal fragen, ob man das in PhotoImpact (XL) oder PhotoFiltre auch machen kann? Wenn ja, wie?

Würde mich über Antworten freuen. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, such ich nach einem Beispiel.

LG Anka

[edit]

Wie zB in meiner Signatur das hellere um die Schrift. Wie wird sowas gemacht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 25.06.2007 14:40.

25.06.2007 12:07 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Photo Impact habe ich nicht, kann dir nur bei PF helfen.
Also:
- Auf das T klicken
- Text schreiben.
- Auf Effekte
- Umrahmen
- Ok.

Dateianhang:
jpg Unbenannt 1.jpg (75 KB, 114 mal heruntergeladen)
28.06.2007 12:27
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder du nimmst den Text -> Ebenentransparenz auswählen -> neue Ebene -> Kontur füllen (mit 1-3 Pixel, Farbe weiß) -> Textebene löschen smile

__________________

28.06.2007 14:00 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Photo Impact kannst du einmal einen Schriftzug machen, welchen du in der gleichen Größe nochmal schreibst. Du änderst nur eine Sache und zwar, dass die Schrift nur als Umriss zu sehen ist (das ist das T, welches nur als Umriss dargestellt wird). Nun legst du die Umrissschrift über die normale Schrift. großes Grinsen

__________________

08.07.2007 15:12 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Umrandungs Ding hab ich gar nicht geschockt

__________________

08.07.2007 15:34 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PI 8, hab mir aber grad PI 11 bei Ebay ersteigert großes Grinsen

__________________

08.07.2007 17:15 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Darling Darling ist weiblich
:) ...


images/avatars/avatar-29268.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Wien (:

RE: "Rand" um Schrift ?! | Photo Impact oder PhotoFiltre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei PhotoFiltre is das ganze einfach, du klickst einfach auf das "T", mit welchem du auch eine Beschriftung einfügst, schreibst deinen Text hinein und klickst oben auf "Effekte". Dort findest du dann verschiedene Sachen zum verschönern der Schriftarten..

Falls du weiters noch fragen hast, meld dich einfach .. Augenzwinkern

Liebe Grüße , Darling smile

__________________
Tierfotografie aus Wien
www.digital-photography.at.vu


08.07.2007 17:55 Darling ist offline Beiträge von Darling suchen Nehmen Sie Darling in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Photo Impact XL gehts nur so wie Shakky es beschrieben hat Augenzwinkern

__________________

10.07.2007 10:56 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » "Rand" um Schrift ?! | Photo Impact oder PhotoFiltre

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH