|
 |
Minderjährige haften für Urheberrechtsverletzungen im Internet |
Chawa
Mitglied

|
|
Minderjährige haften für Urheberrechtsverletzungen im Internet |
 |
Hallo,
hier mal ein interessantes Urteil, was meiner These "Vorsicht bei fremden Fotos" noch mehr unterstreicht. Es sollten NUR Fotos verwendet werden wo man sich über den Urheber "ganz"! sicher ist - sonst kann es in's Auge gehen.
Siehe Urteil:
Auch Minderjährige haften für Urheberrechtsverletzungen im Internet - OLG Hamburg, Beschluss vom 13.09.06, Az.: 5 U 161/05
http://www.aufrecht.de/urteile/urheberre...-5-u-16105.html
lg
Chawa
|
|
15.06.2007 07:19 |
|
|
Chawa
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Richter,
ohne DIR nahe zu treten - WO bitte sage ich hier das es was NEUES ist *g*.
Ich zeige hier nur, das alles was hier im Forum bisher geschrieben wird keine heisse Luft ist - sondern ernst zu nehmen ist.
lg
Chawa
|
|
15.06.2007 18:53 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich denk, der Thread ist schon ganz gut und ich hoffe auch, dass ihn sich einige durchlesen.
Es gibt immer noch einige Internet-User, die denken, das Netz wäre ein Spielplatz. Aber das ist es nunmal nicht. Im Internet gelten genauso Gesetze wie im realen Leben auch und manche Leute wissen/verstehen das halt net.
|
|
16.06.2007 13:18 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
16.06.2007 20:14 |
|
|
GutEdelburg
RTFM - http://de.wikipedia.org/wiki/Rtfm#R

|
|
Nehm ich mal zum Anlass mich auch nochmal zu äußern und vielleicht den einen oder anderen aus seinem Irrglauben zu holen:
Das Internet ist kein Spiel(zeug)!
Klar ist das Recht im Internet teilweise noch nicht so klar geregelt wie an anderen Stellen aber:
Die Gesetze die es in Sachen Internet gibt sind genauso gültig wie jedes andere Gesetz und zwar für j e d e n!!
Somit gelten Urheberrechtsgesetz und andere Sache auch für Kinder & Jugendliche!!
Daraus folgt:
- wenn ihr nicht wisst, ob ihr etwas machen dürft: Lasst es!
- wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr etwas machen müsst: Macht es besser
- oder bei beiden: bevor ihr etwas macht: Fragt nochmal nach
Es gibt immer mehr Anwälte, die (zurecht) hinter Urheberrechtsverletzungen oder sonstigen Verstößen her sind, und zum Teil auch große Erfolge haben.
Also denkt nach, b e v o r ihr etwas tut, denn wenn der Brief vom Anwalt da ist, gibts Ärger und es wird teuer!
-----------------
Wie immer: keine verbindliche Rechtsberatung, sondern nur gut gemeinte Tipps, wenn ihr eine Rechtsberatung sucht, geht zum Anwalt eures Vertrauens!
16.06.2007 20:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|