Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Rapsfelder - Und wie ihr hineinkommt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rapsfelder - Und wie ihr hineinkommt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Rapsfelder - Und wie ihr hineinkommt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der diesjährigen gelben Blütenpracht, habe ich immer wieder gedacht, wie herrlich es doch wäre unsere Pferde darin zu fotografieren.
Es gibt ja schon ziemliche viele Bilder mit Pferden im Raps, aber dann habe ich mich gefragt: Wie habt ihr dass eigentlich gemacht?

Also, habt ihr erst gar nicht gefragt, sondenr frech alles mit den Pferden zertrampelt um an gute Fotos zu kommen? großes Grinsen

Oder wie seid ihr auf den Landwirt, dem das Ganze gehört, zugegangen?
Habt ihr viele Absagen erhalten? Was waren die Bedingungen?
Was habt ihr gesagt?

Ich meine, es ist ja schon so, dass vorallem wenn man durch so ein Feld hidurchreitet (auch wenn es auf der Traktorspur ist) eine Menge mit einem Pferd kaputt macht!
Und auch für die Standbilder/Portraits. Davor stellen ist ja auch i-wie blöd, dass sieht man ja sofort udn es haben ja auch ganz viele von euch bereits Bilder mit Pferden wirklich im Feld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ans: 27.01.2011 01:55.

13.06.2007 19:10 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Fiery
Mitglied

images/avatars/avatar-26494.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, wir machen das immer unterschiedlich großes Grinsen
wir haben hier zich rapsfelder in der saison. eines ist zu einer seite offen, da kann man sich ohne fragen, ohne ein schlechtes gewissen vorstellen.
ein bauer ist hier, der hat sein komplettes feld eingezäunt, weil er angst vor uns fotografen mit samt pferden/ponys hat. muss wohl schlechte erfahrungen gemacht haben.
das pferd meiner schwester steht in einem stall, dessen besitzer bauer ist und der jedes jahr min. ein rapsfeld hat. habe kurz mit ihm gesprochen und er hat uns sofort sein ok gegeben, das wir auch ins feld dürfen, solange wir auf den traktorwegen bleiben.
find ich einen super kompromiss, denn auf den bildern sieht man nicht, das man auf einem weg steht.
kenn jedoch auch andere fälle, wo bauern schon geld verlangen oder leute wirklich heimlich rein gehen.
14.06.2007 00:25 Fiery ist offline E-Mail an Fiery senden Beiträge von Fiery suchen Nehmen Sie Fiery in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das so gemacht das ich das Pferd auf die Treckerspur "gestellt" habe. Da geht eigentlich so gut wie gar nichts kaputt. Ich wusste gar nicht wem das Feld gehört, also hab ich auch gar nicht erst nachgefragt. Wenn jemand mich drauf ansprechen würde, würde ich einfach sagen das ich auf der Treckerspur stand und fertig.

Ansonsten kann man das auch so machen das wenn zwei Papsfelder sehr eng aneinander liegen und dazweischen noch etwas Rasen etc. ist, einfach dazwischen stellen. Das fällt bei den Bilder überhaubt nicht auf.

14.06.2007 12:40 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

also mich einfach reinzustellen würde ich mcih nicht trauen o.O vor allem kann ja schließlich doch irgendwie durch nen dummen Fehler irgendwas passieren. Und gerade, da Raps nun langsanm als Treibstoff interessanter werden sind da die Bauern oftmals nicht so gut drauf zu sprechen. Ich habe dieses Jahr ein Pferd mit Raps fotografiert, allerdings haben wir ihn einfach nur davor gestellt.

LG

14.06.2007 15:26 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
EquinePhoto
Mitglied

Also einfach drauf rumtrampeln würde ich keinem empfehlen. zudem ist es respektlos und der bauer muss davon immerhin leben.
man kann sich eine kreuzung suchen, wo auf jeder seite raps ist, ein kleines stück "mieten" oder aber vielleicht erlaubt der bauer das man das ganze auf schon zertretenen/-fahrenen stellen unentgeltlich machen darf.
14.06.2007 22:19 EquinePhoto ist offline E-Mail an EquinePhoto senden Beiträge von EquinePhoto suchen Nehmen Sie EquinePhoto in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Bei den Fotos mit dem Dt. Reitpony "Gillp" sind wir ins Feld von Silvies Vater smile das war also kein Problem.
Ansonsten würd ich das Pferd dann einfach auf einen Weg hinter dem Feld stellen, ich ins Feld und schon siehts so aus als stände das Pferd im Raps (wenn mans richtig macht zumindest^^)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.06.2007 23:21 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Also letztes Jahr sind wir einfach rein,war schon ziemlich am Ende,hat nicht mehr so viel geblüht und es war schon ziemlich am Abend.. Es war alles trocken,und gesehen hatte uns nur n Jogger ;D

Dieses Jahr war das noch ganz am Anfang mit dem Raps,der war noch nicht sonderlich hoch,und es waren richtige Traktor-Spuren drin,und wir sind nur auf denen gewesen.. Löcher o.ä. haben nicht hinterlassen..
Gesehen hat uns auch keiner.. Zum Glück Augenzwinkern
So wohl bei der Sache is mir da zwar nicht,aber i.wie,ich weiß nicht.. Also dieses Jahr haben wir echt NULL Schaden hinterlassen,haben peinlich drauf geachtet,dass wir nur auf der Traktor-Spur sind.

Ich würde schon gerne mal fragen,aber da muss man erst mal rausbekommen,welchem Bauern das Feld gehört..
Aber wir werden sehen,bis nächstes Jahr ist noch lange hin Augenzwinkern
15.06.2007 15:13 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Naja wer einfach reingeht darf sich am Ende nicht wundern wenn alle Bauern gegen die Reiter und vor allem Pferde sind. Damit macht man sich nur das Leben schwer.

Einfach fragen, die meisten sagen Ja.

15.06.2007 15:23 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

^das waren meine ergebnisse mit der'davorstel-Methode'

15.06.2007 15:28 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Hmm war bisher nur einmal mit meiner RB drin, das war letztes Jahr im Spätherbst.

Raps war auch schon halb wieder grün. Grenzte an eine abgemähte Wieso
und genau da wo Gustl stand war so ein Loch in dem kein Raps gewachsen ist^^
Waren mehrere Löcher in dem Feld keine Ahnung warum.

Dieses Jahr hab ichs leider verpasst aber vielleicht kommt ja im Herbst nochmal
was. Dann stellen wir uns ganz an den Rand auf die Traktorspur.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

15.06.2007 19:10 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Also ich klatsch die schon manchmal rein, aber nur für Potraits....obwohl ich so gern mal Friesen in einem Rapsfeld laufen lassen würde... mal schauen ob sich mal ein Bauer findet großes Grinsen

15.06.2007 19:55 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Helma Helma ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42596.jpg

Herkunft: Region Bern (CH)

Diesen Frühling hatte ich auch ein Shooting mit einem Pferd im Raps. Die Felder waren zum Glück etwas abgelegen, damit's nicht gerade jeder gesehen hat Augenzwinkern und wir sind dann einfach nur ganz am Rand in die Tracktorspuren. Viel kaputt gemacht haben wir nicht, sonst hätte ich es dem Bauern gesagt.
Für schöne Rapsfotos finde ich es aber wichtig, dass man auch Blüten im Vordergrund hat, was das Ganze leider nicht gerade vereinfacht. großes Grinsen

zwei Beispiele:

In der Tracktorspur, gerade soweit rein, dass man den Rand nicht mehr sah.

"Davorstehmethode" aber über die "Ecke des Feldes" fotografiert

15.06.2007 22:59 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Homepage von Helma Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Helma

Danke für das Bild, hat mich gerade auf ne Idee für ein Foto gebracht...
16.06.2007 00:43 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
sabbi91 sabbi91 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50961.jpg

Herkunft: Rheinhessen

gehört jetzt vllt. net zum thema, darf man aber einfach so über en stoppelacker reiten?

wir machen das nämlich meistens mit der reitlehrerin :-O
17.06.2007 19:07 sabbi91 ist offline E-Mail an sabbi91 senden Homepage von sabbi91 Beiträge von sabbi91 suchen Nehmen Sie sabbi91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabbi91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabbi91 anzeigen
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15502.gif

Über Stoppelacker darf man (zumindest bei uns) drüberreiten da es ja schon abgeerntet ist. Ich machs aber nur selten und ungern weil es nicht gut für die Pferdebeine ist

17.06.2007 19:33 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Ich habe auch schon 3x Pferde im Raps/Senf fotografiert.

Das erste Mal wurde für eine Jagd am gleichen Wochenende von dem Bauern eine Schneise in das Feld gemäht, da haben wir das Pferd dann reingestellt und ich bin nach außen auf die Straße gegangen und habe von dort fotografiert. Die Schneise konnte man kaum sehen.

Die nächsten Bilder sind von unseren eigenen Pferden entstanden, Jahrelang gabs hier keine gelben Felder aber letzten Herbst hat "unser" Bauer ein Senffeld ausgerechnet neben unserer Pferde-Herbstwiese gesetzt. Da war es natürlich überhaupt kein Problem, nur rumlaufen war natürlich alleine wegen der Einzäunung nicht möglich, das Feld hat auch keinen besonderen Zweck erfüllt sondern war nur für den Boden gedacht, die Bauern müssen die Bepflanzung ja hin und wieder ändern.

Und kurz danach sind wir noch bei meiner Tante im Feld gewesen (Schneisen und auch drinnen), das war allerdings mehr grün als gelb. Da sie ihren Reitstall auf dem Hof des Bauern hat, war das auch kein Problem (edit: außerdem haben wir ja die meisten Bilder von dem Pferd der Tochter des Bauern gemacht, die hätte den sogar da drinnen laufen lassen, war nur wegen dem Zaun nicht möglich großes Grinsen ).

Ich würde einfach mal mit dem Bauern reden, natürlich kann man auch Pech haben und sie sind schon vorbelastet was schlechte Erfahrungen mit Reitern angeht. Vielleicht ein Bier oder/und Essen ausgeben und versprechen, die Spuren zu nutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragontear: 18.06.2007 15:14.

18.06.2007 15:11 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Zitat:
Original von sabbi91
gehört jetzt vllt. net zum thema, darf man aber einfach so über en stoppelacker reiten?

wir machen das nämlich meistens mit der reitlehrerin :-O

nein eigentlich darf man auch das nicht, da das Feld schließlich dem Bauern und nicht dir gehört. Mal abgesehen davon, dass es sehr gefährlich sein kann (fuchsbauten ect.)

18.06.2007 15:58 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Helma Helma ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42596.jpg

Herkunft: Region Bern (CH)

Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Helma

Gerne doch. Würde mich dann aber interessieren, was dabei rauskommt. großes Grinsen

18.06.2007 21:48 Helma ist offline E-Mail an Helma senden Homepage von Helma Beiträge von Helma suchen Nehmen Sie Helma in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Helma
Zitat:
Original von sepplmail
Zitat:
Original von Helma

Gerne doch. Würde mich dann aber interessieren, was dabei rauskommt. großes Grinsen

Naja, vor dem nächsten blühenden Raps wohl eher nichtsgroßes Grinsen

Und ich muss jemanden mit nem schönen Schimmel finden, der das mit mir macht :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 18.06.2007 22:05.

18.06.2007 22:04 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
roxyfan roxyfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15502.gif

Das neueste: Wir haben nun Raps auf einer unseren unzähligen Koppeln gesäht. Extra zum Foten. XDD
Find ich eig ganz tolliq

16.07.2007 00:08 roxyfan ist offline E-Mail an roxyfan senden Beiträge von roxyfan suchen Nehmen Sie roxyfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roxyfan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Rapsfelder - Und wie ihr hineinkommt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH