Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sith kurzes Leben, früher Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sith kurzes Leben, früher Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AussieMonster AussieMonster ist weiblich
Green Day Fan

images/avatars/avatar-15553.gif

Herkunft: NRW

Sith kurzes Leben, früher Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier möchte ich über mein erstes Eichhörnchen berichten, das leider noch als Baby gestorben ist. Würde mich über Kritik, Lob etc. freuen!

1.Teil

Ich war total wibbelig als ich endlich ins Auto stieg. Ich freute mich total, denn heute sollte ich endlich mein Eichhörnchen bekommen. Den großen Käfig hatten wir schon Wochen vorher, mit Zeit und viel Aufwand gebaut. Ich schnallte mich an und wurde noch aufgeregter als der Motor startete.
Das Tier hatten wir uns vor ein paar Wochen auf einer Internetseite ausgesucht. Dort hatte die Züchterin angekündigt, dass man die Kleinen schon bald abholen könne. Wir hatten uns eins "reserviert" und ich hatte auch schon einen Namen gefunden: Sith sollte er heißen.
Lange fuhren wir, bestimmt über eine Stunde. Immer wieder fragte ich: "Mama, wann sind wir endlich da?" Mit der Zeit wurde ich etwas mürrisch, doch ich geduldete mich noch. Dann endlich kamen wir an. Torkelnd stieg ich aus dem Auto und schaute auf das Haus. Es war so groß, wie jedes stinknormale Haus auch. Gegenüber standen drei Vollieren, sie waren schon groß, aber reichten höchstens für ein Eichhörnchen. Wir gingen zur Tür und schellten. Eine Frau mittleren Alters öffnete die Tür. Meine Eltern stellten sich vor und sagten dann: "Wir wollten ein Eichhörnchen abholen." Die Frau ließ uns rein. Sie holte zwei Eichibabys. Das eine lag in einer Decke und sah schwach aus. Das andere hopste quietschvergnügt umher. "Das ist er", sagte die Frau und hielt uns den Kleinen in der Decke hin. Er war wesentlich kleiner als sein angeblicher Bruder. "Er hat heute morgen noch eine Vitaminspritze vom Tierarzt bekommen", informierte uns die Frau. Wir unterhielten uns alle und ich bekam mit, dass ein Mann eigentlich zwei haben wollte, sie ihn aber angeblich nur sein reserviertes gegeben hatte. Dann gingen wir zu den Volieren. Die Frau sagte uns, dass in jeder Volliere zwei Eichhörnchen waren. Eigentlich wollten wir Siths Mutter sehen, was aber leider nicht ging, weil sie säugte. Meine Eltern und sie unterhielten sich noch, verabschiedeten sich dann und wir stiegen alle ins Auto ein. Ich packte Sith behutsam in eine kleine Transportkiste, die mit Decken ausgelegt war. Die ganze Fahrt über streichelte ich ihn. ich freute mich riesig, doch wir hätten ihn bei der Züchterin gelassen, wenn wir gewusst hätten, was wir heute wissen.

11.06.2007 17:00 AussieMonster ist offline E-Mail an AussieMonster senden Beiträge von AussieMonster suchen Nehmen Sie AussieMonster in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

RE: Sith kurzes Leben, früher Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AussieMonster
1.Teil
Ich war total wibbelig als ich endlich ins Auto stieg. wibbelig? Ich kenne das Wort nicht, kenne nur hibbelig. Lokal- oder Umgangssprache, hm?! Ich freute mich total, denn heute sollte ich endlich mein Eichhörnchen bekommen. Den großen Käfig hatten wir schon Wochen vorher, mit Zeit und viel Aufwand gebaut. Das Adjektiv 'viel' würde ich eher vor 'Zeit' setzen, damit es für beide Substantive gilt. Ich schnallte mich an und wurde noch aufgeregter als der Motor startete. Passiv würde mMn besser passen Augenzwinkern
Das Tier hatten wir uns vor ein paar Wochen auf einer Internetseite ausgesucht. Dort hatte die Züchterin angekündigt, dass man die Kleinen schon bald abholen könne. Wir hatten uns eins "reserviert" und ich hatte auch schon einen Namen gefunden: Sith sollte er heißen.

Da eine Kritik Zeit in Anspruch nimmt, die ich momentan nicht unbedingt im Überfluss haben, da die Hausaufgaben rufen, kritisiere ich jetzt nicht weiter, sondern sage einige allgemeine Sachen.
1. Versuche deine Sätze so umzuformulieren, dass du unterschiedliche Satzanfänge hast, einen großteil der Sätze beginnst du mit "Ich".
2. Versuche die Sätze zu verbinden, momentan klingt alles noch etwas abgehackt, Satzverbindungen, Konjunktionen, Nebensätze, verschachtel die Sätze meinetwegen auch großes Grinsen
3. Mündliche oder Schriftliche Erzählung? Da musst du immer unterscheiden und mMn wirkt es hier eher wie eine mündliche Erzählung, eher wie ein Referat oder so. Achte darauf Umgangssprache nur in wörtlichen Reden zu verwenden (wenns überhaupt sein muss) und mehr drumherum einzufügen.

Edit: Eine Frage noch: Man kann Eichhörnchen einfach so beim Züchter holen und im Käfig halten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayana: 11.06.2007 17:08.

11.06.2007 17:07 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

RE: Sith kurzes Leben, früher Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier möchte ich über mein erstes Eichhörnchen berichten, das leider noch als Baby gestorben ist. Würde mich über Kritik, Lob etc. freuen!

1.Teil

Ich war total wibbelig Wibbelig? Ich bitte um Erklärung großes Grinsen ? als ich endlich ins Auto stieg. Ich freute mich total, denn heute sollte ich endlich mein Würde 'mein' in 'ein' umwandeln. Eichhörnchen bekommen. Den großen Käfig hatten wir schon Wochen vorher, mit Zeit und viel AufwandKomma! gebaut. Ich schnallte mich an und wurde noch aufgeregter als der Motor ...des Autos... startete.
Im nächsten Satz springst du wieder zu dem Eichhörnchen, obwohl du soeben noch von dem Automotor erzählt hast. Wirkt meiner Meinung nach taktlos Augenzwinkern Das Tier hatten wir uns vor ein paar Wochen auf einer Internetseite ausgesucht. Dort hatte die Züchterin angekündigt, dass man die Kleinen schon bald abholen könne. Wir hatten uns eins "reserviert" und ich hatte -> Wiederholung! auch schon einen Namen gefunden: Sith sollte er heißen.
Jetzt springst du schon wieder.
Lange fuhren wir, bestimmt über eine Stunde. Immer wieder fragte ich: "Mama, wann sind wir endlich da?" Mit der Zeit wurde ich etwas mürrisch, doch ich geduldete mich noch.Hätte geschrieben: Doch ich bemühte mich, mich zu gedulden Dann endlich kamen wir an. Torkelnd Wieso torkelt sie auf einmal? stieg ich aus dem Auto und schaute auf das Haus. Es war so groß, wie jedes stinknormale Umgangssprache! Haus auch. Gegenüber standen drei Vollieren, sie waren schon schon? Passt finde ich nicht. groß, aber reichten höchstens für ein Eichhörnchen. Wir gingen zur Tür und schellten. Eine Frau mittleren Alters öffnete die Tür. Sätze wirken so abgehackt =/ Meine Eltern stellten sich vor und sagten dann: "Wir wollten ein Eichhörnchen abholen." Die Frau ließ uns rein. Sie holte zwei Eichibabys. Abgehackte Sätze & Eichibabys? Neeee, klingt dämlich Augenzwinkern Das eine lag in einer Decke und sah schwach aus. Hätte vorher von dem Weg dorthin berichtet. Das andere hopste quietschvergnügt umher. "Das ist er", sagte die Frau und hielt uns den Kleinen in der Decke hin. Er war wesentlich kleiner als sein angeblicher Bruder. "Er hat heute morgen noch eine Vitaminspritze vom Tierarzt bekommen", informierte uns die Frau. Wir unterhielten uns alle und ich bekam mit, dass ein Mann eigentlich zwei haben wollte, sie ihn aber angeblich nur sein reserviertes gegeben hatte. Wieso erwähnst du das hier? Ist es irgendwie wichtig? Muss man einen Zusammenhang erkennen? Dann gingen wir zu den Volieren. Hätte auch oben schon erklärt, was das überhaupt ist. Die Frau sagte uns, dass in jeder Volliere zwei Eichhörnchen waren. Eigentlich wollten wir Siths Mutter sehen, was aber leider nicht ging, weil sie säugte. Wieso kann man sie nicht beim säugen sehen? Ausführlicher! Meine Eltern und sie unterhielten sich noch Haben sie das nicht eben schon? Und worüber überhaupt?, verabschiedeten sich dann und wir stiegen alle ins Auto ein. Ich packte Sith behutsam in eine kleine Transportkiste, die mit Decken ausgelegt war. Tut sie das erst im Auto & berichtet die Verkäuferin nicht noch ausführlicher über das Kleine? Die ganze Fahrt über streichelte ich ihn. ich freute mich riesig,Wie verhielt er sich? Wie konntest du ihn durch die Transportbox streicheln? doch wir hätten ihn bei der Züchterin gelassen, wenn wir gewusst hätten, was wir heute wissen. Spannungserzeugend, aber dennoch irgendwie einfach bisschen... dahingeworfen.

Habe mir die Mühe gemacht & Mal alles überarbeitet.
Dein Schreibstile sagt mir nicht wirklich zu & die Geschichte ebenfalls nicht,
denoch finde ich, dass du weiterschreiben solltest.

LG

11.06.2007 17:43 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
AussieMonster AussieMonster ist weiblich
Green Day Fan

images/avatars/avatar-15553.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von AussieMonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jut, habt ihr ja viel verbessert^^ Wibbelig... kennt ihr das net? Unsre ganze Klasse kennt das... Also wibbelig=hibbelig, ist eigentlich das gleiche. Ok, zugegeben, das springen vom Automotor zum Eichhörnchen ist wirklich ein bissl komisch. Wegen dem torkeln: mir wird (bzw wurde) beim Autofahren manchmal schwindelig...
Wieso erwähnst du das hier? Ist es irgendwie wichtig? Muss man einen Zusammenhang erkennen?

zu den Sätzen= einen Zusammenhang muss man nicht wirklich erkennen, aber darum ist mein kleiner erst gestorben (Auflösung am Ende der Geschichte^^).

Wieso kann man sie nicht beim säugen sehen? Ausführlicher!

Also, beim säugen war sie in einem Häuschen.

Haben sie das nicht eben schon? Und worüber überhaupt?

Ja, meine Eltern sind halt Tratschtanten (genau wie ich, obwohl ich noch extremer bin), worüber sie sich unterhielten weiß ich leider nicht mehr, das ist nämlich (glaub ich) schon fast zwei Jahre her...

Tut sie das erst im Auto & berichtet die Verkäuferin nicht noch ausführlicher über das Kleine?

1. Nein, hab ich schon vorher gemacht
2. Nö, die lebt nach dem Motto: "Geld einkassieren und weg mit dem Vieh!" Hat uns nicht über das Tier imformiert, was er für Vorlieben hatte und so, über Eichhörnchen wussten wir ja schon alles

Wie verhielt er sich? Wie konntest du ihn durch die Transportbox streicheln?

Verhalten= ruhig und der war voll geschwächt
Das kleine Türchen von der Transportbox hatte ich aufgelassen

Eine Frage noch: Man kann Eichhörnchen einfach so beim Züchter holen und im Käfig halten?

Jup, aber Käfig muss seehr groß sein. Bei dhd24 gibts Züchter. Gibt verschiedene rassen und Farben. Ich hatte zwei Eichhörnchen, einmal Sith, der ja gestorben ist (er war orange) und Sandy, ein noch junges Eichhörnchen, das aber trotzedem kein Baby mehr war (auch orange).
Hatte vor Sith ein Streifenhörnchen (Gizmo, der hat den Käfig aufgemacht, Balkontür war auf und weg war er) und nach Sandy noch eins (Joshi, trotz dreifacher Sicherung das gleiche wie bei Gizmo).
Alle Hörnchen sind extrem schlau und müssen, glaub ich, fünf Schlösser (am besten noch mit Zahlenkombination^^) am Käfig haben. Für Yoshi hatten wir am Käfig zwei Schieberiegel (mus man so schieben, damit das aufgeht) und ein Schloss, wo man so einen Haken hochdrücken muss.
Allerdings können Hörnchen sehr zutraulich werden, ich glaube wenn Sith noch leben würde könnte ich mit dem auf der Schulter durch unser Dorf laufen.

Ich danke für die Kritig.

11.06.2007 19:54 AussieMonster ist offline E-Mail an AussieMonster senden Beiträge von AussieMonster suchen Nehmen Sie AussieMonster in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jut, habt ihr ja viel verbessert^^ Wibbelig... kennt ihr das net? Unsre ganze Klasse kennt das... Also wibbelig=hibbelig, ist eigentlich das gleiche. Ok, zugegeben, das springen vom Automotor zum Eichhörnchen ist wirklich ein bissl komisch. Wegen dem torkeln: mir wird (bzw wurde) beim Autofahren manchmal schwindelig...
Wieso erwähnst du das hier? Ist es irgendwie wichtig? Muss man einen Zusammenhang erkennen?

zu den Sätzen= einen Zusammenhang muss man nicht wirklich erkennen, aber darum ist mein kleiner erst gestorben (Auflösung am Ende der Geschichte^^).

Wieso kann man sie nicht beim säugen sehen? Ausführlicher!

Also, beim säugen war sie in einem Häuschen.

Haben sie das nicht eben schon? Und worüber überhaupt?

Ja, meine Eltern sind halt Tratschtanten (genau wie ich, obwohl ich noch extremer bin), worüber sie sich unterhielten weiß ich leider nicht mehr, das ist nämlich (glaub ich) schon fast zwei Jahre her...

Tut sie das erst im Auto & berichtet die Verkäuferin nicht noch ausführlicher über das Kleine?

1. Nein, hab ich schon vorher gemacht
2. Nö, die lebt nach dem Motto: "Geld einkassieren und weg mit dem Vieh!" Hat uns nicht über das Tier imformiert, was er für Vorlieben hatte und so, über Eichhörnchen wussten wir ja schon alles

Wie verhielt er sich? Wie konntest du ihn durch die Transportbox streicheln?

Verhalten= ruhig und der war voll geschwächt
Das kleine Türchen von der Transportbox hatte ich aufgelassen

Eine Frage noch: Man kann Eichhörnchen einfach so beim Züchter holen und im Käfig halten?

Jup, aber Käfig muss seehr groß sein. Bei dhd24 gibts Züchter. Gibt verschiedene rassen und Farben. Ich hatte zwei Eichhörnchen, einmal Sith, der ja gestorben ist (er war orange) und Sandy, ein noch junges Eichhörnchen, das aber trotzedem kein Baby mehr war (auch orange).
Hatte vor Sith ein Streifenhörnchen (Gizmo, der hat den Käfig aufgemacht, Balkontür war auf und weg war er) und nach Sandy noch eins (Joshi, trotz dreifacher Sicherung das gleiche wie bei Gizmo).
Alle Hörnchen sind extrem schlau und müssen, glaub ich, fünf Schlösser (am besten noch mit Zahlenkombination^^) am Käfig haben. Für Yoshi hatten wir am Käfig zwei Schieberiegel (mus man so schieben, damit das aufgeht) und ein Schloss, wo man so einen Haken hochdrücken muss.
Allerdings können Hörnchen sehr zutraulich werden, ich glaube wenn Sith noch leben würde könnte ich mit dem auf der Schulter durch unser Dorf laufen.

Ich danke für die Kritig.

na dann verbesser doch die erwähnten punkte
& mach es verständlicher Augenzwinkern

LG

11.06.2007 20:42 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sith kurzes Leben, früher Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH