Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Video Werbung - ist das Erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video Werbung - ist das Erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Video Werbung - ist das Erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

meine freundin ist letzens auf ein Video in MyVideo gestoßen, und hat mir mal den Link geschickt:

klick

ist das erlaubt? Ich meine da sind einfach Bílder von GB-Usern drinnen, andere Videos...

glg Coeur

__________________

10.06.2007 21:32 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 22:00.

10.06.2007 22:06 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jedenfall mal ne neue Idee XD

__________________

11.06.2007 06:27 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
.caro .caro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50123.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1.300
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf der HP www.avenire.de.vu sind ja alle bildquellen angegeben und das video musste sie ja irgendwo hochladen um es auf die hp zu bekommen..

der rosenhof http://rosenhof-online.de.ms/ hat sowas übrigens auch und die haben auch die erlaubnis der fotografen o.ä. von daher seh ich da jetzt kein prob^^

aber gut ich kann mich auch täuschen großes Grinsen
11.06.2007 14:20 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erlaubnis der Fotografen kann man sich ja einholen und auch die Videos sehen aus als wären sie selbstgedreht. Die legale Verwendung des Bildwerkes ist nicht das Problem, vielmehr, wie Richter schon anmerkte, die Musik. In der Hinsicht verstoßen sehr wahrscheinlich beide Videos gegen das Urheberrecht Es ist nicht davon auszugehen, dass die Plattenfirmen angefragt wurden uns selbst wenn ist es sehr unwahrscheinlich, dass man eine Antwort oder gar eine kostenlose Verwendung zugesagt bekommt. Und selbst wenn die geschehen wäre gäbe es immer noch die GEMA und spätestens jetzt gebe ich es auf zu glauben, dass Kinder es hinbekommen soetwas abzuwickelngroßes Grinsen
11.06.2007 14:37 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber die musik hat man doch irgentwann mal käuflich erworben *außer sie ist kopiert* außerdem werden doch selbst hier bei gb videoerstellungen angeboten...dann wären diese ja auch illegal...

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

11.06.2007 15:10 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VRH Ponyhof Naeve
aber die musik hat man doch irgentwann mal käuflich erworben *außer sie ist kopiert* außerdem werden doch selbst hier bei gb videoerstellungen angeboten...dann wären diese ja auch illegal...


Hierzu möchte ich nur ein Stichwort einwerfen: Privatgebrauch

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

11.06.2007 15:25 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VRH Ponyhof Naeve
aber die musik hat man doch irgentwann mal käuflich erworben *außer sie ist kopiert* außerdem werden doch selbst hier bei gb videoerstellungen angeboten...dann wären diese ja auch illegal...

Natürlich hast du die Musik käuflich erworben. Allerdings berechtigt dich der Kauf einer CD/mp3 Datei nicht diese auch zu veröffentlichen. Streng genommen stellst du mit dem Video die Musik ja zum nicht legalen Download bereit.
Und wenn du dir eine CD ansiehst wirst du auch sehr wahrscheinlich einen Passus wie diesen finden (von der nächsten CD, die ich gefunden habe):
"All rights of the producer and of the owner of the recorded work reserved. Unauthorized copying, public performance, brodcasting, hiring or rental of this recording prohibited."

Was diese Videoerstellungen angeht: Kannst du ein Beispiel nennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 11.06.2007 15:28.

11.06.2007 15:27 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss nur mal bei biete grafiken schaun, dort findet man mehrere thearts die videos anbieten zu machen...

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

11.06.2007 18:50 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Coeur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht aber mehr um die Bilder & Videos (von Kempke Hof?) die einfach verwendet werden...

__________________

11.06.2007 18:52 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das hier gezeigte Video ist nicht legal. Da hat wer eines meiner Fotos eingebaut. Naja, Pech für die Seite würde ich sagen, ich habe mich schon bei der Besitzerin gemeldet.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 11.06.2007 18:55.

11.06.2007 18:55 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von almanya
Also, das hier gezeigte Video ist nicht legal. Da hat wer eines meiner Fotos eingebaut. Naja, Pech für die Seite würde ich sagen, ich habe mich schon bei der Besitzerin gemeldet.

lg, almanya


Wenn sie allerdings die Erlaubnis hat dein Bildermaterial zu nutzen, darf sie dieses ja auch in Videos einbinden

__________________

11.06.2007 19:25 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von almanya
Also, das hier gezeigte Video ist nicht legal. Da hat wer eines meiner Fotos eingebaut. Naja, Pech für die Seite würde ich sagen, ich habe mich schon bei der Besitzerin gemeldet.

lg, almanya


Wenn sie allerdings die Erlaubnis hat dein Bildermaterial zu nutzen, darf sie dieses ja auch in Videos einbinden


wenn der Bildurheber das nicht will nicht Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

11.06.2007 19:33 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es ist doch genau das selbe in lila wenn sie die Bilder in ein Video einbaut oder auf die Homepage stellt. Nutzungsrecht ist Nutzungsrecht... und diese "Werbevideos" sind nicht kommerziell, also kann sie gar nichts tun Augenzwinkern

__________________

11.06.2007 19:46 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Also, es ist doch genau das selbe in lila wenn sie die Bilder in ein Video einbaut oder auf die Homepage stellt. Nutzungsrecht ist Nutzungsrecht...

Naja, um das zu wissen müsste man den Vertrag kennen. Man kann das Nutzungsrecht als Fotograf sehr wohl einschränken aber ohne den Vertrag zu kennen hier wohl keiner etwas dazu sagenAugenzwinkern
11.06.2007 19:49 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja andere Frage ist, ob die Gegen-Bilderklau "verträge" auch rechtsgültig sind Augenzwinkern

__________________

11.06.2007 19:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Eevee Eevee ist weiblich
× × × talentfrei


images/avatars/avatar-28346.png

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 64
Herkunft: München | Wie lange noch?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass es grad' net zum Thema passt, aber bei der 00:54s schlägt der Mann die Zuchtstute am Hals, damit sie zurück geht. Macht man des sonst auch so? x_X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eevee: 11.06.2007 19:57.

11.06.2007 19:57 Eevee ist offline E-Mail an Eevee senden Beiträge von Eevee suchen Nehmen Sie Eevee in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Eevee anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten sie nicht rechtsgültig sein ? Der Fotograf stellt Bedingungen und mit einer Antwort stimmt der Nutzer diesen Bedingungen zu. Eine meiner Bedingungen war, dass Grafiken nur nach vorheriger Absprache erlaubt sind. Gefragt hat sie nicht, also sollten meine Bilder schleunigst von der Seite runter.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

11.06.2007 19:59 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von almanya
Warum sollten sie nicht rechtsgültig sein ? Der Fotograf stellt Bedingungen und mit einer Antwort stimmt der Nutzer diesen Bedingungen zu. Eine meiner Bedingungen war, dass Grafiken nur nach vorheriger Absprache erlaubt sind. Gefragt hat sie nicht, also sollten meine Bilder schleunigst von der Seite runter.

lg, almanya

Grafik=!=Video
Wo gibts denn die Bedingungen zu sehn?
11.06.2007 20:06 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt das Wichtige, was die Grafiken betrifft.

Zitat:
Dürfen Fotos für Grafiken verwendet werden: Nur für Vorschaugrafiken und PdM, ansonsten ->anfragen


lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

11.06.2007 20:09 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Video Werbung - ist das Erlaubt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH