Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verkausstrategie - Vs Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verkausstrategie - Vs Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Verkausstrategie - Vs Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen!
Ich baue im Moment einen Verkaufsstall für alle auf.
Aber wie sieht es mit der Verkaufsstrategie aus ? Natürlich, die Pferde sollten ansprechend und schick sein, und natürlich faire preise.

Aber wie sollte die Sortierung der Pferde sein ? Ich denke es kommt auch darauf an. Wie sortiert ihr eure Verkaufspferde ? Verkauft ihr viele Pferde ? Was findet ihr am besten ?

Rassesortierung
Eine Varieante ist die Sortierung nach Rasse. Ein beispiel:
Kunde A sucht einen Hannoveraner. Schaut dort nach keiner da.
Meiner Erfahrung nach wird dann oft weg geklickt.

Eignungssortierung
Einfach nach Springen, Dressur etc. sortieren. Aber wenn es viele Pferde gibt schaut mancher gar nicht weiter runter.

Geschlechtssortierung
Einfach nach Hengst, Stute & wallach sortieren.
Einer Sucht einen hannoveranerhengst, sieht aber
dann vieleicht nicht das es noch hübsche Hannoveranerstuten gibt.

"Blut"Sortierung
Warmblüter, Kaltblüter usw.
Sucht jemand einen Westfalenhengst sieht er aber auch das es z.b. hübsche Rheinländer gibt.

__________________

08.06.2007 20:01 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdeeinteilung

Gabs schonmal.
08.06.2007 20:28 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möchte nochwas dazu sagen: bei nem verkaufsstall würd ichs so machen wie bei so pferdemarkt-zeitschriften,halt "seiten" mit vorschaubild und den wichtigsten infos darunter.am besten wär natürlich wenns ein schönes büchlein oder halt ne zeitung gepixelt(oder wie immer) wird und dann halt so eingebaut^^
08.06.2007 20:36 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt nict auf die einteilung an sondern ich frag nach der strategie,
also wie man das pferd an den mann bringt.

@sweet araber: Ich mag das nicht so gerne,
ist ja ein stall und kein magazin.

__________________

08.06.2007 20:38 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue im moment auch nen Vs auf, hab das so gemacht dass man sich entscheiden kann ob mans nach Können oder Blut sortiert haben will smile Dann kann jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt.

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

09.06.2007 11:43 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde es nach Blut sortieren, bleibt dann alles schön übersichtlich Augenzwinkern
09.06.2007 11:43 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay.
@Shadow: Aber es kann dann leicht unübersichtlich werden,
und man muss viel umtragen wenn ein pferd verkauft wurden.
@Alix: Ich glaube so mache ich es auch.

__________________

09.06.2007 13:08 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre die Aufteilung nach Preisen, also ab 1000€, ab 3000€ etc. auch nicht schlecht.
Dann findet man immer das was im richtigen Preisbereich liegt.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



09.06.2007 13:13 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei mir is das kein so großes problem, da ich alle pferde auvch überhaupt auf meinem pc verzeichnet hab und da stehen hab, wo sie hingehören smile

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

09.06.2007 13:39 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lauri: Finde ich nicht so gut,
aber irgendwie doch, nur die preise stehen bei mir so und so auf einer seite und nicht beim pferd.

@Shadow: aber wenn jedes pferd bei jeder sortierung ist muss man es aus jeder sortierung löschen und wieder hochladen.

__________________

09.06.2007 15:00 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
pferdepixx pferdepixx ist weiblich
a farewell to kings


images/avatars/avatar-39575.png

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 2.352
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe bei meinem VS die klassen und die Geschlechter unterteilt dh:
dressurstuten
dressurhengste
dressurwallache

springstuten

etc..

finde das so besser, da ich meistens ja etwas konkretes suche, udn mich nicht erst durch 3000 warmblut-anzeigen wühlen muss, sondern direkt auswählen kann

__________________
THUNDER # KISS 65

10.06.2007 07:32 pferdepixx ist offline E-Mail an pferdepixx senden Homepage von pferdepixx Beiträge von pferdepixx suchen Nehmen Sie pferdepixx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdepixx in Ihre Kontaktliste ein
~Shadow~ ~Shadow~ ist weiblich
we love you, Dean <3


images/avatars/avatar-35602.png

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 695
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber ich denke - wieso ein Verkaufsstall, wenn ich keine Arbeit will? Und so schwer ist das nun auch ned, und ich denke bei den potentiellen Käufern kommt das besser an Augenzwinkern

__________________


You Say I'm A Bitch ... Like It's A Bad Thing!

10.06.2007 20:53 ~Shadow~ ist offline E-Mail an ~Shadow~ senden Homepage von ~Shadow~ Beiträge von ~Shadow~ suchen Nehmen Sie ~Shadow~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Shadow~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Shadow~ anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Verkausstrategie - Vs Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH