Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Alles beginnt am Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles beginnt am Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Alles beginnt am Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder so ähnlich...

Jedenfalls würds mich mal interessieren, wie lange ihr schon schreibt, wie ihr damit angefangen habt, ob es überhaupt einen wirklichen Anfang hatte, wieso ihr schreibt, wie alt ihr damals wart... nya, eben alles über eure Schreibgeschichte. großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

05.06.2007 19:46 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich angefangen hat es eigentlich dieses Jahr. Im Januar, ungefähr. Ich weiß es nicht genau (bin 14).
Natrülich habe ich schon früher Geschichten geschrieben und alles - hatte aber keine Ahnung, was ein Plot etc ist. Es war einfach dieses Hobbyschreiben - von nichts eine Ahnung, sich aber große Chancen für einen Verlag ausmalen Augen rollen +mit Graus zurückdenk+

Ich kann mich noch gut an die 4. Klasse erinnern. Wir sollten ein Märchen schreiben. Ich komme nach Hause und heule meiner Mutter vor, wie gemein sowas doch sei und unsere Lehrerin könne doch nicht von uns verlangen, dass wir soetwas schreiben würden!
Schon damals hab ich das Schreiben sehr gemocht und irgendwoher hatte ich die Ahnung, dass mein Märchen...lang?...würde.
Naja, ich saß dann bis spät abends da dran und als ich am nächsten Morgen in die Klasse kam, sind mir und meinen Mitschülern fast die Augen ausgefallen. Mir, weil alle anderen höchstens 3 Seiten hatten und den anderen, wiel ich mit geschlagenen 12 Seiten Computerschrift ankam.
Da hat das irgendwie angefangen. Da habe ich gemerkt, dass es mir schwer fällt, mich wirklich kurz zu fassen, ich gerne beschreibe und und und.
Jedoch habe ich es damals nicht weiter "ausgebaut" und eigentlich nicht wirklich geschrieben. Außer einer Minigeschichte über zwei Strohhalme, die aus dem Küchenschrank in den Süßigkeitenschrank geflüchtet sind +grins+
Mit 12 habe ich dann wieder angefangen, Pferdegeschichten und so. Mit 13 kam dann mein Unkaputtbar und war für mich sowas ie der Durchbruch. Da habe ich gemerkt, dass ich wirklich schreiben will.
Ich habe mich bei Federfeuer angemeldet und für einen Monat hab ich wirklich geschrieben großes Grinsen
Dann hatte ich keine Lust mehr an der Geschichte und wieder aufgehört.
Naja, am Anfang dieses Jahres, mit 14, hatte ich dann die Idee für meinen "Cavien", bin wieder zu Federfeuer gegangen und habe in den letzten Monaten viel geschrieben und gelernt, denke ich.

So, und mal wieder konnte ich mich nicht kurz fassen xD

Liebe Grüße,
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

06.06.2007 15:48 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ungefähr 9 1/2 Jahre alt, schätze ich, als mich meine Mutter auf das Internet losließ. Damals wollte ich mich eigentlich nur über Pferde informieren, weil ich schon immer von ihnen begeistert bin und das als kleines Kind sehr extrem war - zurück zum Thema, ich fand die Welt der VRhs. Damals war alles noch ziemlich einfach und schon bald darauf war ich ein sehr aktives Memberchen auf einem VRh namens Dark Dancer. Ich erinnere mich sogar noch an drei meiner Pferde... warens mehr? Ich weiß es nicht, aber diese drei habe ich geliebt: Mahatma, Disaster, Jewel.
Natürlich habe ich schon vorher immer sehr viel Spaß an Aufsätzen in der Schule gehabt und wurde auch oft gelobt, dass ich ja so toll schreiben kann - natürlich nur von Gleichaltrigen bzw. eben für mein Alter gesehen toll und joar, da ist mein Selbstvertrauen immer etwas angestiegen xD

Irgendwann kamen dann die VPhs und dort war ich auch dabei. Löwenrollenspiele, dort fand ich dann welche für ein Fantasyrollenspiel, das war vor ungefähr 2 Jahren. Damals begann ich auch, das erste Mal wirklich an einer Geschichte zu schreiben. Sie hieß "First Fire" und besteht leider nicht mehr, weil ich damit vollkommen abschließen wollte und sie gelöscht habe, so wie ich es auch bei meinen anderen Erstlingswerken getan habe.
Die Geschichte war etwas animeorientiert bzw. ich habe Animebilder als Aussehen genommen, um sie mir selbst vorstellen zu können. Es ging um einen Jungen, der von einem Handlanger des Bösen, von dem alle denken, er sei ein Junge, obwohl er ein Mädel is... und ja, der Typ, Taikin glaube ich, wurde von... H... keine Ahnung xD wurde auf jeden Fall in die Welt entführt und lernt dort dann eine Wahrsagerin namens Lareune kennen und viel weiter als bis zum nächsten Kampf habe ich nicht geschrieben, allerdings hatte ich die Geschichte schon zu einem Ende gedacht, was mir nicht mehr einfalln will xD

So schrieb ich immer weiter und weiter, hauptsächlich an Rollenspielen und dennoch war dauernd eine unbeendete Geschichte am Laufen, hier ein Anfang, dort eine Mitte, die Idee aufgeschrieben und hier rumgekritzelt - wobei es alles rumgekritzelt war xD
Mit dem Verbessern und Überarbeiten habe ich nämlich erst seit diesem Jahr begonnen und trotzdem kann ich sagen, dass ich mich schreibtechnisch auch so verbessert hatte, weil ich mich einfach viel mit dem Schreiben beschäftigt habe - sei es auch in jeder Richtung, außer dem Überarbeiten von Texten, was mir inzwischen total viel Spaß macht.

Momentan lautet mein Projekt "Rubinrot", wobei ich dort eine kurze Pause eingelegt habe, um Kurzgeschichten für einen Wettbewerb zu schreiben. Da fällt mir ein, dass ich noch eine andere KG machen muss, weil Keksi sonst sauer ist, weil ich bei dem einen Wettbewerb nicht mitmache xD und das geht doch nur noch bis 15. -_-" +sfz+ nea, muss ich mich halt ranhalten xD

Insgesamt schreibe ich also schon seit so ungefähr 14 1/2 Jahren, angefangen hat es mit VRhs bzw. Schulaufsätzen und der erste VRh war halt, als ich 9 1/2 war...

Meine Hintergründe zum Schreiben... schwierig... Ich kann mich so von der Realität lösen und meine eigenen Welten erschaffen, mit den Protagonisten spielen, wie es mir geht, mich in sie hinein versetzen und dadurch die tiefesten Downs sowie die erfüllenste Liebe fühlen, was immer wieder ein tolles Gefühl ist.
Es macht mir enfach Spaß, Worte zu formulieren, umzuformulieren, sprachliche Eleganz! Wenn man sich einen Abschnitt durchließt und denkt: "Wow! Das hast du gut getroffen. Diese Formulierung lässt mich einfach schmelzen. Das liebe ich."
Oder auch: "Ah! Da ist der Fehler! xD endlich habe ich dieses mistige Ding gefunden, endlich kann ich den Text verbessern!"

Okay, das war, denke ich, erstmal genug xD so, Luthien, jetz wolln wir mal was von dir hörn großes Grinsen

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

06.06.2007 22:11 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid ja richtig gesprächig hier großes Grinsen
Zitat:
Die Story gehört mir und ich habe alle Zeit der Welt.

Ich finds immer schön, wenn Leute das sagen und es auch tatsächlich ernst meinen!

Zitat:
so, Luthien, jetz wolln wir mal was von dir hörn

Ich muss sagen, es is nich sonderlich ... interessant.
Wie andere auch habe ich in der Schule wirklich angefangen zu schreiben, also so Aufsätze und sowas... (Davor habe ich immer Blätter zusammengeklebt, Bilder gemalt und dann meinem Stiefvater die Geschichte dazu diktiert, die er aufschreiben musstegroßes Grinsen - der Arme! Wir haben sogar zusammen abgemacht (ich war ungefähr fünf) dass wir zusammen ein Buch schreiben Augenzwinkern )
Eben, ich habe furchtbar gerne Aufsätze geschrieben und die, laut meinen Mitschülern und Lehrern, wohl recht gut...
Irgendwann habe ich es dann als idiotisch empfunden, immer darauf zu warten, dass wir in der Schule Aufsätze schreiben (denn ich habe es geliebt und hin und wieder sogar die meiner Freundinnen geschrieben, weil sie keine Lust hatten) und habe zu Hause Stift und Papier zur Hand genommen.
Meine erste wirkliche Geschichte war iwas Abstruses - ein Zombikrimi, der immer noch auf Papier existiert und niemals ein Ende gefunden hat...
Es ging weiter mit 'Herz aus Stein' das ich ungefähr mit 11 Jahren angefangen habe... (Etwa in der Mitte stecken geblieben umfasst das Werk knapp 200 Wordseiten) Erst auf Papier, anschliessend auf Computer abgetippt, dann in eine andere Erzählform umgeschrieben und schliesslich liegen gelassen... (War Fantasy, hatte teilweise etwas Herr der Ringe touch...)
Ich habe nur geschrieben, weil es mir selbst so Spass gemacht hat und weil ich nichts anderes wollte - zu lesen hatte das kaum jemand bekommen.
Wie gesagt, habe ich es aufgegeben und es folgten die Idee zu 'Tochter der Sonne' und 'Hilflos - wenn der Tod verlockt' das ich ja inwzischen zu Ende gebracht habe.
Letztens Sommer habe ich angefangen Kurzgeschichten zu schreiben und schreibe jetzt auch hin und wieder für Wettbewerbe wobei meine Erfolge eher bescheiden sind Augenzwinkern - ein Artikel in der Berner Zeitung (über mein Idol, was natürlich kein anderer als J.R.R. Tolkien ist) und die GEschichte 'Henry - die Vergangenheit hört niemals auf' die als zweitpaltzierte im Juni in einer Antologie erscheinen wird.
Zur Zeit arbeite ich an Kurzgeschichten und 'Tochter der Sonne' sowie an meinem Stil und meinem Wissen zum Thema Schreiben.
Ach ja und einen Haufen zeit verbringe ich hier - wie mir manchmal scheint sinnlos - Geschichten zu kritisieren. Wieso weiss ich eigentlich nicht...

Ja, das ist es... Und wie ich schon öfters betont habe - grundsätzlich schreibe ich für mich und ich krieg ne Krise, wenn ich nicht schreiben kann, sei es aus Zeitmangel oder Schreibblockade... Ich liebe es einfach und es ist mein Hobby - ich wollte damit nie etwas erreichen, als ich angefangen habe, war - wie mir scheint im Gegensatz zu vielen anderen jungen Schreibern - der Gedanke an ERfolg etwas, das ich noch nicht einmal in Betracht zog.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 07.06.2007 14:07.

07.06.2007 14:06 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
.
Ach ja und einen Haufen zeit verbringe ich hier - wie mir manchmal scheint sinnlos - Geschichten zu kritisieren. Wieso weiss ich eigentlich nicht...
.


Sinnlos? Dir bringt es doch etwas. Aber frustrierend ist, wenn man sich so viel Zeit für Kritik nimmt und sie dann nicht angenommen wird. Da könnte ich mich jedesmal aufs Neue aufregen...

(habe neulich erst so einen netten Kommentar erhalten...-.-)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

07.06.2007 14:18 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Frust bringt es mir meitens Augen rollen
oder was meintest du?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.06.2007 14:29 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Ja, Frust bringt es mir meitens Augen rollen
oder was meintest du?


Es bringt aber auch etwas gutes großes Grinsen Durch Kritik kommt man weiter. Mir zumindest hilft es sehr viel großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

07.06.2007 14:38 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, sie meint, dass man sich dadurch selbst verbessert - allerdings wird der Erfolg wohl ziemlich bescheiden sein, wenn man GB-Geschichten kritisiert.

Zitat:
Letztens Sommer habe ich angefangen Kurzgeschichten zu schreiben und schreibe jetzt auch hin und wieder für Wettbewerbe wobei meine Erfolge eher bescheiden sind - ein Artikel in der Berner Zeitung (über mein Idol, was natürlich kein anderer als J.R.R. Tolkien ist) und die GEschichte 'Henry - die Vergangenheit hört niemals auf' die als zweitpaltzierte im Juni in einer Antologie erscheinen wird.


awww... naja, ich habe bisher erst bei einem Wettbewerb mitgemacht und natürlich, wäre ja auch ein Wudner gewesen, erfolgslos unglücklich
Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, zweitplatziert ist ja schonmal richtig gut, und joar, vielleicht schaff ichs auch mal xD

Zitat:
Etwa in der Mitte stecken geblieben umfasst das Werk knapp 200 Wordseiten


oha, meine Hochachtung... das habe ich noch nie geschafft - kommt zwar auch auf die Schriftgröße an, aber trotzdem... hab ich in meinem Leben überhaupt schon wirklich vieeeeeeeeeeel mehr als 200 Seiten geschrieben? +wunder+ nea, okay, vll schon, aber nicht in einer Geschichte -_-" verdammte Inskonequenz >_<

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 07.06.2007 14:44.

07.06.2007 14:40 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit den Wettbewerben (Kennst du Wortmagier?)

Ja, ich habe selten mal eine Geschichte fertig geschrieben - eigentlich eben nur Hilflos... (und das sind vielleicht 50 seiten) Ansonsten komme ich locker bis Seite 50/60 je nach dem auch 70 - aber dann hab ich plötzlich Mühe und habe das Gefühl, ich müsse erst den ganzen Text überarbeiten, umschreiben und mir dann eine völlig nöie Richtung einfallen lassen, in die die Geschichte laufen soll und somit besteht der Grösste Teil meiner Schreibarbeit darin, nöie Handlungsstränge zu suchen und Notizen zu machen... Augenzwinkern

Ja, also bei GB kritisieren... ich weiss ja nicht... ich denke nicht, dass mir das viel bringt, wenn ich andere kritisiere... (Wenn ich denn kritik bekomme, bringt es mir natürlich bei meinen Geschichten was!)
Aber meine Generellzusammenfassung die ich geschrieben habe (die warhscheinlich kein Schwein anschaut) hat mir persönlich was gebracht fröhlich

(meine Wordseiten sind übrigens entweder Palantino Linotyp oder Times in grösse 11 geschrieben.)

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.06.2007 15:03 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich locker schaffe, hängt ganz davon ab, wie gut ich mich in meine Protas / meinen Prota hineinversetzen kann bzw. wie einfach die Handlung umzusetzen ist. Meine aktuelle Geschichte, also das Rubinrot, wo ich deine Kritik zum fünften Kapitel brauchte, hat, fünftes, unüberarbeitetes Kapitel eingeschlossen, um die 24 Seiten. Ich habe jetzt mal die Schriftgröße auf deine geändert, normalerweise schreibe ich mit Tahoma 8.

Wortmagier kenne ich nicht. Ich habe bei Federwelt mitgemacht und werde mich dann auch an Drachenkinder sowie einem anderen beteiligen, wo mir der Name nicht einfällt. Kannst mit ja mal die Adresse geben ^_^

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

07.06.2007 15:19 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wortmagier

Da gibts ne Sammelliste von ewigvielen Schreibwettbewerben (von Prosa, über lyrik bis Theater) die überall so im Netz ausgeschrieben sind. Und wenn du auf Fantasy stehst World of Fantasy --> gehst ins Forum und dort dann zu "aktuelle Ausschreibungen" - hat glaub ich drei oder vier aktuelle für die man auch noch recht lange Zeit hat... Augenzwinkern

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.06.2007 16:10 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, danke ^_^ +durchstöber+ sieht wirklich toll aus xD wennsch mit dem anderen Zeug fertig bin bzw. da mal ne Pause brauche und trotzdem schreiben will, mach ich mal mit ^_^ wenn man hartnäckig überall mitmach, wird das irgendwann bestimmt etwas xD und außerdem ist es Übung ~hehe~

ps. Gott... ich hasse es -_-" mich lockt jeder Wettbewerb so sehr und mein Kopf platzt vor Ideen... +fantasie.wegschmeiß+ (ich muss doch noch die anderen Sachen rechtzeitig fertig bekommen xD)

pps. Was ist MS?
Die Geschichten dann immer an die Mail senden, die unter der Ausschreibung steht? Oder an die in den Richtlinien +_+

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 07.06.2007 16:54.

07.06.2007 16:46 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, halt dort, wo steht, dass mans dorthin schicken soll...

MS? wo hast du denn das gelesen?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.06.2007 17:33 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh... steht da niergends Ô_o da sind nur überall E-Mails >_<

MS steht bei den Regeln und auch sonst ist es öfters zu finden - unter den FQS nachgelesen, heißt Manuskript.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

07.06.2007 19:46 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tina's toller Tipp-Weg:
(Muhaha, das kann man mit TTT abkürzen, nein, wie klasse =___= )

- hat als kleines Grundschulkind unheimlich gerne Geschichten über Tierchen geschrieben, die irgendwie weggelaufen sind, dann gefunden wurden und wieder unversehrt heim kamen und einmal ein "Buch" über ein Mädchen, dass ne Katze rettet und halt Alltagsgeschichten, was sie dann mit dem Kätzchen so erlebt... Und inner Schule immer brav 1 im Aufsatz...
- kam dann glücklicherweise zu GB, wo sie alle hart kritisiert haben, weshalb sie endlich mal gelernt hat, zu schreiben XD
- hat dann mit Rollenspielen angefangen und dort ihren Schreibstil verbessert
- immer wieder hin und durch eine Story angefangen aber nie beendet

Ergebnis:
Und nach all den Jahren kann das kleine Tina immernoch nicht schreiben XD
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann übt sie noch heute... Oder so ähnlich =/
Hab auch nie an 'nem Wettbewerb oder sowas teilgenommen und zeige meine Geschichten ungerne rum, denn spätestens 1 Woche später stelle ich fest, dass sie eh für die Tonne sind... Naja, könnte auch an meinem mangelnden Selbstbewusstsein liegen XD
Aber was solls... Hatte zwar als kleines Kind inner Grundschule immer den Traum Autorin zu werden aber jetzt... eher weniger... glücklicherweise ^^ Ich mag eigtl. nicht als Hartz IV-Empfängerin enden, weil niemand meine Bücher kauft...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
07.06.2007 20:24 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber was solls... Hatte zwar als kleines Kind inner Grundschule immer den Traum Autorin zu werden aber jetzt... eher weniger... glücklicherweise ^^ Ich mag eigtl. nicht als Hartz IV-Empfängerin enden, weil niemand meine Bücher kauft...


AutorIn ist kein wirklich Beruf. Sowas macht wirklich jeder nur hobbymäßig, da du dabei nicht so viel Geld verdienst, dass du davon leben könntest. Es ist quasi ein Dazuverdienst ^_^

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

07.06.2007 20:37 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTX
Zitat:
Aber was solls... Hatte zwar als kleines Kind inner Grundschule immer den Traum Autorin zu werden aber jetzt... eher weniger... glücklicherweise ^^ Ich mag eigtl. nicht als Hartz IV-Empfängerin enden, weil niemand meine Bücher kauft...


AutorIn ist kein wirklich Beruf. Sowas macht wirklich jeder nur hobbymäßig, da du dabei nicht so viel Geld verdienst, dass du davon leben könntest. Es ist quasi ein Dazuverdienst ^_^


Mh...? Also, ich selbst würde nie Autorin von Beruf werden, aber es gibt dennoch welche, die sich damit über Wasser halten können!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

07.06.2007 20:39 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber die Wahrscheinlichkeit, dass man zu ihnen gehört, ist doch wohl verschwindend gering. Als ich klein war hab ich immer anhand von Leuten wie Rowling davon geträumt, mit Büchern Kohle zu scheffeln aber eigtl. hat man damit wirklich keine Chance ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
07.06.2007 21:27 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is ungefähr die selbe leidige Geschichte wie bei der Schauspielerei Augenzwinkern

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.06.2007 22:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich angefangen haben meine Schreibaktivitäten erst vor zwei Jahren in der Schule. Wir hatten drei Eckpunkte vorgegeben, also jeder andere, die wir blind gezogen haben und mussten dazu eine realitätsnahe Geschichte schreiben. Ich fand meine Eckpunkte, die die Hauptperson, den Ort und eine Art Vorhandlung, also was davor passiert, damit es schlüssig ist, anziehend, schon auf dem Nachhauseweg hatte ich etliche Ideen im Kopf und weil sie mir so schnell im Kopf herumschwirrten habe ich sie am PC abgetippt, wäre mit Handschrift gar nicht hinterhergekommen. Dann habe ich getippt und getippt, nur kurze Pausen gemacht, um etwas zu Trinken oder zu Essen, ich habe schlussendlich glaube ich das ganze Wochenende über fast nur getippt und schlussendlich mit kurzer laienhafter Überarbeitung dann sechs Wordseiten geschrieben gehabt - man bedenke ich war damals zwölf, erst seit kurzer Zeit auf den PC losgelassen worden und somit hatte ich noch mit einem Finger getippt und lange gebraucht, um überhaupt einen Buchstaben zu finden großes Grinsen

Mittlerweile schreibe ich mir alle Ideen, die ich habe auf, greife sie dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, wenn ich längere Zeit darüber nachgedacht habe und fülle eine Art "Fragebogen" aus, um alle INfos, die ich zum Schreiben brauche, schon vorab zusammenzufassen und das ganze dann nur noch formulieren zu müssen. Mittlerweile habe ich etliche Texte angefangen, von Kurzgeschichte, über Fanfic, zu Real Life und Fantasy, alles durchprobiert und erst drei Texte vollkommen fertig, wobei ich tausende Ideen verworfen habe, oder so oft verändert, dass sie unschlüssig geworden sind und ich sie mir aus dem Kopf gedrängt habe. Meine bereits vollendeten Werke sind zwei Kurzgeschichten und eine Real Life Story. Fast fertig habe ich eine FanFic und momentan arbeite ich an der Ausführung des Fragebogens für zwei Texte, beides Real Life, womit meine liebste Richtung klar sein sollte ;D vielleicht kommt auch bald noch eine FanFic dazu, da bin ich mir aber eher unschlüssig. Ach genau, einen Sachtext habe ich noch geschrieben xD fünfzig Wordseiten lang, meiner Meinung nach zu hochgestochener Stil und zu lange Sätze, weswegen ich ihn auch niemals veröffentlichen werde. Einige Freunde haben ihn gesehen, die sich auch mit dem Thema befasst haben, aber das wars auch schon.

Die meisten meiner Texte schreibe ich nur nieder, weil ich sonst die ganze Zeit darüber nachdenke oder mir langweilig ist xD nur an die zwei oben genannten setze ich mich ganz bewusst, nehme mir Zeit dafür. Mir ists egal, wenn ich in drei Jahren noch dran arbeite, hauptsache sie entspricht meinen Vorstellungen, Ideen, ist von meinem Stil gezeichnet und nicht von dem eines Beta-Lesers oder vom Wunschstil der hier zugängigen User. Ich lass mir da relativ wenig reinreden, verbessere zwar öfters Sachen, die man mir aufzeigt, achte dabei aber peinlichst darauf, dass ich es selber formuliere und nicht, dass ich das vorformulierte des Kritikers annehme. Ich will meinen Text auch meinen Text sein lassen, will ihn durch mich Leben einhauchen und ihn durch meine Hand leben lassen und irgendwann wird er vielleicht den Weg in die Hände von einigen Kritikern, Beta-Lesern und anderen Schreibern, vielleicht auch irgendwann einmal, in späteren Jahren in die Hände eines Verlags, aber vorzugsweise schreibe ich, um meine Fantasie, meine Gedanken und Träume, Ideen und Wünsche aufleben zu lassen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

08.06.2007 09:17 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Alles beginnt am Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH