Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Zur Bewertung ausstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zur Bewertung ausstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Zur Bewertung ausstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe heute in einem Wildpark Bilder gemacht, hab aber noch kein 100%iges okay, zum ausstellen im Netz. Kann ich trotzdem die Bilder in die Bewertung stellen oder darf man das dann auch nicht?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
26.05.2007 19:30 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anne,

ich würde mich in Geduld üben und auf eine Antwort warten.

lg
Chawa
26.05.2007 19:42 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie du die Frage gestellt hast kann man eigentlich nur eine Antwort geben: Lies dir deine Frage noch einmal selbst durch. Du hast dir die Antwort bereits gegeben.

Es kommt auf den Wildpark an, ob er das Ausstellen von Bildern seiner Tiere erlaubt oder nicht. Informationen findest du evtl. auf der Homepage des Wildparks oder auch unter http://www.zooliste.de/
26.05.2007 19:45 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.nationalpark-kellerwald-edersee.de
Das wieß ich selbst, aber ich weiß ja nicht, ob es bei Bewertungen auch so ist, deshalb frage ich ja Augenzwinkern

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
26.05.2007 19:53 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du veröffentlichst sie ja, also ist die Antwort doch eigentlich klar, oder? :>




LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

26.05.2007 21:37 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*erledigt* smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 28.05.2007 11:19.

26.05.2007 21:55 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Gelten die erteilten Erlaubnisse zum Fotografieren NUR für die Fotocomunity wlche diese "Zooliste" ins Leben gerufen hat oder für alle Webseiten?

Siehe Eingangstext von www.zooliste.de:
"Darf ich da fotografieren? Wenn ja, darf ich Bilder auf meiner Homepage oder in einer Forengalerie veröffentlichen?"


Zitat:
2. Wer haftet dafür wenn ein Eintrag in dieser Liste nicht mehr stimmt weil sie sich geändert hat?

Das ist natürlich klar, deshalb steht auch "alle Angaben ohne Gewähr" dabeiAugenzwinkern
26.05.2007 22:04 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Seppl,

auch wenn es da steht, bedeutet es nicht das es für alle gilt :-)

Es haben mir schon Fotografen berichtet die eine Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen haben und andere, denen eine Veröffentichung vom gleichen Zoo untersagt wurden.

Aus diesem Grunde würde ich "immer" jeden zoologischen Park selber fragen. Denn auch nur dann kann ich mich in einem Streitfall darauf berufen :-)

lg
Chawa
27.05.2007 08:34 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: Zur Bewertung ausstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugarfee: 27.05.2007 13:50.

27.05.2007 13:50 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chawa
Guten Morgen Seppl,

auch wenn es da steht, bedeutet es nicht das es für alle gilt :-)

Es haben mir schon Fotografen berichtet die eine Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen haben und andere, denen eine Veröffentichung vom gleichen Zoo untersagt wurden.

Aus diesem Grunde würde ich "immer" jeden zoologischen Park selber fragen. Denn auch nur dann kann ich mich in einem Streitfall darauf berufen :-)

lg
Chawa

Ich geb mich geschlagenAugenzwinkern Aber das ist natürlich immer das Problem, wenn man sich auf "Drittquellen" verlässt und nicht den direkten Weg wählt.
27.05.2007 14:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht es aus, wenn ich jetzt ne Fotomappe erstelle und dann die Bilder dort mit einbau?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
28.05.2007 15:01 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige bitte, aber da zeig ich sie ja nur kurz.
Aber schade, dass nicht alle so intelligent sind wie du.

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
28.05.2007 17:49 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

veröffentlichen ist nun mal au zeigen... sind ja nit dien eeltern oder so
28.05.2007 18:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anne*
...aber da zeig ich sie ja nur kurz.



Du beantwortest dir deine Fragen eigentlich immer selbst, du merkst es nur nicht. Augenzwinkern Zeigen heißt im entfernten Sinne ja auch veröffentlichen, auch wenn es nur kurz ist. Ich frage mich, was das für einen Unterschied macht, wenn man sie zeigt, oder nur "kurz" zeigt.


Aber ich denke, dieses Thema ist doch wohl erledigt oder? Augenzwinkern




LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

28.05.2007 18:40 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, vll sehe ich das falsch, aber nen Copyright ist doch dazu da, dass man bestimmte Bilder davor schützt, das ssie gewerblich oder so genutzt werden. Wenn ich sie aber nur mal zeige, dann sehe ich das so, dass ich sie ja nicht rausgebe und ich somit eben auch nicht die Möglichkeit eröffne, wie im Internet, dass man sie weiterbenutzen kann

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
29.05.2007 12:55 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Copyright ist nicht nur dafür da, das kommerzielle Nutzen der Fotos zu verhindern.

Zitat:
das ssie gewerblich oder so genutzt werden.


Dieses 'oder so' ist hier ausschlaggebend! Es geht eben auch um die allgemeine Nutzung der Bilder, nicht nur die kommerzielle. Augenzwinkern




LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

29.05.2007 13:44 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich jetzt etwas vollkommen falsch?
Für mich klingt es grad so, als ob ich z.B. Fotos aus nem Wildpark nicht mal Freunden zeigen dürfte, wenn ich keine Erlaubnis zur Veröffentlichung hab verwirrt

__________________

17.06.2007 23:41 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass der Wildparkbesitzer durch die Schulen des Landes fährt und nachsieht, ob auch ja niemand Fotos von seinen Tieren irgendwelchen Freunden zeigt...

__________________

18.06.2007 16:27 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Astriiid
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass der Wildparkbesitzer durch die Schulen des Landes fährt und nachsieht, ob auch ja niemand Fotos von seinen Tieren irgendwelchen Freunden zeigt...



er vielleicht nicht, aber vielleicht geht da der Urgroßenkel des Mitarbeiters der Firma der Tante seines besten Freundes zur Schule und petzt ... oder so Augenzwinkern


Veröffentlichen bedeutet nicht nur im Internet ausstellen. Veröffentlichen bedeutet es für aussenstehende zugänglich zu machen. Auf welchem Wege ist EGAL.
18.06.2007 16:37 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Zitat:
Original von Astriiid
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass der Wildparkbesitzer durch die Schulen des Landes fährt und nachsieht, ob auch ja niemand Fotos von seinen Tieren irgendwelchen Freunden zeigt...



er vielleicht nicht, aber vielleicht geht da der Urgroßenkel des Mitarbeiters der Firma der Tante seines besten Freundes zur Schule und petzt ... oder so Augenzwinkern


Veröffentlichen bedeutet nicht nur im Internet ausstellen. Veröffentlichen bedeutet es für aussenstehende zugänglich zu machen. Auf welchem Wege ist EGAL.


aber dieser Urgroßenkel müsste dich ziemlich nicht leiden können wenn er petzen würde...

__________________

18.06.2007 16:43 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Zur Bewertung ausstellen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH