Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Schicksalsschläge auf VPH ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schicksalsschläge auf VPH ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
espíritu
Mitglied


images/avatars/avatar-28282.png

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 12

Schicksalsschläge auf VPH ?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in der Suchfunktion geguckt und so ein Thema bis jetzt noch nicht gefunden fröhlich
Also dachte ich, ich sprech es jetzt einfach mal an.

Es geht mir nicht um die Schicksalsschläge, die die Mitglieder sich ausdenken und ihren Pferden dan antu, das ist meiner Meinung nach keine wirkliche Diskussion wert, auf jedenfall nicht in diese Richtung gehend.

Die Situation ist folgendermaßen: Auf der VPH gibt es eine Unterseite, wo es um die Schicksalsschläge geht, ähnlich wie man sie von den VRHs bereits kennt. Es wird zufällig ausgelost und ein Pferd trifft es dann. Das kann eine vorrübergehende Krankheit sein, die in das Spiel eingebaut wird, aber auch der Verlust eines ersehnten Fohlens, Verletzungen beim Laufen oder ein Zusammentreffen mit Raubtieren...

Findet ihr solche Dinge für euer Play eher nervend und lenkt es euch ab oder würdet ihr so etwas begrüßen, da es doch Schwung und Abwechslung mit sich bringt?

Meine Meinung dazu ist eigentlich ziemlich klar, auch wenn ich es so bis jetzt leider noch nicht erlebt habe:
Ich denke, es kann oft helfen, Leben in ein Rollenspiel zu bringen und vor allem macht es Spaß, wenn man vorher nicht genau weiß, dass alles genauso kommen wird, wie man es sich ausgemalt und durchgeplant hat. Es wird damit schwerer aber auch spannender, nur befürchte ich, dass es bei einem RPG immer Mitglieder gibt, die solche Dinge nicht beachten würden, sie ignorieren und sich darüber hinwegsetzen, aber dazu gibt es ja die altbekannten Regeln fröhlich


Was meint ihr?

__________________


17.05.2007 23:13 espíritu ist offline E-Mail an espíritu senden Beiträge von espíritu suchen Nehmen Sie espíritu in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde solche Plots generell auch gut, allerdings kann man es auch übertreiben. Ich war mal auf einer VPH angemeldet, die inzwischen geschlossen ist, auf der dann ausgelost wurde, vollkommen willkürlich, dass bei einem Sturm bestimmte Pferde sterben, die Rollen danach also nicht mehr existieren.
Das hat mir den ganzen Spaß am Play genommen, weil es auch eine meiner Rollen getroffen hat, die ich am liebsten gespielt habe.
Ich habe nichts dagegen, wenn kleinere, verkraftbarere Schicksalsschläge die Rolle treffen & das vom Administrator vorbestimmt wird, aber irgendwann muss es auch gut sein.
Dann eben, wenn der Spieler seine Rolle/Arbeit verliert.

lG;

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

17.05.2007 23:37 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
espíritu
Mitglied


images/avatars/avatar-28282.png

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von espíritu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fröhlich

Kann verstehen was du meinst.
Soetwas würde meiner Meinung nach auch zu weit gehen. Schließlich macht man sich ja Arbeit mit einem Charakter und ich sehe auch keinen Sinn dabei, ein Pferd sterben zu lassen. Finde es ist schon bei ungeborenen Fohlen ein Grenzwert, da sich auf diese ja auch jemand freut, allerdings ist es noch etwas anderes, wie ich denke.

__________________


17.05.2007 23:55 espíritu ist offline E-Mail an espíritu senden Beiträge von espíritu suchen Nehmen Sie espíritu in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also generell habe ich nichts dagegen, aber ich findem wenns nicht sein muss, muss es nicht sein. Bei der VPh wo ich Mod bin plant eigentlich jeder irgendetwas selbst und das ist mittlerweile so verzwickt - es macht richtig Spaß^^

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



20.05.2007 15:05 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
sweety09 sweety09 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32309.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich solche Plots gut, aber nur wenn es nicht andauernd passiert und halt nichts richtig schlimmes, wie der Tod oder so.
Auf meinem Lieblingsvph aber, brauchen wir diese Plots eigentlich gar nicht nötig, weil es total viele 'Geschichten' gibt, durch viele Speziele Charaktere und so... fröhlich
Um ein Rs aber wieder spannender zu machen, wenn es nicht mehr so gut läuft oder langweilig wird, ist es sehr nützlich.
20.05.2007 20:30 sweety09 ist offline E-Mail an sweety09 senden Beiträge von sweety09 suchen Nehmen Sie sweety09 in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist ja nicht schlecht.
Auf Espi war so etwas aber nie nötig, da hatte jeder immer für sein Pferd so viel geplant, dass teilweise viel zu viel auf einmal passierte. xD
Ach, das war toll +espi vermiss+
23.05.2007 21:46 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell hab ich nichts dagegen aber ich hab es bisher nie als nötig empfunden. Auf meiner ersten VPH hat mein Charakter von selbst sehr viel Pech gehabt und es hat sich einfach so ergeben, dass durch Umstrukturierung, Abmeldungen von anderen Usern etc. mein Pferd umzog, Freunde verlor etc. und naja, ihr Fohlen wurde getötet von seinem eigenen Vater weil es krank war und so... Also irgendwie war damals immer was los, das hat sich einfach so ergeben, war nüscht geplant ^-^
Später habe ich dann meist auch Pferde gespielt, bei deren Charas sich von selbst Probleme ergeben (meistens hatten sie irgendwelche seltenen Krankheiten oder Depressionen XD).
In RPGs wo es Wölfe gab, kamen die so oder so mal vorbei und war auch lustiger als wenn sich die Wolfsgeschichte nur in der eigenen Fantasie abspielt, dann gibt es oft immer wieder große Aktionen und schließlich liegt auch das Schicksal der Fohlen oft in den Händen der Admins, weshalb es dann oft heißt "Ne, wir haben zuviele Pferde, dein Fohlen stirbt."

Von daher: Nicht nötig.
Kämen wenn es von selbst spannend ist noch Schicksalsschläge hinzu, wäre es irgendwie ziemlich nervig, weil man dann garnicht mehr zum normalen "Hallo, ich bin X und du?"-Zeugs käme, was nicht so spannend ist aber immer irgendwas? Immer Action?
Neee ><



ABER:
Wenn es bei einem RS gerade langweilig ist und eh nichts besonderes passiert/geplant ist, ist die Idee sehr gut und würde es sicher spannender machen.
Leider ist sie mit Aufwand verbunden (außer man beherrscht PHP), weshalb die Admins recht aktiv sein müssten, einmal im Monat sich drum kümmern wäre nicht so toll... Naja, außerdem gibt es immer wieder User, die sich darüber hinwegsetzen aber da kann man ja nix machen =/

Was mir aber garnicht gefiele, wenn es hieße:
"Dein Pferd stirbt. Ende." Ich finde es schöner, wenn es sich von selbst ergibt. Wenn man mir sagt ich solle - meinen womöglich sehr geliebten - Chara abkrazten lassen, würde ich mich nicht so schnell wieder anmelden XD Man sollte das selbst entscheiden dürfen.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
24.05.2007 11:52 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so blöd wenn einer so vom Schicksal getroffen wird, und die andern nicht. unglücklich Wenn dann sollten schon alle was abkriegen, Reaktorunfall neben der Weide oder so smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 24.05.2007 15:26.

24.05.2007 15:25 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
espíritu
Mitglied


images/avatars/avatar-28282.png

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von espíritu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Ich meinte jetzt eher Herden, aber joa, klingt logisch fröhlich

So, mal zu allen anderen, die sich beteiligt haben, find ich klasse.

Ich kenne das auch, es gibt diese gewissen Herden, wo einfach immer was passiert fröhlich Vor allem wenn man einen Charakter hat, der die Probleme nur so sammelt, sicherlich.
Habe ebenfalls einen Charakter, wo ich diese Schicksalsschläge nicht bräuchte, fände es allerdings trotzdem sehr interessant, immer noch xD.

Allerdings denke ich mittlerweile, dass solche Dinge wie Infektionen ruhig mal durch die Herde gehen können. Beträfe dann so ziemlich alle fröhlich
Und ein Pferd würde ich niemals auf Grund vom Schicksal sterben lassen, dass könnte ich als Admin meinen Mitgliedern gar nicht antun, hängt ja doch jeder meistens sehr an seinem Pferd.

__________________


24.05.2007 15:48 espíritu ist offline E-Mail an espíritu senden Beiträge von espíritu suchen Nehmen Sie espíritu in Ihre Freundesliste auf
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee eigentlich gut, jedoch muss! sie mit dem Spieler besprochen werden!

Ich war einmal auf einem RS, da schrieb beim Kampf einer der anderen User das er mein Pferd getötet habe. Ich sprach mit dem Admin und verlangt, dass es rückgängig gemacht wurde, doch nicht's passierte.

Gegen kleinere und nicht lebensgefährlichen Verletzungen habe ich eigentlich wenig, auch ohne Absprache.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
02.06.2007 11:50 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Schicksalsschläge auf VPH ?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH