Videobeurteilung |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
(Hoffe es ist ok)
Da ja total viele von euch regelmäßig Reitvideos etc. filmen lassen, können wir doch spontan mal ne Videobewertung machen.
Denn in Videos sieht oftmals vieles anders aus ...
Hoffe es ist ok - wenn nicht bitte schließen
Jo, let's start *g*
|
|
15.05.2007 14:55 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Ahhh ich will deine Beine haben
So geilsten ruhig ey neeein ^^
Hände nicht so ablegen. Sieht so aus als würdest du sie auf dem Pferdehals ruhen lassen.
Ruhiger Oberkörper, bitte
Du musst im Galopp mehr mit der Hüfte mit gehen.
Ansonsten glaub ich nur noch Fußspitzen nach innen.
|
|
15.05.2007 18:23 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
Doch also was ich sehe ist ein ruhiges Bein. Man ich will auch ein ruhiges Bein ^^ Falls das nit so is und ich mich verguckt hab: Bein durchstrekcne hilft
|
|
15.05.2007 18:30 |
|
|
franzi93
Mitglied

|
|
Au cool... muss mich mal filmen lassen...
Könnt ihr vllt immer hinschrieben, wielange ihr schon reitet/wie regelmäßig?
15.05.2007 18:58 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
²Smart Angel, finde du hast einen recht ruhigen sitz, der aber gerade im Trab noch nicht 100% ausbalanciert ist. Du wackelst mit dem Oberkörper schiebst nicht mit der Hüfte mit und trägst deine Hände nicht genug aufrecht.
Außerdem würde ich sagen, dass du gerade im Trab die Beine ein wenig nach vorne streckst. Ich würde mir sie noch einen Tick weiter hinten wünschen und die Zehenspitzen mehr in Richtung Pferdekörper eingedreht.
Sonst würde ich sagen, keine groben Fehler und nur Feinheiten, die man ausbessern könnte
15.05.2007 19:05 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
http://www.myvideo.de/watch/1447440
A Springen. Man erkennt nicht viel aber das nötigste
Freue mich über jede Bewertung.
Weiß das Sprung 6 nicht ganz gepasst hat, ist aber dann doch noch harmonisch in die Bewegung eingegangen.
Ansonsten würde mich interessieren was ihr vom Tempo, Rythmus & Co haltet.
|
|
15.05.2007 19:39 |
|
|
JaNä

Mitglied

Herkunft: Emsland
 |
|
|
15.05.2007 19:47 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
pferdegirl400, vom reiter kann man nicht viel erkennen, scheint aber gut in der bewegung mit zu kommen (außer an dem einen Sprung halt), hände vor und guter entlastungsitz, mehr ist nit zu erkennen.
²möhrchen, man erkennt auf beiden videos nicht so viel, weil die entweder zu dunkel zu weit weg oder zu wackelig sind.
Was ich sehe ist aber ganz nett, fußspitzen zum pferd drehen, bein ein wenig ruhig, überm sprung mehr nach vorne gehen.
²janä, guter ruhiger sitz, vorallem schön aufrecht, gute arm und handhaltung.
Nur du bist ständig mit den sporen drin und immer am treiben, sieht vorallem auf dem dressurvideo so aus.
Dein Springsitz gefällt mir gut, schön ausblanciert, würde vll. die Hände etwas mehr vorgeben und generell mehr entlasten
sonst +thumbs.up+
15.05.2007 20:52 |
|
|
JaNä

Mitglied

Herkunft: Emsland
 |
|
|
16.05.2007 15:22 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Herkunft: zu hause ;)
 |
|
|
16.05.2007 15:42 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Diekleine, Video ist nicht zur Bewertung geeignet. Zwar qualitav nicht schlecht, aber immer viel zu weit weg.
Außerdem gehst du fast nur Schritt und da kann man sich ja im allgemeinen besser auf den Sitz konzentrieren
Das was ich sehe ist auf jeden Fall ein riesen Fortschritt zum letzten Video. Die arme sind viel besser geworden (von der handhaltung sieht man nichts), du musst dich aber generell mehr aufrichtien, ich würd die bügel nen loch länger machen, dann kannst du das Beion auch schön lang nach unten drücken
²janä, habs mir auf deine "kritik" nochmal angeschaut.
ich möchte meinen krassen ausdruckston mal verändern ^^
Du bist mit dem Fuß ansich ziemlich unruhig, d.h. er geht hoch und runter und das sieht dann so aus, als würdest du den sporen immer hoch und runter am bauch "ziehen".
Guck mal beim Video ab 1:10 bis 1:20, da ist mir ganz besonders aufgefallen
Und nochmal: 1:55- 2:05.
²Ai Haibara, steif ist sie nicht, sie ist halt ruhig im Oberkörper und aufrecht, aber das ist doch eher positv
16.05.2007 17:34 |
|
|
ponymaus

Nussschokolade *

Herkunft: österreich
 |
|
So dann sag ich mal was dazu
- Hände etwas höher
-mehr nach vorne lehnen beim leichtraben (stehst recht gerade auf)
+sehr gutes Rhytmusgefühl
+schönes Gesamtbild
Hoffe ich konnte dir ein paar gute tipps geben
Lg, ponymaus
__________________ Help
|
|
17.05.2007 14:37 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
²Janä, Hacke federn lassen ist natürlich richtig, ich selbst lern das auch so, nur ich finde, dass du, wenn du wirklich diese Absicht hattst (XD), zu stark federst.
Weiß jezz nicht recht, wie man das ausdrücken soll.
Vll. etwas ruhiger denn Fuss und nicht so stark abfedern... lol kp ^^
Mich darf gerne jemand korrigieren
20.05.2007 17:43 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
|
20.05.2007 20:36 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
²Susan,
schwingst gut mit, sitzt gut am Pferd, nur im Galopp ein bissle wenig.
Hände sind (soweit mans erkennen kann) aufrecht, Armhaltung ist gut, du sprizt aber manchmal die Ellenbogen ein wenig ab.
Ferse federt schön nach unten ( ne Janä
), generell finde ich den Unterschenkel aber noch zu unruhig, Bein liegt aber gut.
Teilweise sitzt du scjön gerade im Sattel, aber da du Häufig nach unten guckst (eigentlich ständig) machst du einen krummen Rücken und sitzt dann nicht aufrecht im Sattel (logisch
)
Insgesamt gefällt mir dein Sitz gut, nur halt kleine Makel, was mich mehr stört, dein krummer Rücken, aber ich weiß ja dass du dran arbeitest
²Thinka, schön aufrecht, beim durchparieren fällst du nach vorne, außerdem schaust du manchmal nach unten.
Du ziehst die Versen hoch, Bein schön ruhig, den inneren fuss drehst du nach außen und treibst dann nicht mehr mit der flachen Wade,
Hände führst du zu breit und drückst sie nach unten, teilweise spreizt du die Ellenbogen vom Körper ab.
Im Galopp fällt dein Sitz auseinander, wackelnder Oberkörper, unruhige Hände, teilweise hochgezogenes Knie (vll. sind aber auch die Bügel zu kurz
)
Insgesamt ein ausbaufähiger Sitz, der aber schon schön ausbalaciert im Sattel sitzt, aber vorallem im Galopp mehr zum Sitzen kommen sollte.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 21.05.2007 16:54.
|
|
21.05.2007 16:48 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich finde, dass dein Pferd auf dem zweiten besser läuft, aber egal....
Kann man beide nicht gut bewerten, da viel zu verwackelt. Also ich jedenfalls nicht. Tut mir leid.
21.05.2007 21:00 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Thinka
Danke für die Bewertung!
Das mit dem Durchparieren hab ich mir irgendwann mal irgendwie angewöhnt. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine RB meistens ziemlich hart durchpariert. Da fallen die meisten nach vorne.
Das mit dem nach unten schauen stimmt. Wollte immer gucken, wie meine Maus ihren Kopf hält, weil sie ihn gern hochzieht.
Führ ich die Hände echt zu breit? Ich dachte früher immer, dass ich sie zu eng hab. Wie weit müssen sie denn zusammen sein?
Und wegen dem Galopp: Ja, mein Oberkörper geht ziemlich mit den Bewegungen mit. Wenn ich das allerdings nicht machen würde, würde mein Arsch nicht im Sattel bleiben, weil der Galopp von meiner RB nicht immer so einfach zu sitzen ist.
Aber ich werds trotzdem mal versuchen, vielleicht stimmt der Schwerpunkt auch noch nicht ganz.
Das mit den Versen ist total blöd, ich weiß und mein Fuß geht auch irgendwie immer nach außen. Habs aber noch nicht geschafft ihn in Griff zu bekommen.
Hat da vielleicht jemand nen Tipp oder so?
Das mit den unruhigen Händen glaub ich stimmt nicht. Hab mir selbst mal das Video genau angeguckt. Es wirkt echt so, als wenn ich voll rumhampeln würde, aber wenn man genauer hinschaut stimmt das nicht ganz. Ich geh nur mit Absicht immer ein bisschen mit dem Galoppsprung mit. Das hat mir ne Freundin empfohlen, weil mir sonst das Pferd abgehen würde. So bleibt sie wenigstens im Arbeitsgalopp.
Wegen dem hochgezogenen Knie: gut, dass dir das auffällt. Hab ich nämlich früher immer arg gemacht, ist mir aber gar nicht mehr so aufgefallen. Deswegen gut, dass dus sagst. Dann werd ich da wohl noch weiter dran arbeiten müssen
. |
Ich selbst mache auch den Fehler ständig nach unten zu gucken, aber wenn man gut reiten kann baruch man nicht nach unten zu gucken, da merkt man das auch, wenn ein Pferd gut durchs Genick läuft.
Außerdem kannst du dich dann nicht gerade hinsetzen, da du deinen Rücken nicht mehr gerade durchstrecken kannst und dadurch natürlich nicht richtig einwirken kann.
Wenn du dich aber gerade und aufrecht hinsetzt, merkt dein Pferd dein Gewicht viel mehr, du kommst besser zum sitzen udn kannst so auch besser mitschwingen
Jap, die Hände führst du zu breit, da die Unterarm-Zügel-Pferdemaul Linie nicht gerade ist
Außerdem müssen sie etwas höher getragen werden, über dem Pferdehals schwebend.
Mein Fuss hat sich auch häufig nach außen gedreht, aber seit ich Lederreitstiefel habe ist das gar nicht mehr so. SAponst hätt ich jezz keinen Tipp =(
Würde mir das mit den unruhigen Händen gerne nochmal anschauen, aber das Video geht grad nit.. Ich schau später nochmal
²lena, bewertung kommt gleich oda morgen
Aba Taler Beatle hat schon recht, Video ist zum Bewertung eigentlich ungeeignet und das Pferd läuft auf dem zweiten besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 21.05.2007 21:02.
|
|
21.05.2007 21:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|