Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verantwortung übernehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verantwortung übernehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Verantwortung übernehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja wie kann ich das machen um meinen Eltern zu zeigen das ich verantwortung übernehmen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 16.05.2007 16:39.

05.05.2007 20:22 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich immer schwer, hast du sonst noch Haustiere?
Aber was manchmal hilft, ist, von selber was im Haushalt zu machen, da sind meine Eltern immer begeistert xD
Ansonsten halt mit ihnen reden, joah^^

aber manchmal haben die Eltern auch recht, das kann ich halt nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

05.05.2007 20:52 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- -

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 15.05.2007 20:10.

05.05.2007 21:02 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eltern haben immer angst,dass man die lust verliert.hast du schon ne rb oder pp gehabt? ich z.b. reite jetzt 12 jahre,die ersten 10 jahre nur schulpferde-reiterei,dann die nächsten 4 jahre hab ich nen hafi immer geritten und die letzen jahre hab ich ne rb. wie lange reitest du schon? manchmal haben die eltern einfach angst,dass ihr kind mit nem eigenen pony/pferd noch nicht klar kommen wird,vorallem wenn sie auch selber keine ahnung von pferden haben...
lg
05.05.2007 21:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
eltern haben immer angst,dass man die lust verliert.hast du schon ne rb oder pp gehabt? ich z.b. reite jetzt 12 jahre,die ersten 10 jahre nur schulpferde-reiterei,dann die nächsten 4 jahre hab ich nen hafi immer geritten und die letzen jahre hab ich ne rb. wie lange reitest du schon? manchmal haben die eltern einfach angst,dass ihr kind mit nem eigenen pony/pferd noch nicht klar kommen wird,vorallem wenn sie auch selber keine ahnung von pferden haben...
lg

12 = 10 + 4 + ??
aha großes Grinsen
05.05.2007 21:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch,hab ich mich verrechnet^^? naja was ich meine is ja rüber gekommen xD
05.05.2007 21:35 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben deine Eltern schon einmal definitiv gesagt , dass sie es dir nicht zutrauen? Ich glaube nicht, dass die Finanzielle Sache eine Ausflucht ist. Immerhin kostet ein Pferd - besonders im Krankheitsfall auf einmal eine Stange Geld und 200 Euro nur fürs Einstellen ist ja nicht alles und trotzdem kein Pappenstiel. Soviel muss sich eine Familie mal im Monat als Hobby leisten können, nur für die Tochter. Ich würds meinem Kind nicht zahlen, ganz ehrlich.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

05.05.2007 22:08 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehm, nix gegen dich, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, willst du nur ein eigenes Pony um deinen Eltern zu zeigen, dass du Verantwortung übernehmen kannst? Sorry Mädl, aber dann geh zu Toys are us und kauf dir 'nen Plüschteddy den du jeden Tag bürstest und kein Pony oO

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


05.05.2007 22:21 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorallem kostet das pony/pferd ja nicht nur wenn es plötzlich mal krank wird^^ hufschmied,wurmkuren,impfungen,miete,zubehör evtl. unterricht usw. kommt da auch zu.dann musst du natürlich auch zeit haben.bei nem eigenen pferd kanns sein,dass du da länger mal bleiben musst als z.b. bei ner rb.^^ dazu musst du natürlich auch viel erfahrung schon haben und ich finde ne 13jährige (nix gegen dich) wo die eltern vll keine erfahrung haben,sollte etwas warten,selber erfahrungen sammeln und vll sogar mit ner rb oder ähnlichem erfahrungen sammeln.zudem solltest du ne zwete person haben,die du gut kennst und die sich auch gut mit pferden auskennt
05.05.2007 22:38 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- -

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 15.05.2007 20:11.

05.05.2007 22:47 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt bist du? 12, richtig? Vielleicht haben deine Eltern schlicht und einfach Angst, dass du nach den ersten paar Monaten das Interesse am Pferd verlierst. Gerade in diesem Alter ändern sich die Interessen sehr schnell. Plötzlich sind Freunde, shoppen, Jungs usw. wichtiger, als das eigene Pferd. Und dann stehen deine Eltern da, mit 'nem Pferd, dass sie selber nicht reiten wollen, du auch nicht reiten willst, aber immernoch dieselben Unterhaltskosten beansprucht. Außerdem kostet ein Pferd eine ganz schöne Stange Geld. Für 'ne Operation wirst du gut und gerne schon mal 'nen ordentlichen Batzen Geld los. Such dir doch einfach ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung, so kannst du Verantwortung übernehmen ohne, dass deine Eltern und du den Unterhalt finanzieren müssen.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


05.05.2007 22:51 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Ich würd dir ne Reitbeteiligung suchen, bei der du ein paar feste Tage hast und evtl noch zusätzlich Stallarbeit machen musst. Wenn du das ne Zeit machst und wirklich durchhälst merken deine Eltern schon, dass du Verantwortung übernehmen kannst


Sehe das genauso. Ich denke, Kids in deinem Alter (nicht böse gemeint Augenzwinkern ), die nicht die 100% ige Unterstützung (finanziell sowie vom Wissenstand her) ihrer Eltern haben, sollten sich kein eigenes Pferd anschaffen. Das IST zu viel Verantwortung, da haben deine Eltern schon recht.
Eine RB, wäre da sicher angebrachter Augenzwinkern

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


05.05.2007 22:52 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debby+
@Agility-Freak: ein ich möchte allgemein zeigen das ih verantwortungübernhemen kann damit ic ein eigenes pony bekomme.

@Wölfchen: Meiner Eltern zusammen verdienen ja ca. 2500 € im Monat das müsste meiner meinung nach reichen. Dazu wollte ich dann eine Op versicherung und eventuell krankenversicherung abschließen, da ich es selbst bei einer Rb erlebt habe das dann nac der op aufeinmal 800 € fällig waren
Ich habe mich ein jahr lang um meine Rb ascan gekümmer 2-3 mal die woche.

@sweet araber: die besi von meiner alten Rb (die ich ein jahr hatte) währe am selbe stall und würde mir sicherlich helfen. außerdem kenne ich da noch ein par aus dem stall. Ich reite sei ca. 4 - 4 1/2 Jahren. Aber mit Pferde zu tun habe ich schon 5 - 6 Jahre. Zudem habe ich noch eine Freundin die npch länger reitet und mir mit rat zur seite stehen könnte.

Ich möchte zeitung autragen aber ich glaube dafür bin ich zu jung. meine eltern haben gerade erst gesagt das sie sich auf mich nicht verlassen können.


Denk doch vll mal an deine Eltern, die wollen ja auch mal größere Anschaffungen machen oder in den Urlaub fahren...da wird das mit einem Pferd schon knapp, denn du musst auch Tierarzt, Hufschmied und Impfungen, Wurmkuren dazurechnen.
Meine Eltern zum Beispiel verdienen das Doppelte und ich weiß, da sie immer gern in den Urlaub fahren, dass sie die kosten auch nicht tragen wollen/können. Den nvieles andere würde wegfallen....denk drüber nachsmile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

05.05.2007 22:54 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist jetzt, wie alt? 12, 13?

Lass mich eins sagen, ich hab mit 10 angefangen zu reiten und wirklich jeder hat gesagt, ich bin so ein Pferdemensch und höre bestimmt nieee mit dem Reiten auf!
Bin ich umgezogen vor eineinhalb Jahren, hab nicht gleich ne neue RB gefunden und schwups.. aufgehört..
Wenn man älter wird, kommen teilweise wirklich so viele neue Sachen dazu, natürlich bleiben sehr viele dabei aber viele hören auch auf (leider)..
Mittlerweile reite ich wieder, aber nicht mehr so viel wie früher.

ABER wenn du ein eigenes Pferd hast / hättest dann würde sich das denke ich von alleine ergeben und dann bleibst du einfach dabei smile
Allerdings würde ich auf deine Eltern hören, und wenn die sagen, dass das zu teuer ist, dann ist es vielleicht auch zu teuer!
Stell dir mal vor, dem Pony/Pferd passiert wirklich was Schlimmes!
Und Hufschmied, Ausrüstung etc. gibt es ja auch noch!

Also so ein Pferd ist wirklich eine sehr große finanzielle Belastung..

Wenn das einfach nicht geht, such dir doch ne RB oder ein Pflegepferd, wie dir schon einige gesagt haben, das is doch auch schön Augenzwinkern
05.05.2007 23:01 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal theoretisch genommen:
2500 € im Monat
- Essen
- Lebensunterhalt
- Versicherungen
- Autorechnungen evtl
- Urlaub
- andere Rechnungen
- Anschaffungen die deine Eltern gerne für sich von ihrem Geld machen wollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adeca: 05.05.2007 23:59.

05.05.2007 23:09 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme meinen Vorrednern zu, ich denke auch du solltest dich vorerst mit einer RB zufrieden geben. Ich würde warten bis du später auch selbst etwas Geld verdienst und auch einen Teil daran zahlen kannst. Wenn du dann immer noch so Freude am Reitern hast, dann kannst du dir ein eigenes Pferd kaufen. Dass hat nicht nur mit der Verantwortung, Geld etc. zu tun. So ein Pferd braucht auch viel Zeit und später in der Ausbildung, oder was du auch später machen willst, hast du die vielleicht nicht mehr so oft.
Schau dich nach einer Reitbeteiligung um mit der du ein paar mal pro Woche gehen kannst. Manchmal ist das sehr nahe mit einem eigenen Pferd verbunden.

Ich bin auch nicht viel älter als du, ein eigenes Pferd, wer will das schon nicht, aber ich würde mir erst später eines kaufen. Augenzwinkern

Lg
05.05.2007 23:16 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- -

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 15.05.2007 20:11.

06.05.2007 00:23 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Rastin1 Rastin1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52948.jpg

Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 1.091

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Debbie,

ich habe es so gemacht:,

,,Mama bekomm ich ein Pferd?''
,,Nein, du kannst dir es nicht Erlauben'' (mum)
,,Warum glaubst du nicht, dass ich keine Verantwortung tragen kann?''

Also ja, kannst du den schon richtig reiten? Hast du schon Tuniere geritten ect.? Bist du gut in der Schule? Zeige deine Eltern doch, dass du dafür was tust!

Mfg

__________________

06.05.2007 00:24 Rastin1 ist offline Beiträge von Rastin1 suchen Nehmen Sie Rastin1 in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das alles willst du zeitlich schaffen, neben dem Pferd?
Wie soll das gehen? o.O
Und ich glaube auch, ich würde auch reiterlich noch mehr lernen.

Zitat:
Und das reiten werde ic sicherlic nict aufgeben, weil wenn ich was mache dann mache ich das auch.


Das haben leider schon viele gesagt und irgendwann haben sie aus verschiedenen Gründen aufgehört...
06.05.2007 00:28 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- -

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 15.05.2007 20:11.

06.05.2007 00:30 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verantwortung übernehmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH