Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Erdenwiese

Prolog


Kleines spielendes Kind auf Sommerwiese.
Liegend in einem Bett von Gras.
Haben deine Lungen jemals solch frische Luft gesogen,
die dich so beschwingt, dass du vermeinst alles erreichen zu können?
Die Welt legt sich dir zu Füßen,
rollt sich aus auf fließend rotem Teppich.
Ergreife sie nur mit der Fingerspitze und schon werden deine entferntesten Wünsche wahr.
Ist es das was deine Eltern dir geben mochten?
Kleines verspieltes Kind auf Winterwiese,
dein Gesicht ist gebettet in frisches Gras.
Hast du jemals deine Lunge in solcher Form beflügelt,
dass alles für dich möglich erscheint und das Unmögliche weiter fern ist als je zuvor?
Ist es das, was dir deine Mutter schenken wollte,
es jedoch nie schaffte?
Kleines missbrauchtes Kind auf Erdenwiese.
Liegend in Kissen duftend nach Gras.
Hast du dich jemals schon so sehr nach dem Zug gesehnt,
der dich beflüget und dir die Welt so einfach macht?
Alles wird näher erscheinen, als es je sein könnte.
Der Weg ins Jenseits, von heute und gestern, die Sehnsucht nach einer besseren Welt.
Alles, was dir deine Mutter in nüchterner Zeit offenbaren wollte,
dies eine Waffe sie jedoch entrüstete.

Kapitel I

Liebes Tagebuch

Er wird es immer wieder tun. Egal ob ich mich weiter dagegen wiedersetze oder ob ich es entgültig aufgebe. Ich glaube, es gibt sehr viele, die sich nach einer anderen, besseren Welt sehnen. Es gibt ebenso viele, die das alles nicht mehr ertragen, was sie Tag für Tag erleben. Doch bitte, verstehe, ich will ihnen nicht gleich sein. Ich will keine Aufmerksamkeit, kein mitleidiges Lächeln und ich möchte ebenso wenig eine hilflose Hand, die sich mir entgegen streckt. Alles was ich möchte, ist ein Ort ohne ihn. Ohne diese tägliche Qual und ohne die Angst nach Hause zu kommen und das auf das folgende verweisende Grinsen auf seinen Lippen zu sehen. Wie der gespielte Sanftmut in seinen Augen schimmert und seine Hand nach meiner greift. Das ist die erste Situiation, in der mein Schreien die Lüfte erklimmt. Zerreißend und aus Leib und Seele stammend, doch in unserem Keller hört uns niemand. Keiner wird jemals von dem kleinen Geheimnis erfahren, was er hütet und ich gleiches zu tun habe. Doch ich möchte nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich bin einfach nicht mehr fähig das ewige ... ewige... durchzustehen. Bitte, ich will einen Weg finden alles zu umgehen. Ich will mich in eine neue Welt senden, in welcher seine Hand nicht meine Oberschenkel entlang streicht, seine Küsse meinen Nacken bezücken und diese feine Gänsehaut meinen kompletten Leib wie ein Anzug umschlingt. Jeder Gedanke den ich auf ein weiteres dafür opfere, schnürrt mir wie in diesem Augenblick, wo ich dir schreibe, die Kehle zu. Selbst bei dir ist es mir nicht geheuer, alles zu offenbaren. Dennoch kann ich es nicht mehr weiter in mich hineinfressen, ich kann nicht weiter das kleine, schweigsame Mädchen bleiben. Sekunde für Sekunde und Stunde um Stunde. Immer die selbe, verschwiegene Person. Und wenn ich wieder seine Lügen hören muss, dass er meinem Lehrer erzählt, er wüsste nicht, wieso ich mich so verhalte, fängt die Atemnot wieder an. Ich bekomme durch solch mächtige Wut die meinen Körper entflammt keine Luft mehr und beginne in kurzen Abständen zu hyperventilieren. Anfangs, als er es das erste Mal mitansah, lächelte er nur. Er flüsterte mir zu, ich solle mich beruhigen, denn er wolle mir nicht wehtun. Er wolle nur ein wenig mit mir spielen. Denn es gefiele mir sicherlich auch. Das wäre schließlich ganz normal in einer Familie. Zärtlichkeiten aufzutauschen.
Ja sicherlich, Mama und ich haben uns früher geküsst. Wenn ich spielen ging, wenn ich zu Bett ging, wenn ich Angst beim Schlafen hatte. Aber sie hatte mich noch nie zwischen meinen Beinen berührt. Und ich glaube auch nicht, dass andere Väter ihre Töchter zwischen den Beinen berühren. Aber nein, er ist nicht mein Vater. Er kann es nicht sein. Denn dann würde er mein hilfloses Japsen in diesen Augenblicken hören. Würde mich nicht mehr berühren. Es nie wieder tun. Dann wäre er still, schweigend würde er mich zum Arzt bringen oder mir eine Tüte reichen. Stattdessen reicht nun auch meine Hand, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich solch Graus durchleben. Oder besser, durchleide. Komm hol mich hier weg, ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr, ich werde nicht mehr, nie mehr, keinesfalls, glücklich sein...


"Ich möchte dir doch nicht wehtun, Schätzchen." Er begann schon wieder ihren Leib anzufassen, schien nicht zu merken, wie sie unter seinen Berührungen versuchte hinwegzugleiten. Die Angst, welche sich in ihren Augen offenbarte, glich die einem verängstigten Reh's. Es würde nie leicht fallen, einem Opfer unter Leidensweh zuzusehen, wie der Täter auf ein neues die Tortur vollzog und damit alle Menschensrecht missbrauchte, sowie verleugnete und sich vermutlich nicht einmal im Klaren der Gefühle des Mädchens in Opferpositions machte. Das ihre Oberschenkel schon von einem Hauch von Blau überzogen wurden, schien er nicht mit einem Blick zu würdigen oder gar zu realisieren. Ob er es wirklich nicht merkte, wie das Kind unter ihm litt oder ob seine Lust es absichtlich verdrängte, war im Endeffekt vollkommen egal, denn das einzige was in diesem Augenblick zählte, war der Schrecken, dass er es wieder tun würde. Und tatsächlich versuchte er mit einer zaghaften Handbwegung ihre Oberschenkel voneinander zu lösen, doch sie blieben wie eine Masse aneinander verharrend. "Ich will dir doch nicht wehtun." In diesem Augenblick huschte ein Schimmer durch seine Augen, welches jedoch viel eher von dem fahlen Lichteinfall erzeugt wurde, als vor einer aufstobenden Lust. Doch den Strich durch seine gehauchten Fantasien, setzte das Mädchen, welches sich mit Leibeskräften weigerte, ihre Beine voneinander zu lösen. Gewiss war der Mann bis vor Augenblicken noch so sanft wie ein edles Tier gewesen, doch nun begann allmälich die Geduld in ihm etwas auszulösen, was nicht zu beschreiben galt. Er presste die Hände auf ihre Knie, zwei Finger genügten um dieses vollendens abzudecken. Ein glucksendes Wimmern entrann der Kehle des Kindes, welches mit zusammen gekniffenen Augen auf dem Sofa saß, sich nicht rührte. Nein, sie tat nicht eine kleinste Bewegung, zu steif und bretthart waren ihre Muskeln, als kämpfe sie um ihr Leben. Wohl war es möglich ihr die Gedanken aus dem verzerrten Gesicht zu lesen. Lass mich in Ruhe. Ich will nicht mehr. Bitte, lass das. Ich will das nicht mehr. Ich kann nicht mehr, nie mehr, wenn du weitermachst, nie, wirklich keinesfalls, mehr... glücklich sein... Doch letztendlich war alles vergebens, denn der Mann war ein bulliges Tier, im Vergleich zu ihrer schmächtigen Gestalt. Selbst ihr Schatten verschwand in seinem.
Er wurde immer brutaler, presste ihre Beine auseinander und ihr Wimmern wuchs mit seiner Wut. Immer weiter entzweite er sie, löste die Unterwäsche von ihrem Leib, warf sie neben sich. Nun lauerte wieder das belustigte Grinsen auf seinen Lippen, welches darauf hinwies, dass er sich im Vergleich zu ihr, köstlich amüsierte. Was sie fühlte, wurde abermals außen vor gelassen. Nun zählte nur die Lust und es wurde heftiger, dass er letztendlich sogar selbst seine Hose in die Kniekehlen rutschen ließ und das Mädchen zwang, ihn anzusehen. "Sag was du siehst. Sag was du denkst. Los, sag es!" Seine letzt gesprochenen Worte gingen ins schreiende über und das Kind hielt sich die kleinen Hände über die Ohren. Ich will nichts mehr hören. Ich will nichts hören, nichts sagen, will normal sein, glücklich wie andere. Lass es nur ein Traum sein, lass mich erwachen... "Ich... ich." "Sage es!" Die Kraft seiner Stimme, so könnte man meinen, hätte Gläser zerspringen lassen können, doch wie gut, dass sie sich im glasreinen Wohnzimmer befanden. "Ich sehe dich.... Du... du bist schön." "Er ist schön!" Hingegnete er mit einem Gröhlen, welches sich als Lachen heraus stellte. "Komm her Süßes, fass ihn an, berühre alles. Mach Papa stolz." Sie wollte ihn stolz machen, sie wollte nicht länger von seinem Schatten unterdrückt werden, sie wollte glücklich sein und eben ganz normal. Hinaus auf die Wiese, spielen, lachen, sich freuen. Aber all dies, war ihr in diesen Augenblicken nicht gestattet. Gerade jetzt durfte sie nicht normal sein. Die Sekunden, jede einzelne, zog sich zu Stunden hin. Die Angst und Bemühung das Schreien zu unterdrücken, war dem Kind deutlich anzusehen. Sie wollte in diesem Augenblick nichts weiter, als das er ihr sagte, dass er es nie wieder machen würde. Das es die letzte Qual sein würde, die sie je erlitt. Und dennoch war die Hoffnung mittlerweile gleich Null geschwunden, das sie jeden Nachmittag gleiches.[/i]


Liebes Tagebuch

Ich wusste, dass er es schon wieder tut. Er wird nie damit aufhören. Ich vergieße Tränen um ihn, um mich, um mein verlorenes Glück. Er hat mir alles genommen, was ich mir je erarbeitet hatte. Stolz, Ehre, Vertrauen, ... Mein Leben. Alles, wofür ich jemals gelebt, geliebt und in verzweifelnder Hoffnung gelitten habe, hat er mir genommen, einfach aus den Händen gerissen. Ich weiß nicht wieso ich es sein muss. Ich weiß überhaupt nicht, wie es sein kann, dass mir jemand soetwas antut. Keiner, aber auch keiner muss soetwas erleiden, bis auf die dahingehutschelten Figuren aus einem Jugendroman. Alles nur erfunden und erlogen, doch das, wovon ich dir erzähle, beruhrt auf den Tatsachen, die ich am liebsten Sekunde für Sekunde verdrängen würde. Doch sie kommen immer wieder in mir hoch. Egal ob mein Blick einen Spiegel streift und ich die blauen Male an meinem Leib sehe oder wenn ich auch nur an mir hinunter sehe. Ich ekele mich vor mir selbst. Doch eigentlich weiß ich nicht einmal wer ich wirklich bin. Ich fürchte schon seit Jahren nicht mehr um die eigene Existenz, denn alles was ich verlieren könnte, wäre meine Angst und ein Leben voller Qual. Vielleicht würdest du mich fragen, wenn du nicht nur ein sinnloses Gewimmel von Papieren wärst, wieso ich mir dann nicht das Leben nehme? Ich will ihn stolz machen, ich will ihn nicht verlassen und auch nicht alles aufgeben. Dazu ist meine Hoffnung zu stark und dennoch ünterdrückt sie nicht vollendens meine Angst. Viel zu hin und her gerissen bin ich von eignen Gefühlen, als das ich beschreiben könnte, was ich vorhabe den nächsten Augenblick zu tun. Ich weiß es schlichtweg nicht. Ich weiß gar nichts mehr. Nicht wie ich jemals wieder glücklich sein, wie ich irgendwann einmal zu den Normalen gehören möchte, wieso er mir das antut, weshalb ich nicht so sein kann, wie alle. Ich weiß nichts. Außer das ich hier weg will. Weg von ihm.
.


- Ende von Kapitel 1 -

__________________




Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 23.05.2009 13:46.

26.04.2007 17:11 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Mimihops Mimihops ist weiblich
jump^^


images/avatars/avatar-26598.jpg

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

atatata..... *groß.augen.mach* geschockt
Die Geschichte hatte einen total passenden Prolog und der rest ist einfach Mitreißend!! Traurig aber war! Sowas zu schreiben finde ich echt total toll! Würde gerne weiterlesen!
LG Ange

__________________
Ich glaube an Gott
wie ein Blinder an die Sonne glaubt
nicht weil er sie sieht
sondern weil er sie spührt!
26.04.2007 18:16 Mimihops ist offline E-Mail an Mimihops senden Beiträge von Mimihops suchen Nehmen Sie Mimihops in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mimihops in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Mimihops: / YIM-Name von Mimihops: / MSN Passport-Profil von Mimihops anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zünisch

es heisst zynisch und passt in diesem Zusammenhang nicht...

Hm ja, ist nicht die Art Geschichten, die ich gerne lese, wenn ich gut drauf bin und über das zu schreiben nicht gerade einfach ist...
Mal schaun, wies weitergeht. Mich würd interessieren, wie alt das Kind ist, das diesen Eintrag schreibt. Vom inhaltlichen scheint es noch ziemlich jung, die Sprache ist aber ziemlich gehoben, was ja... nicht ganz übereinstimmen würde...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

26.04.2007 19:07 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mimihopps (:

Ja, Luthien, zynisch ... hmh, in dem Fall vielleicht nicht ganz treffend, ich werd es 'ersetzen'. & zu deiner Alterfrage, werde ich mich auf ein jugendlich treffendes Alter ca. 16 Jahre heute & 11 Jahre von Beginn. Der Tagebucheintrag findet quasi nicht hier & jetzt statt, wie es geschildert wird, sondern trägt als 'Überleitung' der Geschichte bei, damit in das Geschehen 'sanft' hineingleitet...^^
Zur Laune, kann ich nur äußern, dass ich sowas sicherlich auch weder amüsant, noch als Resultat einer guten Laune bezeichnen kann. Aber dennoch danke <3


__________________




26.04.2007 20:49 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn es eine solche Einleitung sein soll, würde ich es eher nicht als Tagebucheintrag darstellen, sondern einfach nur den Text hinpacken.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

26.04.2007 23:36 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich denke es ist eine Art Freiheit, die sich ein 'Autor' wählt, in welcher Form er es beginnt. Deshalb schreibe ich nicht alles um & trotzdem bin ich dankbar über deinen Kommentar <3



__________________




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 12.07.2007 02:00.

27.04.2007 13:33 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Alino
___x)


images/avatars/avatar-48019.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr heikles Thema das du dir ausgesucht hast, aber ich muss sagen du hast das sehr akzeptabel umgesetzt. Die Dominanz des Mannes, da sexueller Missbrauch ja grundlegend auf Ausnutzung von Macht durch u.A einen Vertrauensposten beruht, hast du wirklich überzeugend dargestellt. Bzw. Selbst intellektuell ärmere User würden es verstehen auf was du anspielst.
Wie Luthien schon in einem obigen Beitrag genannt hat ist da ein kleiner Widersprich zwischen dem Alter des Mädchens und dem Tagebucheintrag der einfach zu reif geschrieben ist, das könntest du eventuell noch überarbeiten. Sofern sie nicht schon über 14 ist.
Was mir noch aufgefallen ist, du hast einige Wortwiederholungen in deiner Geschichte, Gedanken würde ich ohnehin in einen neuen Absatz packen.
mfg Alino
27.04.2007 13:55 Alino ist offline E-Mail an Alino senden Beiträge von Alino suchen Nehmen Sie Alino in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss den anderen zustimmen, das Thema ist heikel, nicht normal, soetwas zu schreiben. Doch ich finde, du beschreibst es gut, etwas kindlich, aber passend zum Alter des Mädchens, wenn es 11 ist, wie du geschrieben hattest. Ich fühle mich vollkommen in die Situation hineinversetzt, wie ein Beteiligter, will helfen, aber man kann nicht, man sieht alles, wie in einem Film, wie die Gedanken des Opfers. Ich habe auf mehr Interesse, wenn du es weiter so durchziehst, wie du den ersten Teil geschrieben hast, dann kann ich echt nur den Hut ziehen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

27.04.2007 15:06 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden <3

Zu dir Alino, ich freue mich, dass ich es 'akzeptabel' umsetzen konnte. Ich verstehe euren Einwand dem Alter gegenüber, dass es teoretisch nicht möglich wäre, dass sie solche Art des Schreibens beherrscht. Aber ginge man mal davon aus, dass sie als 12 jährige in das Buch einträgt & dadurch das sie so viel erlebt & mit keinem darüber spricht, sehr oft schreibt & versucht ihre Gefühle dadurch zu sotieren, wäre es doch sicherlich sogar real, dass sie einen solchen Eintrag verfasst. Was meinst du Augenzwinkern ?

Zu dir Ayana. Dankesehr für den Kommentar & ich werde mich sputen es weiter so 'gut' zu machen & mich darum bemühen voran zu kommen. Jedoch trotzdem danke für das rege Interesse & ich finde es wirklich schön solch eine Meinung hören zu dürfen smile


__________________




27.04.2007 16:03 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallule,

Ich könnte wiederholen, was meine Vorgänger schon alles gesagt haben, nämlich dass es ein heikles Thema ist, an welches du dich da heran gewagt hast, aber ganz gleich wie schwer es auch sein mag, so etwas in Worte zu bringen, die Situation so gut zu beschreiben, dass man das Opfer versteht, dass man sich in die Situation hineinversetzen kann und ein genaues Bild vor Augen hat, so ist es dir doch ganz fantastisch gelungen. Ich habe keine Kritik, nicht an einem einzigen Teil deiner Texte. Selbst der Tagebuch Eintrag ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Wieso kann eine 11-Jährige so etwas nicht schreiben? Weil die Zahl sagt, sie ist elf, was in den Augen vieler jung erscheint. Aber was sagt schon eine Zahl? So gut wie nichts. Sie kann reif für ihr Alter sein, sie könnte im Innern womöglich bereits 14 sein, obgleich die Zahlen sagen, dass sie erst 11 ist. Doch Zahlen sagen nicht alles, da legen leider die meisten Menschen zu viel Wert drauf - auf irgendwelche dummen Zahlen. Das wollte ich nur noch zu dem Thema loswerden.
Ich finde das ganze soweit wirklich richtig gut, negative Kritik habe ich nicht, und ich hoffe, dass du uns bald mehr Teile zeigst, damit wir bald erfahren, wie die Geschichte ihres Lauf nehmen wird.
Wirklich fantastisch Augenzwinkern

LG Löa

__________________

27.04.2007 19:53 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kreisch*

shcrieb wieter oder ich bring dich um!!!!!!!!! großes Grinsen

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


27.04.2007 20:03 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Ich hab beim lesen gänsehaut bekommen. Ohne dass du beschrieben hast, was genau der Vater macht, wies man es aber i.wie. achja, ey heißt nicht hiperventilieren sonern hYperventilieren ;D


geil <33

SCHREIB WEITER ;D

Coeuri

__________________

27.04.2007 20:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankesehr ihr drei <3

Zu dir Löa. Ich hatte mit meiner Art von Verteidigung zu dem Thema, da es ja etwas Kritik & Zweifel aufgerufen hatte, ähnliche Gedanken gehabt. Danke für deine Bestätigung & das Lob. <3

Zu dir Veronikawelli, dankii smile Ich werd mit Sicherheit weiterschreiben Augenzwinkern

Zu dir Coeur. Danke für die Korrektur des Schreibfehlers, ich werde es gleich editieren. Danke auch für das Lob, ist wirklich nett. Und jaha, ich schreib weiter großes Grinsen <3





__________________




Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 12.07.2007 02:01.

27.04.2007 21:24 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder geil. Aber es heißt Existenz nicht Exixtence, das ist Englisch ;D

wieder hammer! Voll mitreißend!

Coeuri

__________________

27.04.2007 22:01 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich endloser Rechtschreibprofi großes Grinsen
Danke dir, Coeur <3


__________________




27.04.2007 22:07 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
britta11 britta11 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48181.png

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow.
Du hast echt Talent zum Schreiben.
Diese geshcichte haut mich einfach um.
Genial.
Schreib weiter!
28.04.2007 08:54 britta11 ist offline Beiträge von britta11 suchen Nehmen Sie britta11 in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Britta für das Lob <3

Zu dir Evi, ich denke es gibt viele gute Bücher, die nicht jeden mitreißen. Es gibt auch welche die ich nicht mag, die andere aber toll finden. Es ist immer geschmackssache, wobei ich dankbar wäre, wenn du mir wenigstens Stichprobenweise ein paar Grammatikfehler raussuchen könntest, damit ich sie später vermeiden kann. Danke <3


__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 28.04.2007 10:29.

28.04.2007 10:29 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Alino
___x)


images/avatars/avatar-48019.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zu dir Alino, ich freue mich, dass ich es 'akzeptabel' umsetzen konnte. Ich verstehe euren Einwand dem Alter gegenüber, dass es teoretisch nicht möglich wäre, dass sie solche Art des Schreibens beherrscht. Aber ginge man mal davon aus, dass sie als 12 jährige in das Buch einträgt & dadurch das sie so viel erlebt & mit keinem darüber spricht, sehr oft schreibt & versucht ihre Gefühle dadurch zu sotieren, wäre es doch sicherlich sogar real, dass sie einen solchen Eintrag verfasst. Was meinst du Augenzwinkern Augenzwinkern ?

Das Wort akzeptabel ist auf keinen Fall herabwertend gedacht smile Wer mich kennt der weiß, dass niemand von mir Lobeshymnen hörend wird. Da muss ich dir leider widersprechen, es ist höchst unwahrscheinlich, dass eine 12 jährige über so einen Intellekt verfügt auch wenn sie oft in dieses Tagebüchlein hineinschreibt – man kann such gewisse Wörter nicht von alleine aneignen. Ich hätte es einwenig vereinfachter geschrieben, vielleicht nicht so durchdachte Sätze da sie doch ziemlich aufgewühlt ist da ihr Vater sich in regelmäßigen Abständen an ihr vergeht. Mir fehlt ihr der logische Zusammenhang.

Zur Fortsetzung,
bewegt mich eigentlich im Gegensatz zu dem anderen Teil wenig. Wieder ist der Tagebucheintrag zu durchdacht geschrieben, denk doch einmal nach – wenn du dich in die Situation des Mädchens versetzt, bist du wirklich der Ansicht das sie sich hinsetzt und überlegt wie sie am besten ihre Sätze formulieren könnte? Das ist ein Tagebuch, da schreibt man einfach drauf los, oft nur Worte, Gefühle, kurze Gedankenzüge.
Siehe bitte meine Kritik nicht als Beleidigung, sondern als Schritt dich zu verbessern Augenzwinkern
mfg Alino
28.04.2007 10:58 Alino ist offline E-Mail an Alino senden Beiträge von Alino suchen Nehmen Sie Alino in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okee, ich werde es nachher nochmal neu überarbeiten & den zweiten Tagebucheintrag 'flacher' oder 'undurchdachter' umschreiben. Danke trotzdem für die Kritik & ich werde mich auch nochmal neu überarbeitend am kompletten Teil 2 versuchen, damit er gleich bewegend ist Augenzwinkern

LG



__________________




28.04.2007 11:03 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey, wieder geil.. wie machst du das?
geschockt

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


28.04.2007 12:19 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Erdenwiese | vorerst auf Eis gelegt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH