Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Rhytmus und so weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rhytmus und so weiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evi
Ihr habt doch null Ahnung wie RICHTIGE Kritik geübt wird. Augen rollen

Auf jeden Fall nicht durch stückweises Analysieren jedes Verses Augen rollen . In der Fotografie wirst du angeschissen, wenn du mit der Technik daherkommst - weil es darauf verdammt nochmal nicht ankommt!, und hier? Wär's hier was Anderes?
Wenn der Rhythmus einigermaßen passt, ist es doch in Ordnung. Ich für meinen Teil sehe meine Gedichte nicht gerne zerlegt.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

25.05.2007 18:28 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Zitat:
Original von Aperio
Ich bin aber auch Peshewas Meinung. Wer sein Gedicht zerstückelt und analysiert haben möchte, der kann ja ein ein Gedichte-Forum gehen - aber wenn man nicht einmal hier mehr seine Sachen vorstellen kann, ohne dass sie auseinandergebaut werden und auf den Ausdruck nicht mehr geachtet wird, dann finde ich das scheiße. smile
Es kommt eben doch nicht immer auf die Technik an.


Denn was nützt einem die ganze verfluchte Technik, wenn sein Leben so unspektakulär ist, dass man über nichts als Liebe, Selbstmord & melancholischen Rotz schreiben kann, verdammt?
Wetten, dass es genug große Dichter gibt, die in ihren Werten einen Scheiß auf die Silbentrennung gegeben haben?
Lächerlich.. Augen rollen


Keine großen Töne spurcken, sondern her mit den Beweisen...



Es ist ja klar,dass es nicht nur darum geht aber...Mit unteranderem!
Ich find es ist mal was anderes und ausführlicher als dsa ständige gut-scheiße...
Wenigstens gibt es bei Pringles erklärungen...
Ich selber finde das mit der Silben trennung und so weiter toll!
Wenn ihr es nicht aktzeptiert nur weil es NEU für euch ist, und eure Fehler aufweist...Seid ihr bemitleidenswert..

Und nein ich mein das alles wirklich nicht bös...
Jedem das seine un dgut ist.
lg
Miu

__________________
ähm ja...

26.05.2007 11:12 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Mrs. Klugscheiß,

es ist nicht -neu- für mich, weil wir das in der Schule ständig behandeln. Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema - und ich schreibe ein Gedicht nicht so, dass es in eine bestimmte Form passt. Das ist Schwachsinn, darunter leidet die Aussage.
Mir egal, wie du es machst oder für richtig hältst - aber ich schreibe, um mich auszudrücken, und nicht um mr nachher sagen zu lassen, dass es ja ach so perfekt ist, weil aaaalles passt.
Und in meinen Augen ist es ncht bemitleidenswert, wenn man nicht alles auf Analyse setzt - sondern eher, wenn man ohne kleinliches auf-den-rhythmus-achten kein Gedicht mehr lesen kann; darauf kommt es nämlich nicht an.

und btw: siehst du es tatsächlich als Fehler an, wenn in einem Gedicht nicht alles tiptopp passt?
... dann hast du den Blick für's Wesentliche verloren.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aperio: 26.05.2007 11:22.

26.05.2007 11:21 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebste Aperio,
Also...*räusper*
Nein natürlich sehe ich es nicht so an..Ich sagte(oben stehts sogar), dass ich (ich erste person Singular) finde,das es mitunter dazu gehört..Nicht das es die Hauptsache ist(bitte dieses mal Lesen, um missverständen aus dem Weg zu gehen)

Ich will auch etwas mit meinen Gedichten aussagen liebste Aperio..Doch du wiedersprichst dich..Du meinst, dass die Technik(größten teils) egal sei..Jah aber dann meine liebe, weshalb kommt dann von dir ein kommentar wo es ganz und garnicht zutrifft??

Ist denn dann die Rechtschreibung oder wie auch immer nicht auch egal? Ich möchte doch nur etwas aussagen..Vllt verliert es dann ja an der Aussage..

Guck doch mal Aperio, bei dir gibt es nur PROFIS..Alles andere hat in deinem chat-Forum Leben nichts zu suchen..Alles was kleiner und weniger Ahnung als du hat, der ist nuneinmal:

-Doof
-hat kein Talent
-Wir keines haben
-Ist nicht verbesserlich
-Ist wertlos
-und als guter letzt hoffnungslos

Aber liebste Aperio,
Hab ich je von dir eine Anständige Kritik gelesen? Nur einmal?
Nein!..Weißt du unter was ich dich stufe?

-Egomane
-Aroganz
-Stolz(der nicht verletzt werden darf, aber anderer stolz schon)
-ignorant
und was es da nicht alles für Eigenschaften gibt...

Du bist für mich ein User, der zwar auffält..Aber größten Teils Negativ.
Mit dir kann man sich nicht einmal inruhe unterhalten, das ist es eben..

Ich kenne viele wie deine Sorte..Im wahren Leben sind sie ganz Anders...Nur im Chat müssen sie die großen spielen, denn da kostet es sie keinen Preis..

Die Leute zu denen man Normal ist die werden sich ausgesucht...Und weißt du woher ich das so genau weiß?

Jah kaum zu glauben ich habs auch mal gemacht...Nur so zum Spaß..Zum ausprobieren..
Und ai siehe da,man bekommt ständig eins aufs Maul, aber man hat etwas um dem Anderen die Fresse zu Pulieren.

lg
miu

__________________
ähm ja...

26.05.2007 11:41 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuh, machen wir jetzt einen -überlegen- oder wa? großes Grinsen ...

1. Mitunter? Das meiste, was hier zB von pringles kritisiert wird, ist der scheiß Rhythmus - NICHTS muss perfekt sein!
2. Rechtschreibung und Grammatik sind natürlich nicht egal, wie man an dir sieht.
3. Jeder? Das ist meine Meinung zu dir, weil du dich zwar jetzt verbissen an pringles' Tipps klammerst, aber einfach zu wenig Sinn hinter deinen Gedichten ist. Es dreht sich nurmehr um's perfekte Reimen und um den perfekten Rhythmus. Alles andere ist doch egal, so kommt es mir vor.
4. Kannst du mal aufhören, mich mit "Liebste Aperio" anzuplappern? Damit laberst du nur pringles und eventuell mal Evi nach - pringles kenne ich nicht, und an Evi kommst du damit sicherlich nicht heran.
5. Ich bin im -wahren Leben- nicht anders smile
6. ... was ist "Pulieren"?
7. Machen dir Psychoanalysen Spaß? Freude
8. ... mir nämlich auch: du versuchst dich zu verbessern, ist ja gut so. Aber anstatt eigene Wege zu gehen, laberst du nur anderen hinterher - nur in schlechterem Deutsch; und du merkst nicht einmal ... ach, nein, ich wiederhole mich nur.


btw: ich "wiederspreche mich" nicht. Ich widerspreche mir nicht einmal.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aperio: 26.05.2007 12:28.

26.05.2007 12:22 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miu
Liebste Aperio,
Also...*räusper*
Nein natürlich sehe ich es nicht so an..Ich sagte(oben stehts sogar), dass ich (ich erste person Singular) finde,das es mitunter dazu gehört..Nicht das es die Hauptsache ist(bitte dieses mal Lesen, um missverständen aus dem Weg zu gehen)

Ich will auch etwas mit meinen Gedichten aussagen liebste Aperio..Doch du wiedersprichst dich..Du meinst, dass die Technik(größten teils) egal sei..Jah aber dann meine liebe, weshalb kommt dann von dir ein kommentar wo es ganz und garnicht zutrifft??

Ist denn dann die Rechtschreibung oder wie auch immer nicht auch egal? Ich möchte doch nur etwas aussagen..Vllt verliert es dann ja an der Aussage..

Guck doch mal Aperio, bei dir gibt es nur PROFIS..Alles andere hat in deinem chat-Forum Leben nichts zu suchen..Alles was kleiner und weniger Ahnung als du hat, der ist nuneinmal:

-Doof
-hat kein Talent
-Wir keines haben
-Ist nicht verbesserlich
-Ist wertlos
-und als guter letzt hoffnungslos

Aber liebste Aperio,
Hab ich je von dir eine Anständige Kritik gelesen? Nur einmal?
Nein!..Weißt du unter was ich dich stufe?

-Egomane
-Aroganz
-Stolz(der nicht verletzt werden darf, aber anderer stolz schon)
-ignorant
und was es da nicht alles für Eigenschaften gibt...

Du bist für mich ein User, der zwar auffält..Aber größten Teils Negativ.
Mit dir kann man sich nicht einmal inruhe unterhalten, das ist es eben..

Ich kenne viele wie deine Sorte..Im wahren Leben sind sie ganz Anders...Nur im Chat müssen sie die großen spielen, denn da kostet es sie keinen Preis..

Die Leute zu denen man Normal ist die werden sich ausgesucht...Und weißt du woher ich das so genau weiß?

Jah kaum zu glauben ich habs auch mal gemacht...Nur so zum Spaß..Zum ausprobieren..
Und ai siehe da,man bekommt ständig eins aufs Maul, aber man hat etwas um dem Anderen die Fresse zu Pulieren.

lg
miu

Ach wie süüüß großes Grinsen
26.05.2007 12:30 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila
Zitat:
Original von miu
Liebste Aperio,
Also...*räusper*
Nein natürlich sehe ich es nicht so an..Ich sagte(oben stehts sogar), dass ich (ich erste person Singular) finde,das es mitunter dazu gehört..Nicht das es die Hauptsache ist(bitte dieses mal Lesen, um missverständen aus dem Weg zu gehen)

Ich will auch etwas mit meinen Gedichten aussagen liebste Aperio..Doch du wiedersprichst dich..Du meinst, dass die Technik(größten teils) egal sei..Jah aber dann meine liebe, weshalb kommt dann von dir ein kommentar wo es ganz und garnicht zutrifft??

Ist denn dann die Rechtschreibung oder wie auch immer nicht auch egal? Ich möchte doch nur etwas aussagen..Vllt verliert es dann ja an der Aussage..

Guck doch mal Aperio, bei dir gibt es nur PROFIS..Alles andere hat in deinem chat-Forum Leben nichts zu suchen..Alles was kleiner und weniger Ahnung als du hat, der ist nuneinmal:

-Doof
-hat kein Talent
-Wir keines haben
-Ist nicht verbesserlich
-Ist wertlos
-und als guter letzt hoffnungslos

Aber liebste Aperio,
Hab ich je von dir eine Anständige Kritik gelesen? Nur einmal?
Nein!..Weißt du unter was ich dich stufe?

-Egomane
-Aroganz
-Stolz(der nicht verletzt werden darf, aber anderer stolz schon)
-ignorant
und was es da nicht alles für Eigenschaften gibt...

Du bist für mich ein User, der zwar auffält..Aber größten Teils Negativ.
Mit dir kann man sich nicht einmal inruhe unterhalten, das ist es eben..

Ich kenne viele wie deine Sorte..Im wahren Leben sind sie ganz Anders...Nur im Chat müssen sie die großen spielen, denn da kostet es sie keinen Preis..

Die Leute zu denen man Normal ist die werden sich ausgesucht...Und weißt du woher ich das so genau weiß?

Jah kaum zu glauben ich habs auch mal gemacht...Nur so zum Spaß..Zum ausprobieren..
Und ai siehe da,man bekommt ständig eins aufs Maul, aber man hat etwas um dem Anderen die Fresse zu Pulieren.

lg
miu

Ach wie süüüß großes Grinsen

zitier doch nicht alles...

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

26.05.2007 12:30 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aperio

1.Muss ja auch nicht, aber du hast mich mal wieder falsch verstanden O.o *uff*
2.Wie man dir sieht...Gut trifft wohl auf dich auch zu...Meinet wegen ists eben wichtig
3.Nope..Nur ein bissl..Ich hab wieder ein Gedicht on gestellt..Wo ich reingarnicht auf sonstiges geachtet habe, sondern nur auf die Aussage..Was es aussagen soll...
4.Nope tue ich nicht liebste Aperio...Ich plapper niemanden nach, das hab ich mir im Landheim angewöhnt..kann ja auch schätzchen, mausi oder sowas sagen..Haben wa da nur gemacht, wobei mir das bei den Usern zu Persöhnlich wird..Also liebste Aperio...Du siehst...
5.Hm, kann ich mir nicht vorstellen..Dann bist du wohl keine Angesehene Person? Wobei du doch ab und zu ganz Nett sein kannst...Aber ich denke du bist dir zu fein nett zu mir oder anderen Usern zu sein.
6. Du weißt was es ist..Zumindest falls es falsch geschrieben ist wie es geschrieben wird!
7.Psychoanalysen, kay, wie auch immer ich das verstehen darf...
8.Ich laber Anderen hinterher? Bau das bitte mehr aus, und erklär es mir...Und was? ich versuche mich zu verbessern???das ist gut so?? sag mal liebe Aperio, was hast du heut genommen? Mit dem rechtem Bein aufgestanden? Ich glaubs ja nicht...tjo, über den Rest kann man sich mal wieder streiten und kommt ganz nach dir..

Eine Bitte an dich:
Du bist doch eine gute Dichterin?
Wie wär es wenn du einfach eine ordentlich Kritk schreiben würdest, und mir haar genau aufzeigen würdest wo meine Fehler sind und wie man sie ausbessern kann?
Würd mich freun
lg
miu

__________________
ähm ja...

26.05.2007 12:33 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von Tequila
Zitat:
Original von miu
Liebste Aperio,
Also...*räusper*
Nein natürlich sehe ich es nicht so an..Ich sagte(oben stehts sogar), dass ich (ich erste person Singular) finde,das es mitunter dazu gehört..Nicht das es die Hauptsache ist(bitte dieses mal Lesen, um missverständen aus dem Weg zu gehen)

Ich will auch etwas mit meinen Gedichten aussagen liebste Aperio..Doch du wiedersprichst dich..Du meinst, dass die Technik(größten teils) egal sei..Jah aber dann meine liebe, weshalb kommt dann von dir ein kommentar wo es ganz und garnicht zutrifft??

Ist denn dann die Rechtschreibung oder wie auch immer nicht auch egal? Ich möchte doch nur etwas aussagen..Vllt verliert es dann ja an der Aussage..

Guck doch mal Aperio, bei dir gibt es nur PROFIS..Alles andere hat in deinem chat-Forum Leben nichts zu suchen..Alles was kleiner und weniger Ahnung als du hat, der ist nuneinmal:

-Doof
-hat kein Talent
-Wir keines haben
-Ist nicht verbesserlich
-Ist wertlos
-und als guter letzt hoffnungslos

Aber liebste Aperio,
Hab ich je von dir eine Anständige Kritik gelesen? Nur einmal?
Nein!..Weißt du unter was ich dich stufe?

-Egomane
-Aroganz
-Stolz(der nicht verletzt werden darf, aber anderer stolz schon)
-ignorant
und was es da nicht alles für Eigenschaften gibt...

Du bist für mich ein User, der zwar auffält..Aber größten Teils Negativ.
Mit dir kann man sich nicht einmal inruhe unterhalten, das ist es eben..

Ich kenne viele wie deine Sorte..Im wahren Leben sind sie ganz Anders...Nur im Chat müssen sie die großen spielen, denn da kostet es sie keinen Preis..

Die Leute zu denen man Normal ist die werden sich ausgesucht...Und weißt du woher ich das so genau weiß?

Jah kaum zu glauben ich habs auch mal gemacht...Nur so zum Spaß..Zum ausprobieren..
Und ai siehe da,man bekommt ständig eins aufs Maul, aber man hat etwas um dem Anderen die Fresse zu Pulieren.

lg
miu

Ach wie süüüß großes Grinsen

zitier doch nicht alles...

Zitier du doch nicht alles! rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tequila: 26.05.2007 12:34.

26.05.2007 12:33 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süß ist es wirklich Augen rollen

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

26.05.2007 12:34 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine aber, dass es bei Kleinigkeiten im Rhythmus etc nicht nötig ist, das als großen Fehler anzusehen und anzuprangern. Ist klar, wenn ein Foto total unscharf, verwackelt, was weiß ich alles ist, dann geht man auch mehr ins Technische. Aber bei so Kleinigkeiten, die hier zT kritisiert werden, muss ich einfach den Kopf schütteln.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

26.05.2007 12:42 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte auch nicht primär bei ihr, Evi.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

26.05.2007 12:47 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evi,
hm....heftig..Aber wahr...bringt einem zum Nachdenken..
Wum..nun gabs echt heftig eins aufs maul(bei mir)...

Wegen Grammatik und so weiter..Ich bemüh mich echt..Ich schau schon in Wörterbüchern nach.
Doch das ganze kann ja nicht von heut auf morgen kommen, oder?

Wegen dem gekritzel und so..Jedes meiner Gedichte habe ich mit Sorgfalt geschrieben. Habe mich Tagelang an sie rangesetzt (abgesehen von der Hausaufgabe von Pringles) manchmal auch nur Stunden, doch ich streiche ständig, und verbesser immer wieder...Manchmal ists bei mir auch die scheiß Faulheit...wegen den Fehlern.. Da hab ich doch echt die Frage, wenn in meinen Gedichten etwas nicht Grammatikalisch richtig ist, der Satzbau oder sonstiges, wärst du so freundlich und würdest dich hinsetzen und mir die Fehler aufzeigen, wie mir erklären weshalb es falsch ist?

Wäre echt furchtbar nett. Denn ich möchte es ja lernen...Und will euch ja nicht Augenschmerzen bereiten...
lg miu

__________________
ähm ja...

26.05.2007 12:52 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tue ich das?
Ich sage nur, dass diese kleinliche Herumreiterei auf eigentlich relativ nichtigen, kleinen -Ordnungsabweichungen- in meinen Augen und für mich ziemlich sinnlos ist. Darauf kommt es mir nämlich nicht an, wenn ich ein Gedicht schreibe.

Zitat:
Evi,
hm....heftig..Aber wahr...bringt einem zum Nachdenken..
Wum..nun gabs echt heftig eins aufs maul(bei mir)...

Ach, und wenn ich sowas sage, ist's nur Rumscheißerei, oder was smile .

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aperio: 26.05.2007 12:55.

26.05.2007 12:53 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn was nützt einem die ganze verfluchte Technik, wenn sein Leben so unspektakulär ist, dass man über nichts als Liebe, Selbstmord & melancholischen Rotz schreiben kann, verdammt?


Ich habe mal einen Spruch gelesen, in dem ungefähr das stand: Ein Dichter kann auch von der schönsten Liebe erzählen, wenn sie ihm noch nie wiederfahren ist.

zum Talent:
Ohne Talent wirst du niemals besser sein als der Könner, aber ohne Können kann selbst der Talentierte den Könner nicht übertreffen.

Soll einfach heißen, dass jeder üben muss, egal wie talentiert er ist. Es wird wahrscheinlich immer jemanden geben, der besser ist, sei es auch nur in einem Punkt, weil der Mensch nicht perfekt ist.

Von daher schreibt, was ihr wollt, so lange ihr dabei euren Spaß habt. Mich interessiert es auch reichlich wenig, ob jemand mein Geschriebenes mag oder nicht - d.h. nicht, dass ich Kritik nicht berücksichtige oder mich über Lob nicht freue, das ist nur menschlich, aber prinzipiell ist es mir egal.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

26.05.2007 12:57 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evi,
hm...Doch doch hat sie...Aber in dem Gedicht was ich heut ongestellt hab...kannst du da mal wegen Grammatik, satzbau und so schaun? Aperio meint da seien Fehler drinn..Ich seh aber keine =(
Wäre echt lieb
lg
miu

__________________
ähm ja...

26.05.2007 13:01 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
pringles
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 63
Herkunft: insel ohne berge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ miu: es sind auch keine rechtschreibfehler vorhanden und auf aperios meinung würde ich nicht allzuviel geben, hunde die bellen beißen nicht, vor allem dann nicht wenn sie nicht einmal zähne haben...
denn ich habe noch nicht eine einzige kritik gelesen, die in meinen augen auszureichend war, denn sie erzählt immer nur das gleiche in ihren "kritiken"...und diese handeln von rechtschreibfehlern, rythmik und eingestreutem dünnschiss

@ terratx: ich stimme terratx zu, ein gutes beispiel und ein gutes zitat, um nicht zu sagen eine richtlinie, die sich jeder gerne einmal vorhalten darf, danke schön dafür smile

@ evi: auf aperios wortzusammenhänge in ihren eigenen gedichten habe ich nie angespielt, nur auf ihre wortwahl, denn auch sie kann sicherlich mehr leisten, als das was sie uns aufzeigt, darauf wette ich sogar
sie will es bloß nicht und lehnt alles was nach hilfe aussieht, aus eigenem stolz ab und da kann man nichts machen, das ist pech, vor allem ihr eigenes

@ aperio:
Tue ich das?
(weiß ich nicht, frag dich doch mal...)

Ich sage nur, dass diese kleinliche Herumreiterei auf eigentlich relativ nichtigen, kleinen -Ordnungsabweichungen- in meinen Augen und für mich ziemlich sinnlos ist.
Darauf kommt es mir nämlich nicht an, wenn ich ein Gedicht schreibe.
(hälst es aber anderen vor? es betrifft also nicht dich, sondern nur andere, ok...das ist doch mal ein statement)

bei deiner these was die kleinigkeiten betrifft solltest du nicht all zu großzügig ins detail gehen, schliesslich bist du es die sich an genau diesen hoch zieht ohne näher auf sie einzugehen
schreib am besten unter deine texte

"Bitte antwortet mir nur mit "Toll, gefällt mir!" Ansonsten weine ich und muss mich über gegebene Kleinigkeiten echauffieren. Vielen Dank"

du darfst den satz auch gerne als den deinen zitieren, ich habe ihn extra für dich in geregelter rechtschreibung gesetzt smile ...ich will jetzt auch mal mit dem kopf schütteln und ich verdrehe auch gerne für dich mal die augen...

@ evi: ich gebe dir vollkommen recht, nur das ich mein augenmerk nicht nur auf die von dir dargestellten aspekte lege, ich bin da sehr felxibel
das wir beide ein gutes kritikerteam abgeben würden bestreite ich nicht einmal großes Grinsen

glg pringles

__________________
Sei immer wachsam, du weißt nie wen du verschläfst...
27.05.2007 17:59 pringles ist offline E-Mail an pringles senden Beiträge von pringles suchen Nehmen Sie pringles in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Gedichte trotzdem nicht in bestimmte Muster pressen. smile
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, pringles.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

27.05.2007 18:24 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
pringles
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 63
Herkunft: insel ohne berge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch vollkommen in ordnung und das hatte ich auch gar nicht vor, ich wollte nur hinweise geben wie du deine sogar noch verbessern kannst, denn auch die find ich größtenteils sehr verbesserungswürdig smile

__________________
Sei immer wachsam, du weißt nie wen du verschläfst...
27.05.2007 18:37 pringles ist offline E-Mail an pringles senden Beiträge von pringles suchen Nehmen Sie pringles in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts ist perfekt;
und ich sehe es nicht unbedingt als Verbesserung an, wenn ich alles, was ich schreibe, in ein Muster quetschen muss.

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

27.05.2007 18:41 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Rhytmus und so weiter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH