Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » professionelle Models | Sedcard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen professionelle Models | Sedcard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

professionelle Models | Sedcard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey großes Grinsen
Ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger Anfragen von Models (professionell und Newcomer) für Shootings. Sie schreiben immer, dass sie Fotos für ihre Sedcard nutzen möchten.
Was würdet ihr für so ein Shooting verlangen? Welche Vorraussetzungen würdet ihr aufstellen? Würdet ihr das über einen Vetrag regeln?

Danke schonmal Augenzwinkern

Lg aura
11.04.2007 12:02 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denk mal da kann man 50€ verlangen, ein vertrag ist sinnvoll^^
Vorruassetzungen:
~ kein Magermodel

Naja Ideen, da kann man ja im Studio vill was zur Jahreszeit aufbauen
11.04.2007 13:11 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, es kommt auf deine Bilder drauf an .. um so besser du bsit um so mehr kannst du verlangen .. umsomehr erfahrung du hast umsomehr kannst du nochmal den preis erhöhen .....
11.04.2007 13:33 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Kommt drauf an wieviel Aufwand du damit hast und ob du evtl. ein Studio mieten musst etc.

Zeig uns doch mal kurz paar enstandene Fotos bei Shootings, dann kann man sich ein besseres Bild machen Augenzwinkern

11.04.2007 14:10 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rocky

Danke erstmal Augenzwinkern
Wegen den Vorraussetzungen da mein ich eher, in welcher Auflösung es die Bilder dann gibt, was das Model darf, was nicht usw.

Ein Studio muss ich nicht mieten, da ich ein eigenes habe.
Ich fotografiere übrigens mit der Nikon D200, dem Nikon AF-S 18-55mm 3.5-5.6 G und dem Nikon AF 80-200mm 2.8 D großes Grinsen
11.04.2007 15:09 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

RE: professionelle Models | Sedcard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was würdet ihr für so ein Shooting verlangen?

nichts, s.u.

Zitat:
Welche Vorraussetzungen würdet ihr aufstellen?

kann ich pauschal nicht beantworten

Zitat:
Würdet ihr das über einen Vetrag regeln?

ja, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tfp und http://www.fotocommunity.de/info/TFP
Sollten die Models minderjährig sein, so wie es auf einigen deiner Bildern aussieht, dann holst du dir am besten auch die Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten (i.d.R. die Eltern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 11.04.2007 15:23.

11.04.2007 15:23 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Bei TFP muss ich aber zahlen ô.O" Und das is auch nicht der Bringer, wenn ich mir dann überlege, was die mit meinen Fotos machen.
Die Beispielbilder sind alle von Bekannten und nicht von Aufträgen ^^
11.04.2007 15:35 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Rocky
Bei TFP muss ich aber zahlen ô.O"

Wenn es dir nichtmal 50 Cent für die CD mitsamt Hülle wert ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zitat:
Und das is auch nicht der Bringer, wenn ich mir dann überlege, was die mit meinen Fotos machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass du selbst in der Lage bist nach "Model-Release" bei Google zu suchen, was beim ersten Link zu Wikipedia als Lösung für solche Probleme genannt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 11.04.2007 16:16.

11.04.2007 16:08 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:

images/avatars/avatar-39829.png

Wie alt bist du eigentlich?
11.04.2007 16:18 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Ich? 19, warum?
Rocky ist 14 laut Profil.
11.04.2007 16:20 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
miss_trinity miss_trinity ist weiblich
Ich bin blond.

images/avatars/avatar-24212.jpg

Herkunft: Schweiz - SH

Schau doch mal im dslr-forum, da findest du viel darüber...
http://www.dslr-forum.de

11.04.2007 17:07 miss_trinity ist offline E-Mail an miss_trinity senden Homepage von miss_trinity Beiträge von miss_trinity suchen Nehmen Sie miss_trinity in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Sry Seppl, hab da was falsch verstanden. Ich dachte mir Prints sind Abzüge gemeint Augenzwinkern

Danke Miss Trinity, werd ich machen.

Ich weiß zwar nicht, was mein Alter hiermit zu tun hat, aber ja ich bin 14.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rocky: 11.04.2007 18:09.

11.04.2007 18:09 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Rocky
Sry Seppl, hab da was falsch verstanden. Ich dachte mir Prints sind Abzüge gemeint Augenzwinkern

Sind sie ja auch aber
Zitat:
Original von www.fotocommunity.de
Statt Abzügen können auch digitale Speichermedien (ausschließlich oder zusätzlich) ausgehändigt werden (TfCD, TfDVD für Bilddateien auf CDs oder DVDs).
Augenzwinkern
11.04.2007 23:50 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » professionelle Models | Sedcard

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH