Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Füße inszenieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Füße inszenieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IndigoMaike IndigoMaike ist weiblich
Puede ser...

images/avatars/avatar-38213.gif

Herkunft: Nähe Stuttgart

Füße inszenieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich leider bei der Fotografie nicht so wirklich begabt bin, erhoffe ich mir jetzt von euch Hilfestellung smile

Wir müssen in unserem Kunstkurs Füße fotografieren und zuvor inszenieren. Im Endeffekt soll daraus eine Serie werden, worin Lichtverhältnisse, Kontraste und verschiedene Perspektiven eine Rolle spielen.

Leider habe ich nicht im entferntesten eine Ahnung, wie ich das alles in verschiedenen Fotos umsetzen könnte und erhoffe mir deswegen nun von euch Denkanstöße, wie ich die Aufgabenstellung (hoffentlich) am gut lösen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Grüßle Maike

Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IndigoMaike: 10.04.2007 08:53.

10.04.2007 08:51 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Gedanken die mir sontan zum Thema Füße einfallen:
- Katjes großes Grinsen
- Spuren im Sand
10.04.2007 19:21 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie währe es mit Spieglung im Wasser eines Fußes evtl. taucht ein Zeh auch in's Wasser ein - Umsetzung müsste nur etwas interessant gestaltet werden ... evtl. mit Aquarium und durch SAUBERES Glas durch, so könnte man auch beim Eintauchen des Fußes oder Zehes Wassertropfen einfangen und das alles in einer Ebene fotografieren oder sogar von unten wenn jem. Aquarium hält...meine Idee großes Grinsen

10.04.2007 19:25 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

2 Leute stehen sich gegenüber, wie wenn sie sich küssen. Hochformat. Es kommen nur die Füße drauf, unterhalb vom Knie würde ich den Schnitt setzen. Achja, ohne Schuhe, ohne Socken und ohne Hose, also damit man halt die nackten Beine sieht. Da "Sie" ja in der Regel kleiner ist könnte die weibliche Person (zu erkenne, da sie im Gegensatz zur männlichen keine Beinbehaarung hatAugenzwinkern ) auch auf den Zehenspitzen stehen.
10.04.2007 20:47 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Puede ser...

Themenstarter Thema begonnen von IndigoMaike

Vielen Dank schonmal für die tollen Vorschläge, falls euch noch was einfallen sollte, immer raus damit Augenzwinkern

Nachdem die genaue Aufgabenstellung gewüscht wurde, poste ich diese mal:

"Fertigen Sie eine Fotoserie aus ca. 7-10 Einzelbildern an.
- Farbe oder schwarzweiß
- Nicht kleiner als 10 x 15 cm

Variieren Sie den Bildausschnitt, Hoch/Querformat, Proportionen des Formats, die Entfernung, die Komposition, die Beleuchtung und die Umgebung.

Später sollen wir dann noch die Fotos auf ein Leporello kleben, aber das brauht ja euch nicht mehr zu interessieren smile

Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IndigoMaike: 11.04.2007 14:29.

11.04.2007 14:29 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Heyho

Wenn du Sand zur Verfügung hast, würd ich einen Fußabdruck
vom Menschen und daneben einen von einem Hund (oder eine Spur,
hauptsache nebeneinander).
Würde dann die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund
symbolisieren ^^

lg
Hexi (du musst mich noch kennen xD)
11.04.2007 15:20 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Wie interessant, ich muss auch bald Füße fotografieren, da meine Mutter podologin ist und Sie Bilder braucht *lach*

Wie währe es in einer Frühlingswiese??
14.04.2007 12:07 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Puede ser...

Themenstarter Thema begonnen von IndigoMaike

@ Maina: Klar kenn ich dich noch *knuddelknutsch*

Die Idee mit der Frühlingswiese hatte ich auch schon, meine Überlegung dabei waren aber, wie ich aus diesem "Thema" eine ganze Serie zusammen bringe...

Aber Dankeschön für die vielen Vorschläge

Como dices que no?
Si lo llevas dentro.

14.04.2007 18:21 IndigoMaike ist offline E-Mail an IndigoMaike senden Beiträge von IndigoMaike suchen Nehmen Sie IndigoMaike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Füße inszenieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH