Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zu Hause eine Klasse höher als auf dem Turnier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Hause eine Klasse höher als auf dem Turnier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Zu Hause eine Klasse höher als auf dem Turnier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern erst in der aktuellen St. Georg Ausgabe (April 2007) gelesen, dass früher das ungeschriebene Gesetz galt, dass man sozusagen erst auf einem Turnier starten darf/soll, wenn man zu Hause schon eine Klasse höher trainiert.
Beispielsweise trainiert man daheim Aufgaben der Klasse L, dann startet man am Turnier in der A. Denn dann hat man dort eine reele Erfolgschance.

Wie seht ihr das so? Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Denn ich glaube nicht, dass das viele heutzutage noch machen, oder?
Und ich finde es auch nicht unbedingt soo sinnvoll, denn wenn der Reiter zum Beispiel schon besser reitet, das Pferd aber wegen bestimmter Mängel einfach keine höhere Klasse gehen kann..
Aber andererseits ist es schon irgendwie wahr..

Naja, mich würden mal eure Meinungen dazu interessiern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 10.04.2007 12:19.

08.04.2007 14:21 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
pferdemausie pferdemausie ist weiblich
Juwuhu


images/avatars/avatar-42545.png

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 722
Herkunft: Erftstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das nicht fair gegenüber den anderen Reitern

ich hab z.B. schon viele Kinder in nem Führzügelwettbewerb gesehen, die vorher das Pferd alleine(!) abgeritten haben- auch mit Gallopp. Dann sind sie vor der Prüfung an den Führstrick gekommen... Wer hat gewonnen??? (Logo!!!) Zuhause gehen sie dann auch schon ins Gelände...

Es ist einfach nur unfair gegenüber diesen kleinen Kindern, die gerade mal ihr erstes Turnier machen, die anderen aber theoretisch schon im Reiterwettbewerb mit Gallop gehen könnten...
Sowas gibt es halt oft...

LG Caro
08.04.2007 14:28 pferdemausie ist offline E-Mail an pferdemausie senden Beiträge von pferdemausie suchen Nehmen Sie pferdemausie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdemausie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdemausie anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde das nur logisch....

Ich trainiere mit meinem Dicken auch Trabverstärkungen o.ä. was erst ab Klasse A gefordert wird. Aber deswegen würd ich mit ihm in keiner A-Konkurrenz was reißen...

Das Niveau ist auch einfach gestiegen. Früher hats in ner E-Dressur gereicht wenn das Pferd den Kopf unten hatte - heute muss es ordentlich am Zügel gehen, die Hinterhand dran haben und insgesamt schön rund gehen - das sind die Mindestvorraussetzungen um überhaupt in die Platzierung zu kommen.

Früher konnte jeder Depp ne E-Dressur reiten und hatte sogar Chancen - heut musst du zuhause solides A-Niveau reiten um aufem Turnier ne E zu gewinnen. Das ist halt so....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
08.04.2007 14:38 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... , dass früher das ungeschriebene Gesetz galt, dass man sozusagen erst auf einem Turnier starten darf/soll, wenn man zu Hause schon eine Klasse höher trainiert.
Beispielsweise trainiert man daheim Aufgaben der Klasse L, dann startet man am Turnier in der E. Denn dann hat man dort eine reele Erfolgschance.


Soweit ich weiß liegt dazwischen noch A verwirrt
Oder hab ich den Text nur falsch verstanden?

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

08.04.2007 16:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube auch L können udn dann E reiten klingt leicht übertrieben .. aber ich denke das amchen sehr viele Leute .. wenn ich aktiven TurnierSport betreiben würde, würd ich das ebenso handhaben .. unteranderem auch weils eben so viele machen, da hast du teilweise keine chance dich zu platzieren
08.04.2007 16:50 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seht ihr das so? Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Hmm also es gibt doch noch einige die dies machen... Ich finde es auch leicht unfair das E Reiter auf einem Turnier die E Dressur, Dressur Reiterwettberwerb und dann noch den Reiter wettbewerb gehen. Warum gibt es dann verschiedene Klassen?

Allerdings finde ich es schon leicht sinnvoll wenn ein Reiter E Dressur reitet aber zuhause auch mal ein paar A lektionen mit in die Arbeit nimmt. Ich springe zuhause auch etwas höher als auf dem Turnier...

Denn ich glaube nicht, dass das viele heutzutage noch machen, oder?
Also es gibt wie schon gesagt einige die das machen...
Und ich trainiere zuhause auch mal ein paar A Lektionen aber reite nur E von daher... Allerdings gehöre ich nicht zu den Reitern die auf eine Turnier alles nennen was sie können.
Lg Larissa

__________________


08.04.2007 16:59 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn ja eure Pferde nicht, aber die Pferde, die ich kenne, laufen auf fremden Plätzen, in der Aufregung und zwischen den vielen Leuten nicht ganz so nett und einfach, wie zu Hause. Und auch wenn X zu Hause eine E-Dressur reiten könnte, unter den Bedingungen, muss man meist etwas mehr können. Klassen werden nciht an den Lektionen festgelegt. Und wenn ich mein Pferd vll. schon etwas fortgeschrittener versammeln kann, hat das auch in einer E-Dressur Vorteile, denn ich kann es auf dem Abreitplatz so arbeiten, dass es sich auf mich konzentriert und nicht auf die Leute etc.

Erbärmlich finde ich diese Leute aber, die etliche Jahre schon reiten und dann Reiterwettbewerbe gehen. Gibt hier diverse. Das nenne ich Schleifenklauen und ja, wer es nötig hat.

Aber das ganze wird irgendwie auch von den Richtern falsch beurteilt, wenn man heutzutage in einer A-Dressur versammelten Trab zeigt kriegt man gute Noten. Das verstehe ich nicht. Versammelter Trab ist ganz klar nicht erwünscht und entfernt sich wieder von dem Ideal der Klasse. Dafür sollte es Abzug geben. Aber so ist es nun mal.
08.04.2007 17:29 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe das wie Julie.
Ist doch egal, wenn die Leute zu Hause höher reiten, das heißt ja noch lange nicht, dass es aufm Turnier direkt besser läuft. Finds sogar gescheiter von den Leuten, wenn sie niedrigere Prüfungen nennen obwohl sie zuhause eigentlich schon auf einem höheren Niveau reiten.
In einer fremden Umgebung sieht das direkt anders aus, zudem kommt Routine in die Sache und man überfordert sich und das Pferd nicht so leicht.
Natürlich gibts es auch hierbei, wie überall Extreme, aber die sollte man ja nicht verallgemeinern Augenzwinkern

__________________

08.04.2007 19:52 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs ähnlich wie meine beiden Vorposter. Am Turnier ist der Reiter und das Pferd aufgeregt, die Umgebung ist anders usw. Und da können sich beide nicht so gut konzentrieren wie zu Hause. Ist ja klar. Und ich finds dann sinnvoll, wenn Pferd und Reiter schon etwas weiter sind als für die Klasse erforderlich ist. Das gibt erstens ein gutes Gefühl und zweitens ist das Pferd dann einfach besser ausgebildet und die Lektionen gelingen auch bei der Aufregung.

Allerdings sollte ich schon bisschen angemessen sein. Wenn man jetzt eine E-Dressur reitet, daheim aber schon einige A Lektionen kann, find ichs okay. Aber wenn jetzt jemand, der schon viele Jahre reitet, noch Reiterwettbewerbe geht find ichs übertrieben.
08.04.2007 21:46 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer auf dem Turnier A-Dressur geht, wird sich im Training sicherlich auch mit der ein oder anderen L-Lektion beschäftigen um weiter zu kommen und sein Pferd zu fördern und zu fordern.

Im Springen hüpft man vll. nicht nur mal ein, zwei Löcher höher, sondern arbeitet an komplizierteren Wegen, Distanzproblemen und, beim Sprung von A zu L, auch mal an einer dreifachen Kombination.


Ich persönlich reite auf'm Turnier A und L [Vielseitigkeit] und im Training gehe ich auch 'nur' A und L, da L bei uns noch nicht so gefestigt ist.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


09.04.2007 14:08 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
... , dass früher das ungeschriebene Gesetz galt, dass man sozusagen erst auf einem Turnier starten darf/soll, wenn man zu Hause schon eine Klasse höher trainiert.
Beispielsweise trainiert man daheim Aufgaben der Klasse L, dann startet man am Turnier in der E. Denn dann hat man dort eine reele Erfolgschance.


Soweit ich weiß liegt dazwischen noch A verwirrt
Oder hab ich den Text nur falsch verstanden?



Sorry, ich hab mich wohl vertippt lol... schon editiert ^^


Joah, wie ihr eigentlich schon gesagt habt, irgendwie spielt die Aufregung eine ziemlich große Rolle und wenn die Lektionen daheim einfach bombenfest sitzen, dann wird da wahrscheinlich nicht mehr so viel schief gehen..
10.04.2007 12:23 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es, um es kurz zu sagen echt unfair.
Letzens hab ich n Mädel gseh das aufm Pony allein ins Gelände gegangen is und dann beim Ponyzeig da an den Führstrick gekommen ist. Sie wurde zum Glück nit angenommen, eine kleine hat dann gewonnen.
Aber, das Leben ist unfair, kann man nur wenig dazu beitragen das es nit so is, z.B das selbst nicht tun Augenzwinkern

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

10.04.2007 12:34 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das sollte jeder so machen, ganz ehrlich. Ich finde es hat keinen Sinn wenn man zu Hause grad mal ne E mit ach und Krach(oder auch gut) zamkriegt, das man dann glei in ner E-dressur aufm Turnier reitet. Ich selbst würde es so machen, wenn ich denn Turniere gehen würde. Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

10.04.2007 14:18 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade für junge Reiter und Pferde find ichs gar nicht verkehrt untere Klassen zu nennen. Schließe mich da Julie an.
Ich kenn nen Mädl, das hat zwei echt gute Pferde, springt aber nur E und A aufm Turnier, räumt da natürlich alles ab (auch weil ihre Eltern alles sponsorn was man sponsorn kann - Vereinsvorstand), lässt sich aber trotzdem nicht hochstufen und reitet L, was sie ohne Zweifel locker könnte. Sowas find ich irgendwie nich so toll, weiß nicht.
Die Turnierwelt ist halt nich ganz fair, so ist das ^^.

Aber nur weil ich zuHause Lektionen aus A oder L oder sonstwas reite, heißts nicht, dass ich die auch aufm Turnier zustande bringen würde.
Für die jungen sind diese leichteren Anforderungen da um Routine zu bekommen und sich dann hoch zu arbeiten (nicht hoch zu bezahlen)

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



10.04.2007 14:39 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also bei mir ist das so das mich meine RLs nicht aufs Turnier lassen (klar kann ich gehen wenn ich es für richtig halte, aber egal) bevor ich daheim nicht eine klasse höher geh!

Sprich: Springreiter (turnier) -> E-Springen zu Hause

Ich finde es eigentlich total gut, denn auf dem Turnier sind die Pferde meist anders als zuhause. Vondaher geht es, aber wenn man daheim L reitet, und dann in ein E geht, ist das schon bisschen doof. Aber sonst find ich es eigentlich ok. Grad beim Übergang RWB - E!

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 10.04.2007 14:45.

10.04.2007 14:44 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich finde es, um es kurz zu sagen echt unfair.
Letzens hab ich n Mädel gseh das aufm Pony allein ins Gelände gegangen is und dann beim Ponyzeig da an den Führstrick gekommen ist. Sie wurde zum Glück nit angenommen, eine Kleine hat dann gewonnen.
Aber, das Leben ist unfair, kann man nur wenig dazu beitragen das es nit so is, z.B das selbst nicht tun Augenzwinkern

Gut, sowas ist dann natürlich schon unfair, aber wenn man zu Hause auf einem A-Niveau springt und dann ein E meldet?!


Ja das ist natürlich schon ein bisschen etwas anderes. Doch wenn man e schon perfekt[im Sinne von sehr gut] kann, warum denn nicht gleich E? Nur das man gewinnt?

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

11.04.2007 10:52 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich einfach noch nicht sicher fühlt und sich die Aufregung z.B. aufs Pferd überträgt ..
11.04.2007 12:23 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Ich hab das auch in der St.Georg gelesen. Das stimmt ja eigentlich auch so. Wenn man eine E Dressur reiten will, muss man die Lektionen sicher beherrschen und mal gerade Linien reiten können. Ich hab schon viele Turniere gesehen (Hofturniere) Und sehe es immer wieder, wie die kleineren die Zügel zu lang lassen, die Pferde dauernd durchparieren und so was. Es muss nicht unbedingt sein, das man für eine E Dressur die A Dressur können muss.
Als Beispiel: In der E-Dressur wird das Viereck verkleinern/vergrößern gar nicht verlangt, in der A Dressur schon. Warum muss man es dann können, um eine E Dressur zu reiten verwirrt Also etwas unlogik is da schon drin, andererseits verstehe ich es.
Es ist sicher nicht toll anzusehen, wenn man eine A Dressur reiten will und die Lektionen aus der E kaum beherrscht. Aber ich denke, ne Klasse höher muss nicht sein.
11.04.2007 15:56 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zu Hause eine Klasse höher als auf dem Turnier?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH