Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sonnebrand bei pferd auf der nase / Um die Nüstern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sonnebrand bei pferd auf der nase / Um die Nüstern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

sonnebrand bei pferd auf der nase / Um die Nüstern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey..
Ich wolt mal Fragen ob ihr irgendeinen Schutz, drn man ans Halfter machn kann für die weide gegen sonnenbrand kennt
ich hab da nämlich folgendes problem..
Und zwar ist mein Hafi besonders auf/an der Nase sehr empfindlich und hat an warmen Tagen sofort nen Sonnenbrand, den er sich dann immer aufscheuert..
Dies hat er allerdings nur auf der Nase...

Gibts vllt. irgendwo sowas wien fliegenschutz nur als / mit sonnenschutz nur für die nase, das man ans halfter machen kann, und er trotzdem noch grasen kann?
denn mit sonnencreme etc haben wir alles schon ausprobiert, da hilft nix =(

wär euch sehr dankbar wenn ihr nen tipp für mich hättet, vllt. hat ja jmd. das selbe problem...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 06.04.2007 17:07.

06.04.2007 17:06 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das gibt es!

Eigentlich ist das zum Schutz bi Headshakern gedacht, doch kann man es sicherlich auch als sonenschutz nehmen. Gibt beii Krämer.. bei fliegenschutz musst du gucken Augenzwinkern

LG

06.04.2007 17:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Ja, das gibt es!

Eigentlich ist das zum Schutz bi Headshakern gedacht, doch kann man es sicherlich auch als sonenschutz nehmen. Gibt beii Krämer.. bei fliegenschutz musst du gucken Augenzwinkern

LG

Und da sollen keine UV-Strahlen durchkommen?

06.04.2007 18:34 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Bei uns hat bis jetzt immer ne Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (am Besten die für Kinder) geholfen. Welche hattet ihr denn probiert?

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

06.04.2007 18:49 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von hafi05

wir haben eben auch schon sonnencrem für kinder mit sehr hohem lichtschutzfaktor probiert...
aber iwie hilft nichts...
und er hat das jetz seit letzem sommer, das er da so überempfindlich is, sonst wars nie schlimm...
von na extra sonnencreme weis ich nichts =(

sonst müssn wir uns selbst iwas zusammen basteln xD

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn

06.04.2007 20:15 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

wir haben eben auch schon sonnencrem für kinder mit sehr hohem lichtschutzfaktor probiert...
aber iwie hilft nichts...
und er hat das jetz seit letzem sommer, das er da so überempfindlich is, sonst wars nie schlimm...

sonst müssn wir uns selbst iwas zusammen basteln xD

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn

06.04.2007 20:15 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Hmm
Geh doch mal in ein Reitsprortcenter und frag nach Sonnencreme oder eben Sonnenschutz.
Wüsste jetzt im Mom. au nur die Sonnencreme.
fröhlich

06.04.2007 20:18 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Hannah14
Zitat:
Original von Isabelle
Ja, das gibt es!

LG

doch, aber nicht so viele

06.04.2007 20:29 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Hannah14
Zitat:
Original von Isabelle
Ja, das gibt es!

LG

Ja, Headshaker haben diese Teile um, damit nicht so viele UV-Strahlen an die Haut kommen, da sie dann anfangen müssen zu nicken.
Also kann man das auch dafür nehmen

Aber normale Sonnencreme geht glaube ich auch.
Edit: Ich kenne diese Teile für Headshaker allerdings nur in Schwarz, die lassen weniger UV-Strahlen durch.
Lg Kiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 06.04.2007 23:30.

06.04.2007 23:29 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Twister trägt im Sommer,Sonnencreme Zunge raus
Wird jeden Tag 1 - 2 mal neudraufgemacht.
Hilft gut smile Nur muss man früh genug anfangen sonst ist die nase verbrannt und es brennt dem Pferd.

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

07.04.2007 14:29 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

also wir haben auch immer sonnencreme drauf gemacht das geht auch und sieht an jetzt nicht unbedingt ^^ und es hilft auch.

07.04.2007 15:09 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Das gibt es bei Loesdau und ist mit UV Schutz, gib einfach bei Suche "Uv Schutz" ein

07.04.2007 22:00 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mh.. ja wie schon gesagt.. sonnencreme hilft iwie nich bei uns unglücklich
aber ich denk ich werd jetz mal (hab gesehn bei loesdau gibts das auch)
son fliegen und uv-strahlenschutz für die weide für die nase kaufen und noch dazu eincremen..

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn

07.04.2007 22:00 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich weiß ja nicht ich finde dieses halfter nicht so toll. das arme pferd!
also bei mir hilft sonnencreme bestens. nehm doch sonst einfach einen stärkeren schutz

13.04.2007 15:44 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Sönna Sönna ist weiblich
*Horses*

images/avatars/avatar-32795.jpg

sonst gibt es auch noch von schockemöhle das hier

http://www.schockemoehle.net/shop/product_info.php/cPath/97_135/products_id
/1567

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sönna: 13.04.2007 16:45.

13.04.2007 16:45 Sönna ist offline Homepage von Sönna Beiträge von Sönna suchen Nehmen Sie Sönna in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von starlight89
ich weiß ja nicht ich finde dieses halfter nicht so toll. das arme pferd!
also bei mir hilft sonnencreme bestens. nehm doch sonst einfach einen stärkeren schutz

wieso armes pferd?

was kann es damit denn nicht, was es ohne viel beser könnte? es kann damit alles machen, sogar atmen Zunge raus

besser, als eine verbrannte nase....... außerdem gewöhnt sich das pferd dran

14.04.2007 11:26 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sonnebrand bei pferd auf der nase / Um die Nüstern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH